Wer ist eigentlich die Nummer 57? Da seh ich leider „noch“ keine ICE Tauglichkeit.
Dominik Prodinger, 18 Jahre jung
Wer ist eigentlich die Nummer 57? Da seh ich leider „noch“ keine ICE Tauglichkeit.
Dominik Prodinger, 18 Jahre jung
Top Auftritt
Schade. Heute wären sogar Punkte drin gewesen. Sehr starke Leistung im Vergleich zu den recht schwachen Spielen zuletzt.
Der beste Mann hat heute mit einem Tor seinem Abend gekrönt. Depres fand ich heute auch besser, wenn er austrainiert ist, kann der sicher was.
Meine einzigen Kritikpunkte heute sind die Chancenauswertung und das Körperspiel. Da stehen 3 Legiohühnen in unserer Defense und der einzige der einen Hit auspackt ist Lindner.
Fans auch super. Gute Stimmung. Das heute macht jetzt endlich Lust auf die Saison.
mattinen könnt echt eine positive überraschung werden heuer. der hat einen hammer... und trifft damit auch das tor. da werden erinnerungen an etwa einen mickey elick wach, der hatte auch so einen knallharten schuss. mal schaun, die leistung heute war alles in allem ok, es wär sogar ein punktegewinn locker möglich gewesen, aber dazu war die chancenverwertung viel zu schwach. auf dem niveau musst du die dinger machen (Penalty....), aber definitiv ein schritt in die richtige richtung
Bestes Spiel bis jetzt!
Schade ein Punkt wäre schön gewesen.
Mit dieser Eistellung habe ich auch keine Angst vor dem Ligastart obwohl noch nicht alles passt.
Despres bitte zum Petrik schicken! Zwegs Extraeinheiten warats's gwesn....
Heute war wirklich ein super Spiel, bei vielen Spielern wie Collins, Lanze, Lindner aber auch noch anderen war ein ganz anderes auftreten als zuletzt zu sehen, Mattinen war sowieso von Anfang an eine meiner Lieblingsverpflichtungen, der spielt aktuell einfach echt super brav und für seine Größe ist er Eisläuferisch echt top
Heute hätte man sich eigentlich wirklich einen Punkt verdient
Zwar möchte ich nach so einem erfreulichen Spiel nur ungern wieder Kritik üben aber für mich persönlich sind alle 4 NHL „Stars“ einfach eine Enttäuschung, auch wenn Despres heute 3 gute Momente hatte kommt da einfach viel zu wenig und der gleichen Meinung bin ich bei Joslin, Kulda und Desjardins
Trotzdem schwer zu beurteilen wie man den Auftritt der 4 gegen einen so starken Gegner einschätzen soll, am Sonntag erwarte ich mir von den 4 jedenfalls mehr
Edit: bin aber auch nach wie vor der Meinung dass das heute bei weitem nicht das beste Hockey der Schweden war
wie gings aus?
das schreibt keine da herinnen, bloß blödes Berger und ORF Gemeckere
Bei Despres bin ich bei dir! Aber was genau ist so schlecht an Desjardins heute?
Kann man nicht sagen, weil er nicht auffällt. Ich habe ihn heute bewusst beobachtet, aber da kommt echt nicht viel.
Verliert gefühlt jeden Zweikampf und ich hätte jetzt auch keine spielerischen Akzente gesehen. Aber sonst heute völlig überraschend eine mitreißende Partie mit toller Stimmung. Mit dieser Leistung sollten am Sonntag die ersten Punkte drin sein.
wie gings aus?
1:2 verloren, wurde zum Ende hin aber nochmal richtig knapp, hätte auch in die OT gehen können
ZitatAlles anzeigenFärjestad startete spielerisch am besten, aber Villach hatte die schärfsten Chancen. Erst ein Pfostenschuss von Blaz Tomazevic und dann eine freie Position für Benjamin Lanzinger, die Dennis Hildeby schaffte.
In der achten Minute fiel das erste Tor des Spiels und es war Henrik Björklund, der nach einem schönen Pass von Joel Nyström den Puck am langen Pfosten hochschob.
Die Hausherren machten weiter Druck und hatten mehrere gute Möglichkeiten, aber Hildeby stoppte alles. Das Spiel war sehr offen und die FBK spielte sowohl mit als auch ohne Puck in der eigenen Zone nachlässig.Spielerisch sah die Mittelphase genauso aus wie in der ersten, Villach mit entspanntem Eishockey und einer FBK, die keine weitere Struktur im eigenen Spiel bekam.
FBK hatte in der Halbzeit drei Chancen im Powerplay, kam aber bis auf ein paar Fehlchancen mit einem Mann mehr nicht weiter in die Partie. Die Heimmannschaft hatte sowohl mit Freistößen als auch mit einem Elfmeter die besseren Möglichkeiten, aber Hildeby war ein Gigant im FBK-Kasten und rettete mit feinen Beinparaden.Hektisches Spiel im dritten Drittel und nach 5:21 das wichtige 2:0 für FBK. Max Lindroth schoss von hinten und Per Åslund lenkte den Puck sauber ins Netzdach.
