1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2026 um 18:36
    • #1.276

McKiernan geht in die DEL2 zu Rosenheim

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. April 2026 um 20:01
    • #1.277

Rick Cunningham, Andre Peloffy und Bud Stefansky haben definitiv die Karriere beendet. Haben ja auch beim VSV gespielt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2026 um 06:26
    • #1.278

Damals haben unsere Legionäre tatsächlich noch einen Unterschied gemacht.

• starting six
    NHL
    • 11. April 2026 um 06:42
    • #1.279
    Zitat von The great Chris

Damals haben unsere Legionäre tatsächlich noch einen Unterschied gemacht.

damals spielten wir auch teilweise in der C-Gruppe bei der Wm , wodurch der Leistungsunterschied anders gelagert war. übertrieben ausgedrückt war ein TK damals schon eine Verstärkung wenn er eislaufen konnte.

kein Vergleich zu heute

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2026 um 06:50
    • #1.280

Eh. Trotzdem sind sie herausgestochen und Legenden geworden, die man heute noch kennt. Nicht so wie jetzt, wo man die Namen der vorjährigen oft nicht mehr weiß.

• Woldo
    Sudehefn #1
    • 11. April 2026 um 08:06
    • #1.281

Eh. Trotzdem sind sie herausgestochen und Legenden geworden, die man heute noch kennt. Nicht so wie jetzt, wo man die Namen der vorjährigen oft nicht mehr weiß.

Naja man darf nicht vergessen das die KHL die Gewichtungen etwas verändert hat, daher greifen wir automatisch immer ein Regal drunter, außerdem verdienst in der AHL bzw ECHL (nicht absolut sicher) mittlerweile besser als früher, der Strom der guten Legionäre gen Europa ist daher auch geringer, so bekommst als ICE Club mit Budget im unteren Rahmen halt keine Superstars mehr vor allem direkt aus NA

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. April 2026 um 14:21
    • #1.282

Tuomie soll wohl kurz davor sein bei Freiburg in der DEL2 zu unterschreiben

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. April 2026 um 22:53
    • #1.283
    Zitat von Woldo

Naja man darf nicht vergessen das die KHL die Gewichtungen etwas verändert hat, daher greifen wir automatisch immer ein Regal drunter, außerdem verdienst in der AHL bzw ECHL (nicht absolut sicher) mittlerweile besser als früher, der Strom der guten Legionäre gen Europa ist daher auch geringer, so bekommst als ICE Club mit Budget im unteren Rahmen halt keine Superstars mehr vor allem direkt aus NA

Ich finde man darf nicht vergessen, dass unsere einheimischen Spieler, verglichen mit den Imports, in den 80ern sehr viel schlechter waren, als sie heute schlechter sind. Sprich, der Gap war weitaus größer. Da konnte man als Legionär schon leichter herausstechen, als heutzutage.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. April 2026 um 23:25
    • #1.284

Da war man mit dem Nationalteam halt teilweise nicht einmal in der B Gruppe gut. So wie 91, da war man 5. bei der B-WM. Da waren aber Austros wie Nashheim oder Shea im Kader. Das Jahr darauf hat man den Aufstieg geschafft mit zusätzlichen Austros wie Strong oder Groulx.

Unser Liganiveau war da einfach so schlecht, dass Leute aus der AHL herausgestochen sind. Erst danach kam die Professionalität. Glaub Lugge oder HeHo? spricht eh in einem Podcast darüber.

• alyechin
    EBEL
    • 22. April 2026 um 03:54
    • #1.285
    Zitat von Patman

Da war man mit dem Nationalteam halt teilweise nicht einmal in der B Gruppe gut. So wie 91, da war man 5. bei der B-WM. Da waren aber Austros wie Nashheim oder Shea im Kader. Das Jahr darauf hat man den Aufstieg geschafft mit zusätzlichen Austros wie Strong oder Groulx.

Unser Liganiveau war da einfach so schlecht, dass Leute aus der AHL herausgestochen sind. Erst danach kam die Professionalität. Glaub Lugge oder HeHo? spricht eh in einem Podcast darüber.

In der A- und B-Gruppe waren jeweils nur 8 Nationen, also viel weniger als heute.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. April 2026 um 08:19
    • #1.286
    Zitat von alyechin

In der A- und B-Gruppe waren jeweils nur 8 Nationen, also viel weniger als heute.

Es gab aber auch weniger Länder in der IIHF - keine Slowakei oder Ukraine, kein Lettland, Slowenien, Belarus, Kasachstan...

• alyechin
    EBEL
    • 22. April 2026 um 09:42
    • #1.287
    Zitat von gm99

Es gab aber auch weniger Länder in der IIHF - keine Slowakei oder Ukraine, kein Lettland, Slowenien, Belarus, Kasachstan...

USA hat einmal B-Gruppe gespielt, und es gab die DDR, Jugoslawien.

• divis
    Nordique
    • 22. April 2026 um 10:42
    • #1.288
    Zitat von alyechin

Trotzdem waren z.B. 1981 sogar die Niederlande in der A-WM, während Österreich gleichzeitig in der C war.

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. April 2026 um 09:09
    • #1.289

Kanadská síla do obrany! Indiány posílí Dylan MacPherson | HC ŠKODA PLZEŇ

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2026 um 09:10
    • #1.290

Kanadische Stärke in der Verteidigung! Die Indians werden durch Dylan MacPherson verstärkt

Gestern / Pressemitteilung

HC Škoda Plzeň bringt ein weiteres neues Gesicht in seine Reihe – Offensive Back Dylan MacPherson.

