1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV CHL Saison 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 2. September 2022 um 20:52
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. September 2022 um 11:03
    Zitat von PatMan

Auswärtsfans sind in einem Derby generell immer lauter als die Heimfans. War auch in Klagenfurt immer so, dass dort die Villacher lauter waren. Es macht halt schon einen Unterschied ob die 500 Fans gemeinsam stehen und singen oder ob 1.500 Fans über die Halle verteilt sind.

Aber in den aktuellen AW-Sektor gehen ja nicht mal 500 rein? Ich glaub da gehen maximal 200 rein, wenn ich das von den Fernsehbildern richtig deuten kann. Wo will man die ganzen Straubing Fans unterbringen? 9 Busse sind alleine 450 Leute.

Bekommen die dann den ganzen Sektor hinterm Tor?

Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. September 2022 um 11:07
    Zitat von Eisprinz

Was ich weiß, haben die Straubinger Fans einen Sonderzug organisiert und reisen so an...

Wenn man alle Gerüchte bezüglich den ankommenden Straubinger Fans (Zug, Bus, per Luftfracht, U-Bahn und simples beamen) zusammenzählt werden wir das Spiel wohl in das Wörtherseestation a la Winterclassic verlegen müssen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2022 um 11:35
    Zitat von darkforest

Aber in den aktuellen AW-Sektor gehen ja nicht mal 500 rein?

...da bin ich auch schon gespannt wie das gehen wird bzw. wo man gedenkt soviele Away Fans hin zu packen. Dacht ich mir im Bezug aufs Derby damals und ist jetzt natürlich auch beim Straubing Spiel Thema.

...aber brauch ma ja ka große Stehtribüne.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2022 um 11:39
    Zitat von Puckele

Wenn man alle Gerüchte bezüglich den ankommenden Straubinger Fans (Zug, Bus, per Luftfracht, U-Bahn und simples beamen) zusammenzählt werden wir das Spiel wohl in das Wörtherseestation a la Winterclassic verlegen müssen...

Und wie die Spiele im Wörtherseestadion für Villach ausgehen, ist bekannt.

Also Win-Win Situation..

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. September 2022 um 11:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

...da bin ich auch schon gespannt wie das gehen wird bzw. wo man gedenkt soviele Away Fans hin zu packen. Dacht ich mir im Bezug aufs Derby damals und ist jetzt natürlich auch beim Straubing Spiel Thema.

Wieviele Leute sind eigentlich insgesamt auf die alte Stehplatztribüne gegangen? Mir kams bei den Derbies oft so vor als stünden im Auswärtssektor allein 500-600 Leute.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2022 um 11:58
    Zitat von darkforest

Wieviele Leute sind eigentlich insgesamt auf die alte Stehplatztribüne gegangen? Mir kams bei den Derbies oft so vor als stünden im Auswärtssektor allein 500-600 Leute.

Ich bild mir ein knapp unter 2500. Irgendwie hab ich das so im Kopf dass es so 1800 Sitzer + 2500 Steher waren damals.

• hancock
    KHL
    • 29. September 2022 um 12:06
    Zitat von darkforest

Meiner Erinnerung nach gab es 1730 Sitzer, ca. 500 reservierte und knapp 2000 (einmal mehr, einmal weniger) Steher auf der Längseite.

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2022 um 13:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

denke für dieses einmalige spiel wird man wohl die tribüne hinter dem tor freischaufeln sowie einen teil des stehsektors abgrenzen.

fürs derby wird man sich dann vermutlich auf ca 150 auswärtsstehplätze einpendeln…mehr bekommen wir lt. gerüchten in klagenfurt auch nicht Popcorn

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2022 um 14:08
    Zitat von PatMan

Auswärtsfans sind in einem Derby generell immer lauter als die Heimfans. War auch in Klagenfurt immer so, dass dort die Villacher lauter waren. Es macht halt schon einen Unterschied ob die 500 Fans gemeinsam stehen und singen oder ob 1.500 Fans über die Halle verteilt sind.

Als wir (vor den schlechten Saisonen) noch die große Stehertribüne hatten, galt das aber für Villach mal gar nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2022 um 15:50
    Zitat von Eisprinz

Als wir (vor den schlechten Saisonen) noch die große Stehertribüne hatten, galt das aber für Villach mal gar nicht.

Das damalige VF gegen die Roten schon vergessen, da gibs sogar noch Videos. Ich hör da nicht viel von uns..

• PEPSImax
    NHL
    • 29. September 2022 um 16:22
    Zitat von hockeyfan#22

mWn sind 9 Busse aus Straubing angekündigt, die Busse werden aber nicht dort parken

Nicht schlecht

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. September 2022 um 18:06

Mwn. wird der normale Auswärtssektor + Sektor A für die Auswärtsfans bereit gestellt.

Wie es mit den Abobesitzer im Sektor A ausschaut hab ich keine Ahnung. Kann auch sein das meine Infos nicht stimmen. Sollte aber aus einer sicheren Quelle sein.