Die Heimmannschaft verlor nach dem Tor etwas an Intensität und die FBK dominierte sowohl spielerisch als auch chancenmäßig.
FBK bekam fünf Minuten vor Schluss ein weiteres Powerplay, bekam ein wirklich gutes Spiel mit vielen Abschlüssen, aber keinem Tor.
Villach würde jedoch mit 1:43 Vorsprung eine Reduzierung bekommen, als der Torhüter durch einen Außenfeldspieler ersetzt wurde, war es Nicolas Mättinen, der hinter Hildeby eine unaufhaltsame Kanone einhämmerte. Die Heimmannschaft wählte am Ende erneut den Torhüter aus, wobei FBK den Sturm überstand und mit 2: 1 gewann, dem dritten Sieg in Folge in der CHL!
Die Google-Übersetzung des Spielberichts von der Färjestad Homepage. Sehr fair und wirklich auch positiv für den VSV geschrieben.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen war das heute eine sehr gute Partie wie ich finde .
Es muss nach der langen Suderei (auch von mir ) mal gesagt werden .
Auf die Leistung kann man aufbauen .
wie gings aus?
So, lieber Lehrbua, nachdem du mittlerweile das Einsteigen und Posten im Eishockeyforum einigermaßen beherrschst, üben wir das nächste Mal, wie man andere Seiten im Internet, z.B. die CHL-Homepage, aufruft. Dann ist es auch nicht mehr weit zum Gesellen
Zum Spiel (das 2:1 für Färjestad ausging, bevor jemand fragt): Nach dem letzten Wochenende habe ich ja Schlimmes befürchtet und war eigentlich positiv überrascht, wie gut man gegen die Schweden dagegen halten konnte. Das Penalty-Killing war top, das Powerplay, wie zuletzt auch in Krakau, ausbaufähig. Vorne fehlt halt leider ein Vollstrecker. Dass die größte Torgefahr von einem Verteidiger ausgeht, ist bezeichnend. Hughes hat sich schnell integriert, er spielt schon wie ein Österreicher, eher unauffällig.
Wenn wir am Sonntag hinten so spielen wie heute und vorne kaltschnäuziger werden (und das Eis hält), sollte der erste Saisonsieg in der CHL drin sein.
mattinen könnt echt eine positive überraschung werden heuer. der hat einen hammer...
Mir kommt vor, dass "irgend jemand" Mattinen schon nach dem ersten Spiel gegen Pustertal als rasche Vertrags Verlängerung vorgeschlagen hat.
hockeyfan#22 man muss nicht immer auf jeden Post antworten.
Deinen Post habe ich deswegen zitiert gehabt, weil deine Kritik gegenüber dem Vorstand herablassend und unberechtigt überheblich war.
Tatsächlich hat sich die Entscheidung als den besten Schachzug des Vorstands herauskristallisiert.
Die geplante Einbürgerung von Hughes und Grafentin, war genial und die Verpflichtung von Tomasevic war ebenfalls gut geplant. Und jetzt haben wir noch Platz für einen weiteren Legionär.
Lassen wir doch jeden seine freie Meinung, ohne Ihn diesbezüglich gleich zu denunzieren.
Kann man nicht sagen, weil er nicht auffällt. Ich habe ihn heute bewusst beobachtet, aber da kommt echt nicht viel.
Verliert gefühlt jeden Zweikampf und ich hätte jetzt auch keine spielerischen Akzente gesehen. Aber sonst heute völlig überraschend eine mitreißende Partie mit toller Stimmung. Mit dieser Leistung sollten am Sonntag die ersten Punkte drin sein.
Ich sags gern nochmal, der wird auch nicht großartig auffallen. Ich hab gestern auch sehr auf ihn geachtet, hier meine Meinung dazu:
In den Zweikämpfen war er mMn. nach Sabolic der Beste, am FO Punkt unser eindeutig bester Mann und mMn auch eine gute Absicherung nach hinten für Hughes und Sabolic. Nicht umsonst hat nur diese Linie einen positiven Wert zwischen abgegeben Schüssen und Shots against.
Wie schon gesagt meine Meinung. Ich bin selbst nicht davon überzeugt, dass wir einen edel 2 Way Forward gebraucht hätten, aber diese Rolle hat er gestern mMn. sehr gut erfüllt...
Ein Königreich für einen Sniper...wer soll die Tore machen?
Wie haben denn die Linien gestern funktioniert?
Ich hab immer noch einen fetten Grinser von gestern im Gesicht. Die Stimmung war so genial. Ein großes Danke an die Fanclubs und allen Fans, die dazu beigetragen haben!
