1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • hockeytime
    NHL
    • 25. Dezember 2022 um 18:51

Ganz ehrlich, jemand hat es hier eh schon erwähnt, was hat ein grabner im vsv dress beigetragen? Wenn man da nachdenkt, was es da alles für Spieler gab die für Villach unzählige schlachten geliefert haben. Das wäre für mich völlig unverständlich.

Woldo
    Tschentschn
    • 25. Dezember 2022 um 19:06
    Zitat von christian 91

Von den Legios:

Dr. Marcel Sakac

Mike Iron Stewart

Jackson Penny

Penney nein, der war ein Jahr erfolgreich und kam dann retour (Ende bekannt). Ein Kent Salfi würde da eher entsprechen, auch wenn er dann nach Linz ging. Den Speedy könnte man auch nennen, der war auch einige Jahre da. Stucke wurde e damals mit Kromp und Lanze retired. Obwohl bisher kein einziges Jersey wirklich hängt

darkforest ich glaube die drei waren es, aber sind nur einmalig hochgezogen worden, seitdem ist am Dach nix mehr zu sehen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Dezember 2022 um 19:25
    Zitat von darkforest

Sind die Nummern von Lanzinger,Kromp und Stewart nicht eh unterm Hallendach ?

Ja und herbert hohenbergers 30 auch aber eh so wie der vorposter sagt - quasi einmalig hochgezogen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Dezember 2022 um 19:32

Penney hatte genau eine gute Saison in Villach.

Da hätten es zb ein Bousquet oder ein Schlegel deutlich mehr verdient.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Dezember 2022 um 19:39
    Zitat von Wodde77

Penney hatte genau eine gute Saison in Villach.

Da hätten es zb ein Bousquet oder ein Schlegel deutlich mehr verdient.

danke

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Dezember 2022 um 20:59

Ein Penney? Nicht im Ernst? Der war spitze, ja.... aber er war genau eine Saison da... (die Comeback-Saison lass ich jetzt einfach aus)
    Da fallen mir zig andere ein...
    Aber ansonsten kannst einen Schlegel, Strong oder Morschhauser immer bringen. Bin aber ohnehin kein Fan dieser nachträglichen Ehrungen. Wenn, dann muss es wirklich ein Kapazunder sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Dezember 2022 um 21:10

Raffl Peter

Linder

Hohenberger

Kromp

Lanzinger

Strong

Ryan

Hughes eventuell, wenn er aufhört

Das sind mal die, die mir als erstes einfallen, wobei es da sicher noch ein paar gibt, die es verdient hätten!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Dezember 2022 um 23:26
    Zitat von christian 91

Wenn man, so wie ich, seit 1983 dem Eishockey beiwohnt und mit den ganzen Umständen aufgewachsen ist, dann kommen selbst aus KAC Fansicht ganz andere Kapazunder zum Zuge als ein Grabner.

Aus heimischer Sicht Raffl, dann Kromp und Lanzinger im selben Atemzug. Aber da kratze ich nur am Spitze des Eisbergs...

So auf die die Schnelle wahrscheinlich ca 200 bevor Grabner an der Reihe ist 👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 07:46
    Zitat von Eisprinz

Raffl Peter

Linder

Hohenberger

Kromp

Lanzinger

Strong

Ryan

Hughes eventuell, wenn er aufhört

Das sind mal die, die mir als erstes einfallen, wobei es da sicher noch ein paar gibt, die es verdient hätten!

Alles anzeigen

Ryan war ein super Spieler.... aber wie lange beim VSV?
    Da sind ein Strong oder Schlegel viel schneller zu nennen. Und wenn es um Treue zum Verein geht, wäre da auch ein Bacher sofort zu nennen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. Dezember 2022 um 08:21

Also lt. Quelle EP - retired numbers :

#3 Guiseppe Mion

#4 Michael Stewart

#5 Peter Raffl

#24 Günther Lanzinger

#27 Wolfgang Kromp

#30 Herbert Hohenberger

Für mein Empfinden sollten diese 6 Spieler ausreichend und auch berechtigt retired numbers sein.

Also was wären denn (wenn überhaupt) die Kriterien für eine Erweiterung dieses elitären Kreises?

- Anzahl Spiele/Jahre für den VSV

- Punkte - G/A

- ...

Sry aber Grabner hätte z.B. den Stanley Cup holen können und hätte für mich weit weniger Berechtigung als z.B. ein Stefan Bacher #19 (16 Jahre / 722+73 Spiele), Enge Linder, Fuzzy Petrik, Leo Sivec oder Kruno Sekulic, welche mehr oder weniger Ihre ganze Karriere im blau weißen Trikot verbrachten und sowie viele andere Spieler viele Jahre mit Ihrer Einstellung und Leistung sehr viel für den Verein getan haben.

Genauso wenig gehören für mich Legionäre im allgemeinen, aber auch kein Ryan, Hughes etc. in diese Kategorie. Ich finde hier wurde mit Iron Mike schon eine "berechtigte" Ausnahme gemacht.

Sonst Strong, Salfi, Schlegel, Geiger ...

• silent revenger
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 09:18
    Zitat von Anzeigetafel

Also lt. Quelle EP - retired numbers :

#3 Guiseppe Mion

#4 Michael Stewart

#5 Peter Raffl

#24 Günther Lanzinger

#27 Wolfgang Kromp

#30 Herbert Hohenberger

Für mein Empfinden sollten diese 6 Spieler ausreichend und auch berechtigt retired numbers sein.

