1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV CHL Saison 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 2. September 2022 um 20:52
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 14:14
    Zitat von hockeyfan#22

daran ist aber nicht die CHL schuld

Naja, dass die CHL (noch) nicht zieht, ist ja nicht nur in Villach so, auch wenn es in den letzten Jahren besser wurde.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 14:21
    Zitat von PatMan

Naja, dass die CHL (noch) nicht zieht, ist ja nicht nur in Villach so, auch wenn es in den letzten Jahren besser wurde.

naja aber auch wenn jetzt zum Beispiel nur 2000 Zuseher hast und hier als Hausnummer 25 Euro verlangst sind das 50.000.-

also hier dann von einem Defizit zu sprechen ist dann wohl übertrieben.

und wenn dies wie du meinst bei einem Verein nicht zutrifft, kann die CHL wie oben richtig erwähnt wurde nichts dafür .

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Oktober 2022 um 14:25
    Zitat von hockeyfan#22

daran ist aber nicht die CHL schuld

Wenn der CHL-Rekordmeister seine Vorrunden-Spiele mangels Publikumsinteresses in der Trainingshalle absolviert, liegt es vielleicht doch ein wenig auch am Produkt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 14:30
    Zitat von starting six

naja aber auch wenn jetzt zum Beispiel nur 2000 Zuseher hast und hier als Hausnummer 25 Euro verlangst sind das 50.000.-

also hier dann von einem Defizit zu sprechen ist dann wohl übertrieben.

und wenn dies wie du meinst bei einem Verein nicht zutrifft, kann die CHL wie oben richtig erwähnt wurde nichts dafür .

Wie erklärt du dir dann, dass die Schweizer Vereine von einem Minusgeschäft sprechen, bei deutlich höheren Zuschauerzahlen als in Ö? :/

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Oktober 2022 um 14:31
    Zitat von gm99

Wenn der CHL-Rekordmeister seine Vorrunden-Spiele mangels Publikumsinteresses in der Trainingshalle absolviert, liegt es vielleicht doch ein wenig auch am Produkt.

Ich war in dieser "Trainingshalle". Die ist über dem Niveau der alten Stadthalle, der Villacher Halle oder irgendeiner anderen österreichischen Halle anzusiedeln (außer evtl Wien). Die haben dort eine Kapazität von 7600 Zusehern btw.

Es stimmt scho, dass weniger Fans in der CHL kommen, als in der Liga, aber ich denke einfach, dass die Halle günstiger ist, als das Scandinavium.

Frölundaborg - Wikipedia

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Oktober 2022 um 14:44)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Oktober 2022 um 14:32
    Zitat von PatMan

Wie erklärt du dir dann, dass die Schweizer Vereine von einem Minusgeschäft sprechen, bei deutlich höheren Zuschauerzahlen als in Ö? :/

ich würde mal davon ausgehen, dass Spieler, die teilweise 7-stellig verdienen höhere Anforderungen an Hotels, Verpflegung usw. haben, vor allem ist das Startgeld in der teuren Schweiz ja bei weitem weniger wert als in Österreich

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 14:36
    Zitat von PatMan

hat der VSV bei seinen Spielern Prämien für ein gewisses Erreichen in der CHL in den Verträgen?

und ich habe nie behauptet, dass es für AUT-Vereine das große Geschäft ist, aber minus wirds in der Regel auch keines sein .

Ausnahme bei einer wirklich unglücklichen Auslosung im GD

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (12. Oktober 2022 um 14:42)

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Oktober 2022 um 14:41
    Zitat von starting six

hat der VSV bei seinen Spielern Prämien für ein gewisses Erreichen in der CHL in den Verträgen?

Das weiß hier wohl keiner. Haben das die NL Vereine und wenn ja, wo steht das?

EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Oktober 2022 um 20:54

Ein Wahnsinn der Deutsche Meister lässt sich da abschiessen mit einem 17 jährigen im Tor … immer diese Wettbewerbs Verzerrungen :ironie:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Oktober 2022 um 21:25
    Zitat von aussersihl

Mir geht es nicht um den VSV, sondern um den Wettbewerb CHL der mit solchem Verhalten von Teilnehmern (Image) Schaden nimmt.

Ui... wie hast Du dann die ersten 3-4 Jahre das An- und Auftreten der Schweizer Clubs in der CHL verkraftet? Da waren die Eidgenossen ja deutlich unter ihrem Niveau (Können- und Motivationsmäßig!) unterwegs... hab mich ja tatsächlich auch ein wenig fremdgeschämt 8o

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2022 um 22:56
    Zitat von Puckele

Ui... wie hast Du dann die ersten 3-4 Jahre das An- und Auftreten der Schweizer Clubs in der CHL verkraftet? Da waren die Eidgenossen ja deutlich unter ihrem Niveau (Können- und Motivationsmäßig!) unterwegs... hab mich ja tatsächlich auch ein wenig fremdgeschämt 8o

Hab mich auch damals schon geärgert (und heute z.B. auch über Fribourg). Auch der ZSC müsste (wenn die Einstellung stimmt) normalerweise klar gegen Ungarisch und Polnische Teams gewinnen. Ich find es einfach schade, dass der einzige internationalen Wettbewerb im Klubeishockey noch nicht das Standing hat, das möglich wäre (auch wenn ich die Gründe kenne).

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Oktober 2022 um 23:03

Was war heute bei Fribourg verkehrt?

Haben doch eh ordentlich geliefert und gewonnen

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2022 um 00:22
    Zitat von Lehrbua

Was war heute bei Fribourg verkehrt?

Haben doch eh ordentlich geliefert und gewonnen

Haben viele Stammkräfte geschont und z. B. den Torhüter Nr. 3 eingesetzt, welcher prompt für den Ausgleich zum 2:2 "verantwortlich" war. Wie bereits vor ein paar Monaten geschrieben, sollte man in der CHL mit der bestmöglich Aufstellung UND Einstellung antreten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2022 um 08:02

der Punkt ist halt der, bei uns macht sich keiner die Illusion dass wir hätten weiterkommen können. Straubing war eine Nr. zu groß um sie 2x zu schlagen, 1x wäre mit Glück vl. daheim drin gewesen. Die Polen hat man 1x daheim geschlagen und auswärts litt man mal wieder an der Flitze und verlor.

Der Bewerb war für uns durch die verlorene Partie im Polen vorbei bevor er richtig angefangen hatte. Schade aber ist halt so. Da braucht sich dann auch keiner wundern, warum das Interesse enden wollend ist. Es wäre vl. anders gewesen, wenn man die Polen 2x schlägt und die Straubing Spiele zu "Endspielen um den Aufstieg" hochstilisiert, aber das werden wir nie erfahren...