1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2022/23

• mcguy
  • 14. September 2022 um 16:43
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. Januar 2023 um 18:06
    Zitat von Lexi87
    ...

Ein wilder, unkoordinierter Haufen sondergleichen... Unbedrängte Spieler, die locker abspielen hätten können, warten ab bis der Gegenspieler da is. Zweikampf, Puck verloren, Chance für Bozen. Ebenso unkonzentrierte Pässe, teilweise direkte Vorlagen, an die Bozner Stürmer.

Soviel Freude uns die Haie heuer bereiten - genau das bzw. so ähnlich hab ich vor ca. 2 Monaten auch mal geschrieben. Damals auf Cuma bezogen glaub ich. Unbedrängt "herumtandeln" statt abzuspielen und dann den Puck verlieren. Das kommt offenbar jetzt wieder vermehrt vor.

Aber hoffentlich wird an den richtigen Schrauben gedreht.

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2023 um 18:10
    Zitat von Lexi87

Eigentlich möcht i den HCI in dieser Saison nit kritisieren. I pilger seit Jahren zu den Heimspielen in guten wie in (leider überwiegend) schlechten Zeiten. So viel Freude und positive Emotion wie in dieser Saison hat man wirklich nit erwarten können. Hut ab und danke dafür!!!

Dennoch... Das gestrige Spiel lasst mi nit ganz los. Einfach als "passt schon, weiter geht's" abhaken geht irgendwie nit, weil die defensive Leistung sowas von daneben war. I will echt nit der Miesepeter sein, aber:

1. Generell zur Defensive: Ein wilder, unkoordinierter Haufen sondergleichen... Unbedrängte Spieler, die locker abspielen hätten können, warten ab bis der Gegenspieler da is. Zweikampf, Puck verloren, Chance für Bozen. Ebenso unkonzentrierte Pässe, teilweise direkte Vorlagen, an die Bozner Stürmer.

2. Das 1:0 für Bozen: Standardsituation in der neutralen Zone. Bozen erkämpft den Puck, Innsbruck sofort aus der Position. Der Bozner auf der linken Seite zieht allein zum Tor.

Nach der ersten Rettung dann das totale Chaos. Alle 5 Spieler auf Torhöhe oder dahinter. Feiner kannst es als Angriefer nit haben. Allein im Slot. Die defensivste Leistung war von Helewka, der mit einem Crosscheck unseren Torhüter aus dem Spiel genommen hat.

3. Das 2:1 für Bozen: Ein Bild. Mackin und Feldner schauen zu, wie der Bozner Stürmer ohne jeden Druck im Slot den Puck bekommt. Auf Feldners Seite sind alle zum Wechseln gefahren. Keinerlei Gefahr von dort. Aber ganz klar Mackins Mann.

4. Das 3:1 für Bozen: kann man bekommen... Muss man aber nicht. Watson stochert leider unglücklich unter McCollum rum, während sich der Bozner ohne Probleme löst.

5. Das 4:1 für Bozen: unkonzentriert aus dem eigenen Drittel in die Mitte an der blauen Linie direkt zum Bozner gspielt, der dann zur Situation auf folgendem Bild aufbaut. Unsere Verteidiger leider wieder nit in Position... Center irgendwo. Leavens kapiert als einziger was passiert, kann aber nimma rechtzeitig zurückkämpfen.

Das 5:1 für Bozen war schön. Satter Handgelenksschuss, ein Bozner nimmt McCollum die Sicht. Kann man bekommen.

Jetzt bin i erst seit wenigen Tagen im Forum und glei so kritisch, aber i befürcht, dass der Erfolgslauf spätestens mit Ablauf der Regular Season vorbei is. In den POs gewinnen ma so keine Runde... Sehr schade, dass ma mit unsere Defense wieder an dem Punkt sind. Bis zum Heimspiel gegen Villach 4 Spiele, 4 Gegentore. Insbesondere in Villach extrem stark.

Hoffentlich gehts morgen gegen Pustertal wieder besser weiter, dass i mi an dieser Stelle mit Lob und Freude äußern kann.

Alles anzeigen

Danke Lexi wirklich toll bitte in Zukunft öfter. :thumbup: :thumbup:

Sowas fehlt schon lange hier.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. Januar 2023 um 18:20)

• CRF1000L
    • 7. Januar 2023 um 19:03
    Zitat von Lexi87

Eigentlich möcht i den HCI in dieser Saison nit kritisieren. I pilger seit Jahren zu den Heimspielen in guten wie in (leider überwiegend) schlechten Zeiten. So viel Freude und positive Emotion wie in dieser Saison hat man wirklich nit erwarten können. Hut ab und danke dafür!!!

