Und ein Trost an den VSV -> immerhin nur 2 in Linz und nicht 5 in Innsbruck kassiert
Gegen jeden anderen Gegner drück ich euch wieder die Daumen!
Und ein Trost an den VSV -> immerhin nur 2 in Linz und nicht 5 in Innsbruck kassiert
Gegen jeden anderen Gegner drück ich euch wieder die Daumen!
Alles anzeigenSchade, leider keine Punkte im ersten Auswärtsspiel.
Im Endeffekt waren wir in den ersten beiden Dritteln zu harmlos.
Für mich haben wir im Mitteldrittel die Scheibe viel zu oft leicht vertändelt.
Das Passspiel war leider auch zu ungenau, so dass der Mitspieler den Schwung nicht mit nach vorne mitnehmen konnte.
Das erste PP war garnichts, das zweite war schon etwas besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Alles in allem fehlt noch einiges.
Wir hätten von Beginn an so wie im letzten Abschnitt die Scheibe öfters zum Tor bringen müssen, dann wären heute Punkte möglich gewesen.
Die Zonenverteidigung wird eisläuferisch besseren Gegnern noch mehr in die Hände spielen, keine Ahnung warum Daum an diesem veralteten Konzept stur festhaltet.
Unabhängig vom Ergebnis, hat mir unser Auftreten heute nicht wirklich gefallen.
Wenn sogar du keine positiven Worte findest, dann sollte man sich wirklich sorgen machen 😁😂😂
Linz zittert sich zum Sieg. Mit ein bisschen mehr Souverenität wär der VSV heute total chancenlos gewesen.
Ein Paar Keytakes:
- Endlich habm' 'ma an Goalie
- Kubes war heute nicht katastrophal schlecht
- Todd gefällt
- Knott gefällt
- Kristler bitte mehr davon
- Romig bitte mehr davon
- Sticha gehört für mich in die erste Linie
- Wolf steht noch bisserl neben den Schuhen
- Roe ist defensiv eine Bank, offensiv glanzlos
Nach 2 Saisonen Niedergang war das heute Balsam. Egal ob jetzt Villach nicht performt hat oder nicht. VSV war schon gefährlich, aber sehr ineffizient.
Und: wir haben wieder einen Goalie
Wir haben nicht gar nicht performt, sondern einfach nur durchschnittlich und das reicht im normalfall nicht, egal egegn welchen Gegner. Ihr habt euch vor allem im ersten und zweiten Drittel voll reingehaut, seids gut gestanden und habs uns das Leben unglaublich schwer gemacht. Lukas hat versprochen, dass man in Linz wieder Leidenschaft sehen wird und damit hatte er recht. Vielleicht habs nicht so einen glänzenden Kader wie in den Jahren zuvor, aber ich glaub zuhause könnts jedem Gegner das Leben schwer machen...
Wir (Villacher) müssen es positiv sehen, gegen Linz 2:1 zu verlieren ist nicht optimal aber immer noch besser als gegen Innsbruck 5:2 😁😂
Berühmt war das heute nicht.
Nach Linz, Pustertal und Vorarlberg hab ich mir 9 Punkte erträumt, 6 Punkte erhofft, 3 Punkte vermutet und 0 Punkte befürchtet. Schaun wir mal was nach der Vorarlberg Partie eintrifft.
Von einem Sabolic erwarte ich mir auch mehr.
Grafenthin ist noch unsichtbar und Tomazevic ist wieder viel gelaufen aber gefährlich war das auch noch nicht von ihm.
Die 4. Linie war heute für mich die beste und hat sich auch mit einem Tor belohnt.
VSV oda auch #Chancentod #Karnevalsverein
Sry der musste einfach sein.
Und Absolut Villach ist einfach nur zum schämen mit deren Oberkörper Frei Aktionen.
Das war nix, das ewig alte divenkreisen, null idee von der bank, 6.90 und strom verbraucht, sorry zuwenig.
VSV oda auch #Chancentod #Karnevalsverein
Sry der musste einfach sein.
Und Absolut Villach ist einfach nur zum schämen mit deren Oberkörper Frei Aktionen.
Also wenn das das größte Problem für dich an AV ist. Sei froh, dass sie sich benehmen, da hat's schon andre Aktionen in Linz gegeben
Also wenn das das größte Problem für dich an AV ist. Sei froh, dass sie sich benehmen, da hat's schon andre Aktionen in Linz gegeben
Fürs aufführen warens heute definitiv zu wenig 😅
Ich kenn die Aktionen.
