1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R. EC Red Bull Salzburg - spusu Vienna Capitals, Fr. 16.09.2022 19:30 (live auf Puls24)

• Ktw-2015
  • 14. September 2022 um 13:00
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 14. September 2022 um 13:00

Saisonauftakt mit einem spannenden Spiel.

So wie die Plakate zum Spiel aussehen, wird auch noch Ladi geehrt indem die Nummer 15 nicht mehr vergeben wird.

Danke, Ladi!
    Große Ehre für Manuel Latusa: Nr. 15 wird in Salzburg nicht mehr vergeben
    ecrbs.redbulls.com
  • Fridolin
    NHL
    • 14. September 2022 um 13:10

Alles andere als ein Sieg der Bullen wäre wohl eine große Überraschung.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. September 2022 um 15:14

Alles andere als ein Sieg der Bullen wäre a Scha....

;)

Aber im Ernst, gegen Wien wars in der letzten Zeit eigentlich immer eng. Von daher würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. So schlecht ist Wien nicht und Salzburg muss erst einmal eine Top Leistung auf's Eis bringen.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. September 2022 um 16:28

Nach sehr guten CHL- Ergebnissen wurde schon das eine oder andere Mal der Saisoauftakt verhaut. Für die Wiener kann also durchaus was drin sein.Trotzdem mein Tipauf ein 3:1 - momentan schießen wir vorne nicht so viele Tore wie gewohnt.

Wünsche uns allen - nicht nur den Salzburgern einen lässigen Saisonauftakt - endlich gehts wieder los

• Daywalker50
    NHL
    • 14. September 2022 um 16:41

Bin gespannt wie sich die Mannschaft aus Salzburg sich in der Liga anstellt.

Das Salute in Kitz, die Vorbereitungsspiele und die Spiele in der CHL lassen gutes hoffen.

Über die Caps habe ich jetzt nicht ganz so viel mitbekommen, denke aber dass der Start sicher besser sein wird als in der letzten Saison.

Tippe auf einen Heimsieg!

Nach der #20 wird in Salzburg nun also die #15 unter das Hallendach gehängt.

Für mich stellt sich hier immer die Frage, warum diese beiden Nummer da oben hängen und nicht die #51 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (15. September 2022 um 06:18)

• Bewunderer
    NHL
    • 14. September 2022 um 22:18

Ja,die 51, wäre die, die es am meisten verdient hätte

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2022 um 22:28

Ich rechne mit einem Salzburg Sieg, bei den Capitals ging sehr wenig im Angriff, sie müssen sich noch mehr einspielen.

• bici4
    meinewelt
    • 15. September 2022 um 06:50
    Zitat von Bewunderer

Ja,die 51, wäre die, die es am meisten verdient hätte

Da sind wohl alle einer Meinung 🤔.

Ich freue mich, dass es nun losgeht. Die Truppe scheint Format zu haben

Am Freitag die Saison mit den Caps zu beginnen bei gut besuchtem Haus, finde ich 👍🏻

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. September 2022 um 07:26
    Zitat von bici4

Da sind wohl alle einer Meinung 🤔.

Und nachdem er mit seienm Nachwuchsprojekt immer wieder Gast in Salzburg ist, wirkt es auch nicht so, als ob es am Ende ein Zerwürfnis mit rb gegeben hätte... Verstehe es ehrlich Gesagt auch nicht.

• Malone
    ✓
    • 15. September 2022 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

Wann wurde Welsers Nummer ans Hallendach gehängt? Wenn sich die Salzburger wie bei Latusa immer so lange Zeit lassen, kann es bei Trattnig noch etwas dauern.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 15. September 2022 um 10:43

Im September 2018, also gleich nach seiner letzten Saison. Wobei er 2017/18 nicht allzuviel gespielt hat.

Feierliche Ehrung für Daniel Welser zum Abschluss einer tollen Karriere
    „Ich bin stolz, dass ich das Jersey der Red Bulls tragen durfte“
    ecrbs.redbulls.com
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2022 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

Red Bull 1 Wien 8 (7 x Rotter)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 15. September 2022 um 12:00
    Zitat von OldSwe

Zählst du, wie oft Spieler einer Mannschaft nach minutenlangem Kampf an der Bande den Puck einfach irgendwo hin schießen? :prost:

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 15. September 2022 um 13:35
    Zitat von Ktw-2015

Zählst du, wie oft Spieler einer Mannschaft nach minutenlangem Kampf an der Bande den Puck einfach irgendwo hin schießen? :prost:

Nein das ist die Anzahl der Strafen im ersten Drittel :veryhappy:

• hlinka21
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 09:24

Ty Loney fehlt weiterhin verletzt. Gibt es da irgendwo eine Auskunft über die Art der Verletzung? Ist ja noch nicht PO-Time! 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2022 um 09:26
    Zitat von OldSwe

Rotter ist nicht für 7 sondern nur mehr für 6 Spiele gesperrt mein guter :check:

• Head12
    KHL
    • 16. September 2022 um 10:02
    Zitat von hlinka21

Ty Loney fehlt weiterhin verletzt. Gibt es da irgendwo eine Auskunft über die Art der Verletzung? Ist ja noch nicht PO-Time! 😉

Lt. Verein Oberkörperverletzung! Mehr wurde nicht bekannt gegeben!

