1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 23

• goodoldtimes
  • 19. August 2022 um 14:19
  • sebastianx47
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 21:10
    Zitat von Spezz93

Sebi was sind deine Lieblings Zoneabilities? Und wie Verteilt? Eher viel auf einem Spieler aktiv oder verteilt?

boah, ich bin noch unschlüssig.. prinzipiell mag ich unstoppable force, elite edges, wheels und close quarters von den offensiven und stick em up, shutdown und truculence von den defensiven. bin noch am probieren wie ich was verteile :D

prinzipiell versuch ich auf die ersten 2 Angriffslinien + ersten 2 d-pairs zu verteilen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2023 um 21:11

Patman bei dir die Zonenabilities?

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2023 um 21:33
    Zitat von Spezz93

Patman bei dir die Zonenabilities?

Eigentlich gleich wie der Kollege sebastianx47.

Unstoppable Force bei MacKinnon ist Pflicht, dass macht ihn zum stärksten TOTY im Moment.

Sonst hab ich McD und Makar Elite Edges. Josi hat als einziger nichts aktiv.

Weil ich ein Fan davon bin alle FO zu gewinnen hab ich bei Beagle und Matthews Quick Draw aktiv.

Meine absolute Lieblingsfähigkeit ist Truculence, weil sie einfach Spaß macht. Die hat Weegar aktiv.

Beim Rest probier ich noch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 07:50

macht es eigentlich Sinn HUT als Anfänger zu spielen? Allein von den ganzen Begriffen die ich hier lese wird mir schwindlig :D

Dazu kommen meine brutal limitierten Skills...gibts da so eine unterste der untersten Divisions wo man sogar als Anfänger Spaß hat, oder bekommt man überall voll aufs Maul?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Januar 2023 um 08:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

macht es eigentlich Sinn HUT als Anfänger zu spielen? Allein von den ganzen Begriffen die ich hier lese wird mir schwindlig :D

Dazu kommen meine brutal limitierten Skills...gibts da so eine unterste der untersten Divisions wo man sogar als Anfänger Spaß hat, oder bekommt man überall voll aufs Maul?

du hast anfangs ein paar "Platzierungsspiele". Da wird dein Skill sozusagen getestet.
    Dann wirst du, sofern es noch so ist, in eine von 10 Divisionen eingeteilt, und kannst dich hochspielen.

1 - 10 nach stärke von oben nach unten, wenn ich mich nicht täusche.

• Beri
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 08:07

du kannst aber auch gegen die KI spielen im HUT-Modus

• Pippo05
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 08:12

Hab damals auch HUT angefangen, war in der schlechtesten Division und hab nur aufs Maul bekommen :D

Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung hatte, was die ganzen Begriffe bedeuten bzw. wen ich was geben sollte. Ich bin beim Saisonmodus und Be a Pro geblieben ^^

• sebastianx47
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 08:13

sicher machts sinn, darfst dir zu beginn halt nicht zu viel erwarten ^^ zuerst bisschen offline bleiben im modus und sich dann rantasten online

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2023 um 09:09

Divisions wo man sogar als Anfänger Spaß hat

Hut und Spaß das ist eine schwierige Beziehung. :D

Als Beginner hat man vor allem in den Offline Modi und beim Team basteln.

Wenn dann Offline auf Superstar die Teams leicht schlägst, dann sollt der Skill zumindest für Div 4 reichen.

Danach hört dann aber der Spaß eher wieder auf. Division 1-2 kannst vergessen, da werden nur ständig alle Glitches die das Game hat ausgenutzt. Gegenspieler stehen 55 Minuten hinter dem Tor und fahren nur links rechts bis sich die eine Passmöglichkeit öffnet und wenn du zu gut verteidigst, dann kommt der wrap around glitch.

Versuchs einfach einmal Offline bis du mit deinem Niveau zufrieden bist und dann spiel die Platzierungsspiele.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Januar 2023 um 09:48

Ich würd entweder oder machen.

Willst online spielen dann spiel Rivals, egal wie gut dein Team ist.

