1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
1. offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2022 um 23:00

Da ich keinen Fredl finden konnte der zu dem Thema passen könnte, wollt ich den hier mal ins Leben rufen

Heuer haben uns ja einige Spieler verlassen bei denen ich wirklich gespannt bin wie sie sich in der kommenden Saison präsentieren werden, wäre da auch mal auf eure Einschätzung gespannt

Anton Karlsson — bei ihm denke ich eigentlich das er doch eine Nummer zu gut für die norwegische Liga ist und dort ordentlich einschlagen wird, kann mir auch vorstellen das er über kurz oder lang wieder in der ICEHL landen wird. Da er doch recht kostengünstig ist für einen Legio mit ca 35-40 Punkte Output (in der ICEHL), hätt ich ihn doch weiter in unserer Liga gesehen, vor allem für Neueinsteiger wäre ein relativ junger Spieler mit Ligaerfahrung doch gut gewesen, zumindest mMn.

Scott Kosmachuk — sein Wechsel ist für mich ganz schwer einzuschätzen, das er Schießen kann das weiß wohl jeder von uns aber ob der Rest für die Liiga reicht wird sich erst zeigen, mit einem guten Passgeber in der Linie denke ich aber das er ziemlich gut funktionieren wird, auch in dieser um vieles stärkeren Liga. Wenn es nicht klappen sollte, denke ich das es ihn wohl eher wieder in die DEL verschlägt, zumindest in der ICEHL sehe ich ihn vorerst nicht mehr

Renars Krastenbergs — für mich, trotz der Kritik vieler, ein wirklich vielversprechender Spieler für die Zukunft, ich denke er wird sich in der Allsvensakn gut durchsetzen und nächstes Jahr dann den Weg in die SHL finden

Sebastian Zauner — bei ihm habe ich die letzten beiden Jahre eigentlich den größten Leistungssprung gesehen, der hat sich mMn. wirklich gut entwickelt und wird jetzt wohl als für die DEL2 sehr solider Verteidiger in seine ehemalige Liga zurückkehren

Travis Oleksuk — ich war wirklich nie ein großer Fan von ihm aber das er in die Deutsche 3 Liga wechselt hat mich doch sehr überrascht, hätte ihn eher in Vorarlberg, Ljubljana oder bei einem anderen Verein der vor dem Neuaufbau steht gesehen dessen finanzielle Mittel begrenzt sind ( Linz oder Asiago evtl, vlt auch noch Graz) bin aber gespannt wie er sich in einer mMn. doch sehr schwachen Liga präsentieren wird, denke dort wird es für ihn ein Kinderspiel

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. August 2022 um 23:10

Gute Einschätzungen bei allen!

Bei Krastenbergs wärs wirklich Schade wenn er auf Dauer in einer Liga wie der Allsvenskan versauern würde. Ich seh ihn zwar aufgrund seiner Defensiven Schwächen (die er aber locker verbessern könnte, so gut wie er auf den Schuhen ist), nicht in der SHL aber in der Schweiz oder der KHL. Wirklich schon ein sehr, sehr guter Spieler für dieses Alter, mMn. steht er sich selbst etwas im Weg...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. August 2022 um 23:16

Das stimmt, soll ja auch recht faul sein der Bursche, aber wenn er endlich mal bereit ist wirklich was zu leisten und sich den Allerwertesten aufzureißen dann denke ich das ihm schon noch eine glorreiche Karriere bevorsteht, hat’s heuer in einer Mannschaft mit Spielern wie Luciani, Umizevic und Videll aber eh nicht so schlecht getroffen, vor allem von Videll und Umicevic kann er wohl einiges lernen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2022 um 19:05

Falls es jemanden interessiert, Kosma nach seinen schwachen Leistungen in der CHL heute beim Ligaauftakt in der 1 Linie also mit 2 anderen/neuen Mitspielern

• gm99
    Biertrinker
    • 14. September 2022 um 10:41
    Zitat von Insider#22

Falls es jemanden interessiert, Kosma nach seinen schwachen Leistungen in der CHL heute beim Ligaauftakt in der 1 Linie also mit 2 anderen/neuen Mitspielern

Hat schon geholfen, zwar 0 Punkte, aber nur -1 ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2022 um 20:30