• Daywalker50
    NHL
    • 16. September 2022 um 10:48

Dazu noch Wimmer & P. Huber, oder hab ich jetzt jemanden vergessen?

Schade schon vor der Saison diese Ausfälle zu haben…

• Capsforever
    since 2001
    • 16. September 2022 um 12:49
    Zitat von Spezz93

Rotter ist nicht für 7 sondern nur mehr für 6 Spiele gesperrt mein guter :check:

sind „nur“ noch 5 Spiele, da er das erste Spiel bereits in Linz abgesessen hat. 😉

Befürchte einen klaren Sieg von RBS ( 5:1)

Hoffe ich irre mich.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. September 2022 um 15:30

Schließe mich Freimüller an. Alles andere als ein klarer erster Platz im GD und ein Finalplatz für RBS wäre eine Riesenüberraschung und eigentlich eine Blamage für die Organisation. Die ICE entwickelt sich aufgrund der RB Dominanz aktuell leider ähnlich unspannend wie die Fussball-Liga. Bin neugierig, wie sich der Zuseherzuspruch entwickelt.

Nach dem zuletzt in Wien Gesehenen wird das heute ebenfalls eine klare Angelegenheit für RBS. Die Pace und die Offensive haben die Gelbschwarzen einfach nicht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. September 2022 um 16:05

Freue mich auf einen schönen Abend mit meiner lieben Frau, nachdem die Caps heute spielfrei haben!!

• jetto
    EBEL
    • 16. September 2022 um 16:11
    Zitat von donald

Schließe mich Freimüller an. Alles andere als ein klarer erster Platz im GD und ein Finalplatz für RBS wäre eine Riesenüberraschung und eigentlich eine Blamage für die Organisation. Die ICE entwickelt sich aufgrund der RB Dominanz aktuell leider ähnlich unspannend wie die Fussball-Liga. Bin neugierig, wie sich der Zuseherzuspruch entwickelt.

Nach dem zuletzt in Wien Gesehenen wird das heute ebenfalls eine klare Angelegenheit für RBS. Die Pace und die Offensive haben die Gelbschwarzen einfach nicht.

Also bitte net böse sein, klar mischt RBS um den ersten Platz mmit, aber so eine gmahte Wiesn ist das jetzt auch nicht. Schau dir Mal die Kader von KAC bzw. Bozen an. Die sind in bestimmten Kriterien sogar (vermeintlich) besser aufgestellt.

Ich sehe RBS im Sturm zB fast schon ein bisl dünn...

Und wie definierst du "Dominanz"? Wer ist in den letzten 5 Jahren Meister geworden?

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. September 2022 um 17:05
    Zitat von jetto

Schau dir Mal die Kader von KAC bzw. Bozen an.

Bozen heuer? Ernsthaft? Habe ich irgendwelche Quality-Transfers verpasst?

RBS kann sich heuer, so wie letztes Jahr nur selbst schlagen. Kein ICE Verein kann ihnen kadertechnisch das Wasser reichen. Natürlich brauchts dann im PO einen Finalgegner. Und den werden sie wieder ähnlich herbirnen, wie letztes Jahr.

Wenn bei allen anderen Vereinen dann im Winter die Energiekosten voll zuschlagen und aufgrund der Teuerungssituation nicht annähernd die geplanten Zuseherschnitte und Kantinenumsätze erreicht werden, gibts auch keine Nachverpflichtungen. Hoffentlich werden wenigstens die bestehenden Spielergehälter stabil ausbezahlt und kein Verein streckt die Patschn. All das kennt man in Salzburg nicht und das vergrößert mit der Zeit den sportlichen Abstand.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. September 2022 um 17:26

Was ist los in Wien ??? …. sowas von unnötig pessimistisch.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 17:27

Geht dieses Jammerei schon wieder los! Natürlich gehört Salzburg zu den Favoriten, aber wo da wer eine Dominanz sieht, wie im Fußball ist mir schon ein Rätsel! Ja, letzte Saison waren wir wirklich stark und möglicherweise wären wir auch in der abgebrochenen COVID-Saison Meister geworden. Aber daraus eine Dominanz wie im Fußball abzuleiten, finde ich übertrieben!

In Salzburg sind sicher tolle Möglichkeiten, aber ich sehe einige Teams durchaus auf Augenhöhe!

Tags

• Vienna Capitals
  • EC Red Bull Salzburg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™