1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Test- und Vorbereitungsspiele 2022

• kacfan12
  • 18. August 2022 um 07:47
  • IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:04
    Zitat von Tine

weshalb die Stürmer von der Blauen immer wieder nur in die Rundungen geschickt werden

welches Spiel von uns siehst du gerade !!?? :kaffee:

Unseres kann es definitiv nicht sein!!

2:6 Angreifer kann gefühlt ne Minute alleine bei uns vor Usnik „rummachen“ und Einsenden!

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:05
    Zitat von Tine

Das ist halt Matikainen, wie man ihn kennt. Anstatt in der Vorbereitung einige Varianten und mögliche Chemie zwischen einzelnen Stürmern zu sichten, wird vom ersten Training weg die Linienzusammenstellung in Stein gemeißelt. Und da fährt dann bis in alle Ewigkeit der Zug drüber, solange sich niemand verletzt.

Das ist ein wichtiger Punkt. Durch die Bündelung von Postma und Jensen Aabo (für mich völlig unverständlich) hat man dahinter wieder zwei Defender-Paare, die spielerisch nicht dazu in der Lage sind, die plays konstruktiv am Laufen zu halten, weshalb die Stürmer von der Blauen immer wieder nur in die Rundungen geschickt werden.

Ehrlich gesagt hätte ich mir von Maier nach vorne etwas mehr erwartet, als er bisher zeigt in dieser Vorbereitung.

Ich finde heuer auch die Auswahl der Vorbereitungsgegner eigenartig. Was bringen uns Kantersiege gegen schwächere DEL2 Mannschaften? Und dann noch Spiele gegen Ligakonkurrenten, die man zur Genüge kennt und in der Saison eh mindestens 4 mal trifft?

Was ist mit Schweizer-, tschechischen, slowakischen oder deutschen Erstligisten, die nicht CHL spielen? Die haben alle unterschiedliche Spielweisen und vor allem läuferisch ein höheres Level.

eben das perfekte Beispiel: Petersen kann einen nicht optimalen Pass durch seine Technik noch halten und passt als einzige Option an dir Blaue. Dort dann Schwung und Aktion Ende

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:06

Lessio - Obersteiner - Bischi

hab ich das jetzt richtig gesehen !!??!

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:08
    Zitat von IwoTom

Lessio - Obersteiner - Bischi

hab ich das jetzt richtig gesehen !!??!

ja, hab ich mir a gedacht. War nur durch die Wechsel. War danach wieder Normal

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2022 um 16:08
    Zitat von IwoTom

welches Spiel von uns siehst du gerade !!?? :kaffee:

Unseres kann es definitiv nicht sein!!

Ich rede nicht von heute, sondern von der Zukunft in der Liga, wo wir das selbe Problem seit Jahren haben.

Und dass man heute spielerisch souveräner aufbauen kann, liegt in erster Linie am schwachen Gegner, genauso wie im zweiten Vorbereitungsspiel, das man auch 7:1 gewonnen hat. Solche Gegner sind kein Maßstab.

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:09

Ticar - Ganahl - Petersen

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:09

Kommando zurück:

Nun Ticar Ganahl Petersen

Klare Message an Linie 1, dass es so nicht passt. Linie 2 wird nicht angegriffen vom Trainer

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:14

Petri reagiert !

Is auch gut so denn die Einser funkt sondern gar nicht!

Na dann bin ich gespannt auf den Auftritt der Rotjacken in Bruck

• #74JL
    EBEL
    • 4. September 2022 um 16:19

Mit Ganahl wird sie natürlich funktionieren 😅

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:28
    Zitat von #74JL

Mit Ganahl wird sie natürlich funktionieren 😅

glaube es geht nur ums Prinzip:)

• #74JL
    EBEL
    • 4. September 2022 um 16:37
    Zitat von obi

glaube es geht nur ums Prinzip:)

Ist mit schon klar. 👍

btw.

