1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 11:39
    • #1.351

Am Flügel hat er sich meiner Meinung nach deutlich wohler gefühlt. Als Center hat sein Spielstil einfach nicht optimal zur damaligen Mannschaft gepasst. Gerade in den Rundungen und entlang der Bande war er für mich einer der zweikampfstärksten Spieler im Team. Auf dem Flügel konnte er diese Stärken deutlich besser ausspielen und wirkte insgesamt wesentlich effektiver.

und die C1 Schuhe waren ihm mMn einfach zu groß, das war er auch davor eigentlich kaum mal wo

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 11:40
    • #1.352
    Zitat von hockeyfan#22

Am Flügel hat er sich meiner Meinung nach deutlich wohler gefühlt. Als Center hat sein Spielstil einfach nicht optimal zur damaligen Mannschaft gepasst. Gerade in den Rundungen und entlang der Bande war er für mich einer der zweikampfstärksten Spieler im Team. Auf dem Flügel konnte er diese Stärken deutlich besser ausspielen und wirkte insgesamt wesentlich effektiver.

Wie gesagt, wenn das doch über 5 verschiedene Trainer anders sehen, dann wird er am C wohl zumindest nicht ganz so schlecht gewesen sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 11:42
    • #1.353
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, wenn das doch über 5 verschiedene Trainer anders sehen, dann wird er am C wohl zumindest nicht ganz so schlecht gewesen sein.

wie geschrieben, war mit Bezug auf die damalige Mannschaft in Villach

wie und ob er in anderen Mannschaften besser auf den Center gepasst hat kann ich nicht beurteilen, in Villach hat er mir jedenfalls am Wing weit besser gefallen, hat glaub ich auch PP am Wing gespielt bei uns

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 12:59
    • #1.354
    Zitat von Spezz93

Nur um dieses "falsch eingesetzt" mal klarzustellen? Was ist hier damit gemeint? Dass Björki kein Center war?

Das stimmt nicht, er wurde schon vor uns bei Vereinen als Center eingesetzt und hat bspw. im Natiteam beinahe immer Center gespielt. Letzte Saison übrigens auch am Center eingesetzt, wie auch die Jahre zuvor in Dänemark, nur um das klarzustellen (also entweder +/- 5 verschiedene Trainer haben ihn falsch eingesetzt, oder wir irren uns da doch ein wenig).

er war vom Spielerischen her kein C1, das meinte ich. Dafür hat er auch zu wenig gepunktet in Villach und nur da interessiert mich seine Leistung :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 13:15
    • #1.355
    Zitat von DieblaueRapunzl

er war vom Spielerischen her kein C1, das meinte ich. Dafür hat er auch zu wenig gepunktet in Villach und nur da interessiert mich seine Leistung :)

Da will ich nicht mal wirklich widersprechen. In Summe war das dennoch mMn eine der besseren Center Achsen die wir lange Zeit hatten. Ausgeglichenheit über alle Linien kann mMn oftmals sehr viel mehr Wert sein, als ein Wunderwuzzi in Linie 1.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 14:27
    • #1.356
    Zitat von Spezz93

Da will ich nicht mal wirklich widersprechen. In Summe war das dennoch mMn eine der besseren Center Achsen die wir lange Zeit hatten. Ausgeglichenheit über alle Linien kann mMn oftmals sehr viel mehr Wert sein, als ein Wunderwuzzi in Linie 1.

Das ja, muss ja kein 70P Spieler sein, aber mMn. hätts für Linie 2 als C gut gespasst, für die erste und fürs PP hätt ich pers. schon gern einen mit Scoringpunch. So eine Clutch guy denst rauschicken kannst wenn du ein Tor brauchst - Helewka war da gut darin.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 14:35
    • #1.357
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das ja, muss ja kein 70P Spieler sein, aber mMn. hätts für Linie 2 als C gut gespasst, für die erste und fürs PP hätt ich pers. schon gern einen mit Scoringpunch. So eine Clutch guy denst rauschicken kannst wenn du ein Tor brauchst - Helewka war da gut darin.