Dennoch... Das gestrige Spiel lasst mi nit ganz los. Einfach als "passt schon, weiter geht's" abhaken geht irgendwie nit, weil die defensive Leistung sowas von daneben war. I will echt nit der Miesepeter sein, aber:

-------

Hoffentlich gehts morgen gegen Pustertal wieder besser weiter, dass i mi an dieser Stelle mit Lob und Freude äußern kann.

Kritik nach so einer Schlendrianleistung muss erlaubt sein, bravo zu der detaillierten Analyse, habe die Haie hoffentlich auch so gemacht.

Man fühlte sich stark an frühere Zeiten erinnert.

Mal sehen wie die Reaktion des Teams morgen aussieht - Bruneck zu Hause ist ein härterer Gegner als auswärts.

Lexi87
    EBEL
    • 7. Januar 2023 um 21:13

Morgen jemand in Bruneck dabei?

Lexi87
    EBEL
    • 7. Januar 2023 um 21:20
    Zitat von mcguy

wie sich die bilder gleichen...., hier zunächst die entstehung(sgeschichte) des 0:1 gegen den VSV

5 (!) haie gegen 2 blauhemden (diesmal weiss) an der bande, Hughes alleine vor Tom ...(dirigiert Tom eigentlich nicht ?), der assist auf Lindner ist am weg (die frage, warum Lindner dann nicht Hughes anspielt ist eine andere geschichte)

gewisse ähnlichkeiten zum 1:0 in bozen betreffend die raumaufteilung sind auffällig...

Cuma verliert den `drei´kampf in der NZ, 3 weitere haie (Leavens,Ulmer,Helewka) lauern (auf scheibengewinn/turnover?), während ein fuchs alleine auf der gegenüberliegenden bande auf das zuspiel waret (siehe nächstes bild)

beide gegentore fielen frühzeitig im ersten, müdigkeit sollte man ausschließen können, die art der raumaufteilung stimmt allerdings

nachdenklich...

Alles anzeigen

Super Vergleich. Hab i nit am Schirm ghabt. I war im Stadion und hab mir die Zusammenfassung nit angeschaut. Aber da hats wieder angefangen, dass die Zuordnung katastrophal war.

• starting six
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 06:49
    Zitat von CRF1000L

, habe die Haie hoffentlich auch so gemacht.

also ich hoffe, dass die Haie diese mit einem Video machen und nicht mit einem Standbild. 8o

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 10. Januar 2023 um 20:49
    Zitat von KlausC

Auch die netten Ladys an den Bierständen mögen das System nicht. profitieren tut da nur der Verein der sich die Restbeträge auf den nicht abgegebenen Karten ohne Gegenleistung einkassiert.

der Verein profitiert max. vom gespendeten Becherpfand, Speiß und Trank -> Olympiaworld

Lexi87
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 21:06

Lies mal. Ruhig sein, feiern oder raus. Wäre übrigens auch ganz gut, wenn Du Deine Inkompetenz im Vorarlberger Bereich ablassen würden. Zum Thema Restgeld auf Karten geht an den Verein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2023 um 21:30

Das gleiche Niveau wie in der Halle so auch im Forum.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2023 um 21:36

Warum habe ich das Gefühl, dass es sich hier um einen gesperrten Multi User handelt.

Lexi87
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 22:09

Was machst Du hier im HCI Thread wenn Dein einziges Ziel zu sein scheint, andere Leute zu provozieren? Geh und troll woanders!

Übrigens präsentierst Du Deine Sippschaft hier wieder perfekt. Alles bestätigt. So viel Hass und so wenig Bühne zum Präsentieren. Man könnte fast ein gewisses „Männlichkeitsproblem“ unterstellen.

Und Du hast Recht. Ich mag Dich nicht. Du bist mir aber auch ziemlich egal. Der einzige Grund, warum ich Dir antworte ist, dass ich gerne zusehe, wie Du Dich hier mit jedem Kommentar noch lächerlicher machst. Ich hoff Du ärgerst Dich schön hinter Deinem Bildschirm! Popcorn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2023 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

Namen wie KlausC und die Posts erinnern mich an ein gewisses Schema.