Am besten hat mir die Linie Richter, Collins, Tomazevic gefallen. Überhaupt Tomazevic, der ist so schnell und gibt gefühlt bei jedem Shift alles. Nicht, dass das bei anderen nicht der Fall wäre, aber bei ihm ist es mir halt besonders arg aufgefallen. Mir gefällt das einfach, wenn man sich reinschmeißt und alles gibt, egal ob man führt oder zurückliegt. Deshalb gefällt mir der Maxa auch so gut. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
Und noch was zu JP. Seit Maxwell hab ich das aktive/aggressive Mitspielen des Goalies vermisst. Ich mein damit die langen Pässe auf die gegnerische blaue Linie. Aus dem Tor fahren, wenn der Goalie der nächste zum Puck ist usw. Ich weiß schon, dass das auch in die Hose gehen kann, aber ich find das so geil. JP macht das mit einer Sicherheit, zumindest hab ich keine Angst, dass er den Puck vertandelt.
Ich freu mich schon mega auf Sonntag!
Mir hat auch die Linie Richter- Collins -Tomazevic am besten gefallen.
Die Burschen haben durch blitzschnelles Konterspiel Ihre Gefährlichkeit gezeigt.
Leider hat es noch am Abschluss gefehlt, mit 2 Stangen Schüssen war aber auch etwas Pech dabei.
In der Defense hat mir die Paarung mit Mattinen und Lindner am besten gefallen.
Die Defense Paarungen von gestern bleiben jetzt hoffentlich so.
Despres hat mit ein paar guten Vorstößen gezeigt, dass er sich ebenfalls gefährlich ins Angriffsspiel einschalten kann.
Im Großen und Ganzen war es eine solide Vorstellung der gesamten Mannschaft.
Man konnte über das gesamte Spiel mit dem Tempo von Färjestad mitgehen und dass war für mich nebst den kreierten Chancen, das Erfreulichste am gestrigen Abend.
Die 4e Linie hat trotz den beiden Ausfällen von Maxa und Rebernig, einige gute Wechsel.
Hildeby hatte gestern einige gute Möglichkeiten vereitelt, trotzdem sieht man, dass uns ein Sniper wie Kosmachuk fehlt.
Ein weiterer rechts Schütze am Flügel, könnte unserem Angriff gut tun.
Ein Königreich für einen Sniper...wer soll die Tore machen?
Bei dem Monster von einem Tormann gestern tut sich glaub ich jedes europäische Team schwer..l
Fand es auch gut gestern, dass ein Tschurnig gefühlt 25 Minuten am Eis war und keine schlechte Figur gemacht hat.
wenn ich sehe wie ein Despres stehend K.O. ist, nachdem er länger als 40 Sekunden am Eis ist und nur mehr herumkurvt, ist das für die defensive alles andere als optimal. Ich hoffe, die Fitness bekommt er noch in Griff...
Sollte ihm das gelingen, wird unsere Defense auch ein bissl stabiler. Immerhin strahlt er am Puck eine immense Ruhe aus, an der Band gewinnt er den großteil seiner Zweikämpfe und schaltet sich hin und wieder auch mit nach vorne ein.
Mir haben die Linien gestern wirklich gut gefallen, würd evtl mal Grafenthin statt Richter in der 2. Reihe probieren, daher er doch bissl mehr scoringpunch hat
Mir haben die Linien gestern wirklich gut gefallen, würd evtl mal Grafenthin statt Richter in der 2. Reihe probieren, daher er doch bissl mehr scoringpunch hat
Kann man probieren, aber Richter war gestern richtig gut (wieder einmal)
Überhaupt ein Spiel, das Hoffnung aufkommen läßt.
Jetzt am Sonntag wieder so auftreten (und ein paar Tore machen...)
Ich bin richtig erleichtert, gesehen zu haben, was geht wenn die Jungs bock haben und die Einstellung passt.
Über 60 Minuten eigentlich konstant mit den Schweden mitgelaufen und Torchancen bekommen...
In der Liga werden wohl nicht so viele Hildeby's am Eis stehen (der hatte gestern echt einen Sterntag) und wir hoffentlich auch effizienter vor dem Tor sein.
Also bitte auf dieser Leistung aufbauen und nicht wieder zum Standhockey zurück das wir letzte Woche sehen mussten!
...., trotzdem sieht man, dass uns ein Sniper wie Kosmachuk fehlt.
Ein weiterer rechts Schütze am Flügel, könnte unserem Angriff gut tun.
Als ich gestern vor dem Draft zu meinem Kumpel gesagt habe, dass wir unbedingt einen Vollstrecker brauchen, hat der gemeint, dass wir dafür ja Sabolic haben und auf Bozen Mannschaften (Kollektiv) aus der Vergangenheit verwiesen ... 🤔🤔🤔
Kommt noch wer? Jetzt wo Hughes 🇦🇹 is