1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2022/23

• mcguy
  • 14. September 2022 um 16:43
    bart2
    EBEL
    • 4. Januar 2023 um 12:25

Der Spielplan ist für alle Teams zimlich kräfteraubend,und 2 wichtige Spieler fehlen den Haien immer noch Winkler u Jakubitzka um so bemerkenswerter das man schon wieder 5 Siege in Folge feiern konnte gegen tlw starke Gegner....(linz,2 mal Villach,Pustertal uPioneers)

Was bissl schade war das man die 4. Linie im 3. Drittel nicht mehr einsetzte....

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 12:30
    Zitat von WeloveHockey

Und ja ich weiß, ich nerve und ich bin bekennender Aho Fan.

Da sind wir ja immerhin zwei. Aber ist noch ein langer Weg zu einer satten Mehrheit ... :prost:

Das dezidierte Ansprechen individueller Fehler - auch nach Siegen! - paßt nicht zur Wohlfühl-Oasen-Philosophie. Was szt nachhaltig bewiesen wurde ...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Januar 2023 um 11:17
    Zitat von Skindred ctd

Da sind wir ja immerhin zwei. Aber ist noch ein langer Weg zu einer satten Mehrheit ... :prost:

3... in Worten DREI

welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2023 um 11:26
    Zitat von Skindred ctd

Das dezidierte Ansprechen individueller Fehler - auch nach Siegen! - paßt nicht zur Wohlfühl-Oasen-Philosophie. Was szt nachhaltig bewiesen wurde ...

Und genau das war für mich einer der Hauptgründe für einen Typ wie Aho!

Ohne top Fitness in der Manschaft, reißt du in unserer Liga genau Null.

Wenigstens fordert ein Rauche Sen. Diese nun ein, sprich diesen Fehler erkennen nicht nur wir als Fans.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2023 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WeloveHockey

Ohne top Fitness in der Manschaft, reißt du in unserer Liga genau Null.

stimmt, aber ob es für Fitness Aufbau jetzt nicht schon etwas zu spät ist??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • werbefläche
    EBEL
    • 5. Januar 2023 um 11:32

Eh nett dass der HCI-Heimspiele Thread um a paar Beiträge wächst (hat er eh dringend nötig) aber eure Trainerdiskussionen sein dann doch a bisl OT, nix für Ungut :prost:

welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2023 um 17:50
    Zitat von werbefläche

Eh nett dass der HCI-Heimspiele Thread um a paar Beiträge wächst (hat er eh dringend nötig) aber eure Trainerdiskussionen sein dann doch a bisl OT, nix für Ungut :prost:

Sorry! Mein Fehler! Hatte den Thread aboniert und komplett verpeilt das ich im Innsbrucker thread poste! :banghead:

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 5. Januar 2023 um 20:28
    Zitat von KlausC

Muss dich da korrigieren - wir sind nicht deswegen länger geblieben sondern weil die Masse gemeinsam im Bus angereist ist und dementsprechend auch gemeinsam wieder gehen wollte/musste. Pipi Pause vor der Abfahrt inklusive und eure beschissenen Gastrokarten willst ja auch wieder los werden. Also keine Ahnung worüber du dich aufregst.

Und da bestätigt sich´s wieder. :veryhappy:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. Januar 2023 um 20:38
    Zitat von KlausC

Na immerhin waren wir Fans dabei. Von euch war in Feldkirch Fehlanzeige. Deshalb erlaube ich mir das Urteil zurückzugeben und euich ebenfalls als nicht ligatauglich abzustempeln, auch wenns die Mannschaft selber, genau wie die Pioneers sind.

Ich war aber in Feldkirch und ca 20 andere auch noch 😅

welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2023 um 21:15

Ähhh…soll ich vielleicht doch wieder unsere Villacher Trainerdiskussion aktivieren?

• werbefläche
    EBEL
    • 5. Januar 2023 um 21:52
    Zitat von WeloveHockey

Ähhh…soll ich vielleicht doch wieder unsere Villacher Trainerdiskussion aktivieren?

Ich bitte darum :D

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 22:23
    Zitat von WeloveHockey

Unbedingt und schnellstmöglich 🤣🤣

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 22:30
    Zitat von KlausC

Na immerhin waren wir Fans dabei. Von euch war in Feldkirch Fehlanzeige. Deshalb erlaube ich mir das Urteil zurückzugeben und euich ebenfalls als nicht ligatauglich abzustempeln, auch wenns die Mannschaft selber, genau wie die Pioneers sind.

