Läuft ...
musst man aber erwarten dürfen...
Läuft ...
musst man aber erwarten dürfen...
"Fühlt sich an wie ein typisches Kac-Heimspiel gegen Innsbruck oder Dornbirn"
Das wollte ich nach ca 30 Minuten hier schreiben.
Dann gings rund
Auffallend war wirklich der Zug zum Tor und der Zug zum Abschluß. Stichwort: Schießen aus jeder Position
Ist aber trotzdem fein, wenn man mal einen - wenn auch schwächeren Gegner - herpaniert.
Bringt Selbstvertrauen.
Besonders freuen mich die Treffer von Hochegger und Kraus.
Das ist ja nichts Alltägliches.
Stell dir vor du verlierst gegen einen DEL2 Verein, das wäre ja schlimmer, als gegen einen Club aus der 2. Schweizer Liga zu verlieren... Oh... Wait...
Na, gratuliere den Jungs vom KAC, gut gemacht
So, mein kurzes Resümee nach dem ersten Live Spiel der Saison.
In den ersten 30 Minuten haben wir uns extrem schwer getan. Da ging nichts, konnte man kaum ein Konzept erkennen, dass man hier gegen ein DEL2 Team spielt war mit freiem Auge nicht zu erkennen. Der Gegner wesentlich kompakter und organisierter, der KAC mit wenig Cahncen und eigentlich einem grausigen Spiel.
Knackpunkt war dann bei Nauheim der Torhüterwechsel zur Halbzeit. Kurz nach der Einwechslung des 2ers ein Breakway zum Ausgleich. Ab da ging es dann schnell, Nauheim wirkte müde, der KAC konnte das Tempo halten, was sich auch auf die Anzeigetafel niederschlug. Der generische Goalie konnte einem leid tun, der hat kein DEL2 Niveau. zB. die beiden Blueliner von Jensen-Aabo bekommst normal nicht. Aber egal, fürs KAC Selbstvertrauen wars nett ein paar Tore zu schießen.
Kurz zu den Formationen: In der Abwehr hat Matikainen gleich reagiert, Unterweger spielte mit Vallant und Maier mit Strong. Das wirkte schon stabiler als es anscheinend im ersten Spiel war.
Zu den Sturmlinien: Linie 1, noch mit großen Abstimmungsproblemen, Lessio schlich sich sehr oft alleine vors Tor und wurde nicht gesehen. Petersen leider gleich unsichtbar wie am Ende der letzten Saison, hoffentlich kommt da wieder mal was.
Linie 2 kennt man ja, genau das wars auch, da braucht man nicht mehr zu sagen.
In Linie 3 leider genau das erwartete Bild, Obersteiner komplett deplaziert zwischen den anderen beiden. Im Gegenzug dazu Hundi sehr bemüht in Linie 4, würde mich schon sehr überraschen wenn es hier nicht bald wieder zur Rochade kommt. Alles andere macht wenig Sinn.
Das Ergebnis schmeichelt etwas, aber ab Minute 30 wars dann doch eine recht nette Partie.
Für mich übrigens auch noch auffallend: Linie 4 mit Hundi als C spielt recht erfrischend. Waren auch an zwei Toren beteiligt - darunter das knopflösende 1:1. Ich glaube das wird gut funktionieren.
Jensen ist wie erwartet sehr solide. Gestern auch offensiv mit Akzenten und 2 Toren und einem A. Spielt das hinten staubtrocken.
Lessio ist meiner Meinung nach nicht so schlecht in der Defensivarbeit, wie man vorher vermuten hätte können. War aber offensiv noch nicht so auffällig - trotzdem aber mit einem Tor und einem A.
Man muss auch dazu sagen, dass Bad Nauheim nach dem Goaliewechsel defensiv nicht mehr kompakt war. Die ersten 30 Minuten sinds richtig trocken hinten drin gestanden. Alle sieben Tore bekommt ein guter ICE-Goalie sicher nicht.
In Linie 3 leider genau das erwartete Bild, Obersteiner komplett deplaziert zwischen den anderen beiden. Im Gegenzug dazu Hundi sehr bemüht in Linie 4, würde mich schon sehr überraschen wenn es hier nicht bald wieder zur Rochade kommt. Alles andere macht wenig Sinn.
Für mich übrigens auch noch auffallend: Linie 4 mit Hundi als C spielt recht erfrischend. Waren auch an zwei Toren beteiligt - darunter das knopflösende 1:1. Ich glaube das wird gut funktionieren.
Interessant.
Fazit: Obersteiner verleihen, Haudum als C in die dritte (hat bei der WM mit Ganahl gut harmoniert), den laaaaange versprochenen/ erwarteten/ gewünschten/ erhofften RW für die 2. Linie verpflichten und man spielt um den Titel.
Wird aber so eh nicht passieren, keine Sorge.
Dass Haudum als C besser funktioniert, hat die Nationalmannschaft eindeutig gezeigt.
Wenn er Koch nur in irgendeiner Form nachfolgen soll dann muss man in diese Saison ranlassen:
Lessio - Ticar - Petersen
Fraser - Koch - RW
Ganahl - Haudum - Obersteiner
Bischofberger - 100 Pfund - Hochegger
Kraus
Aabo - Postma
Unterweger - Maier
Strong - Vallant
Steffler
Das mit Obersteiner in Reihe drei dürfte - eigentlich wie es zu erwarten war - nicht wirklich klappen.
Wenn man Hundi schon in der 4 belässt - Hochegger und Kraus haben getroffen - sollte man Lukas Haudum die 3 centern lassen und Obersteiner in der 2 an den Flügel stellen - bis man für die 2 einen Wing holt...
Haudum als C in die dritte (hat bei der WM mit Ganahl gut harmoniert), de
Nachdem Haudum jetzt in zwei Spielen 5 Mal assistiert hat (also 50% der Tore), mache ich mir keine Sorgen, dass er am Flügel zu wenig zur Geltung kommen wird.
Generell kann man sagen, dass Linie 2 so eigentlich ganz gut funktioniert (wie in den Playoffs beim letzten Titel)
Ja. Haudum spielt stark am Flügel.
Nur fehlt uns dann ein ernstzunehmender Center für Reihe drei.
Unser Torjäger Ganahl und Bischi hängen ein wenig in der Luft.
Das mit Obersteiner in Reihe drei dürfte - eigentlich wie es zu erwarten war - nicht wirklich klappen.
Nur fehlt uns dann ein ernstzunehmender Center für Reihe drei.
Unser Torjäger Ganahl und Bischi hängen ein wenig in der Luft.
Warst du überhaupt vor Ort oder ist das wieder das übliche Blabla?
Interessant.
Fazit: Obersteiner verleihen, Haudum als C in die dritte (hat bei der WM mit Ganahl gut harmoniert), den laaaaange versprochenen/ erwarteten/ gewünschten/ erhofften RW für die 2. Linie verpflichten und man spielt um den Titel.
Wird aber so eh nicht passieren, keine Sorge.
Verleihen??? Da investierst jahrelang in ein Eigengewächs, das von der Klasse her total in die Liga passt und nicht gleich ins Ausland sprintet, bekommst einen soliden Einheimischen der auch noch ein bissl Center kann, den aber leider viele gegen Import Center vergleichen. Und dann sollst den verleihen? Komplett Sinn befreit!
Warst du überhaupt vor Ort oder ist das wieder das übliche Blabla?
Na so viel haben Ganahl und Bischi jetzt nicht getroffen.
Oder habe ich da was verpasst?
Und Obersteiner wurde durchgehend als schwach beschrieben.
Musst nicht wieder den Rächer der Witwen und Waisen spielen...
Deine Attacken werden langweilig...
EC-KAC // Torparade EC Bad Nauheim - EC-KAC - YouTube
Einige Tore waren doch sehr gefällig herausgespielt.
Aber wie schon gesagt- alle 7 hätte eine Goalie aus der ICE nicht bekommen.
Alles anzeigenDass Haudum als C besser funktioniert, hat die Nationalmannschaft eindeutig gezeigt.
Wenn er Koch nur in irgendeiner Form nachfolgen soll dann muss man in diese Saison ranlassen:
Lessio - Ticar - Petersen
Fraser - Koch - RW
Ganahl - Haudum - Obersteiner
Bischofberger - 100 Pfund - Hochegger
Kraus
Aabo - Postma
Unterweger - Maier
Strong - Vallant
Steffler
Interessante Linienzusammenstellung - gefällt mir. Nur wer ist RW ?
Dies kannst du nach zwei völlig irrelevanten Testspielen, von denen du keines gesehen hast bereits beurteilen? Alle Achtung!
Daniel Obersteiner ist uns ja völlig unbekannt...
Sollte es bei ihm zu einer weiteren (gab es überhaupt schon eine?) Leistungsexplosion kommen - okay - das nehme ich dann gerne.
Bislang scheint davon aber noch nix zu sehen zu sein...
Na so viel haben Ganahl und Bischi jetzt nicht getroffen.
Oder habe ich da was verpasst?
Und Obersteiner wurde durchgehend als schwach beschrieben.
Hab ja gesagt - warten wir mal die ersten Testspiele ab, bis du auch wieder zu meckern beginnst... dass das aber ausgerechnet nach einem 7:1 Sieg passiert - damit hätte ich nicht gerechnet
Ich wünsch dem Obersteiner echt eine 30-40 Punkte-Saison, aber leider wird er halt vom Ganahl gebremst. Naja für seine Linemates kann er ja nix
Edit: Teil 1 der Aussage ist übrigens ernst gemeint
Brauchst das wirklich?
Hab ja gesagt - warten wir mal die ersten Testspiele ab, bis du auch wieder zu meckern beginnst... dass das aber ausgerechnet nach einem 7:1 Sieg passiert - damit hätte ich nicht gerechnet
Ich bin mit der geschilderten Leistung der Mannschaft recht zufrieden.
Nur Reihe 3 scheint ein Experiment zu sein, das ich nicht so recht nachvollziehen kann.
Aber, wir reden ja von Coach Petri.
Dem Meister der Mysterien
Brauchst das wirklich?
Hier drinnen auf jeden Fall
Ich wünsch dem Obersteiner echt eine 30-40 Punkte-Saison
Dafür müsstest ihn aber in der AHL spielen lassen
Dafür müsstest ihn aber in der AHL spielen lassen
Was ich mir wünsche und was realistisch ist, sind zwei unterschiedliche Dinge- schon klar.
Aber Wünsche müssen ja bekanntlich nicht realistisch sein.