Willst nur ab und an Zocken, spielst SquadBattles.

In Squadbattles wirst so gut wie nie ein Tip-In Goal, einen Cross Crease oder ein Wraparound Goal kassieren, also kannst dich auch nicht darauf vorbereiten.

Leider kann man bei NHL Offline sehr wenig machen was auf Dauer Spaß macht (im Vergleich zu MLB oder Fifa mit den Challenges), und man verbessert sich nicht.

Eine Squad Battle Partie besteht bei mir aus: McDavid hat den Puck, vollgas geradeaus zum Tor, die AI drängt dich eh nicht weg, dann in die Mitte verlagern, flacher Schuss auf die Blockerseite, Tor ... klappt in 8 von 10 Fällen. Das bring ich in Rivals in jedem 8 Spiel mal zusammen.

In den Rivals musst den Gegner zu einem Fehler zwingen, sei es durch Hinters Tor fahren und er geht mit dem D mit (Wraparound Möglichkeit) oder du spielst dich mit schnellen Pässen rein und forcierst einen OneTimer.

Dann kannst noch auf einen TipIn gehen und das wars dann, sofern du kein ESportler bist. Da gäbs dann noch ein paar Tore (Pass von hinterm Tor auf Onetimer Blockerseite, Snipe kurzes Eck, Deke)

Die meisten Tore musst dir durch erzwingen von Fehlern des Gegners erarbeiten.

Warum sich darüber jedes Jahr aufgeregt wird? Keine Ahnung.

Jeder Top6 Stürmer in der NHL wird, wenn er von hinterm Tor unbedrängt nach vorne zieht, ein Loch beim Goalie finden.

Mit Truculence kannst das mittlerweile eh unterbinden, man muss den D nur vorm Tor stehen lassen.

Da stören mich die Pucks, die durch Schlittschuhe und Schläger durchbuggen weit mehr und das ich immernoch zu blöd zum checken bin. Fahre immer daneben oder kassiere eine Strafe wenn ichs mit einem Spieler der Truc aktiv hat probiere. ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Januar 2023 um 10:16
    Zitat von Sour-Fox

Die meisten Tore musst dir durch erzwingen von Fehlern des Gegners erarbeiten.

Warum sich darüber jedes Jahr aufgeregt wird? Keine Ahnung.

Jeder Top6 Stürmer in der NHL wird, wenn er von hinterm Tor unbedrängt nach vorne zieht, ein Loch beim Goalie finden.

Mit Truculence kannst das mittlerweile eh unterbinden, man muss den D nur vorm Tor stehen lassen.

Da stören mich die Pucks, die durch Schlittschuhe und Schläger durchbuggen weit mehr und das ich immernoch zu blöd zum checken bin. Fahre immer daneben oder kassiere eine Strafe wenn ichs mit einem Spieler der Truc aktiv hat probiere. ^^

Kann da nur für mich sprechen, aber mir gehts nicht darum ob dieser Behind the net Move realistisch ist, sondern einfach ob er zu verteidigen ist. Ja, das ist er, aber wenn 2:0 hinten bist und du beim Angriff deines Gegners mal 4 Minuten brauchst um den Puck unbeschadet hinter deinem Tor rauszubekommen, dann ist das etwas mühsam, vorallem wenn das ganze Werkl nur so gefährlich ist, weil dein AI so dämlich reagiert. Wenns da genau eine Taste gäbe, mit der du deinen AI Stürmer/Verteidiger den Puckführenden Gegner attackieren lässt, hättest das ganze Problem nicht.

Das gute ist, das gefühlt immer weniger Tryhards dieses Net Camping machen, liegt wohl daran, dass immer mehr Spieler einfach leaven wenn man das zu extrem betreibt. Verträge gibt's nicht mehr, also verliert man faktisch nix...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 10:17

Danke für alle eure Einblicke!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Januar 2023 um 10:51
    Zitat von Spezz93

Kann da nur für mich sprechen, aber mir gehts nicht darum ob dieser Behind the net Move realistisch ist, sondern einfach ob er zu verteidigen ist. Ja, das ist er, aber wenn 2:0 hinten bist und du beim Angriff deines Gegners mal 4 Minuten brauchst um den Puck unbeschadet hinter deinem Tor rauszubekommen, dann ist das etwas mühsam, vorallem wenn das ganze Werkl nur so gefährlich ist, weil dein AI so dämlich reagiert. Wenns da genau eine Taste gäbe, mit der du deinen AI Stürmer/Verteidiger den Puckführenden Gegner attackieren lässt, hättest das ganze Problem nicht.