Gut das ich mit eigenen Augen gesehen hab dass Fans vom HCI in Feldkirch waren, aber das wird euch schon entgangen sein. Ihr müsst euch ja darauf konzentrieren den Gegner schon vor Spielbeginn und nach dem Souveränen Sieg auch noch auszupfeifen! Ich habe Verständnis dass euch dass dann entgangen ist. Ich durfte schon viele Gästefans in Innsbruck sehen aber so, nett ausgedrückt, Bescheiden wie die Pioneers war wirklich niemand! Vielleicht in Zukunft oanfach hinterm Arlberg bleiben und guat is!!!

Servus, Pfiat di

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 22:44
    Zitat von KlausC

Muss dich da korrigieren - wir sind nicht deswegen länger geblieben sondern weil die Masse gemeinsam im Bus angereist ist und dementsprechend auch gemeinsam wieder gehen wollte/musste. Pipi Pause vor der Abfahrt inklusive und eure beschissenen Gastrokarten willst ja auch wieder los werden. Also keine Ahnung worüber du dich aufregst.

Also die Lösung finde ich eigentlich schon gut.

Kein Geld zählen mehr

(leider auch kein Trinkgeld mehr)

damit läuft der Bezahlvorgang also eigentlich schneller,

so wie man's ja durchaus aus anderen Eishallen/Ligen kennt und

bei den Automaten steht im Normalfall auch immer wer der hilft sollte es Probleme mit den Buchen der Beträge geben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 22:57

Ganz ehrlich, ich will echt nicht pauschalisieren, aber die Feldkirchner sind schon eine ganz eigene Spezies oder?

War beim letzten VSV Spiel auch bei euch in der Halle, hat alles gut funktioniert, auch mit Gastrokarte, hatte nette Sitznachbarn, alles Tip Top!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Januar 2023 um 09:15
    Zitat von Spezz93

Ganz ehrlich, ich will echt nicht pauschalisieren, aber die Feldkirchner sind schon eine ganz eigene Spezies oder?

Genau das machst du gerade

Hör auf alle in einen Topf zu werfen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2023 um 09:19
    Zitat von Sunshine State

Genau das machst du gerade

Hör auf alle in einen Topf zu werfen.

Ich glaub die paar, die nicht in den Topf gehören, werdens mir verzeihen, viele sinds nicht...

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 09:23

könnte ein Mod hier bitte aufräumen

HciFan
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2023 um 12:09

Stänkern bitte über die privaten Kanäle und hier weiter nur sachliche Beiträge welchen unsere Manmschaften und Spiele betreffen

DANKE!!

Lexi87
    EBEL
    • 6. Januar 2023 um 14:03
    Zitat von KlausC

Sachlich über das Spiel gegen Feldkirch bzw. die mitgereisten Fans: Keiner zwingt die Vorarlberger "Fans" dazu die Heimmannschaft schon vor dem Spiel grundlos auszupfeifen. Auch schön wenns wohl dringenden Pinkelbedarf bei den Leuten minutelang nach dem Spiel gibt, aber der Ausgang ist direkt hinter dem Gästesektor und die Türen sind weit offen. Also entweder raus, oder einfach ruhig sein. Das wäre ich zumindest nach so einer Niederlage gewesen. Weiter die feiernde Heimmannschaft auspfeifen hat in dieser Liga einfach nix verloren. Es gab keinen Grund dazu. Das is einfach ganz charakterschwach !und! macht sonst absolut niemand.

Aber ich erinnere mich auch an letzte oder vorletzte Saison, als Bär nach einem Sieg gegen Dornbirn ein Interview gegeben hat und auch ausgepfiffen wurde. Scheint wohl an diesem Volk zu liegen... Brauchen tut das keiner! Irgendwo ist die Liga doch familiär und solange am Eis nix gröberes passiert sollte man sich das Getue auch sparen...

Ebenso schlimm finde ich es, wenn frustrierte Fußballfans nach der 0:5 Klatsche der WSG gegen Rapid ins Eisstadion rüberkommen und die Linzer Fans angehen.

All diese Aktionen sind einfach für die Füße!

Lexi87
    EBEL
    • 7. Januar 2023 um 15:21

Eigentlich möcht i den HCI in dieser Saison nit kritisieren. I pilger seit Jahren zu den Heimspielen in guten wie in (leider überwiegend) schlechten Zeiten. So viel Freude und positive Emotion wie in dieser Saison hat man wirklich nit erwarten können. Hut ab und danke dafür!!!