Scott Kosmachuck heute beim 7:2 Sieg gegen Ässät mit 2 A und +2

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 19:29

Der Scott kann gern wieder zu uns kommen , sehr Schade

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 21:07

Meyer mit 0 Punkten in 6 Spielen mit Kosma seinen 5 Punkten in 8 Spielen zu vergleichen find ich jetzt auch etwas bizarr und wenn er schon Luciani in der zweiten schwedischen unbedingt erwähnen muss, warum dann nicht auch den Tone in der ersten Norwegischen mit 7 Punkten in 10 Spielen

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Oktober 2022 um 21:36
    Zitat von hockeyfan#22

und wenn er schon Luciani in der zweiten schwedischen unbedingt erwähnen muss, warum dann nicht auch den Tone in der ersten Norwegischen mit 7 Punkten in 10 Spielen

Liegt vielleicht daran, dass er von „großen Offensivproduzenten in der ICE“ spricht und das war der Tone halt nicht. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 21:49
    Zitat von PatMan

Liegt vielleicht daran, dass er von „großen Offensivproduzenten in der ICE“ spricht und das war der Tone halt nicht. ;)

0,76 ppg sind mMn nicht so übel aber ist ja Ansichtssache…

Edit: der Begriff „großer Offensivproduzent in der ICE“ hat halt eigentlich auch keine wirkliche Definition, daher kann man weder sagen das der Tone einer ist/war noch das er es nicht ist/war 🤷🏼

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2022 um 21:51

Die anderen 3 waren halt Top 20 Scorer und alle mit +1PPG

Großer offensiv Produzent --> für mich jeder über 1 PPG bei den Stürmern bei den Verteidigern geht's Richtung +0,6 PPG

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 10. Oktober 2022 um 21:52
    Zitat von hockeyfan#22

0,76 ppg sind mMn nicht so übel aber ist ja Ansichtssache…

Nicht übel, aber nicht annähernd vergleichbar mit den anderen 3.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 22:11

Ja okay, habt’s eh recht

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Oktober 2022 um 23:43

hockeyfan#22 er hat ja auch von Toren gesprochen, nicht Punkten. Btw. hätte ich Kosma auch gerne zurück...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2022 um 15:11

Für Kosma wird die Luft dünner, mit dal Colle und Johansson rüstet TPS mal auf, da wird sich wohl bald auch wer verabschieden...

• Benny-78
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 16:15
    Zitat von Spezz93

Für Kosma wird die Luft dünner, mit dal Colle und Johansson rüstet TPS mal auf, da wird sich wohl bald auch wer verabschieden...

meinst wirklich? keiner von den beiden wäre ein rw geschweige ein rechtsausleger…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2022 um 19:16

Bin jetzt erst mal gespannt ob’s mit Steenbergen, dal colle und kosma eine reine Kanadier Linie geben wird

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 15:27

Schofield in die DEL zu den ice Tigers aus Nürnberg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 15:51
    Zitat von InsideVSV

Schofield in die DEL zu den ice Tigers aus Nürnberg

toi toi toi...war immer ein cooler Spieler in unsrer Liga und beide Male eine absolute Bereicherung für unsre Teams.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Oktober 2022 um 16:13

Auch spannend. Von kein Vertrag in der EBEL zu Topscorer Ersatz in der DEL. ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 16:29
    Zitat von PatMan

Auch mein Gedanke

• Camper JOE
    EBEL
    • 25. Oktober 2022 um 16:35
    Zitat von PatMan

Es sei ihm gegönnt ;)

Alles Gute Rick :prost:

• starting six
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 16:42

nichts ungewöhnliches bei einem Spieler in diesem Alter.

man verlängert die Zeit im Sommer bei der Familie

man verkürzt die Meisterschaft. man hält sich irgend wo fit bei einem Verein und zwar nach eigenem Ermessen

Man spart sich eine oft anstrengede Vorbereitung . man ist bei Verhandlungen in der Regel im Vorteil.

Man kennt das restliche Team inkl Trainer schon.

also was solls

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Oktober 2022 um 16:58)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Oktober 2022 um 19:51

Wird nicht der einzige Späteinsteiger bleiben. 8)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 15:44

bin gespannt, ob und wie lange das Experiment Schweden für Kraste noch weiter gehen wird, 11GP 0G 3A -3 ist wirklich nicht gut

Sebastian Zauner mutiert in der DEL2 währenddessen zu einem OFF. D 13GP 3G 4A +1, ist somit mit 7 Punkten der Punktestärkste Verteidiger in seiner Mannschaft und nur einer von zwei D mit positiver +/-

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Oktober 2022 um 15:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™