Also was wären denn (wenn überhaupt) die Kriterien für eine Erweiterung dieses elitären Kreises?

- Anzahl Spiele/Jahre für den VSV

- Punkte - G/A

- ...

Sry aber Grabner hätte z.B. den Stanley Cup holen können und hätte für mich weit weniger Berechtigung als z.B. ein Stefan Bacher #19 (16 Jahre / 722+73 Spiele), Enge Linder, Fuzzy Petrik, Leo Sivec oder Kruno Sekulic, welche mehr oder weniger Ihre ganze Karriere im blau weißen Trikot verbrachten und sowie viele andere Spieler viele Jahre mit Ihrer Einstellung und Leistung sehr viel für den Verein getan haben.

Genauso wenig gehören für mich Legionäre im allgemeinen, aber auch kein Ryan, Hughes etc. in diese Kategorie. Ich finde hier wurde mit Iron Mike schon eine "berechtigte" Ausnahme gemacht.

Sonst Strong, Salfi, Schlegel, Geiger ...

Alles anzeigen

Ist nicht der Thomas Raffl mit der 5 noch bei uns aufgelaufen?

Mal ganz ehrlich, ich halte vom Nummern nicht mehr vergeben überhaupt nichts! Schön recht und gut, aber was man jetzt hier alles für Namen hört.. Alles gestandene VSV Legenden, aber man kann nicht deshalb beliebig die Nummern sperren. Irgendwann wird es nicht mehr genug Nummern geben. Man kann die Spieler auch so ehren oder eine VSV Hall of Fame einrichten.

Und bezüglich Grabner..

Der gehört einfach geehrt, auch wenn er im VSV Dress nicht so viel geleistet hat, aber er ist trotzdem ein Vorbild vor allem für die Jugend! Er macht dafür abseits vom VSV Eis sehr viel, Charity Veranstaltungen, Dress Versteigerungen usw.

Also geehrt gehört der auf alle Fälle..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Dezember 2022 um 09:34
    Zitat von silent revenger

Ist nicht der Thomas Raffl mit der 5 noch bei uns aufgelaufen?

Wurden die Nummern nicht erst später gesperrt? Ich kann mich erinnern, dass die Nummern 4, 24, 27 und 30 damals geehrt wurden und ans Hallendach gehängt wurden.

An die 3 und 5 kann ich mich nicht mehr erinnern.

• silent revenger
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 10:12
    Zitat von lowraider

Wurden die Nummern nicht erst später gesperrt? Ich kann mich erinnern, dass die Nummern 4, 24, 27 und 30 damals geehrt wurden und ans Hallendach gehängt wurden.

An die 3 und 5 kann ich mich nicht mehr erinnern.

An die 4, 24, 27 u. 30 kann ich mich auch noch erinnern, war damals in der Halle. 3 u. 5 wäre mir nicht bekannt..

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 26. Dezember 2022 um 16:22

Role Kaspitz hätte sich das auch verdient ☝️

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2022 um 16:51

Kosma heute mit einem blitzsauberen Hattrick !!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 19:53
    Zitat von Kimi Räikkönen

Role Kaspitz hätte sich das auch verdient ☝️

na bitte aber wirklich nicht. Dem fehlt schon ein ziemliches Stück auf Kromp und Lanzinger.

Wennst Kaspe aufnimmst, müssen die 3 Petriks auch rein und Bacher etc...das artet dann aus.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2022 um 19:55

Kosma heute bei der 1:2 Niederlage mit dem einzigen Tor für Turku, somit 4 Tore in den letzten beiden Spielen (3/4 im PP)

• silent revenger
    KHL
    • 28. Dezember 2022 um 20:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

na bitte aber wirklich nicht. Dem fehlt schon ein ziemliches Stück auf Kromp und Lanzinger.

Wennst Kaspe aufnimmst, müssen die 3 Petriks auch rein und Bacher etc...das artet dann aus.

Und die Muxn nicht vergessen..

Woldo
    Tschentschn
    • 28. Dezember 2022 um 20:40
    Zitat von silent revenger

Und die Muxn nicht vergessen..

Hatte seine beste Zeit in Salzburg, den kannst dort unters Dach hängen

• jcp77
    KHL
    • 29. Dezember 2022 um 12:12

Bald landen wir bei Slivnik und Wiedergut ^^

Woldo
    Tschentschn
    • 29. Dezember 2022 um 13:19
    Zitat von jcp77

Bald landen wir bei Slivnik und Wiedergut ^^

Wart ab, irgendwann kommt auch Brodie Reid, unsere ehemalige Tormaschine :ironie:

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 14:41
    Zitat von Woldo

Wart ab, irgendwann kommt auch Brodie Reid, unsere ehemalige Tormaschine :ironie:

Nr 2 - Zauner

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Dezember 2022 um 14:58

Kyle Beach?

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 15:06

Weihager. Für EIN entscheidendes Prachttor von der Blauen (oder war´s gar die Rote?)

Wenn 1, 2 Saisonen beim VSV für´s Trikot reichen entwertet das so ziemlich alles. Und prologiert das Leben in der Vergangenheit.

• silent revenger
    KHL
    • 29. Dezember 2022 um 15:16

Dann wird das Hallendach eh bald voll sein, bei all den Vorschlägen hier.

Ich glaube wir sollten dann bald dreistellige Nummern am Dress einführen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™