Was erhofft man sich eigentlich durch so Kantersiege gegen (schwächere) DEL2 Teams?

kA, bin ja kein Trainer, aber warum testet man eigentlich nicht gegen europäische Top Teams.

• Fridolin
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:39

Sicherer Sieg, aber wenig Aufschlüsse, dazu war der Gegner zu schwach. Tempo und Forecheck war gut, spielerisch war wenig zu sehen, Tore fielen meist aus Konter oder durch einen guten Forecheck. Linie 1 und überhaupt Petersen und Ticar total unauffällig.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. September 2022 um 16:41
    Zitat von #74JL

Ist mit schon klar. 👍

btw.

Was erhofft man sich eigentlich durch so Kantersiege gegen (schwächere) DEL2 Teams?

kA, bin ja kein Trainer, aber warum testet man eigentlich nicht gegen europäische Top Teams.

Ich denke mal, weil viele Topteams gerade CHL spielen.

Und die anderen Topteams werden sich halt genau das gleiche über den Kac denken :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2022 um 16:48
    Zitat von darkforest

Ich denke mal, weil viele Topteams gerade CHL spielen.

Und die anderen Topteams werden sich halt genau das gleiche über den Kac denken :D

Es gibt genug Teams in Europa, die nicht CHL spielen, da sind unsere heurigen Vorbereitungsgegner wenig sinnvoll.

Gegen jeden Schweizer, tschechischen, slowakischen, deutschen oder skandinavischen Mittelständler oder Tabellennachzügler hätte man mehr davon.

Mein Traum wäre ja, dass der KAC nun nach dem Umbau jedes Jahr ein traditionelles Vorbereitungsturnier veranstaltet (wie Salzburg das mit dem "Salute" macht), das mit Teams aus guten europäischen Ligen besetzt ist. Das könnte man mit einem kleinen Fest für die Fans zur Saisoneröffnung verbinden und alle wären glücklich :love:

• Scott#13
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:58

Ticar, Petersen haben immer dann am besten funktioniert, wenn der dritte im Bunde Dynamik in die Linie gebracht hat, läuferisch stark war und solide in der Arbeit nach hinten. Ganahl hat dies in der Vergangenheit gut gemacht, - und hat zu der Zeit auch in Hochform agiert. Ich bin noch nicht ganz ueberzeugt, ob Lessio die wirklich richtige Ergänzung zu den beiden ist.

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 17:21

Ticar und Lessio kämpfen um den Puck bzw in den Ecken und Petersen postiert sich vorm Tor um Gegner zu binden (kein Powerplay).

Ob der Petersen da auf Dauer gut aufgehoben ist?

Lessio hat einen ähnlichen Zug zum Tor wie Fraser aber ist um den Tick technisch versierter oder verspielter- wie man will.

Ein wenig Zeit muss man ihnen wohl noch geben, vermutlich sind wir nicht die Einzigen die sich Gedanken machen 🙃

• aku
    KHL
    • 4. September 2022 um 17:45
    Zitat von Tine

…und alle wären glücklich :love:

In diesem Forum? Alle glücklich? Wäre jetzt fast geneigt zu sagen „was saufst du so“??? :prost:

Es wird seit wirklich langer Zeit mal wieder DAUERGESUDERT!

Die „neue“ Halle ist zu klein, die Saisonkarten zu teuer, die Legionäre zu wenig, die Vorbereitungsgegner zu schlecht (letztes Jahr waren die CHL-Gegner viel zu stark, auch sinnlos) und zu „bekannt“ (aus der Liga, das hatten wir noch nie!), das Powerplay läuft ja noch gar nicht (und wir haben schon Anfang September 8|), der GM zu arrogant, der Coach zu stur, die Hall of Fame (die zuvor abgegangen ist) braucht keiner, Ganahl und Obersteiner sind völlig unnötig. Maier der neue Fehlpasskönig, die Linienzusammenstellung eine reine Katastrophe usw.