Zitat von KlausC

Interessiert mich nicht was du sagst

Was du x-fach Gesperrter zu sagen hast, interessiert hier herinnen schon lang niemanden mehr. Solltest du es nicht sein, auch egal, der intellektuelle Verlust ist äußerst überschaubar.

Auf Wiedersehen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Januar 2023 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Gesperrt und alle Beiträge entfernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Januar 2023 um 06:25

Manchmal würd ich mir fast einen eigenen Thread wünschen wo all die dummen Kommentare und Konversationen gesammelt werden. Das hätt von den Seiten sicher gleich viel Potential wie der Corona-Ferdl :D

• alexhcb
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 07:26

entschuldigt wenn schon diskutiert... Da Innsbruck so gut wie fix im Playoff gibt es eigentlich keine Möglichkeit dann die grössere Halle zu bespielen? Ich meine zwei Heinspiele sind ja dann fix und wahrscheinlich werdens mehr...

Es könnte ja theoretisch zu einer Serie gegen Pustertal bzw. gegen Bozen kommen. Oder gar gegen beide! Theoretisch... bitte nicht falsch verstehen

• Bobby
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 07:38
    Zitat von alexhcb

entschuldigt wenn schon diskutiert... Da Innsbruck so gut wie fix im Playoff gibt es eigentlich keine Möglichkeit dann die grössere Halle zu bespielen? Ich meine zwei Heinspiele sind ja dann fix und wahrscheinlich werdens mehr...

Es könnte ja theoretisch zu einer Serie gegen Pustertal bzw. gegen Bozen kommen. Oder gar gegen beide! Theoretisch... bitte nicht falsch verstehen

Nein.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 07:44
    Zitat von alexhcb

Ja das haben wir schon Diskutiert und auch die Haie haben mit der (Sport)Stadt Innsbruck schon über die große Halle gesprochen! Leider ist es nicht umsetzbar, weshalb wir auch die Playoffs in der "kleinen" Halle spielen werden!

• HciFan
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2023 um 08:48

Bericht zur Hallensituation gestern in der online Ausgabe der TT

Da man die Playoff-Spiele ja wohl auch über die Livestreams sehen kann einmal eine kurze Frage zu diesen - weiß hier jemand ob / wie viel der Verein pro Stream mitverdient?

Lexi87
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 08:57
    Zitat von alexhcb

Wie schon geschrieben wird das leider nicht gehen. Aber mit der Zusatztribüne auf Süd, werden wohl 3.000+ Leute Platz finden. Ich bin gespannt.

Einerseits schade, dass man nur das kleine Stadion im Einsatz hat, andererseits verständlich. So oft brauchen wir in Innsbruck halt leider nicht mehr.

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Januar 2023 um 10:43

Gibt es da Platz für eine mobile Südtribüne ?

Lexi87
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 11:16

Ich weiß leider nicht, wie das geregelt wird. Aber das war anscheinend bei den letzten Playoffs auch schon so. Ich konnte 17/18 leider nicht dabei sein, da ich ein paar Jahre im Ausland gearbeitet habe.

Der Zusatz auf Süd wurde jedenfalls explizit genannt. Kapazität dann wohl knapp über 3.000...

Ich bin jedenfalls gespannt. Viel Platz is nicht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 11. Januar 2023 um 11:30
    Zitat von Hansi79

Gibt es da Platz für eine mobile Südtribüne ?

Es werden einfach die existierenden Stehplätze auf der Südseite, die sonst nicht in den Verkauf gehen, für das Publikum geöffnet.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2023 um 11:59

Und wohin kommt dann der Hallen DJ und die „Fan“ Corner die jetzt in der Süd sind?

Lexi87
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 13:12
    Zitat von orli

Und wohin kommt dann der Hallen DJ und die „Fan“ Corner die jetzt in der Süd sind?

Der Fan Corner... :veryhappy:

Die teuersten Plätze am schlechtesten Platz der Halle...

Lexi87
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 13:34
    Zitat von darkforest

Manchmal würd ich mir fast einen eigenen Thread wünschen wo all die dummen Kommentare und Konversationen gesammelt werden. Das hätt von den Seiten sicher gleich viel Potential wie der Corona-Ferdl :D

Lifehack: Den Troll nicht zitieren, dann hat die Nachwelt zumindest was von den Antworten...