1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Test- und Vorbereitungsspiele 2022

• kacfan12
  • 18. August 2022 um 07:47
  • Fridolin
    NHL
    • 5. September 2022 um 13:25

Für das Testspiel des EC-KAC gegen Banská Bystrica am Freitagnachmittag in Bruck an der Leitha sind Tickets für KAC-Fans ausschließlich über den Fanclub Sektion Wien zu beziehen.

Die bisher durchaus positiv verlaufene Pre-Season der Rotjacken erlebt am Freitag, dem 9. September, in Bruck an der Leitha ihren Abschluss: Das in der Eishalle am Sportareal Leithana ausgetragene Testspiel gegen den slowakischen Erstligisten HC 05 Banská Bystrica beginnt um 16.30 Uhr.

Da die Spielstätte in Niederösterreich nur über sehr stark begrenzte Zuschauerkapazitäten verfügt, legen die Veranstalter keine Tickets für diese Begegnung auf. Beide Klubs können aber rund 35 Zutrittsberechtigungen vergeben, um es zumindest einem Teil der interessierten Fans zu ermöglichen, dem Testspiel beizuwohnen. Das Kontingent des EC-KAC wird dabei vom Fanclub der Rotjacken aus der Bundeshauptstadt, der Sektion Wien, verwaltet. Anfragen und Reservierungen können ausschließlich per E-Mail an office@sektion-wien.at getätigt werden bzw. erfolgen, die Zutrittsberechtigungen (Armbänder) werden ab einer Stunde vor Spielbeginn vor dem Halleneingang verteilt (Detailinformationen dazu ergehen direkt von der Sektion Wien). Pro Armband ist ein Unkostenbeitrag von €2,00 zu entrichten, der als Abgeltung für die organisatorische Abwicklung beim Fanclub verbleibt.

• Fridolin
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:03

Postma und Bischofberger morgen nicht dabei, wenn ich bei Postma Oberkörperverletzung lese, bekomme ich gleich Magenweh.

• obi
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:06
    Zitat von Fridolin

Postma und Bischofberger morgen nicht dabei, wenn ich bei Postma Oberkörperverletzung lese, bekomme ich gleich Magenweh.

hab ich auch grad im KAC saison thread gepostet. Da bekommt man gleich wieder in den Kopf, dass er 3 Monate fehlt...who knows

• christian 91
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:53
    Zitat von obi

hab ich auch grad im KAC saison thread gepostet. Da bekommt man gleich wieder in den Kopf, dass er 3 Monate fehlt...who knows

Solange der Markstsondierer nicht aktiv wird gibt es keinen Grund für Unruhe!

• kacfan12
    NHL
    • 9. September 2022 um 18:29

Endstand gegen Banska Bystrica 2:0. Fridolin freue mich auf einen kurzen Hallenbericht

• obi
    NHL
    • 9. September 2022 um 18:30

Kac gewinnt 2:0.

Petersen und Haudum.

War jetzt sicher nicht der schwächste Gegner.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. September 2022 um 18:42
    Zitat von obi

War jetzt sicher nicht der schwächste Gegner.

Mit Sicherheit um einiges stärker als die letzten Gegner aus der DEL2, aber auch kein wirkliches Spitzenteam.

Im Vorjahr waren sie in der slowakischen Liga 8. und sind im Viertelfinale ausgeschieden. Trotzdem sicher keine Nasenbohrer und ein shutout ist immer sehr positiv. :thumbup:

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft in Zukunft regelmäßig für die CHL qualifizieren kann, denn die Vergleiche mit den europäischen Topklubs auf Wettbewerbslevel sind schon etwas anderes und sollten eigentlich auch ein zentrales Ziel für den KAC sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. September 2022 um 18:55

Schön, dass jetzt Nick auch Anschreiben konnte!

Das wird schon.