Wie gesagt ich glaube es braucht nicht einmal unbedingt einen 1er Center wie Heleweka, keiner von den Pustertaler Centern wäre bei uns als 1er Center bezeichnet worden, dennoch haben sie es ins Finale geschafft. Die Zeiten von 1er Defendern und 1er Centern ist mMn schon lange vorbei und ein ausgeglichenes Team wird es immer weiter bringen als ein "Urbas/Locke ich pump alles in Linie 1" Team.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 14:38
    • #1.358
    Zitat von Spezz93

"Urbas/Locke ich pump alles in Linie 1" Team.

boah das war eine geile Linie haha

Locke zuzusehen in dem Jahr bei uns war einfach ein Augenschmaus, hab ja Ryan nie gesehen weil ich da noch nicht in der Halle war aber so dominant wie Locke durchkurven wenn er wollte hab ich in unserer Liga nie wen gesehen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juni 2026 um 14:43
    • #1.359
    Zitat von hockeyfan#22

Locke zuzusehen in dem Jahr bei uns war einfach ein Augenschmaus, hab ja Ryan nie gesehen weil ich da noch nicht in der Halle war aber so dominant wie Locke durchkurven wenn er wollte hab ich in unserer Liga nie wen gesehen

MMn war Ryan da insgesamt eine Klasse besser in seinem letzten Jahr bei uns.

Er und der junge Johnny - DA hast wirklich was versäumt… 😍😍😍🥰

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 14:51
    • #1.360
    Zitat von Eisprinz

wie geschrieben, da war ich noch nicht in der halle, deshalb eben für mich Persönlich der Locke da so im Gedächtnis geblieben :)

edit: Ryan hatte da halt sicher den Vorteil das er mit Hughes in seiner Prime wen hatte der da seine Genialität mitgehen konnte, da war Locke mit einem eher grobmotorischen Partner wie Urbas mMn nicht so "gesegnet", generell muss man aber auch zugeben Locke war ein extremer geitler und sehr egoistisch vom spielstiel her

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 14:52
    • #1.361

Ryan war mMn der kompletteste Spieler, den ich jemals in unserer Liga gesehen habe (also so ca ab 2006). Im Gegensatz zu Locke war er halt auch Bock Stark am FO und absolut vorbildlich im Backcheck und soll auch absolut professionell gewesen sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2026 um 14:53
    • #1.362
    Zitat von Eisprinz

Bin noch immer böse auf Hannu, dass wir damals nicht Meister geworden sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juni 2026 um 15:20
    • #1.363
    Zitat von Spezz93

Ryan war mMn der kompletteste Spieler, den ich jemals in unserer Liga gesehen habe (also so ca ab 2006). Im Gegensatz zu Locke war er halt auch Bock Stark am FO und absolut vorbildlich im Backcheck und soll auch absolut professionell gewesen sein.

Nicht nur "soll" - war er. Er war in seiner gesamten Lebensführung eher untypisch für einen Legio (in Villach). Ein wahres Vorbild und Sportler durch und durch.

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2026 um 15:29
    • #1.364
    Zitat von BigBert #44

Nicht nur "soll" - war er. Er war in seiner gesamten Lebensführung eher untypisch für einen Legio (in Villach). Ein wahres Vorbild und Sportler durch und durch.

Außer das er auch keine Verträge eingehalten hat. :P Der hatte doch einen laufenden Vertrag mit Fehervar und war dann plötzlich bei uns oder?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2026 um 15:31
    • #1.365
    Zitat von Patman

Außer das er auch keine Verträge eingehalten hat. :P Der hatte doch einen laufenden Vertrag mit Fehervar und war dann plötzlich bei uns oder?

Hatten die nicht finanzielle Probleme und länger nicht gezahlt so das er wechseln durfte ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 16:27
    • #1.366
    Zitat von hockeyfan#22

Hatten die nicht finanzielle Probleme und länger nicht gezahlt so das er wechseln durfte ?