Das gute ist, das gefühlt immer weniger Tryhards dieses Net Camping machen, liegt wohl daran, dass immer mehr Spieler einfach leaven wenn man das zu extrem betreibt. Verträge gibt's nicht mehr, also verliert man faktisch nix...

nur dann wirds wirklich langweilig, ist ja Pokechecken schon nur ein Knopf und der trifft ohne dein zutun den Puck, Checken verhält sich ähnlich

Man ist ja in der Lage, die Passwege zuzustellen wenn er dich in der eigenen Zone in den Rundungen festhält. Auf den Flügel oder Center schalten und dort hinfahren, dann bleibt die D vorm Tor stehen und es macht sich keine Möglichkeit auf für den Gegner.

und die AI stärker machen schadet nur dem Spiel, dann stehens wieder alle mit dem Flügel an der blauen und lassen die AI verteidigen, so wie letztes Jahr

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2023 um 11:03
    Zitat von Sour-Fox

nur dann wirds wirklich langweilig, ist ja Pokechecken schon nur ein Knopf und der trifft ohne dein zutun den Puck, Checken verhält sich ähnlich

Genau das find ich nicht, dann wirds wieder mehr wie echtes Eishockey. Wo es hin und her geht und nicht 5 Minuten hinter einem Tor links und rechts gefahren wird. Mir haben 20 Spiele in Division 2 gereicht, da möchte ich nie wieder hin, das hat nichts mehr mit NHL oder Eishockey zu tun.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Januar 2023 um 11:05

ungefähr so war/ist mein Team, hab aber vor ca 3 Wochen aufgehört zu Spielen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Januar 2023 um 11:06
    Zitat von Sour-Fox

Man ist ja in der Lage, die Passwege zuzustellen wenn er dich in der eigenen Zone in den Rundungen festhält. Auf den Flügel oder Center schalten und dort hinfahren, dann bleibt die D vorm Tor stehen und es macht sich keine Möglichkeit auf für den Gegner.

und die AI stärker machen schadet nur dem Spiel, dann stehens wieder alle mit dem Flügel an der blauen und lassen die AI verteidigen, so wie letztes Jahr

Das seh ich anders, in Fifa hast die Taste auch, da passiert nix, außer, dass der AI auf den Ballführenden Spieler läuft, damit dieser irgendwie reagieren muss.

Mir ist schon klar, dass man das Verteidigen kann, nur in Division 1 spiel ich da gegen Spieler, die diese Position nicht hergeben, wenn ich mit dem Flügel hinters Tor fahre macht er den Pass auf seinen Verteidiger und sobald ich mich wieder Positioniere ist der Puck auch schon wieder hinter dem Tor. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten, entweder ich riskieren mach auf und schau das ich den Pass/Spieler abfange oder die Zeit läuft runter. Mir ist schon klar, dass das ein gewisser Skill ist, aber es ist halt Sau langweilig immer und immer wieder die selbe Situation zu spielen, weil Ea es nicht hinbekommt, das zumindest ein wenig zu adaptieren....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Januar 2023 um 11:12

dieses Verhalten liegt aber nicht an den Spielern sondern an dem bescheidenen Rewardsystem und wenns weitere Aktionen auf Knöpfe legen, schneidet sich EA immer weiter ins Fleisch und sie zerstören sich das einzige was sie aktuell im Spiel hält, das Patent auf den Skillstick .... ansonsten wäre da schon längst ein anderes Entwicklerteam dahinter

