1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2022/23

• mcguy
  • 14. September 2022 um 16:43
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2023 um 21:27

3:0 und die Capitalisti halten uns den VSV vom Leib. Fantastico super martedi.

• Killerbee0815
    EHC
    • 24. Januar 2023 um 21:35

Schade schade Marmelade...

Gratulation an Innsbruck

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 21:46

Danke nach Innsbruck bei richtigen Ergebnissen am Wochenende wird es wohl noch spannend zwischen 4 und 7….

Lexi87
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 22:09

Keine Ahnung, was i von den Spiel halten soll… Es war irgendwie… anders? Aber ab dem 2. Drittel wars denk i schon besser, auch wenns nit wirklich schön anzuschaun war. Schade, dass man in Unterzahl noch das Tor bekommt. Hätte dem McCollum heute echt ein Shutout gewünscht nach dem „schwierigen“ Auftritt gegen Wien. Aber er hat heute eine super Antwort gegeben! Ich freue mich sehr für ihn!!!

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Januar 2023 um 22:12

Ein desaströser Dienstag für den HC Innsbruck! Jetzt kann man dem Kelch namens Champions Hockey League wirklich nur noch durch freiwilligen Verzicht entgehen. Oder jemand unterhalb der Top 3 holt sich in den Playoffs überraschend die Meisterschaft.

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Januar 2023 um 22:27

ich hoffe, mit dem heutigen tag sind alle rechnerisch möglichen lineup kombinationen durch...

Lexi87
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 22:30
    Zitat von Poke Check

Ein desaströser Dienstag für den HC Innsbruck! Jetzt kann man dem Kelch namens Champions Hockey League wirklich nur noch durch freiwilligen Verzicht entgehen. Oder jemand unterhalb der Top 3 holt sich in den Playoffs überraschend die Meisterschaft.

Hanschitz meinte im Podcast, dass man sehr genau rechnen wird, bevor man an dem Bewerb teilnehmen wird. Ich denke wenn man dann rechnet, wird man nicht teilnehmen… hoff ich…

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 22:36

Weiß jemand was mit Peeters los war?

Hatte nur zwei drei sehr kurze Shifts!

Und Shaw wirkte nicht erst im letzten Drittel angeschlagen . . . kommt mir sehr überspielt vor oder hängt ihm auch eine Verletzung nach :(

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Januar 2023 um 22:51
    Zitat von Noexpert

Und Shaw wirkte nicht erst im letzten Drittel angeschlagen . . . kommt mir sehr überspielt vor oder hängt ihm auch eine Verletzung nach :(

Ja, Shaw vom ersten Shift an ein Schatten seiner selbst. Einige Situationen mit ihm, die hätte er vor 2 Monaten noch reingemacht. Und diesmal kaum dem Puck nachgekommen. Auch zahlreiche Fehlpässe. Hoffe er wird jetzt zumindest in den Specialteams etwas geschont, und insgesamt etwas "aufgepäppelt". Im Playoff brauchen wir wieder volle Power unserer Jungs.

Aber wichtige 3 Punkte, werden schwierige verbleibende Spiele wenn man sich den Spielplan und die momentane Verfassung unserer Haie so anschaut.

Lexi87
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 22:51
    Zitat von Noexpert

Ziemlich die Luft draußen… Keine Ahnung. Peeters heute nicht in der ersten Linie. Paulweber hatte auch wenig Lust. Nur Strafen produziert. Shaw is glaub ich einfach drüber. Bei ihm funktioniert nix mehr.

Leavens, Ulmer, Mackin… Die geben Gas! Find ich gut! Mackin macht mir sehr viel Freude. Leider ist er ein bisschen zu puckverliebt. Wenn er 3 Gegner überspielt hat, sollte er halt ab und zu abspielen, bevor er noch eine Runde fährt und von vorne anfängt.

Momentan sind wir eine wahre Wundertüte. Gegen den KAC ein erstes Drittel hinlegen, dass sich keiner mehr auskennt. Dann trotzdem verlieren. Heut ziemliche Schlafpartie von Anfang an. Viele Fehler, mega zerfahren. Komischerweise hält dann die Defensive mal richtig gut! McCollum total daneben gegen Wien, heute ein perfekter Rückhalt. Einfach zwischen Genie und Wahnsinn.

• bart2
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 22:57

Ja heute wurde mal ein Spiel dank der starken Defensiv Leistung gewonnen,passiert den Haien auch nicht jeden Tag.

