1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2025 um 13:20
    • #1.101

Österreich gg Lettland

Gleich zwei ehemaliger Villacher die zu den jeweiligen Spieler des Abends gewählt wurden

Wolf und Krastenbergs

Kraste generell einer bei dem ich nie verstanden hab wie man den freiwillig gehen hat lassen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (9. November 2025 um 23:32)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. November 2025 um 22:22
    • #1.102
    Zitat von hockeyfan#22

Kraste generell einer bei dem ich nie verstanden hab wie man den freiwillig gegen hat lassen

...mir hat der bei Villach extrem gut gefallen!

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 10. November 2025 um 06:11
    • #1.103

Weiß nicht ob ich es nich richtig im kopf habe, aber krastenbergs wollte doch von sich aus nicht bleiben oder? Der hatte damals noch den traum in der NHL umterzukommen oder? :/

• Woldo
    Tinky Winky
    • 10. November 2025 um 06:23
    • #1.104

Mir kommt vor ihm wurde eine sehr lasche Einstellung nachgesagt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. November 2025 um 07:17
    • #1.105

Und ich glaube beides könnte stimmen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. November 2025 um 07:20
    • #1.106

Ich weiß nur, dass mich sein Abgang nicht zu Tränen gerührt hat. Gutes Händchen, aber hat sich nicht durch besonderen Körpereinsatz hervorgehoben. Das mit der NHL hätt ich auch so in Erinnerung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2025 um 12:22
    • #1.107

Was ich mich erinnern kann, hat er während der Saison gut performed. Als er dann einen Vertrag bei einem neuen Verein im Sack hatte und bei uns die POs begannen, hat man ihm deutlich angemerkt, dass seine Prio Nr 1 war, sich keinesfalls zu verletzen und er dann dadurch ziemlich lasch herumgekurvt ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. November 2025 um 12:29
    • #1.108

Aber der ist doch in die zweite schwedische Liga gewechselt ? Warum die Eile und Priorität ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2025 um 12:33
    • #1.109
    Zitat von Hansi79

Aber der ist doch in die zweite schwedische Liga gewechselt ? Warum die Eile und Priorität ?

Er wird da wohl die Hoffnung gehabt haben, sich von dort aus in die SHL zu spielen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. November 2025 um 13:07
    • #1.110
    Zitat von Eisprinz

Was ich mich erinnern kann, hat er während der Saison gut performed. Als er dann einen Vertrag bei einem neuen Verein im Sack hatte und bei uns die POs begannen, hat man ihm deutlich angemerkt, dass seine Prio Nr 1 war, sich keinesfalls zu verletzen und er dann dadurch ziemlich lasch herumgekurvt ist.

wobei ich das als business as usual abtue, ich kann mich kaum mal an einen Spieler erinnern der sich noch 1zu1 gleich rein geschmissen hat wie zuvor wenn der Vertrag beim neuen Verein schon unterschrieben ist

und wirklich stimmen tuts ja auch nicht, er war mit 12 Punkten aus 11 Spielen und einer +3 unser zweitbester Mann im PO, diese lasche Spielweise wird und wurde ja auch Tone Karlsson nachgesagt der mit 13 punkten in 12 Spielen ziemlich gleich auf war

eigentlich ist ja sogar eher das Gegenteil der Fall, im GD hatte er einen 0.8 ppg schnitt mit negativer +/-, im PO 1 ppg mit positiver +/- (Anton Karlsson übrigens im GD 0,72 ppg, im PO ebenfalls 1 ppg)

damals wurde gefühlt eher jedem Spieler der aufgrund von guten Leistungen plötzlich mehr Gehalt wollte um zu verlängern genau das nachgesagt und immer mit der Anekdote "er wäre schlecht für die Kabine" das fand ich damals schon recht auffällig

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. November 2025 um 13:21)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. November 2025 um 13:22
    • #1.111

War prinzipiell ein cooler Spieler, aber halt defensiv nicht vorhanden und eine angeblich eher fragwürdige Arbeitseinstellung+die damalige Verletzung haben wohl dazu geführt, dass man ihn nicht um jeden Preis verlängern hätte müssen, das haben sich danach dann 6 Vereine wohl auch gedacht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. November 2025 um 13:26
    • #1.112
    Zitat von Spezz93

War prinzipiell ein cooler Spieler, aber halt defensiv nicht vorhanden und eine angeblich eher fragwürdige Arbeitseinstellung+die damalige Verletzung haben wohl dazu geführt, dass man ihn nicht um jeden Preis verlängern hätte müssen, das haben sich danach dann 6 Vereine wohl auch gedacht.

