1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Test- und Vorbereitungsspiele 2022

• kacfan12
  • 18. August 2022 um 07:47
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. August 2022 um 20:59

Die Linie ist einfsch gut. Wenigstens eine die funktioniert

• obi
    NHL
    • 30. August 2022 um 20:59

Wieder Haudum mit einer super Aktion! Er spielt so wie von vielen erwartet.

Wäre schön findet sich auch Linie 1. Ansonsten mal Lessio und Fraser tauschen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. August 2022 um 21:11

Was ist mit Ganahl passiert. Seit eineinhalb Jahren geht da gar nichts mehr…

• obi
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:14

Zumindest ist das PK nun viel aggressiver

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:17
    Zitat von obi

Zumindest ist das PK nun viel aggressiver

Bei den beiden Gegentoren hat er Kraus und Hochegger versucht. Die beiden wsren komplett überfordert und jetzt im PK nicht mehr am Eis

• obi
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:18

Wenn Haudum die Form so konstant bringen kann, kann er viel Freude bringen. Wahnsinn wie schnell und sicher der auf den ersten Metern ist

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2022 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Haudum ist heute bester Mann am Eis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:26
    Zitat von MacReady

Neben Dago !! :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆

Deckel druf. Typisches Laibach away game :D

• obi
    NHL

Die Routine als Lehrbuchemptynettor

• FTC
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:27

Der Altmeister der einzige der das leere Tor trifft, davor 7 mal daneben ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2022 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

Der Koch abgebrüht wie ein 40-Jähriger ;)

• obi
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:36
    Zitat von MacReady

Der Koch abgebrüht wie ein 40-Jähriger ;)

auch wenn ich selbst schon anders darüber geschrieben hab, anscheinend lernt Haudum da enorm viel..

• christian 91
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:42
    Zitat von kacfan12

Und Obersteiner mit dem Assist, wollte er allerdings nicht so :veryhappy:

Die einen hacken Holz, die anderen auf einen User, du auf Obersteiner!!!

• FTC
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:50

bis auf Linie 2 geht da noch nicht viel zusammen, ich schätze die Slowenen heuer auch um einiges schwächer ein als die letzte Saison.

Besonders frisch sind mir unsere Jungs auch nicht vorgekommen, vor allem im letzten Drittel aber wahrscheinlich schleift Sie der Petri gerade wieder ordentlich, wie meistens in dieser Phase.

• Scott#13
    NHL
    • 30. August 2022 um 21:50

Gefällig aufgetreten, wenngleich hinten noch nicht sattelfest. L2 in Frühform, L1 mit viel Luft, L3 im Rahmen der Möglichkeiten und aus meiner Sicht besser als erwartet, L4 ok. Etwas geradliniger im Spiel zum Tor als letzte Saison, PP und PK nicht wirklich aussagekräftig. Die Lücke nach den Geiers, Schumnig und Würschl ist definitiv da und es wird Zeit brauchen, die zu füllen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. August 2022 um 22:10
    Zitat von Scott#13

Gefällig aufgetreten, wenngleich hinten noch nicht sattelfest. L2 in Frühform, L1 mit viel Luft, L3 im Rahmen der Möglichkeiten und aus meiner Sicht besser als erwartet, L4 ok. Etwas geradliniger im Spiel zum Tor als letzte Saison, PP und PK nicht wirklich aussagekräftig. Die Lücke nach den Geiers, Schumnig und Würschl ist definitiv da und es wird Zeit brauchen, die zu füllen.

Ich bin schon gespannt welche Lücke Koch hinterlässt. Haudum ohne Koch wird auch nicht sofort funktionieren. In Unterzahl war noch einiges Potential zur Steigerung sichtbar.

Ich bin auf die 1. Ligaspiele gespannt und natürlich auch auf die CHL Spiele der Laibacher

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2022 um 01:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sagen wir es so:

Die zweite Reihe mit Obersteiner als Center war bislang nicht vorhanden.