Wird Zeit für das erste Derby, damit mal wieder kollektiver Freudentaumel ausbricht, äääh, nein, der VSV ist ja zu schlecht, und das spielerische Niveau unter aller Sau, ist ja keines Derbies mehr würdig…

Ich freu mich trotzdem auf die Saison und geile Plätze im neuen B7, das Team wird liefern, weil qualitativ gut besetzt und nach der Pleite im Vorjahr um Wiedergutmachung bemüht - und man kann davon ausgehen, dass wir nicht jedes Jahr so eine Verletzungsmisere wie im Vorjahr erleben werden. Es wird eine gute Saison werden, tut mir leid. 8)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. September 2022 um 18:35

Die Jungs heute Live zu sehen, hat echt gut getan!

Kurzes Feedback zum Spiel, weil wie schon geschrieben, der Gegner war zu schwach für große Erkenntnisse.

Zur Linie 1) #6 #42 #8

Das erste Tor des Abends ging auf Lessio, nach einer längeren Druckphase hat der Forecheck/Druck gestimmt, die Falken wollten sich befreien, Strong hat glaub ich aufgepasst und den Puck zu #6 gebracht, der Stand alleine vorm Goalie und via Haken Backhand ins Tor gelegt.

Generell find ich schon das die erste LInie stark im Puckbesitz ist und der Corsi wert wird sicher auch stimmen. Da sie viele Chancen haben, aber die Tore sind noch nicht so gekommen.

Gut das Petri in den letzten 10 min noch was probiert hat und Lessio mit Ganahl tauschte.

Linie2) #90 #18 #11

die Linie geführt von Koch funktioniert echt gut, Haudum unglaublich stark auch auf den Kufen, eisläuferisch war er auch heute Abend der beste Mann am Eis.

Zur Aktion im 1. Drittel, er hat deren #18 gecheckt, der blieb liegen mit griff auf die Schulter. Denke auch das ist der beste Spieler der Falken, deswegen wollte einer in den Infight mit Haudum; Lukas hat den Fight angenommen, man merkte aber er wollte nicht, und hat gleich geklammert, 2 gefangen, dann war Schluss, nichts weiter passiert. Der Falken Spieler war dann auch gleich wieder am Eis.

Sehenswert auch das Tor Nr. 6; ich saß genau hinter der KAC Spielerbank, und die Torvorlage löste auch da große Begeisterung aus. Fraser schob den Puck ins leere Tor, nachdem Thommy nochmal genial quer legte.

Die Linie funktioniert so im Moment echt gut, und ist eigentlich unsre 1. Linie

Linie3) #17 #98 #46

heute mit 3 Traumtoren! das erste in UZ vom Bischi war so geil, mit welchen Speed er da runterzog! So klasse!

Auch der Konter zu #98 seinem Tor, hat wieder gezeigt, dass er einen richtig guten Handgelenksschuß hat!

Linie4) #80 #48 #97

Hochegger heut auch wieder mit viel Zeit in UZ, hat es besser gemacht, auch braver Körpereinsatz, hat gut gespielt.

Witting mit wenig Eiszeit, keine Spezialteams, hat mMn keinen Sprung nach vorne gemacht, wird wohl bald nur noch Stürmer Nr. 14, oder 15 sein. Hoffe da kommt was nach.

Kraus ist und bleibt ein 4. Linienspieler, heute aber auch kein so guter Tag, viele Annahmefehler oder Puckverspringer, Körpereinsatz auch brav. Hundertpfund wird der Linie gut tun.

Kurz noch zu den 2 gegentoren.

Bei Tor 1, war es ein unglücklicher Wechsel von Vallant und Maier, daher viel Platz für Williams. Schuß war freie Sicht, aber scharf und platziert. Usnik war noch dran, aber ging vom Blocker rein.