wobei trotz allem, schlechten output kann man ihm ja trotzdem nicht nachsagen und zumindest in der Slowakei wollte man ihn behalten was ich gelesen habe, da ist halt der Schritt nach Tschechien ein ziemlicher Karrieresprung

edit: und auf diese angeblich fragwürdige Arbeitseinstellung Gerüchte gebe ich bei uns halt echt nix, wie gesagt das wird über jeden zweiten Spieler so gerüchtet der grad irgendwie nicht passt

Down, Broda, Kraste, Tone, Moderer, Luciani, Kosma, Ulmer, Flick, McBride, Beach, usw. usw. die Liste mit Spielern über die zumindest ich sowas gehört habe ist echt lang und mEn meistens völlig frei erfunden (ausnahmen gibts natürlich Luciani und Ulmer?)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. November 2025 um 13:31)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. November 2025 um 13:28
    • #1.113
    Zitat von hockeyfan#22

wobei trotz allem, schlechten output kann man ihm ja trotzdem nicht nachsagen und zumindest in der Slowakei wollte man ihn behalten was ich gelesen habe, da ist halt der Schritt nach Tschechien ein ziemlicher Karrieresprung

Eh, offensiv hats immer gepasst. Ersatz war dann Luciani also im Endeffekt eh genau das gleiche. Solche Wandervögel dahaltest in der Regel aber sowieso nicht, glaub nicht wirklich wir hätten mit ihm irgendwann mal mehr erreicht, wirklicher Unterschiedsspieler, wie ein Ryan/Kossma etc. ist der mMn nicht.

EDIT: Ich würd diese Gerüchte nicht immer für bare Münze nehmen, offiziell vom Verein gabs da sowieso genau gar nix. Man hat sich halt nicht geeinigt und fertig. Das ein Ulmer, Luciani und Kosma dem Feiern nicht ganz so abgeneigt waren, sind aber eh offene Geheimnisse. Wobei bei Kosma hats auch von Vereinsseite (hinter der Hand) nie was schlechtes gegeben, da ist man soviel ich weiß bis zur absoluten Schmerzgrenze gegangen. Bei Down oder Mcbride hätt ich sowas sowieso nie vernommen, erstere war einfach verletzt und hat trotzdem die halbe Saison fertig gespielt. McBride hat selber um Vertragsauflösung gebeten, weil er mit seiner Rolle nicht happy war. Und das Broda Kabinengift ist, hört man in Österreich von 3 verschiedenen Vereinen. Alles in Allem, bleiben da (zumindest was ich gehört habe) eher wenige, denen man das wirklich nachgesagt hat mMn.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. November 2025 um 13:42)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. November 2025 um 13:38
    • #1.114
    Zitat von Spezz93

wirklicher Unterschiedsspieler, wie ein Ryan/Kossma etc. ist der mMn nicht.

Ryan sicher nicht aber ich denke zu einem Kosma fehlt nicht so extrem viel, wenn man die Liga stats betrachtet ist er im GD um 0.2 ppg schlechter aber dafür im PO um 0.3 ppg besser gewesen (Kosma aber zugegebenermaßen fast 3 mal so viele PO spiele)

beide mit +/-0.45 gpg, Kosma halt physisch präsenter dafür Kraste um einiges Kreativer und defensiv halt beide zu vergessen

vor allem war Kosam ja in seinen Prime Jahren bei uns, in die kommt Kraste jetzt dann ja erst, als er bei uns war, war er mit 21/22 ja eher noch ein jungspund und hat trotzdem mMn super performt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. November 2025 um 13:48
    • #1.115
    Zitat von hockeyfan#22

Ryan sicher nicht aber ich denke zu einem Kosma fehlt nicht so extrem viel, wenn man die Liga stats betrachtet ist er im GD um 0.2 ppg schlechter aber dafür im PO um 0.3 ppg besser gewesen (Kosma aber zugegebenermaßen fast 3 mal so viele PO spiele)

beide mit +/-0.45 gpg, Kosma halt physisch präsenter dafür Kraste um einiges Kreativer und defensiv halt beide zu vergessen

vor allem war Kosam ja in seinen Prime Jahren bei uns, in die kommt Kraste jetzt dann ja erst, als er bei uns war, war er mit 21/22 ja eher noch ein jungspund und hat trotzdem mMn super performt

Eh, wie gesagt kein schlechter Spieler, wir werden allerdings nie beantworten können ob man ihn überhaupt versucht hat zu halten und wenn ja, was man ihm Angeboten hat? Vielleicht wollte er ja auch einfach weg nach Schweden?