• Fridolin
    NHL
    • 9. September 2022 um 19:49
    Zitat von kacfan12

Endstand gegen Banska Bystrica 2:0. Fridolin freue mich auf einen kurzen Hallenbericht

Dem komme ich gerne nach. :)

Preiml statt Postma mit Jensen Aabo in der ersten Verteidgungs Linie. Finn Van Ee ersetzt Bischofberger in Linie 3. Hundertpfund wieder als Cemter in der vierten.

Das Spiel war spielerisch kein Highlight. Dafür sehr kampfbetont. Vermutlich auch der sehr kleinen Eisfläche geschuldet. Beide Teams neutralisierten sich eigentlich gegenseitig ganz gut. Petersen mit dem 1:0 nach toller Vorarbeit von Ticar, brauchte nur noch einschieben. Die erste Linie und vor allem Petersen aber spielerisch eher blas, Lessio wirkt noch wie ein Fremdkörper in der Linie. Dahm mit einigen guten Saves.

Zweites Drittel ein ähnliches Bild, Haudum fälschen dann einen Unterweger Schuss unhaltbar zum 2:0 ab.

Im letzten Drittel übernahmen die Slowaken dann das Kommando, wir verlegten uns immer mehr aufs Kontern. Dahm spielte weiter stark, wir vergaben einige Chancen im Konter.

Kämpferisch war das stark, spielerisch war das wenig, hatten auch kaum Offensiv Szenen wo wir den Gegner in seinem Drittel unter Druck setzen konnten.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Hunderpfund wertet die vierte Linie enorm auf, war sehr auffällig diese Linie. Die erste Linie wie vorher schon gesagt eher blas, was Koch macht hat noch immer Hand und Fuß, Haudum ein wenig schlampig in seinem Spiel aber hatte trotzdem ein paar sehr gute Aktionen.

Linie 3 mit Obersteiner und Ganahl ohne Bischofberger eher wie eine vierte Linie. Postma hat im Aufbau und im PP sehr gefehlt.

Von Maier hätte.ich mir mehr erwartet, hat ein paar mal nicht so gut ausgesehen, teilweise schlechtes Stellungsspiel.

Kämpferisch war das gut, spielerisch haben wir noch sehr viel Luft nach oben. Dahm stark und eine Bank.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 10. September 2022 um 12:42

Hier die Stats aus der Pre-Season..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2022 um 15:48
    Zitat von SelliTalent

Beachtlich - kein top 12 Stürmer und kein Top 6 Defender hat ein Minus stehen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2022 um 17:26

Koch 9 scorerpunkte und +8

Fraser 8 Scorerpunkte und +7

• #74JL
    EBEL
    • 10. September 2022 um 18:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Koch 9 scorerpunkte und +8

Fraser 8 Scorerpunkte und +7

Diese Linie scheint heuer von Anhieb zu funktionieren.

Edit:

Haudum 10 P und +6 darf man da wohl auch nicht aussen vor lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2022 um 18:04

Ja, Haudum hab ich vergessen - mit 10 Scorerpunkte .

Ja, die Linie funktioniert.

Linie 1 hängt noch in den Seilen.

• obi
    NHL
    • 10. September 2022 um 18:09
    Zitat von SelliTalent

die Verteilung der Tore gefällt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2022 um 18:25

Der einzige Stürmer ohne Scorerpunkt, sieht man von Van Ee ab, ist...?

Nein, kein Bashing... ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. September 2022 um 19:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der einzige Stürmer ohne Scorerpunkt, sieht man von Van Ee ab, ist...?

Nein, kein Bashing... ;)

Im Vergleicht zu Topstar Petersen, der doppelt so viele Spiele absolviert hat, steht er nicht so schlecht da. Popcorn

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. September 2022 um 19:21

kacfan12

was verwirrt dich?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2022 um 19:37
    Zitat von Ösi-Power

Im Vergleicht zu Topstar Petersen, der doppelt so viele Spiele absolviert hat, steht er nicht so schlecht da. Popcorn

Nur ned brumman, wird schon kumman. ;)

Nick startet schwach, um dann stark nachzulassen...

Oder so ähnlich... :)