Shaw wirkt aktuell einfach platt,zumindest war Lattner heute im Sturm und Kerber und Hackl hatten ihre Eiszeit machte durchaus Sinn diese Maßnahme

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. Januar 2023 um 22:59

Weiß jemand wie viele Punkte wir noch brauchen, um die Top 6 zu clinchen?

Lexi87
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 23:14
    Zitat von Shark2000

Weiß jemand wie viele Punkte wir noch brauchen, um die Top 6 zu clinchen?

KAC is mit 60 Punkten und noch 27 möglichen Punkten der relevante Gegner. Also 87 Punkte. Rein rechnerisch. Mal schauen wie viele Punkte die tatsächlich noch holen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. Januar 2023 um 23:17
    Zitat von Lexi87

KAC is mit 60 Punkten und noch 27 möglichen Punkten der relevante Gegner. Also 87 Punkte. Rein rechnerisch. Mal schauen wie viele Punkte die tatsächlich noch holen.

Sprich bei einer Niederlage des KACs und Sieg der Haie am Freitag wären wir drin?

• bart2
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 23:21

Freitag denke ich wird es ein sehr sehr schwieriges Spiel für die Haie gg Bozen um so wichtiger war der Sieg heute.

Lexi87
    EBEL
    • 24. Januar 2023 um 23:24
    Zitat von Shark2000

Sprich bei einer Niederlage des KACs und Sieg der Haie am Freitag wären wir drin?

So würde ich das interpretieren, ja. Aber das muss ja nicht am Freitag sein. Das gilt jetzt bis zum Ende der regular Season. Ich denke das is nur mehr Rechnerei. Das Thema sollte durch sein.

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Januar 2023 um 09:02

B.Shaw würde ich eine wellness auszeit verordnen, zb von 28.01 - 04.02., wahlweise Aquadome, Atoll o.ä.,

vielleicht möchte ihn auch Helewka zur pflege seiner beschwerden begleiten :/

das dazwischenliegende spiel in Laibach schaffen Ulmer, Mackin und Leavens im alleingang...

jedenfalls stünde dann von 06.02 - 13.02. noch ein zweiter pflegeurlaub zur verfügung, für alle noch nicht gepflegten 8o

für den rest des GD und v.a. die PO braucht es frische, durchgelüftete kerle :check: !

Lexi87
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 09:58
    Zitat von mcguy

B.Shaw würde ich eine wellness auszeit verordnen, zb von 28.01 - 04.02., wahlweise Aquadome, Atoll o.ä.,

vielleicht möchte ihn auch Helewka zur pflege seiner beschwerden begleiten :/

das dazwischenliegende spiel in Laibach schaffen Ulmer, Mackin und Leavens im alleingang...

jedenfalls stünde dann von 06.02 - 13.02. noch ein zweiter pflegeurlaub zur verfügung, für alle noch nicht gepflegten 8o

für den rest des GD und v.a. die PO braucht es frische, durchgelüftete kerle :check: !

Ich hab mir gestern auf dem Heimweg von der Halle was ähnliches gedacht. Viel gewinnen können wir in den kommenden Spielen eh nicht. Also die Spiele selber schon, aber es bringt uns nix. PO sollte fix sein. 3. oder 4. werden wir wahrscheinlich ohnehin. Damit können uns Salzburg und Bozen nicht picken. Sollte ein schwächeres Team für einen Pick zur Verfügung stehen, werden das Salzburg und Bozen nutzen. Villach wirds wahrscheinlich auch nicht und die restlichen Teams liegen alle irgenwo auf einem Level. Also was solls... Die Leute nacheinander rasten lassen und dann frisch ins PO.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. Januar 2023 um 10:06

meiner Meinung nach kommt da jetzt eine etwas heikle Phase auf die Haie zu. Natürlich will man den Tabellenplatz absichern aber am Beispiel Shaw merkt man jetzt schon das Fingerspitzengefühl vom Coach gefragt ist. Der nimmt jetzt auch auffällig viele Strafen in den letzten Spielen, für mich ein weiteres Anzeichen dass er nicht mehr ganz frisch ist, man sieht es ihm ja eh augenscheinlich schon an. Auch Bourque scheint die ernorme Eiszeit zu vermehrt Fehler zu zwingen wobei hier Hackl und Kerber sich eh stetig mehr Eiszeit erarbeiten :thumbup:

sollte nicht respektlos gegen die anderen Teams sein, aber gegen Laibach, Graz und Feldkirch könnte man schon überlegen den ein oder anderen zu schonen sofern es das Line up hergibt.