Dennoch... Das gestrige Spiel lasst mi nit ganz los. Einfach als "passt schon, weiter geht's" abhaken geht irgendwie nit, weil die defensive Leistung sowas von daneben war. I will echt nit der Miesepeter sein, aber:

1. Generell zur Defensive: Ein wilder, unkoordinierter Haufen sondergleichen... Unbedrängte Spieler, die locker abspielen hätten können, warten ab bis der Gegenspieler da is. Zweikampf, Puck verloren, Chance für Bozen. Ebenso unkonzentrierte Pässe, teilweise direkte Vorlagen, an die Bozner Stürmer.

2. Das 1:0 für Bozen: Standardsituation in der neutralen Zone. Bozen erkämpft den Puck, Innsbruck sofort aus der Position. Der Bozner auf der linken Seite zieht allein zum Tor.

Nach der ersten Rettung dann das totale Chaos. Alle 5 Spieler auf Torhöhe oder dahinter. Feiner kannst es als Angriefer nit haben. Allein im Slot. Die defensivste Leistung war von Helewka, der mit einem Crosscheck unseren Torhüter aus dem Spiel genommen hat.

3. Das 2:1 für Bozen: Ein Bild. Mackin und Feldner schauen zu, wie der Bozner Stürmer ohne jeden Druck im Slot den Puck bekommt. Auf Feldners Seite sind alle zum Wechseln gefahren. Keinerlei Gefahr von dort. Aber ganz klar Mackins Mann.

4. Das 3:1 für Bozen: kann man bekommen... Muss man aber nicht. Watson stochert leider unglücklich unter McCollum rum, während sich der Bozner ohne Probleme löst.

5. Das 4:1 für Bozen: unkonzentriert aus dem eigenen Drittel in die Mitte an der blauen Linie direkt zum Bozner gspielt, der dann zur Situation auf folgendem Bild aufbaut. Unsere Verteidiger leider wieder nit in Position... Center irgendwo. Leavens kapiert als einziger was passiert, kann aber nimma rechtzeitig zurückkämpfen.

Das 5:1 für Bozen war schön. Satter Handgelenksschuss, ein Bozner nimmt McCollum die Sicht. Kann man bekommen.

Jetzt bin i erst seit wenigen Tagen im Forum und glei so kritisch, aber i befürcht, dass der Erfolgslauf spätestens mit Ablauf der Regular Season vorbei is. In den POs gewinnen ma so keine Runde... Sehr schade, dass ma mit unsere Defense wieder an dem Punkt sind. Bis zum Heimspiel gegen Villach 4 Spiele, 4 Gegentore. Insbesondere in Villach extrem stark.

Hoffentlich gehts morgen gegen Pustertal wieder besser weiter, dass i mi an dieser Stelle mit Lob und Freude äußern kann.

Lexi87
    EBEL
    • 7. Januar 2023 um 15:30

Vielleicht noch als Anmerkung, um nit ganz negativ zu sein. Das 1:1 war wunderschön herausgespielt von Bourque und ebenso schön abgeschlossen von Mackin.

Ärgert mi aber auch wieder a bissl, weil unsere Verteidiger (Bourque und Watson gemeint) vorne den Überblick behalten und hinten leider nit.

bart2
    EBEL
    • 7. Januar 2023 um 17:12

Naja gegen Bozen kann man verlieren ich möchte das jetzt nicht so negativ sehen.Bozen,Salzburg und ein kompletter KAC sind den Haien eben überlegen,schon rein von der Kadertiefe her.

Logisch um in Bozen zu gewinnen bzw zumindest 1 Punkt zu holen,muß bei Innsbruck schon alles perfekt passen....

Das ändert nix das die Haie viel besser unterwegs sind in der Meisterschaft als man erwarten konnte.

Einmal editiert, zuletzt von bart2 (7. Januar 2023 um 17:21)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2023 um 17:17
    Zitat von Lexi87

Eigentlich möcht i den HCI in dieser Saison nit kritisieren. I pilger seit Jahren zu den Heimspielen in guten wie in (leider überwiegend) schlechten Zeiten. So viel Freude und positive Emotion wie in dieser Saison hat man wirklich nit erwarten können. Hut ab und danke dafür!!!

Dennoch... Das gestrige Spiel lasst mi nit ganz los. Einfach als "passt schon, weiter geht's" abhaken geht irgendwie nit, weil die defensive Leistung sowas von daneben war. I will echt nit der Miesepeter sein, aber:

1. Generell zur Defensive: Ein wilder, unkoordinierter Haufen sondergleichen... Unbedrängte Spieler, die locker abspielen hätten können, warten ab bis der Gegenspieler da is. Zweikampf, Puck verloren, Chance für Bozen. Ebenso unkonzentrierte Pässe, teilweise direkte Vorlagen, an die Bozner Stürmer.