Beim 2. Tor hat der Maxi Preiml #64 heut mit viel Eiszeit, in der offense schon den Fehler gemacht und is zu tief gestochen, hat dabei auch unseren Flügel mit aus dem Spiel genommen. Dann stimmte hinten die Zuordnung nicht, und jeder auch Usnik rechnete mit dem Querpass. Der kam nicht, hat der Falke dann schön gemacht.

KAC hatte da aber auch schon etwas das Gas raus genommen.

Ansonsten war es eine gute Partie von Usnik, wirkte sehr sicher im Tor, der dürfte einen Sprung gemacht haben.

Am Schluss noch kurz die 5 KAC Fans im Gäste Sektor haben auch ordentlich Stimmung gemacht und die Mannschaft ist nach dem Spiel auch zu ihnen hin und hat sich bedankt...

Mich und meine Frau haben Sie dann auch noch gesehen, und haben sich sichtlich gefreut und hoch gewunken.

Tja, uns Rotjacken gibt es halt überall :)

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 18:44
    Zitat von SelliTalent

Zur Linie 1) #6 #42 #8

Das erste Tor des Abends ging auf Lessio, nach einer längeren Druckphase hat der Forecheck/Druck gestimmt, die Falken wollten sich befreien, Strong hat glaub ich aufgepasst und den Puck zu #6 gebracht, der Stand alleine vorm Goalie und via Haken Backhand ins Tor gelegt.

Generell find ich schon das die erste LInie stark im Puckbesitz ist und der Corsi wert wird sicher auch stimmen. Da sie viele Chancen haben, aber die Tore sind noch nicht so gekommen.

Gut das Petri in den letzten 10 min noch was probiert hat und Lessio mit Ganahl tauschte.

Auszug aus Petris Kommentar auf kac.at

"..In manchen Formationen müssen wir noch an Details arbeiten oder Adaptierungen vornehmen, aber diesen Dingen widmen wir uns nach der langen Heimfahrt..."

übersetzt heißt das, dass er mit Linie 1 bzw Powerplay noch so gar nicht zufrieden ist. Gut so, schlimmer wäre es, wenn er alles gut sehen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2022 um 19:25

Schön, dass Linie 3 jetzt auch in Schwung kommt.

• open ice
    Bandenskater
    • 5. September 2022 um 09:21

Hat jemand Infos zum Ticketing für das letzte Testspiel in Bruck/Leitha finden können? Ich finde da nur den Artikel auf der Homepage, laut dem noch Infos folgen.

• Fridolin
    NHL
    • 5. September 2022 um 09:26
    Zitat von open ice

Hat jemand Infos zum Ticketing für das letzte Testspiel in Bruck/Leitha finden können? Ich finde da nur den Artikel auf der Homepage, laut dem noch Infos folgen.

Das würde mich auch interessieren, kann mir nicht vorstellen das da großartig Tickets aufgelegt werden, gehen ja keine 200 Zuseher rein. Wenn dann eventuell zur Begrenzung.

• IwoTom
    NHL
    • 5. September 2022 um 10:10

Glaub auch das es eher Richtung Begrenzung gehen wird!!

Wird interessant, Spielbeginn um 15 oder 16 Uhr und man kann/muss schon um 9 Uhr Früh dort sein um rein zu kommen!

:veryhappy:

• open ice
    Bandenskater
    • 5. September 2022 um 10:58
    Zitat von IwoTom

Glaub auch das es eher Richtung Begrenzung gehen wird!!

Wird interessant, Spielbeginn um 15 oder 16 Uhr und man kann/muss schon um 9 Uhr Früh dort sein um rein zu kommen!

:veryhappy:

Legst mir ein Handtuch auf? 😅

• IwoTom
    NHL
    • 5. September 2022 um 11:04
    Zitat von open ice

Legst mir ein Handtuch auf? 😅

Dann muss ich ja schon zwei mitnehmen

:prost: :veryhappy: