1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Test- und Vorbereitungsspiele 2022

• kacfan12
  • 18. August 2022 um 07:47
  • #74JL
    EBEL
    • 4. September 2022 um 15:01

Wir so stark, oder Heilbronn so schwach? 🤔

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:03

Ab wann sollte man sich Gedanken machen Linie 1 so zu belassen? Oder ist es eh Standard dass es dauert bis man sich findet?

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:04
    Zitat von IwoTom

Nächste UZ Tor !

Fraser zum 3:0

war es die selbe UZ wie davor beim Tor? Hab’s nicht gesehen

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:06
    Zitat von Fridolin

Ganahl in PP Unit 1. Was macht er dort?.Unverständlich für mich.

das fragen sich wohl alle.

Aber noch mehr Sorgen macht mir, dass die 3 anderen Stürmer einfach so ungenau sind

• thewave
    EBEL
    • 4. September 2022 um 15:07

Maier mit einem Fehlpass nach dem anderen.

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:08
    Zitat von obi

war es die selbe UZ wie davor beim Tor? Hab’s nicht gesehen

Wer am Eis stand kann ich dir leider jetzt nicht mehr sagen!

Jedoch waren es noch jene 2min welche im ersten Abschnitt begonnen hatten

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (4. September 2022 um 15:14)

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:09

Schönes Konter Tor durch Obersteiner

5:0

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:11

Usnik zeigt ne tolle Leistung

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:14

Kommt von Linie 1 nach wie vor nichts? War das Lessio Tor wenigstens raus gespielt?

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:18
    Zitat von kacfan12

Kommt von Linie 1 nach wie vor nichts? War das Lessio Tor wenigstens raus gespielt?

war im Endeffekt eine tolle Einzelaktion. Ruhig vorm Tor gewesen und den Tormann umkurvt.

Mein Eindruck ist, dass Ticar und Petersen einfach lustlos rumkurven ohne eine Aktion zu versuchen. Keine Form

Vielleicht wäre ein Tausch Haudum Lessio für 1 Drittel mal ein Zeichen bzw kann man nun unterm Jahr ohnehin machen

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:22

Petersen und Ticar sind mir auch in den Spielen die ich gesehen habe negativ und lustlos aufgefallen. Vielleicht brauchts halt mal ein bis zwei gute Aktionen, oder eben auch die Ernsthaftigkeit eines Pflichtspiels. Warten wir mal ab

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:25
    Zitat von kacfan12

Petersen und Ticar sind mir auch in den Spielen die ich gesehen habe negativ und lustlos aufgefallen. Vielleicht brauchts halt mal ein bis zwei gute Aktionen, oder eben auch die Ernsthaftigkeit eines Pflichtspiels. Warten wir mal ab

lessio jedenfalls ist top motiviert und versucht immer was. Oft kommen unsere Leute auf der Blauen (wenn nicht Postma oder Aabo) mit den Gedankengängen der 3 nicht mit. Das hatten wir letztes Jahr auch schon

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:27

Trotz der extrem geilen 5min in Bled )mit 2 oder gar 3 Toren) is auch mein Eindruck das Ticar mit Petersen u Lessio so rein gar nicht funktionieren wollen!

durchaus fließende Kombis die aber im Endeffekt nicht wirklich was bringen und dann irgendwie verlaufen!

Nick fällt mir mehr durch seine Scheibenverluste als durch anderweitige Aktionen auf!

Hat zwar seine Pässe aber das „Geniale“ fehlt noch total derzeit

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:29

Bei Petersen wissen wir halt auch dass er ein brutal sensibler Spieler ist, wenn ihm nichts gelingt knabbert er extrem und wird eigentlich immer verkrampfter. Wenn der dann allerdings malbtrifft kanns schnell zu laufen beginnen

• Fridolin
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:30

Das Tor von Lessio war ein guter Forecheck von Strong, Lessio war dann allein vorm Tor und cool eingeschoben. Spielerisch geht bei der Linie aber gar nix, Ticar find ich bemüht, Petersen ist genau so blas wie Ende der letzten Saison.

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:44

Jetzt waren 2 gute Kombinationen. Die Rollen wirken nicht verteilt in der Linie. Ticar ist Center aber Petersen verteilt.

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:48

Wow geiler Pass von Koch der unter Bedrängnis aufs Tor fährt und dann durch die eigenen Beine nach hinten für Fraser auflegt !!

Geil Dago !!!

6:0

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:48

Im Gegensatz dazu: Koch kommt ins Drittel und fährt von halb links durch den Sterz nach Rechts und passt no Look backhand in die Mitte und Fraser schiebt ein. Blindes Verständnis

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:51

Preiml mit relativ viel Eiszeit. Körperlich ist er stark.

Haltbares Tor für Usnik, aber auch gut geschossen.

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:52

Diese Linie hat halt auch lange gebraucht bis sie jetzt anscheinend endlich funktioniert

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:53

6:1 !!

Haltbar !?? 🙄

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 15:54
    Zitat von IwoTom

6:1 !!

Haltbar !?? 🙄

ging direkt am Körper unter der Hand durch oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2022 um 15:58
    Zitat von obi

Mein Eindruck ist, dass Ticar und Petersen einfach lustlos rumkurven ohne eine Aktion zu versuchen. Keine Form

Vielleicht wäre ein Tausch Haudum Lessio für 1 Drittel mal ein Zeichen bzw kann man nun unterm Jahr ohnehin machen

Das ist halt Matikainen, wie man ihn kennt. Anstatt in der Vorbereitung einige Varianten und mögliche Chemie zwischen einzelnen Stürmern zu sichten, wird vom ersten Training weg die Linienzusammenstellung in Stein gemeißelt. Und da fährt dann bis in alle Ewigkeit der Zug drüber, solange sich niemand verletzt.

Zitat von obi

lessio jedenfalls ist top motiviert und versucht immer was. Oft kommen unsere Leute auf der Blauen (wenn nicht Postma oder Aabo) mit den Gedankengängen der 3 nicht mit.

Das ist ein wichtiger Punkt. Durch die Bündelung von Postma und Jensen Aabo (für mich völlig unverständlich) hat man dahinter wieder zwei Defender-Paare, die spielerisch nicht dazu in der Lage sind, die plays konstruktiv am Laufen zu halten, weshalb die Stürmer von der Blauen immer wieder nur in die Rundungen geschickt werden.

Ehrlich gesagt hätte ich mir von Maier nach vorne etwas mehr erwartet, als er bisher zeigt in dieser Vorbereitung.

Ich finde heuer auch die Auswahl der Vorbereitungsgegner eigenartig. Was bringen uns Kantersiege gegen schwächere DEL2 Mannschaften? Und dann noch Spiele gegen Ligakonkurrenten, die man zur Genüge kennt und in der Saison eh mindestens 4 mal trifft?

Was ist mit Schweizer-, tschechischen, slowakischen oder deutschen Erstligisten, die nicht CHL spielen? Die haben alle unterschiedliche Spielweisen und vor allem läuferisch ein höheres Level.

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:00
    Zitat von obi

ging direkt am Körper unter der Hand durch oder?

Denke ich auch ja :kaffee:!

Unter der Hand

• obi
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:03

Schönes 2:6.

Hinten sehr unsortiert gewesen