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Januar 2023 um 11:50
    Zitat von Sour-Fox

dieses Verhalten liegt aber nicht an den Spielern sondern an dem bescheidenen Rewardsystem und wenns weitere Aktionen auf Knöpfe legen, schneidet sich EA immer weiter ins Fleisch und sie zerstören sich das einzige was sie aktuell im Spiel hält, das Patent auf den Skillstick .... ansonsten wäre da schon längst ein anderes Entwicklerteam dahinter

Im Endefekt spielt der Großteil der Spieler, das Spiel eh nur noch weils halt keine Altetnativen gibt. Die Gamchangers sind irgendwelche Streamer, die sich selbst faktisch immer irgendein Hintertürchen offen lassen. Sei es die Tastenkombination zum schnellen Wechseln auf den letzten Mann, das wird im ganzen Spiel nie erklärt oder beschrieben, da musst ein Youtubevideo gesehen haben.

Ich finds halt Schade, dass solche Sachen in einem Spiel sind, weil mich das schon ordentlich nervt und Möglichkeiten gebe genügend, in Fifa kann man bspw auch mit einer Taste zu einem zweiten Spieler in der Nähe wechseln und für kurze Zeit beide Spieler (einen mit dem linken, den anderen mit dem rechten Stick) steuern. Das wär bspw. eine super Sache in NHL um einen gscheiden Forecheck zu fahren, oder eben den Gegner mehr an der blauen Linie oder hinter dem Tor unter Druck setzen zu können....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Januar 2023 um 12:04)

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2023 um 13:47
    Zitat von Spezz93

Sei es die Tastenkombination zum schnellen Wechseln auf den letzten Mann, das wird im ganzen Spiel nie erklärt oder beschrieben, da musst ein Youtubevideo gesehen haben.

Wie geht die Tastenkombination? Noch nie davon gehört?

Wieviel bringt eigentlich das ganze R1 spamming das in den höheren Divisions betrieben wird? Das war mir immer zu blöd, obwohl ich merk, dass die KI davon leicht verzögert reagiert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Januar 2023 um 13:52
    Zitat von PatMan

Wie geht die Tastenkombination? Noch nie davon gehört?

Wieviel bringt eigentlich das ganze R1 spamming das in den höheren Divisions betrieben wird? Das war mir immer zu blöd, obwohl ich merk, dass die KI davon leicht verzögert reagiert.

R2 + rechten Stick Reindrücken (auf der PS) dann sollte er bei den Standardeinstellungen Skillstick zum letzten Mann wechseln...

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2023 um 09:56

Wenn der Timer von den Toth Spielern abgelaufen ist (jetzt 24h ca) kann man di nicht mehr für 40 Karten einen McDavid hohlen? wisst ihr da was?

• sebastianx47
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 09:59
    Zitat von iMarces 4K

Wenn der Timer von den Toth Spielern abgelaufen ist (jetzt 24h ca) kann man di nicht mehr für 40 Karten einen McDavid hohlen? wisst ihr da was?

nein, das set ist dann weg, deshalb der Timer :)

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2023 um 10:06
    Zitat von sebastianx47

nein, das set ist dann weg, deshalb der Timer :)

Set weg? kann ich noch Karten machen dass ich den McDavid bekomme? versteh dann den timer nicht. kommt ja noch 2woche mit anderen spielern auch noch od.?

• sebastianx47
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 10:09
    Zitat von iMarces 4K

Set weg? kann ich noch Karten machen dass ich den McDavid bekomme? versteh dann den timer nicht. kommt ja noch 2woche mit anderen spielern auch noch od.?

ja, es kommt dann das Frauen toty.. McDavid kannst aber nur bis morgen 23 Uhr bauen, danach gibt es das Set nicht mehr

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2023 um 10:24
    Zitat von sebastianx47

ja, es kommt dann das Frauen toty.. McDavid kannst aber nur bis morgen 23 Uhr bauen, danach gibt es das Set nicht mehr

wirst du dir von de Frauen wen hohlen? bei is is besser McDavid nehmen od.? is der Stärkste od.? Beagl und Matt beide 92 als C hab ich.

Kommen nur noch die Frauen und dann nichts mehr von Toty?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™