Ich mag dieses Spielern nachweinen irgendwie nicht. Bringt ja eh nix, sind weg und hatte wohl seine Gründe. Im nachhinein bist immer gscheider.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. November 2025 um 13:54
    • #1.116
    Zitat von Spezz93

Ich mag dieses Spielern nachweinen irgendwie nicht. Bringt ja eh nix, sind weg und hatte wohl seine Gründe. Im nachhinein bist immer gscheider.

naja wir sind hier nunmal im Ehemalige Spieler fredl und ich hab ja lediglich gesagt das es mir ein Rätsel war wie man ihn gehen lassen konnte, was ich jetzt nicht unbedingt als nachweinen bezeichnen würde

und dann habe ich mich auf die mMn falsche "Beschuldigung" bezüglich seiner PO Performance bezogen, wie gesagt weil wir halt im fredl für genau so ein Thema sind

Zitat von Spezz93

wir werden allerdings nie beantworten können ob man ihn überhaupt versucht hat zu halten und wenn ja, was man ihm Angeboten hat? Vielleicht wollte er ja auch einfach weg nach Schweden?

auch das habe ich mMn nirgends angedeutet/angesprochen/...., sondern bin dann lediglich auf deinen Kosma vergleich eingegangen und darauf das ich halt von diesen Villacher Gerüchten nichts halte

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. November 2025 um 14:01
    • #1.117
    Zitat von hockeyfan#22

naja wir sind hier nunmal im Ehemalige Spieler fredl und ich hab ja lediglich gesagt das es mir ein Rätsel war wie man ihn gehen lassen konnte, was ich jetzt nicht unbedingt als nachweinen bezeichnen würde

und dann habe ich mich auf die mMn falsche "Beschuldigung" bezüglich seiner PO Performance bezogen, wie gesagt weil wir halt im fredl für genau so ein Thema sind

Stimmt eh, aber lies dir einfach deine Beiträge zum Thema Krastenbergs vor dem Wechsel durch, da schreibst es eh selber, der hat mit der KHL geliebäugelt ("Vlt zurück nach Riga") und wird wohl entsprechend zugewartet haben/Forderungen gehabt haben. Bei den meisten Spielern vergisst man einfach, wies halt damals war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. November 2025 um 14:05
    • #1.118
    Zitat von Spezz93

Stimmt eh, aber lies dir einfach deine Beiträge zum Thema Krastenbergs vor dem Wechsel durch, da schreibst es eh selber, der hat mit der KHL geliebäugelt ("Vlt zurück nach Riga") und wird wohl entsprechend zugewartet haben/Forderungen gehabt haben.

ich denke du interpretierst in folgenden Satz einfach zu viel rein

Zitat von hockeyfan#22

Kraste generell einer bei dem ich nie verstanden hab wie man den freiwillig gehen hat lassen

damit ist lediglich gemeint "schade das der nicht länger bei uns war, ich hätt ihn gerne behalten", und zumindest war ja meiner Erinnerung nach nie die rede von verlängern wollen seitens verein, daher das "freiwillig gehen lassen"

würds rund um Kosma und Collins übrigens gleich formulieren, damit meine ich einfach dass das mMn Spieler sind für die ICH halt 1-2 € mehr ausgeben würde um sie zu behalten

aber evtl von mir schlecht ausgedrückt, my bad

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 11:47
    • #1.119

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Niki wie man ihn kennt, ehrlich und sympathisch :)

• Woldo
    Tinky Winky
    • 12. November 2025 um 13:04
    • #1.120

Simon Depres kehrt zurück nach England zu den Five Flyers

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2025 um 13:52
    • #1.121
    Zitat von Woldo

Simon Depres kehrt zurück nach England zu den Five Flyers

das ist auch so ein Spieler wo mir nicht in den Kopf hinein will, warum der vom 2fachen DEL Meister gekommen ist damals und dann so gespielt hat und jetzt mit dem Alter in der englischen Liga festhängt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. November 2025 um 14:12
    • #1.122

nachdem er sogar für das Kanadische äquivalent zu Steindorf zu schwach war :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2025 um 15:26
    • #1.123

Despres, wäre bei entsprechender Einstellung und daraus resultierender körperlicher Fitness, garantiert einer der stärksten Verteidiger der Liga gewesen, der hatte schon skills.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. November 2025 um 15:30
    • #1.124
    Zitat von Eisprinz

Despres, wäre bei entsprechender Einstellung und daraus resultierender körperlicher Fitness, garantiert einer der stärksten Verteidiger der Liga gewesen, der hatte schon skills.

aber das ist halt ein sehr großes "Wenn" denn da hat schon echt viel gefehlt, einerseits körperlich und andererseits von der Motivation her

am Skill selbst scheitert es bei first round picks ja erfahrungsgemäß eher selten

• Woldo
    Tinky Winky
    • 12. November 2025 um 16:16
    • #1.125

Naja bei ihm war es egal ob er performt da er finanziell e gut dasteht dank des Buyouts

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™