Wird ein hartes Spiel. Auf dem Eis sowie neben den Eis.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2022 um 18:47
    Zitat von Spezz93

Das damalige VF gegen die Roten schon vergessen, da gibs sogar noch Videos. Ich hör da nicht viel von uns..

Meinst du das von 2021, wo keine Zuschauer zugelassen waren? :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2022 um 21:54
    Zitat von Spezz93

Welches VF meinst du? Wahrscheinlich eines, wegen dem ich "(vor den schlechten Saisonen)" eingefügt habe.

Es geht ja mehr darum, dass wir von der Lautstärke her immer überlegen waren, wenn wir das wollten, weil es eben eine durchgehende Tribüne, eine blaue Wand sozusagen, gab.

Das war in Klagenfurt sicher anders, weil die FCs immer komplett zerrissen waren. Haben sie aber mit kleinem Awaysektor kompensiert, wohingegen wir, speziell in den letzten 5 Saisonen vor Corona, immer froh waren, wenn viele KACler gekommen sind, damit wir überhaupt irgendwie Richtung ausverkauft kommen. Deswegen war in diesem Zeitraum der Awaysektor auch größer als in den guten Zeiten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2022 um 22:19
    Zitat von Eisprinz

Welches VF meinst du? Wahrscheinlich eines, wegen dem ich "(vor den schlechten Saisonen)" eingefügt habe.

Es geht ja mehr darum, dass wir von der Lautstärke her immer überlegen waren, wenn wir das wollten, weil es eben eine durchgehende Tribüne, eine blaue Wand sozusagen, gab.

Das war in Klagenfurt sicher anders, weil die FCs immer komplett zerrissen waren. Haben sie aber mit kleinem Awaysektor kompensiert, wohingegen wir, speziell in den letzten 5 Saisonen vor Corona, immer froh waren, wenn viele KACler gekommen sind, damit wir überhaupt irgendwie Richtung ausverkauft kommen. Deswegen war in diesem Zeitraum der Awaysektor auch größer als in den guten Zeiten.

Das kannst so absolut nicht sagen, da geht's immer auch um den Spielverlauf. Ich kann mich an Spiele erinnern in denen ich in Klagenfurt war und man von den KAC Fans kaum mehr was gehört hat, aber genau gleich wars in Villach.

Die VF Serie 2011 war das, war zwar keine gute Saison, aber vor den schlechten Saisonen.

EC-KAC @ VSV - HF 4 - Ktn ist RotWeiss + 4:0 + Und so spielt man Eishockey - 22.03.2011
    Party der EC-KAC Fans, "tote Hose" bei den VSV - "Fans""Kärnten ist rotweiß" - gefolgt vom Tor zum 4:0 durch Joe Reichel - gefolgt von "Und so spielt man Eis...
    youtu.be

Und ganz ehrlich, wenn beim Abschuss Derby letztes Jahr Zuseher da gewesen wären, dann hätten auch die KAC Fans die Party gehabt...

Woldo
    Heulsuse
    • 29. September 2022 um 22:48

Spezz93 kleine Korrektur, 2011 war es ein Semifinale ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2022 um 08:45

Spezz93 ok, du willst es nicht verstehen...

Ich versuche es im Stil "Nachrichten in einfachen Worten": Wenn du im Madison Square Garden, bei vollem Haus, während einer Gedenkminute "Oaschloch" schreist, wirst du auch lauter sein, als die restliche Halle.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. September 2022 um 09:20
    Zitat von Eisprinz

Spezz93 ok, du willst es nicht verstehen...

Ich versuche es im Stil "Nachrichten in einfachen Worten": Wenn du im Madison Square Garden, bei vollem Haus, während einer Gedenkminute "Oaschloch" schreist, wirst du auch lauter sein, als die restliche Halle.

Was heißt ich will es nicht verstehen? Du behauptest die Auswärts KAC Fans (mmn. gilt das auch umgekehrt mit den VSVlern in Klagenfurt), waren nie lauter als die Heimfans. Was schlicht und ergreifend Blödsinn ist, das gabs auch vor 2010, wenn auch nicht oft. Wie schon gesagt, dass wird immer auf den Spielverlauf ankommen, das wir in der Siegesderbyserie mehr zum lachen und feiern gehabt haben als die Roten ist klar. Ich identifizier mich mit dem KAC auch absolut nicht, aber Anerkennung für deren Auswärtssupport, der mMn. seines gleichen in Österreich sucht und das schon seit Jahrzehnten darf man haben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2022 um 09:28
    Zitat von Spezz93

Was heißt ich will es nicht verstehen? Du behauptest die Auswärts KAC Fans (mmn. gilt das auch umgekehrt mit den VSVlern in Klagenfurt), waren nie lauter als die Heimfans. Was schlicht und ergreifend Blödsinn ist, das gabs auch vor 2010, wenn auch nicht oft. Wie schon gesagt, dass wird immer auf den Spielverlauf ankommen, das wir in der Siegesderbyserie mehr zum lachen und feiern gehabt haben als die Roten ist klar. Ich identifizier mich mit dem KAC auch absolut nicht, aber Anerkennung für deren Auswärtssupport, der mMn. seines gleichen in Österreich sucht und das schon seit Jahrzehnten darf man haben...

