1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV CHL Saison 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 2. September 2022 um 20:52
    EC VSV 1923
    NHL
    • 8. September 2022 um 13:14
    Zitat von hockeytime

In Villach sicher nicht, aber die werden so auch keine Probleme haben

Ist mir schon klar aber steht wieder mal für unsere Top Infrastruktur :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. September 2022 um 13:33

Auf Social Media wurde heute noch ein Video mit der Bandenwerbung veröffentlicht. Da steht "... wir arbeiten nur noch an den finalen Details für unser Champions Hockey League–Heimdoppel...". Dort wird mit keinem Wort erwähnt, dass das Spiel morgen fraglich ist.

Aber ja fertig sieht das Eis im Video auf alle Fälle nicht aus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. September 2022 um 13:42
    Zitat von InsideVSV

Das fehlende Teil soll ja heute erst kommen oder?!

Das ist ja wie bei Nordstream 1. Bei den Russen ist allerdings jeder fest davon überzeugt davon, dass das nur eine faule Ausrede ist. Bei unseren akzeptiert man sofort, dass die wirklich dermaßen patschert sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. September 2022 um 13:47
    Zitat von Cathy Miller

Das ist ja wie bei Nordstream 1. Bei den Russen ist allerdings jeder fest davon überzeugt davon, dass das nur eine faule Ausrede ist. Bei unseren akzeptiert man sofort, dass die wirklich dermaßen patschert sind.

Was genau hat das mit patschert zu tun, wenn ein Teil bei der Eisanlage kaputt geht? :/ Ich bin kein Experte, aber die besteht bestimmt aus mehreren hundert Einzelteilen, wobei man jetzt nicht für jedes ein Ersatzteil parat haben wird. Ist ja auch nicht so, dass man dann schnell einmal zum Elektrofachhandel düßen kann und es dort einfach kaufen.

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 8. September 2022 um 14:37

vielleicht hat ja der neue Hauptsponsor ein passendes Ersatzteil 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:47
    Zitat von dottore_amore

vielleicht hat ja der neue Hauptsponsor ein passendes Ersatzteil 8o

ich bin mir nicht sicher, ob eine Wärmepumpe unsrem Eis zuträglich wäre...

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. September 2022 um 15:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vielleich war das eine Auflage vom Sponsor, daß sie´s wenigstens probieren müssen...

Und die U15 macht jetzt den Rettungsschwimmer-Kurs iun der Halle (was sich später einmal bei unserem habituellem Defence-Verhalten auch als Vorteil herausstellen könnte)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. September 2022 um 15:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

A bisserl mit unsere Hauptsponsoren mußt di schon auseinandersetzten! Wärmepumpen haben zwei Enden: Ein warmes und ein kaltes (also jetzt seeehr laienhaft erklärt) Wenn also was falsch ansteckst kannst dei Bude (oder wahlweise unsr Halle) in ein wunderschönes Eiskasterl verwandeln :saint:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. September 2022 um 15:47

So wie es zur Zeit ausschaut, findet morgen wahrscheinlich kein Spiel statt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2022 um 16:02
    Zitat von Grosco70

Das wird man jetzt wohl schon sicher wissen, oder lässt man den Gegner auf gut Glück anreisen?

Edith: Inzwischen hat der Verein auf FB gepostet, dass dieses WE das CHL Heimdoppel stattfindet. Wird also stattfinden.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (8. September 2022 um 16:21)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. September 2022 um 16:44
    Zitat von Eisprinz

Edith: Inzwischen hat der Verein auf FB gepostet, dass dieses WE das CHL Heimdoppel stattfindet. Wird also stattfinden.

Das hat der Verein schon am Vormittag gepostet. Im Video auf Instagram schaut das Eis aber trotzdem nicht bespielbar aus.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. September 2022 um 16:49
    Zitat von Puckele

... Wärmepumpen haben zwei Enden: Ein warmes und ein kaltes ...

... und ich mach jetzt mal (leider unbezahlt) Werbung für die Technik unseres Hauptsponsors.

Die pumpen wirklich die Wärme von draußen nach drinnen. Draußen wird es kälter und drinnen wärmer. Die Energie, die man für den Betrieb der Pumpe aufwendet landet zusätzlich auf der warmen Seite (also drinnen). Man erreicht so eine extrem hohe Energieeffizienz. Diese findet (in Kombination mit guter Isolierung des Hauses) in Zeiten der Klima viel zu wenig Beachtung (und deshalb poste ich das hier).

Rapunzel möchte ich noch einen Floh ins Ohr setzen. Grundsätzlich ist es möglich, damit eine kleine Freifläche zu kühlen - muss man aber sehr sorgfältig planen.

Wer das nicht glaubt, liest in einem Buch für Thermodynamik nach. Kurz gesagt, ist es genau die Umkehr einer Klimaanlage (die viel ineffizienter ist, weil sie halt verkehrt arbeitet).

