Da ich keinen Fredl finden konnte der zu dem Thema passen könnte, wollt ich den hier mal ins Leben rufen
Heuer haben uns ja einige Spieler verlassen bei denen ich wirklich gespannt bin wie sie sich in der kommenden Saison präsentieren werden, wäre da auch mal auf eure Einschätzung gespannt
Anton Karlsson — bei ihm denke ich eigentlich das er doch eine Nummer zu gut für die norwegische Liga ist und dort ordentlich einschlagen wird, kann mir auch vorstellen das er über kurz oder lang wieder in der ICEHL landen wird. Da er doch recht kostengünstig ist für einen Legio mit ca 35-40 Punkte Output (in der ICEHL), hätt ich ihn doch weiter in unserer Liga gesehen, vor allem für Neueinsteiger wäre ein relativ junger Spieler mit Ligaerfahrung doch gut gewesen, zumindest mMn.
Scott Kosmachuk — sein Wechsel ist für mich ganz schwer einzuschätzen, das er Schießen kann das weiß wohl jeder von uns aber ob der Rest für die Liiga reicht wird sich erst zeigen, mit einem guten Passgeber in der Linie denke ich aber das er ziemlich gut funktionieren wird, auch in dieser um vieles stärkeren Liga. Wenn es nicht klappen sollte, denke ich das es ihn wohl eher wieder in die DEL verschlägt, zumindest in der ICEHL sehe ich ihn vorerst nicht mehr
Renars Krastenbergs — für mich, trotz der Kritik vieler, ein wirklich vielversprechender Spieler für die Zukunft, ich denke er wird sich in der Allsvensakn gut durchsetzen und nächstes Jahr dann den Weg in die SHL finden
Sebastian Zauner — bei ihm habe ich die letzten beiden Jahre eigentlich den größten Leistungssprung gesehen, der hat sich mMn. wirklich gut entwickelt und wird jetzt wohl als für die DEL2 sehr solider Verteidiger in seine ehemalige Liga zurückkehren
Travis Oleksuk — ich war wirklich nie ein großer Fan von ihm aber das er in die Deutsche 3 Liga wechselt hat mich doch sehr überrascht, hätte ihn eher in Vorarlberg, Ljubljana oder bei einem anderen Verein der vor dem Neuaufbau steht gesehen dessen finanzielle Mittel begrenzt sind ( Linz oder Asiago evtl, vlt auch noch Graz) bin aber gespannt wie er sich in einer mMn. doch sehr schwachen Liga präsentieren wird, denke dort wird es für ihn ein Kinderspiel