1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • Stefan1403
    hoho
    • 1. Juni 2026 um 22:49
    • #1.376
    Zitat von Grosco70

Heinz Prüller bist du? 😛

nein der hätte uns erzählt, dass schon der cousin dritten grades der Ur-Ur-Ur Großmutter von Nageler bei der Geburtsstunde des Eishockeys dabei gewesen ist, und damals das die erste 2min Strafe bekommen hat, weil er ein Stück vom Puck abgebissen hat, der damals aus getrockneten Früchten zusammengepickt war. Das spiel musste danach abgebrochen werden, da kein Ersatzpuck mehr aufgetrieben werden konnte

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 07:15
    • #1.377

damals hatten wir halt auch noch richtig gute Österreicher. Hab in meiner man cave ein Poster vom damaligen Team: Pewal, Peintner & Lugge waren da ua. Teil der Mannschaft. Sowas fehlt halt jetzt auch komplett.

Andere Zeiten...da hat Hockey - obwohls was ganz anderes war als wir gewohnt waren - richtig Spaß gemacht. Da fühlte man auch eine Art Aufbruchstimmung und sportlich waren wir halt auch noch relevant was natürlich nicht geschadet hat. Wobei das HF 15/16 schon großes Glück war ggn. Wien im VF damals waren wir nicht wirlich Favorit aber Holsti hat eine eher biedere Truppe nach seiner Übernahme durch gefeuert mit seiner Energie.

Alles was danach kam war eher dunkel, wenige Highlights - zumindest für mich.

Bin gepannt ob man wieder eine ähnliche Stimmung erzeugen kann wie nach dem Umbruch 2012. Die Truppe 12/13 war halt eine 180 Grad Wende inkl. Lockout mit Grabner, zwar auch nur VF aber der Weg dahin war gefühlt ein Feuerwerk.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Juni 2026 um 08:04)

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 13:11
    • #1.378
    Zitat von Lorenzo72

Ich würde die Linie Roy-Murray-Cavallini also wohl beste bezeichnen, die je in Villach gespielt hat.....

Mit Abstand die beste Linie und der beste VSV den wir jemals erlebt haben!!! Der Kader war 1998/99 der beste überhaupt!!

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2026 um 13:17
    • #1.379
    Zitat von vsvoleeee

Mit Abstand die beste Linie und der beste VSV den wir jemals erlebt haben!!! Der Kader war 1998/99 der beste überhaupt!!

Das kannst halt nicht vergleichen, da wir die Liga um einiges minderwertiger. Da war man weit weg von der DEL.

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 13:25
    • #1.380

Ja aber in einer Spielzeit allein Muray,Cavallini und Roy verbuchten 221 Scorerpunkte in einer einzigen Spielzeit!!

Ja vergleichen kannst das sowieso nimma mit dem heutigen Hockey!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juni 2026 um 18:12
    • #1.381
    Zitat von vsvoleeee

Ja aber in einer Spielzeit allein Muray,Cavallini und Roy verbuchten 221 Scorerpunkte in einer einzigen Spielzeit!!

Ja vergleichen kannst das sowieso nimma mit dem heutigen Hockey!

Wie oben geschrieben: Hughes und Ryan zu zweit 197 Punkte.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 08:17
    • #1.382

Um noch einmal auf die 98/99er-Mannschaft hinzuweisen, da hatten wir eine 3. Sturmlinie mit Wolfi Kromp, Andi Puschnig und Günter Lanzinger.... das muss man sich mal vorstellen.
    Und hinten Hohenberger, Unterluggauer, Linder, Searle, Donelly und Schlegel....
    Also die könnten auch heute noch mithalten, also nicht mit dem Alter von heute ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 08:26
    • #1.383

Lorenzo72 ja die 90er bis 2010 das waren unsre Jahre. Mit dem VSV bin ich aufgewachsen, da haben sich Spieler als Legenden etabliert, schöne Zeit. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwann mal wieder and diese Zeiten anknüpfen können :love: aktuell sind wir davon so weit weg wie wir nur sein können...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Juni 2026 um 09:28
    • #1.384

Und man kennt sogar die Spielernamen noch…,

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juni 2026 um 09:34
    • #1.385
    Zitat von Lorenzo72

Um noch einmal auf die 98/99er-Mannschaft hinzuweisen, da hatten wir eine 3. Sturmlinie mit Wolfi Kromp, Andi Puschnig und Günter Lanzinger.... das muss man sich mal vorstellen.
    Und hinten Hohenberger, Unterluggauer, Linder, Searle, Donelly und Schlegel....
    Also die könnten auch heute noch mithalten, also nicht mit dem Alter von heute ;)

Damals gab es in unserer Liga 4te Linien aber maximal am Papier, das sollte man auch fairerweise erwähnen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Juni 2026 um 09:46
    • #1.386

Jeder einzelne dieser Verteidiger hatte mehr Strafminuten als unsere letztjährige Defense zusammen.^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 09:53
    • #1.387
    Zitat von The great Chris

Jeder einzelne dieser Verteidiger hatte mehr Strafminuten als unsere letztjährige Defense zusammen.^^

those were the days :D

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2026 um 11:08
    • #1.388

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Gord Donnelly❤️

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juni 2026 um 12:08
    • #1.389
    Zitat von Wodde77

Ich erinnere mich immer wieder gerne an Gord Donnelly❤️

Best bud ever! <3:love:

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Juni 2026 um 12:43
    • #1.390

Jamie Masters...war auch kein schlechter

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 13:13
    • #1.391

Weil ichs noch nirgends gesehen hab, die Doku von Thomas Raffl auf Youtube:

RAFFL - The Captain's Code | EC Red Bull Salzburg

Hat gut Villach Bezug, kann man glaub ich uneingeschränkt anschaun, auch wenn mir lieber bewesen wäre, er hätt Blau Weiss getragen...tolle Karriere.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2026 um 13:15
    • #1.392
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weil ichs noch nirgends gesehen hab, die Doku von Thomas Raffl auf Youtube:

RAFFL - The Captain's Code | EC Red Bull Salzburg

Hat gut Villach Bezug, kann man glaub ich uneingeschränkt anschaun, auch wenn mir lieber bewesen wäre, er hätt Blau Weiss getragen...tolle Karriere.

Am geilsten ist einfach die Story wo ihn der Michi provoziert hat. OTone MRaffl "Ich bin schon so eine kleine Ratte" :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Juni 2026 um 13:16
    • #1.393
    Zitat von Dorschkopf

Jamie Masters...war auch kein schlechter

Die legendäre Nummer 8...eines meiner Vorbilder.:love:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 13:23
    • #1.394
    Zitat von Spezz93

Am geilsten ist einfach die Story wo ihn der Michi provoziert hat. OTone MRaffl "Ich bin schon so eine kleine Ratte" :D

ja volle lustig, hab das im Trailer schon gesehen und dann die volle Geschichte ist noch geiler wie er wie ein Spitzbua lacht "hihi er hat die Strafe bekommen und i net hihihi" :D

Und die Mama hat gschumpfn mitn Bub.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™