Falls der Hauptsponsor ein Testimonial braucht bitte einfach per PN melden ;) .

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. September 2022 um 17:16

Die Infos vom Nachmittag waren komplett anders. Was solls. Würd mich aufs Match morgen freuen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. September 2022 um 17:28
    Zitat von Grosco70

Wohl eher wieder eine Hinrichtung Popcorn

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. September 2022 um 17:53

Somit dürfte dem Spiel also nichts mehr im Weg stehen

ICEHL: Wegen Defekts in der Halle: Klarheit bezüglich des CHL-Heimspiels des VSV!
    Das CHL-Match gegen Färjestad findet morgen, Freitag, wie geplant statt! Die „Adler“ mussten bekanntlich in den vergangenen Tagen in der Eishalle in Ferlach…
    hockey-news.info

Edit:

EC iDM Wärmepumpen VSV on Instagram: "💙 Champions Hockey League: 3 Stars unseres Gegners Färjestad BK 💙 Morgen findet für den Villacher SV in der CHL das erste Heimspiel der Saison 2022-23 statt! Besonders diese 3 Spieler gilt es zu beachten: Linus…
    EC iDM Wärmepumpen VSV shared a post on Instagram: "💙 Champions Hockey League: 3 Stars unseres Gegners Färjestad BK 💙 Morgen findet für den Villacher SV in…
    www.instagram.com

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. September 2022 um 18:55)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2022 um 20:30
    Zitat von PatMan

Das hat der Verein schon am Vormittag gepostet. Im Video auf Instagram schaut das Eis aber trotzdem nicht bespielbar aus.

Ja, eh, aber als ich das geschrieben habe, haben sie 2 Minuten davor gepostet und da gehe ich zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass das fix ist, was jetzt eh so ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. September 2022 um 10:11
    Zitat von Die blaue Viper

... und ich mach jetzt mal (leider unbezahlt) Werbung für die Technik unseres Hauptsponsors.

Falls der Hauptsponsor ein Testimonial braucht bitte einfach per PN melden ;) .

Ich fasse zusammen: der VSV ist der EC iDM Wärmeauchalskältepumpenverwendbar VSV

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. September 2022 um 10:12

Hauptsache, sie spielen heut´! :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 9. September 2022 um 10:43
    Zitat von Skindred ctd

Hauptsache, sie spielen heut´! :prost:

Die Frage ist, ob es uns warm ums Herz wird oder kalt über den Rücken rennt ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. September 2022 um 11:41
    Zitat von Puckele

A bisserl mit unsere Hauptsponsoren mußt di schon auseinandersetzten! Wärmepumpen haben zwei Enden: Ein warmes und ein kaltes (also jetzt seeehr laienhaft erklärt) Wenn also was falsch ansteckst kannst dei Bude (oder wahlweise unsr Halle) in ein wunderschönes Eiskasterl verwandeln :saint:

Das geht auch tatsächlich. :thumbup:

Unsere Wämepumpe wämt unser Haus im Winter & kühlt es im Sommer über die Fussbodenheizung.

Und das ist wirklich extrem fein, wennst bei 35° draussen im Schlafzimmer standardmäßig deine 22-23° hast. :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. September 2022 um 11:57

Vielleich gibt es gar kein Eis. Die Schweden kommen mit Schlittschuhen und wir mit Rollschuhen. Dann hätten wir zumindest den Funken einer Chance.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. September 2022 um 13:52
    Zitat von ProudEagle

Vielleich gibt es gar kein Eis. Die Schweden kommen

Was passiert eigentlich wirklich, wenn die von ewig weit her kommen und es gibt da kein Eis? Gibt´s da dann Versicherungen / Kosterersatz / Strafbeglaubigungen oder spielen´s in der Halle in Ferlach (wo der EC iDM Wärmeauchalskältepumpenverwendbar VSV trainiert hat?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2022 um 15:06

Hallen-Einlass heute erst um 19:45 !!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. September 2022 um 15:16
    Zitat von Skindred ctd

Was passiert eigentlich wirklich, wenn die von ewig weit her kommen und es gibt da kein Eis? Gibt´s da dann Versicherungen / Kosterersatz / Strafbeglaubigungen oder spielen´s in der Halle in Ferlach (wo der EC iDM Wärmeauchalskältepumpenverwendbar VSV trainiert hat?

Dann spielen wir in Klagenfurt. (zur Strafe in rot-weißen Dressen) <X

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 9. September 2022 um 15:20
    Zitat von ProudEagle

Dann spielen wir in Klagenfurt. (zur Strafe in rot-weißen Dressen) <X

Ich glaub ja, dass es bei uns momentan auch kein Eis gibt :D

Edit stimmt nicht! Die Puschnighalle wäte möglich ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. September 2022 um 16:57)