Bin gespannt wie es Okeefe angeht Popcorn

• bart2
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 10:12

So gesehen ist es eh gut das man schon 41 Spiele absolviert hat. Jetzt noch Bozen und 2 Tage danach in Laibach dann wirds wieder ein wenig humaner mit mehr Pausen.Sollte Helewka und Winkler in den nächsten 2 Wochen zurückkehren entspannt sich die Lage auch wieder etwas...z.b mal eine Pause für Shaw

Aber man hat es ja auch bei Linz gesehen die waren jetzt auch nicht mehr mit so frisch obwohl ziemlich vollzählig

• Poke Check
    "Basher"
    • 25. Januar 2023 um 10:12

Wie ein anderer User schon gesagt hat: Shaw auch noch im Penalty Killing zu bringen ist ein Blödsinn, der braucht weniger Eiszeit. Vielleicht sollte er den Auswärtstrip nach Ljubljana am Sonntag ganz auslassen. Dann noch Salzburg nächste Woche und anschließend wird der Spielplan ohnehin erholsamer (nur vier Spiele in vier Wochen bis zum Beginn der Playoffs).

Zitat von mcguy

ich hoffe, mit dem heutigen tag sind alle rechnerisch möglichen lineup kombinationen durch...

Einspruch! Lattner im Sturm kennen wir, aber Watson würde ich wirklich zu gerne mal am Flügel sehen. Der Platz in den Top 6 ist für die Haie nur noch Formsache und in den Playoffs schadet es nicht, mehrere Varianten und Optionen zu haben, also warum nicht experimentieren? Gegen Bozen und Ljubljana könnte man sich jetzt anschauen, wie sich Watson als LW oder RW gegen einen starken und gegen einen schwachen Gegner auswirkt.

• bart2
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 10:17
    Zitat von Lexi87

. Sollte ein schwächeres Team für einen Pick zur Verfügung stehen, werden das Salzburg und Bozen nutzen. Villach wirds wahrscheinlich auch nicht und die restlichen Teams liegen alle irgenwo auf einem Level. Also was solls...

Ich denke leichten Gegner gibt es sowieso keinen und wenn auch Graz,Asiago oder Pustertal die Preplay off gewinnen ,dann werden sie eher von Bozen und Salzbzurg gezogen,sollte sich aber der Favorit durchsetzten dann hat schon Bozen und Salzburg keinen leichten Gegner zum auswählen....

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 25. Januar 2023 um 10:18
    Zitat von Poke Check

Einspruch! Lattner im Sturm kennen wir, aber Watson würde ich wirklich zu gerne mal am Flügel sehen. Der Platz in den Top 6 ist für die Haie nur noch Formsache und in den Playoffs schadet es nicht, mehrere Varianten und Optionen zu haben, also warum nicht experimentieren? Gegen Bozen und Ljubljana könnte man sich jetzt anschauen, wie sich Watson als LW oder RW gegen einen starken und gegen einen schwachen Gegner auswirkt.

wohl eine einfachere Variante wäre, wenn regelmäßig Senna Peeters Eiszeit bekommen würde.. der spielt unbekümmert und hat Zug zum Tor, fehlerlos ist sowieso keiner, find des bissl schade, dass er relativ wenig spielt - trotz der Ausfälle

• Poke Check
    "Basher"
    • 25. Januar 2023 um 10:40
    Zitat von Shark2000

wohl eine einfachere Variante wäre, wenn regelmäßig Senna Peeters Eiszeit bekommen würde.. der spielt unbekümmert und hat Zug zum Tor, fehlerlos ist sowieso keiner, find des bissl schade, dass er relativ wenig spielt - trotz der Ausfälle

Keine Einwände. Nur: Watson ist im gegnerischen Drittel auch als Verteidiger immer wieder einer der dynamischsten Spieler im Kader und hat das Zeug zum Gamebreaker, das ein Peeters mit 20 natürlich (noch?) nicht hat. Ich würde es schade finden, diese Karte nicht voll auszuspielen versuchen, wenn man es schon mal in die Playoffs schafft.

Lexi87
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 13:11
    Zitat von bart2

So gesehen ist es eh gut das man schon 41 Spiele absolviert hat. Jetzt noch Bozen und 2 Tage danach in Laibach dann wirds wieder ein wenig humaner mit mehr Pausen.Sollte Helewka und Winkler in den nächsten 2 Wochen zurückkehren entspannt sich die Lage auch wieder etwas...z.b mal eine Pause für Shaw

Aber man hat es ja auch bei Linz gesehen die waren jetzt auch nicht mehr mit so frisch obwohl ziemlich vollzählig

Ich war äußerst negativ überrascht von den Linzern (bitte wirklich nicht böse gemeint). Unsre waren gestern ja schon recht "daneben", aber von Linz kam ja gar nix...