Zitat von MacReady

Achja, du hast ja mit telepathischen Fähigkeiten aus der Ferne erkennen können, dass Obersteiner der Grund dafür ist, dass Ganahl und Bischofberger "offensichtlich" :ironie: in ihrer Linie in der Luft hängen. Echt sensationell, was du alles erkennen kannst, ohne auch nur eine Sekunde gesehen zu haben ^^

Deine ständige, aufgesetzte Aufgeregtheit, wenn du mir wieder einen reinwürgen willst, ist schon leicht lächerlich.

Wenn du meinen post nochmals lesen würdest - ich habe ihn für dich exklusiv mal zitiert - würde es dir vielleicht die Erkenntnis bringen, dass du Sachen rein interpretierst, die nur du dir selbst zusammenreimst.

Ich habe da weder Daniel Obersteiner 'beschuldigt' der GRUND zu sein, dass die Linie in den ersten beiden Spielen scorermäßig null performed hat, noch habe ich behauptet, dass Ganahl und Bischi WEGEN Obersteiner in der Luft hängen...

Ich hab eigentlich nur das Scoring Blatt aus den beiden ersten Spielen kommentiert - Null Punkte für alle drei, aber Minuspunkte in der +/- Bilanz...

Nicht mehr und nicht weniger...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (31. August 2022 um 01:17)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2022 um 07:26

Der Konkurrenzkampf im Kader setzt auch Aggressionen frei - Hochegger und Obersteiner haben sich beim Montag Training ordentlich gegenseitig eingeschenkt beim internen Testspiel. ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2022 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Deine ständige, aufgesetzte Aufgeregtheit, wenn du mir wieder einen reinwürgen willst, ist schon leicht lächerlich.

Wenn du meinen post nochmals lesen würdest - ich habe ihn für dich exklusiv mal zitiert - würde es dir vielleicht die Erkenntnis bringen, dass du Sachen rein interpretierst, die nur du dir selbst zusammenreimst.

Deine ständigen Mutmaßungen über die Performance von Spielern in Spielen, von denen du keine Sekunde gesehen hast, DAS ist lächerlich. Wenn du deine Posts nochmals lesen würdest - ich habe sie für dich exklusiv mal zitiert - würde es dir vielleicht die Erkenntnis bringen, dass du Sachen rein interpretierst, die nur du dir selbst zusammenreimst.

Das mit Obersteiner in Reihe drei dürfte - eigentlich wie es zu erwarten war - nicht wirklich klappen.

Nur fehlt uns dann ein ernstzunehmender Center für Reihe drei.

Unser Torjäger Ganahl und Bischi hängen ein wenig in der Luft.

Na so viel haben Ganahl und Bischi jetzt nicht getroffen.

Oder habe ich da was verpasst?

Und Obersteiner wurde durchgehend als schwach beschrieben.

Das Scoreboard zu kommentieren ist das eine, sich Dinge zusammenreimen, dass die dritte Linie nicht funktioniert, weil sicher der Obersteiner zu schwach ist und die anderen beiden deswegen in ihrer Linie in der Luft hängen, das andere. Weil wie wir gestern gesehen haben, war der Obersteiner sicher einer der besseren in unserer Mannschaft. Wenn da ein Problem in der Linie zu orten war, dann ist es wohl der Ganahl. Aber um das beurteilen zu können, sollte man halt auch zumindest eine Sekunde vom Spiel gesehen haben, anhand dessen man die Spieler im Detail bewerten möchte, bevor man wieder seinen Stuss ohne jeglicher Grundlage verbreitet :)

Du bist derjenige, der sich mal etwas weniger in seinem Kopf zusammenreimen sollte. Aber gut, bei manchen Spielern gehts offensichtlich sowieso mehr ums Bashing, aber nicht nur bei dir.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. August 2022 um 08:56
    Zitat von Tine

Der Konkurrenzkampf im Kader setzt auch Aggressionen frei - Hochegger und Obersteiner haben sich beim Montag Training ordentlich gegenseitig eingeschenkt beim internen Testspiel. ^^

Sehr gut - so gehört sichs.