Ok, lassmas einfach. 😁🤦‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. September 2022 um 09:33
    Zitat von Spezz93

Bitte zerstör die Illusionen einiger nicht! Wir waren natürlich immer und werden immer "die besten Fans der Liga" sein! ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. September 2022 um 09:43
    Zitat von PatMan

Bitte zerstör die Illusionen einiger nicht! Wir waren natürlich immer und werden immer "die besten Fans der Liga" sein! ^^

Generell sind die Fans in Villach schon sehr gut. Ich erinnere mich da an ein Spiel, welches wir mit einem hohen Rückstand (glaub gegen Linz) zurück lagen und die Fans durchgehend gesungen haben, bis zum Ende. Das war richtig fein. Ob wir die besten Fans der Liga haben, kann gern jemand anders beurteilen.

Allerdings stimme ich im großen und ganzen Spezz93 schon zu. Die KAC Fans sind auswärts richtig gut drauf. Zuhause in Klagenfurt kann ich es nicht beurteilen, da ich wenn nur bei den Derbys dabei war.

Aber in Villach gabs schon einige Spiele (natürlich auch dem Spielverlauf geschuldet), dass die Klagenfurter richtig laut waren, lauter als wir - und das trotz unserer geilen Stehtribüne (ich stand mitten drin :D ). ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. September 2022 um 10:05
    Zitat von Spezz93

aber Anerkennung für deren Auswärtssupport, der mMn. seines gleichen in Österreich sucht und das schon seit Jahrzehnten darf man haben...

Ich kann für mich sprechen. Für mich macht das AW fahren weit mehr Spaß als die Spiele zu Hause. Graz, Villach, Salzburg usw. sind AW immer die Saison-Highlights. In Top-Zeiten sind wir mit 5-6 Bussen + Selbstfahrern nach Salzburg gefahren und ich glaub mit 8 Bussen nach Zagreb in die Arena.

Irgendwann hats auch mal geheißen, dass wir knapp 1000 in Villach (als der AW-Sektor noch größer war, als der jetzige Stehplatzsektor der Heimfans) waren. Dem glaub ich aber nicht so ganz. Aber 6-700 werdens schon gewesen sein.
    In Villach hat halt um so mehr Spaß gemacht, da man die größte Steher-Tribüne der Österreichischen Vereine "gegen" sich hat(te) und da ist es immer eine Challenge das zu toppen. Leider ist das in Kärnten alles zerstört worden und damit wird die Derbybrisanz auch sukzessive kleiner werden.

Wie du richtig angemerkt hat - In Klagenfurt selbst bekommst du nie diese Stimmung zusammen, da FC eher verteilt und dadurch nicht koordiniert waren. Das wird jetzt wohl auch nicht unbedingt besser werden.

Mein Träumerei ging ja dahingehend, dass man eine komplette Tribüne mit allen Stehern in Klagenfurt zusammenbringt. Das hätte ungefähr so eine Tribüne wie in Villach gegeben - Leider gibts dafür nur den Zonk

BTW: Den AW-Support der Linzer in den Top- Zeiten darf man auch nicht vergessen: Die waren tlw. wirklich unglaublich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2022 um 10:10
    Zitat von lowraider

Ich erinnere mich da an ein Spiel, welches wir mit einem hohen Rückstand (glaub gegen Linz) zurück lagen und die Fans durchgehend gesungen haben, bis zum Ende.

haha ja an die Partie erriner ich mich auch. die ging mit 1:6 (oder gar 1:7?) verloren. allerdings bild ich mir ein, dass wir keinesfalles derart schlecht waren sondern x-tausender chancen einfach nicht reingetan haben und linz im gegenzug eiskalt verwertet hat.

standin ovations und applaus als hätten wir was gewonnen - war schon cool 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2022 um 10:13
    Zitat von darkforest

Leider ist das in Kärnten alles zerstört worden und damit wird die Derbybrisanz auch sukzessive kleiner werden.

da ist sich glaub ich ganz Kärnten einig. Spielen viele Faktoren mit rein (Spielstil der Vereine, weniger Aggression im Spiel durch Vorgaben der Liga etc.) aber die Umbauten und Verkleinerung der Stehsektoren ist halt der Sargnagl für "die alten Zeiten".

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. September 2022 um 10:21
    Zitat von dany_

haha ja an die Partie erriner ich mich auch. die ging mit 1:6 (oder gar 1:7?) verloren. allerdings bild ich mir ein, dass wir keinesfalles derart schlecht waren sondern x-tausender chancen einfach nicht reingetan haben und linz im gegenzug eiskalt verwertet hat.

standin ovations und applaus als hätten wir was gewonnen - war schon cool 8)

Ja, genau. Glaube auch 1:7 ging die Partie verloren ... vor allem, das ist noch gar nicht so lange her.