Diesen Punkt verstehe ich nicht. Warum? Weil sie ein höheres Budget haben? Das muss Graz erstmal bestätigen, hat man heuer zumindest nicht das gesehen, was die meisten vor der Saison prognostiziert hatten. Nächste Saison heißt es wieder, neues Spiel, neues Glück. Genauso könnten wir auch überraschen, wie z.B. Linz heuer.
Ich verstehe aber generell, was du damit sagen möchtest.
Naja am Ende des Tages gabs halt 2 Teams, die sich wirklich um den offenen Platz (KAC, Bozen und Salzburg sind seit Jahren eigentlich sowieso gesetzt) gebattelt haben und die habens bis ins 7. Spiel gegeneinander geschafft, die einen mithilfe des Budgets und die anderen mithilfe eines guten Trainers. Beides haben wir nicht wirklich, das eine wird wohl schwierig werden aufzustocken und beim anderen macht man den von mir erwähnten Fehler. Überrachungen sind sicher möglich (wie bei uns auch in der ersten vollen Daum Saison), aber sich langfristig im HF zu etablieren glaub ich irgendwie nicht, weil das würde mMn zumindest einen fixen Platz in den Top 4 voraussetzen, weil sonst triffst in der Regel auf Bozen/Salzburg/KAC.