Wo sie sich im Viertelfinale Spiel 7 gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben usw.
Ehrlich gesagt erwarte ich mir da von jedem einzelnen Legio eine Klasse mehr - Lamo ausgenommen.
Jetzt habens in der Vorbereitung gepennt, den Saisonstart verpennt. Am Sonntag in Pustertal ggn. ein sehr junges Team wirds mMn. nicht leichter...bin gespannt wie man sich da rausarbeiten will & wird.
Natürlich tut es mir als Villacher weh, eine Partie zu verlieren. Aber uns schadet es nicht und für euch soll es eine Initialzündung für eine neue Euphorie sein. Ich war schon einige Male in Linz dabei und war immer wieder begeistert. Bin mir sicher, dass es aufgrund der Fan-Basis wieder mal richtig geil wird.
Von Villach bin ich heute eigentlich sehr enttäuscht. Träge, ohne echten Punch. Uns fehlt das Hirn, vorne wie hinten. Hab zeitweise zu Salzburg gen Wien geswitcht und als ich wieder umgeschalten habe, dachte ich, bei uns wäre eine Zeitlupenwiederholung. Da herrscht aber schon ein gewaltiger Tempounterschied.
Unterm Strich, herzliche Gratulation und für unsere hoffentlich gleich eine „gesunde“ Watschn.
Grüße nach Linz!
Fürs aufführen warens heute definitiv zu wenig 😅
Ich kenn die Aktionen.
Wo sie sich im Viertelfinale Spiel 7 gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben usw.
Eben, das ist zum schämen, a paar nackte Bierbäuche lässt meinen Puls jetzt nicht hochgehen
Berühmt war das heute nicht.
Nach Linz, Pustertal und Vorarlberg hab ich mir 9 Punkte erträumt, 6 Punkte erhofft, 3 Punkte vermutet und 0 Punkte befürchtet. Schaun wir mal was nach der Vorarlberg Partie eintrifft.
Unser größtes Manko ist die Lustlosigkeit.. wir haben im Schnitt 30 Minuten pro Spiel keine Lust, dann zahˋ ma halt ein bisserl an - wenns in Summe gut geht is gut, wenn nicht, dann halt nicht.. „Auf geht‘s - kämpfen und siegen“ - das spielt‘s bei uns außer bei den Fanclubs leider schon lange nicht mehr..
Fakt ist, wir haben heute wieder 3 Punkte gegen eine nominell schwächer eingestufte Mannschaft hergeschenkt, bin schon gespannt auf die halbweichen Begründungen, warum das heute eh nicht so schlimm war und wir viel positives davon in die nächsten Matches mitnehmen können.
Ich weiß, es war das erste Spiel, aber die Grundmuster ändern sich einfach nicht - und das nervt einfach extrem…
Alles blabla, als vsvler schmerzt das herz, wenn joslins too old and listless herumkurven.
Sorry, seit ersten meistertitel mit herz dabei, so nicht...
es war grad die erste meisterschaftspartie, hauts net die nerven weg!
Es kann nur an den Bus Legs gelegen haben. Zwei Drittel haben wir brav zugeschaut und die Wings spielen lassen. Drittel 3 war okay, auf der Leistung kannst aufbauen. Natürlich wäre mehr drin gewesen.
Da ich Linz seit jeher gerne mag und den Phil sympathisch finde gönne ich ihnen die Punkte vo Herzen.
Diese kollektive Zustimmung zum Verlieren halt ich nicht aus, wir sind der VSV, sechsfacher Meister!!!!!!!
Wir haben höhere Maßstäbe, müssen auch solche haben!
Ich trag das Trikot mit Stolz, wahrscheinlich stolzer wie manch anderer!
Sch... K..
Für uns Linzer war der Sieg heute verdammt wichtig...Glückwunsch!! 👍🏻
Wir brauchen jeden Sieg wie einen Bissen Brot, damit wir wieder in die Gänge kommen!!!