Der bald achtundzwanzigjährige gebürtige Redcliffe, Südalberta, lebt seit drei Saisons auf unserem Kontinent. Er verbrachte alle Spielzeiten in der österreichischen ICE Hockey League im Villach-Trikot.

Er bestritt 155 Spiele für den örtlichen Klub, darunter Playoff-Duelle, erzielte zweiundzwanzig Tore und gab dreiundsechzig Vorlagen. Das heißt, im Durchschnitt mehr als einen halben Punkt pro Spiel. Außerdem war er mit einer Erfolgsquote von 52,4 % in Duellen einer der zuverlässigsten Spieler in diesem Bereich. Außerdem brachte er mit 304 Hits und 181 Blocks stets die nötige Ausdauer und Engagement in sein Spiel ein.

Allerdings hat er in der Vergangenheit auch Punkte gesammelt. Er verbrachte vier Jahre in der WHL, bestritt 199 Spiele mit einer Bilanz von 6+43, erzielte 17 Tore in 162 ECHL-Spielen und bereitete 41 Tore für seine Teamkollegen vor. Er versuchte sich auch in der AHL, in der er in fünfzehn Spielen zwei Pässe hinzufügte.

"Ein großer Spieler, zudem produktiv und zäh. In den letzten drei Jahren arbeitete er in Villach, Österreich, wo er einer der Stützen des Teams war und sehr gute Zahlen erzielte. Wir erwarten, dass er sein Spiel betont, und wir glauben, dass er auf seinen Leistungen in Pilsen aufbauen wird", sagt der Geschäftsführer des Vereins, Martin Straka.

Nun wird sich der 190 cm große Verteidiger den Fans in Westböhmen vorstellen, wo er einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieb.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 09:13
    • #1.291
    Zitat von hockeyfan#22

304 Hits

An über 300 Hits eines McPherson kann ich mich nicht erinnern, wo waren die? :ironie:

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. April 2026 um 09:14
    • #1.292

McPherson klingt aber auch wie eine Schlagerstar, der einen Schlager-Hit nach dem anderen produziert. :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2026 um 09:19
    • #1.293
    Zitat von Patman

An über 300 Hits eines McPherson kann ich mich nicht erinnern, wo waren die? :ironie:

ich versteh generell nicht so ganz wie die Tschechen auf ihn gekommen sind, ja er war gut aber da war nie die klasse eines Mattinen oder Frasers da, der war halt ein überdurchschnittlicher aber meistens doch recht unauffälliger offensiv Verteidiger

das er dann sogar 1+1 bekommen hat wundert mich doch sehr, bin aber gespannt wie das altert, auch wenn ich es ihm gönne schätze ich ihn als Legio nicht stark genug für die Liga ein

wobei man natürlich sagen muss ein Jeremie Blain hatte auch keine gar andere Punkteausbeute und ist jetzt seit 8 Jahren einer der verlässlichsten Verteidiger der Liga

• Stefan1403
    hoho
    • 23. April 2026 um 10:15
    • #1.294
    Zitat von Patman

kommt drauf an, was in unserer statistik wüste alles als hit zählt, vermutlich bereits der Handshake nach dem Spiel und das sind dann einige 😂

• Woldo
    Sudehefn #1
    • 23. April 2026 um 18:25
    • #1.295

Mopse geht nach Steindorf

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 23. April 2026 um 20:59
    • #1.296

Scherbak's Frau hat eine Story gepostet, mit dem dabeistehenden Text: ,,Tschüss Villach, hello Vienna" .... Gerüchte🔜🔜🔜🔜😅

• Benny-78
    NHL
    • 24. April 2026 um 13:01
    • #1.297

na hoffentlich haben‘s dort genügend golfplätzePopcorn

• Nepostar
    NHL
    • 24. April 2026 um 14:34
    • #1.298
    Zitat von Benny-78

na hoffentlich haben‘s dort genügend golfplätzePopcorn

Wennst in der Nähe der Eishalle wohnst bist tatsächlich recht schnell bei einigen Golfplätzen. Also eigentlich ein super Fit für ihn :D

• Woldo
    Sudehefn #1
    • 24. April 2026 um 20:13
    • #1.299

Naja der Urlauber will ja nach Mordor

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 24. April 2026 um 20:52
    • #1.300
    Zitat von Woldo

Naja der Urlauber will ja nach Mordor

Also ich weiß echt nicht was alle auf den Scherbak rum nörgeln und rum hacken müssen?

Er ist weg, manche finden das gut und manche eben nicht.

Aber eins ist einmal zu 100% sicher, wir hatten schon einige viel schlechtere Legios (Fitness technisch und Talent technisch) da wurde nicht so viel gejammert wo die gegangen oder die gegangen worden sind.

Also ich hätte lieber den Scherbak noch 1 Jahr als den Johan. Auch wenn der jetzt Österreicher ist🤔 Aber das ist auch nur meine Meinung.

Und mit würde es gefallen wenn der in Österreich bleibt, und auf einmal bei einer guten Truppe noch mehr Punkte macht als bei uns. Dann würde des Gejammer wieder richtig los gehen, warum Sie ihm geschickt haben. :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Nashville1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™