2. Das 1:0 für Bozen: Standardsituation in der neutralen Zone. Bozen erkämpft den Puck, Innsbruck sofort aus der Position. Der Bozner auf der linken Seite zieht allein zum Tor.

Nach der ersten Rettung dann das totale Chaos. Alle 5 Spieler auf Torhöhe oder dahinter. Feiner kannst es als Angriefer nit haben. Allein im Slot. Die defensivste Leistung war von Helewka, der mit einem Crosscheck unseren Torhüter aus dem Spiel genommen hat.

3. Das 2:1 für Bozen: Ein Bild. Mackin und Feldner schauen zu, wie der Bozner Stürmer ohne jeden Druck im Slot den Puck bekommt. Auf Feldners Seite sind alle zum Wechseln gefahren. Keinerlei Gefahr von dort. Aber ganz klar Mackins Mann.

4. Das 3:1 für Bozen: kann man bekommen... Muss man aber nicht. Watson stochert leider unglücklich unter McCollum rum, während sich der Bozner ohne Probleme löst.

5. Das 4:1 für Bozen: unkonzentriert aus dem eigenen Drittel in die Mitte an der blauen Linie direkt zum Bozner gspielt, der dann zur Situation auf folgendem Bild aufbaut. Unsere Verteidiger leider wieder nit in Position... Center irgendwo. Leavens kapiert als einziger was passiert, kann aber nimma rechtzeitig zurückkämpfen.

Das 5:1 für Bozen war schön. Satter Handgelenksschuss, ein Bozner nimmt McCollum die Sicht. Kann man bekommen.

Jetzt bin i erst seit wenigen Tagen im Forum und glei so kritisch, aber i befürcht, dass der Erfolgslauf spätestens mit Ablauf der Regular Season vorbei is. In den POs gewinnen ma so keine Runde... Sehr schade, dass ma mit unsere Defense wieder an dem Punkt sind. Bis zum Heimspiel gegen Villach 4 Spiele, 4 Gegentore. Insbesondere in Villach extrem stark.

Hoffentlich gehts morgen gegen Pustertal wieder besser weiter, dass i mi an dieser Stelle mit Lob und Freude äußern kann.

Alles anzeigen

Erstmal großes Lob. Es tut gut eine fundierte, faktenbasierte Analyse zu lesen, die auch sprachlich einem erwachsenen Menschen entspricht (sogar mit Satzzeichen). Leider selten geworden.

Zum Spiel: Geärgert hab ich mich auch, schreibe es aber primär der stärker werdenden Müdigkeit zu. Im Laufe des 3. Drittels war mMn auch eine nicht unsmarte aber leider eben nicht fanfreundliche 'Fokus aufs nächste Spiel' Einstellung zu sehen, da wohl jedem klar war, dass man die Partie nicht mehr drehen kann. Nichtsdestotrotz sehe ich es auch so: In Vollbesetzung aller Teams, ist uns zumindest RBS, HCB eine Nummer zu groß. Bei einigen anderen (KAC, AVS, VSV) muss vieles passen um sie zu schlagen, was bisher häufig der Fall war.

Morgen, neue Chance, neues Glück. :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. Januar 2023 um 17:49
    Zitat von Lexi87

wie sich die bilder gleichen...., hier zunächst die entstehung(sgeschichte) des 0:1 gegen den VSV

5 (!) haie gegen 2 blauhemden (diesmal weiss) an der bande, Hughes alleine vor Tom ...(dirigiert Tom eigentlich nicht ?), der assist auf Lindner ist am weg (die frage, warum Lindner dann nicht Hughes anspielt ist eine andere geschichte)

gewisse ähnlichkeiten zum 1:0 in bozen betreffend die raumaufteilung sind auffällig...

Cuma verliert den `drei´kampf in der NZ, 3 weitere haie (Leavens,Ulmer,Helewka) lauern (auf scheibengewinn/turnover?), während ein fuchs alleine auf der gegenüberliegenden bande auf das zuspiel waret (siehe nächstes bild)

beide gegentore fielen frühzeitig im ersten, müdigkeit sollte man ausschließen können, die art der raumaufteilung stimmt allerdings

nachdenklich...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (7. Januar 2023 um 17:56)