Ich war mal vor Jahren bei einem Training vom VSV. Da waren die Raffls noch relativ jung. Da hat sich der T. Raffl mit einem damals neuen Legio aber so gegeben, dass der Trainer dann einschreiten musste.

PS: Der Grund warum ich dort war, war kein intrinsischer, sondern ein damaliges Gspusi. Ich glaub die war damals sogar bei irgendeinem FC. Rückwirkend betrachtet könnte das ein Grund sein warums dann nicht funktioniert hat ^^

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (31. August 2022 um 09:08)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2022 um 09:03

Sorry, wenn ich mir in den letzten Jahren - auf Grund der abgelieferten Leistung - eine Meinung zu Daniel Obersteiner gebildet habe.

Du echauffiert dich erneut völlig grundlos.

Sollte Daniel Obersteiner beginnen, zu performen und zu zeigen, dass er im Stande ist, eine scoring line zu führen, werde ich selbstverständlich meine Meinung ändern.

Bislang habe ich noch nix davon bemerkt.

Deine Bashing Unterstellung sind erneut völlig grundlos.

Wenn du fundierte Kritik, die bislang von der Statistik untermauert wird, als Bashing bezeichnest, zeigt mir, dass du eigentlich recht wenig von der Materie Eishockey verstehst.

• kacfan12
    NHL
    • 31. August 2022 um 09:15

Was mich interessieren würde, vielleicht kann das jemand erklären. Gestern beim EN von Koch hat doch eindeutig er selbst sich die Scheibe erkämpft und abgeschlossen. Laut Video korrigiertem Box Score vom KAC gab es Assists von Haudum und Fraser. Die hatten doch bestenfalls irgendwann davor die Scheibe, dazwischen hatte sie Laibach. Wenns dafür jetzt schon Assist gibt dann ist das schon sehr großzügig oder habe ich da etwas übersehen?

• FTC
    NHL
    • 31. August 2022 um 09:22
    Petri Matikainen, Head Coach EC-KAC:

„Unser heutiger Auftritt hat mir vom Beginn an gut gefallen. Wir haben viel Offensive kreiert, waren auf den Schlittschuhen sehr aktiv, die Spielzüge haben funktioniert, ebenso das Umschaltspiel auf Konter. In Unterzahl haben wir zwei Gegentreffer kassiert, jeweils standen dabei jüngere Spieler am Eis, die in dieser Spielsituation erst Erfahrungen mit unserem System sammeln müssen, aber genau dafür sind Pre-Season-Partien ja da. Insgesamt hätten wir aufgrund der Vielzahl an herausgespielten Chancen wohl deutlicher gewinnen müssen, aber auch das hatte etwas Gutes, denn so waren wir in der langen Empty Net-Phase am Ende noch einmal dazu gezwungen, hart für diesen Sieg zu arbeiten.“

• oremus
    NHL
    • 31. August 2022 um 10:27
    Zitat von MacReady

Abwarten und Tee trinken.

Koch Linie mit Haudum und Fraser der einzige Lichtpunkt gestern. Haudum wohl Spieler des Abends, ABER

Haudum hat gegen Gegner wie Laibach selten schlecht ausgesehen. Gegen solche Gegner kann er mit seiner überragenden Technik glänzen, ohne sich sonderlich anzustrengen. Sobald es aber darum geht, sich gegen technisch gleichwertige Gegenspieler aus Salzburg, Wien, Fehervar etc durchzusetzen, wo man einfach viel mehr arbeiten muss, wo es mühsam ist, seine Technik zur Geltung zu bringen, hatte Haudum bisher Mühe, seine zweifellos vorhandene Klasse zu zeigen.

Also kurz zusammengefasst, ich warte einmal die ersten Spiele gegen die Topclubs ab, um zu beurteilen, ob Haudum sich weiter verbessert hat und hoffentlich bald zu einer Leitfigur der Mannschaft werden könnte, was wir ja alle von ihm erhoffen und erwarten.