Hätte ich zwar nicht erwartet, weil ja Villach doch deutlich über uns zustellen ist, dass macht es natürlich noch viel schöner 😁
Fakt ist, wir haben heute wieder 3 Punkte gegen eine nominell schwächer eingestufte Mannschaft hergeschenkt, .... die Grundmuster ändern sich einfach nicht - und das nervt einfach extrem…
Das ist auch mM nach genau der Punkt: Wir agieren wie eine wildgewordene Hobbymannschaft (mit mehr handwerklichem Können), ohne Plan und ohne Ziel -... wie viele wirklich konstruktive und sauber ausgespielte Spielzüge hat es bisher - seit August - gegeben (ich hab´sie heute allerdings erst das fünfte Mal gesehen), vielleicht kann da jemand aushelfen (und doch 1 1/2 erwähnen).
Und dann dieses verdammte Puck-Streicheln, da gibt´s nie ein schnelles Weiterspielen. Wir waren trotzdem wesentlich öfter und länger in deren Drittel, aber praktisch nie schnell genug, mit einer spielerischen und eisläuferischen Überlegenheit, die durch Orientierungslosigkeit immer wieder von uns selber ausgehebelt wurde.
Also ich bin heut´ maßlos enttäuscht.
Also 30 Minuten vor Anpfiff so wenige Leute in der Halle is schon lächerlich.
2500 war dann aber ok, oder?
Unser größtes Manko ist die Lustlosigkeit.. wir haben im Schnitt 30 Minuten pro Spiel keine Lust, dann zahˋ ma halt ein bisserl an - wenns in Summe gut geht is gut, wenn nicht, dann halt nicht.. „Auf geht‘s - kämpfen und siegen“ - das spielt‘s bei uns außer bei den Fanclubs leider schon lange nicht mehr..
Fakt ist, wir haben heute wieder 3 Punkte gegen eine nominell schwächer eingestufte Mannschaft hergeschenkt, bin schon gespannt auf die halbweichen Begründungen, warum das heute eh nicht so schlimm war und wir viel positives davon in die nächsten Matches mitnehmen können.
Ich weiß, es war das erste Spiel, aber die Grundmuster ändern sich einfach nicht - und das nervt einfach extrem…
Ich sehe das Problem einfach in einer Verlierermentalität, die man durch mangelnde Professionalität einfach nicht ablegen kann.
Es werden Niederlagen schöngeredet, es wird die Vorbereitung als unwichtig dargestellt, wir lassen uns in der CHL teilweise komplett gehen usw.
Auf Profis machen, jedoch wie Amateure handeln. So werden wir jedenfalls keinen Aufwärtstrend fortsetzen können und vor Allem keine Kontinuität reinbringen.
Wenn ein paar Diven einen guten Tag haben, zaubern wir wieder mal ein gutes Spiel aufs Eis, um danach wieder lustlos und planlos herumzukurven und gegen jeden hintertupfinger Verein zu verlieren.
Um in dieser Liga vorne mitzuspielen, ist einfach jede Partie ernstzunehmen und mit Einsatz zu bestreiten.
Vorne sind wir momentan sowas von harmlos, dass es erschreckend ist. Ein massiver Rückschritt zu letzter Saison. Dann das lustige Linienbingo sobald mal einer ausfällt, dass versteht sicherlich Daum, ich nicht.
Bin wirklich gespannt, wie sich das heuer entwickeln wird.
Bist deppert einige übertreiben hier wiedermal maßlos.
"Verlierer Mentalität, mangelnde Professionalität, Divenhaftigkeit, Aufwärtstrend, Grundmuster ändern sich nicht, kollektive Zustimmung zum verlieren, wildgewordene Hobby Mannschaft"
Ziemlich viel Tobak nach Spiel 1, aber wenns euch Spaß macht. So lacht wenigstens der Rest des Forums wiedermal über unsere Stimmungsschwankungen
Bist deppert einige übertreiben hier wiedermal maßlos.
"Verlierer Mentalität, mangelnde Professionalität, Divenhaftigkeit, Aufwärtstrend, Grundmuster ändern sich nicht, kollektive Zustimmung zum verlieren, wildgewordene Hobby Mannschaft"
Ziemlich viel Tobak nach Spiel 1, aber wenns euch Spaß macht. So lacht wenigstens der Rest des Forums wiedermal über unsere Stimmungsschwankungen
Nun, das war vielleicht ein wenig zu krass ausgedrückt.
Aber eines musst schon zugeben:
Gegen die Schweden wusste mann das man um jeden Zentimeter Eis kämpfen muss, dementsprechend gut war die Leistung.
Linz hat man sicherlich nicht so stark eingeschätzt und die Einstellung gestern war eine ganz andere.
Also bin ich schon bei denen, die das hinterfragen. Das sie es können, haben sie ja bewiesen.