Kluger Mann.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwillLr4n-aUAxWD2AIHHU13MisQFnoECBwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.kleinezeitung.at%2Fkaernten%2Fvillach%2F3964642%2FEishockey_Aufregung-um-VSVNeuzugang-Derek-Ryan&usg=AOvVaw2ANyVGY9TIs0OMZkEslYhz&opi=89978449

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 19:20
    • #1.367
    Zitat von hockeyfan#22

Ryan war imho der stärkste (kompletteste) Legionär, den ich in Villach in meinen 40 Jahren als Fan gesehen habe, vor allem in der Kombi mit Hughes in seiner Prime - die haben die Liga komplett schwindlig gespielt ❤️

Dicht darauf kommt die Kombi Roy-Murray-Cavallini, und dann Jason Krog im Lockoutjahr

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. Juni 2026 um 19:43)

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Juni 2026 um 20:44
    • #1.368
    Zitat von Patman

Bin noch immer böse auf Hannu, dass wir damals nicht Meister geworden sind.

hmm ich immer noch auf Hotham (schlimmer Patzer an der blauen Linie im entscheidenden spiel) und immer noch ein bisschen auf Hughes (da war doch was) ;)

• silent revenger
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 21:00
    • #1.369
    Zitat von hockeyfan#22

ob der nicht wieder Heimweh bekommt :veryhappy::banghead:

Vielleicht kommt ja seine Mama auch mit nach Linz..

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 21:17
    • #1.370
    Zitat von Wodde77

Ryan war imho der stärkste (kompletteste) Legionär, den ich in Villach in meinen 40 Jahren als Fan gesehen habe, vor allem in der Kombi mit Hughes in seiner Prime - die haben die Liga komplett schwindlig gespielt ❤️

Dicht darauf kommt die Kombi Roy-Murray-Cavallini, und dann Jason Krog im Lockoutjahr

Ich würde die Linie Roy-Murray-Cavallini also wohl beste bezeichnen, die je in Villach gespielt hat.....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juni 2026 um 21:20
    • #1.371
    Zitat von Wodde77

Das war Wahnsinn damals und ich war zum Glück bei jedem Heimspiel dabei!

John Hughes: 85 Punkte im GDG, 12 P in den POs

Derek Ryan: 84 Punkte im GDG, 16 P in den POs

Diese Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, unglaublich…

• hockeytime
    NHL
    • 1. Juni 2026 um 21:40
    • #1.372
    Zitat von Eisprinz

Das war Wahnsinn damals und ich war zum Glück bei jedem Heimspiel dabei!

John Hughes: 85 Punkte im GDG, 12 P in den POs

Derek Ryan: 84 Punkte im GDG, 16 P in den POs

Diese Zahlen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, unglaublich…

Und trotzdem konnte man nicht Meister werden damals

Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juni 2026 um 22:24
    • #1.373
    Zitat von hockeytime

Und trotzdem konnte man nicht Meister werden damals

Zu schwache Verteidigung🤷🏻‍♂️

• DR#11
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 22:34
    • #1.374
    Zitat von Stefan1403

hmm ich immer noch auf Hotham (schlimmer Patzer an der blauen Linie im entscheidenden spiel) und immer noch ein bisschen auf Hughes (da war doch was) ;)

Zum Hotham Patzer hat aber auch der völlig sinnlose Slapshot vom Nageler aus unmöglichen Winkel 2 Meter übers Tor beigetragen. Bin damals direkt hinter dem Tor gesessen, die Scheibe ist dann vom Plexiglas Richtung Hotham, der Rest der Geschichte ist bekannt...

Aber das war wirklich offensiv zumindest eine richtig starke Saison, nicht nur von Villach und EBEL Goat Ryan und einem jungen Hughes, da waren mit McBride und Curtis Fraser auch richtig bissige Typen dabei. Unglaublich wie McBride im VF den Gratton und die Caps aus der Serie genommen hat. Frasers last second Ausgleich bei einem Derby in Mordor mit späteren Sieg in OT ist auch in Erinnerung geblieben.

Näher an einem Finale waren wir mMn nur in der letzten Hannu Saison, wo Holst übernommen hat und mit einem extrem ausgeglichenen Lineup ohne Topstars die Salzburger im HF mehr als gefordert hat. Da hatten wir die Salzburger stark in Bedrängnis gebracht, Bacher damals mit einem Lupfer von der blauen Linie, der auf die Querlatte ging, im Gegenzug Sterling mit dem Gamewinner für Salzburg.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Juni 2026 um 22:45
    • #1.375

Heinz Prüller bist du? 😛

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • The great Chris
  • Nepostar
  • Blackhawks1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum