1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R. Steinbach Black Wings Linz - EC IDM Wärmepumpen VSV, Fr. 16.09.2022 19:15

• Fan_atic01
  • 12. September 2022 um 19:49
  • welovehockey
    MEISTER
    • 17. September 2022 um 08:58
    Zitat von Spezz93

Bist deppert einige übertreiben hier wiedermal maßlos.

"Verlierer Mentalität, mangelnde Professionalität, Divenhaftigkeit, Aufwärtstrend, Grundmuster ändern sich nicht, kollektive Zustimmung zum verlieren, wildgewordene Hobby Mannschaft"

Ziemlich viel Tobak nach Spiel 1, aber wenns euch Spaß macht. So lacht wenigstens der Rest des Forums wiedermal über unsere Stimmungsschwankungen :prost:

Da gibts nichts zu schwanken oder zu übertreiben.

Die Muster die seit Jahren laufen sind Fakten und haben sich bisher nicht geändert.

Ein Profibetrieb welcher erfolgreich sein möchte, funktioniert einfach anders.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich bin bei Dir, man kann natürlich auch die Ansprüche nach unten schrauben und damit zufrieden sein, geht natürlich auch.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. September 2022 um 09:03

Es fängt ja schon damit an dass alle paar Saisonen mal ein Spieler nach Villach kommt, der anscheinend nicht fit ist

Dieses Jahr anscheinend Despres

Letztes Jahr Beskorowany

Vor paar Jahren Walter Ben

Canzanello, Fortier und wie sie alle benannt sind

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. September 2022 um 09:17
    Zitat von Speckbrot

Es fängt ja schon damit an dass alle paar Saisonen mal ein Spieler nach Villach kommt, der anscheinend nicht fit ist

Dieses Jahr anscheinend Despres

Letztes Jahr Beskorowany

Vor paar Jahren Walter Ben

Canzanello, Fortier und wie sie alle benannt sind

Auch genau diese Aktionen bemängle ich mit meinem Vorwurf der mangelnden Professionalität.

Und anstatt aus den Fehlern, die ja manchmal passieren können, zu lernen, wird nach billigen Ausreden gesucht.

Das ist nicht professionell und Punkt. Und ich bin der Meinung, dass eine strukturiertere und klare Ausrichtung dem Verein auf lange Sicht äußerst gut tun würde.

Wo sind die klar definierten Ziele? Die Kurzfristigen, die Mittelfristigen, die Langfristigen?

Was macht man aus 100 Jahren VSV? Ein Sommerfest mit Bier und Rumtata Musik?

Ich verstehe, wenn mich hier einige als „Jammerer“ betrachten, Leute die es einfach lockerer sehen. Das ist selbstverständlich ok, niemand muss meine Sichtweise teilen.

Nur sollten diejenigen dann auch nicht jammern, wenn es wieder einen der unzähligen „Neuaufbauten“ gibt, wenn uns professionell geführte Truppen wie die Dosen wieder mal vorführen usw usw.

Ein professioneller Aufbau benötigt Härte und Zeit. Sowie einen Trainer der das Ganze konsequent umsetzt.

Damals bei Aho sah ich erstmals eine mögliche Wende in diese Richtung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. September 2022 um 09:24
    Zitat von Spezz93

So lacht wenigstens der Rest des Forums wiedermal über unsere Stimmungsschwankungen

Worüber der Rest des Forums lacht, ist eigentlich ziemlich wurscht. Gefühlt habe ich eher den Eindruck, der lacht über unsere euphorischen Schönredner; aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. September 2022 um 09:32
    Zitat von Spezz93

Ziemlich viel Tobak nach Spiel 1,

Nix Spiel 1.

Allein ich hab´ sie 5x gesehen - und davon 2x sogar recht ordentlich empfunden.

Das gestern war wieder einmal absolut nichts, Und das festzustellen, ist kein "Übertreiben", das ist Ausdruck ernst gemeinter Sorge. Von ernst zu nehmenden Fans. Mit Zitieren von Fakten.

Wenn schon Linz zu Liga-Auftakt (auch "Spiel 1"??) mehr Struktur im Spiel hat ... wie schau´n wir dann erst gegen die anderen aus?

((und ja (weiß jetzt nicht, wer das geschrieben hat) - aber man hatte wirklich NUR unter Aho das Gefühl eines Fortschritts. Hat die Mannschaft/der Verein letztlich nicht mitgezogen ... und ist Schnee von vorvorgestern. Also KEIN Beitrag zum akuten Diskussionsbedarf))

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2022 um 09:38

Ich will mich in die Selbsthilfegruppe hier nicht einmischen, aber für mich ist der VSV derzeit auf einem guten Weg.

Für mich zählt hier, dass man wieder zu einer interessantere Adresse für Österreicher geworden ist, man wieder einige neue Sponsoren finden konnte, die die Zukunft des Verein gewährleisten und endlich den Anschluss zur Ligamitte geschafft hat. Daran ändert auch eine vermeintlich schwächere Saison oder ein paar Legiopflaumen nix. Ich muss mir Null sorgen, machen obs den Verein nächstes Jahr noch gibt und das ist mir verdammt viel wert.

Ich gebe im Allgemeinen zu bedenken, dass es auch letztes Jahr ein bisserl gedauert hat bis die Mannschaft das System von Daum verinnerlicht hatte, da gabs gerade am Anfang der Saison und in der Vorbereitung einige auf und abs, Ende bekannt. Aber ja, warten tut keiner gern.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2022 um 09:42

Und die Depression im Forum ist wieder ausgebrochen. Vielleicht sollten es einige einmal mit Therapie versuchen, wenns nach einer Niederlage in Linz schon wieder die Welt untergehen sehen. Gibt es nichts wichtiger im Leben? Warum muss man die ganze Zeit jammern? Glaubt jemand dem Vorstand taugts wenn die Mannschaft nicht funktioniert? Im Vorjahr wurde zu Beginn genauso alles schlecht geredet und am Ende waren wir Zweiter. Können wir nicht zumindest die Hinrunde abwarten bis auf alles und jeden hingedroschen wird?

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. September 2022 um 10:35
    Zitat von PatMan

Und die Depression im Forum ist wieder ausgebrochen. Vielleicht sollten es einige einmal mit Therapie versuchen, wenns nach einer Niederlage in Linz schon wieder die Welt untergehen sehen. Gibt es nichts wichtiger im Leben? Warum muss man die ganze Zeit jammern? Glaubt jemand dem Vorstand taugts wenn die Mannschaft nicht funktioniert? Im Vorjahr wurde zu Beginn genauso alles schlecht geredet und am Ende waren wir Zweiter. Können wir nicht zumindest die Hinrunde abwarten bis auf alles und jeden hingedroschen wird?

Empfindest Du es als auf alles und jeden hinzudreschen?

So ist es von mir jedenfalls nicht gemeint.

Ich war und bin einfach nur der Meinung, dass noch mehr Professionalität nötig sein wird, um weiter vorne und vor allem mit mehr Kontinuität spielen zu können.

Schau ja eh brav jedes Spiel, kaufe Abos usw.

Ist halt meine persönliche Sicht der Dinge.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2022 um 11:04

Im Highlight Video freut es auch einen Auswärtigen richtig, wie die Halle wieder einmal jubelt und gut besucht ist in Linz!

Dieser Standort ist der Liga einfach enorm abgegangen mit dem tollen Zuschauerpotenzial.

By the way - Bist du teppat, sind die Brunz-Helme der "Blauen" grausig. Da waren ja die Milka-Kübel auf den Köpfen der 1990er VEU noch wahre Kunst dagegen. ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. September 2022 um 11:28

Also gestern hat man genau das gesehen was Phil auch in der Alps spielen ließ.

Extremer Wille der ganzen Mannschaft.

Dem Gegner keine Zeit zugeben um einen kontrollierten Pass vors Tor zugeben.

Da werden noch einige Mannschaft ihr blaues Wunder erleben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. September 2022 um 12:26

… und außerdem sollten generelle Diskussionen über das Team und die Saison in unserem eigenen und nicht im Spieltags-Thread stattfinden….

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. September 2022 um 12:27

Daimx Denk auch, dass dieses Team an guten Tagen ein sehr sehr unangenehmer Gegner sein wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. September 2022 um 20:07
    Zitat von Grosco70

… und außerdem sollten generelle Diskussionen über das Team und die Saison in unserem eigenen und nicht im Spieltags-Thread stattfinden….

Ist halt schwierig, wenn auf einen Kommentar zum Spiel mit Hinweisen auf die letzte Saison gekontert wird. Das ufert dann halt naturgemäß aus.

Aber Du hast schon recht ...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. November 2022 um 22:00
    Zitat von ProudEagle

Sieht so aus als können wir heuer mit dem KAC um Platz 9 kämpfen...

Im Moment liege ich mit meiner Prognose (leider) noch voll auf Kurs...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™