1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Test- und Vorbereitungsspiele 2022

• kacfan12
  • 18. August 2022 um 07:47
  • kacfan12
    NHL
    • 20. August 2022 um 12:32

Wer war eigentlich gestern Kapitän?

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2022 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Niemand, 3 Spieler hatten das A. Das wird jetzt pro Spiel durch gewechselt und dann wird der neue C von der Mannschaft gewählt. Das soll in Deutschland passieren, da spielen wir ja irgendein Turnier?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. August 2022 um 14:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 20. August 2022 um 13:14
    Zitat von kacfan12

Niemand - „nur“ 3 x A

• Scott#13
    NHL
    • 20. August 2022 um 13:21

Hupfu’s Unzufriedenheit ist voll okay,- und im Grunde liegt es an ihm das wieder zu ändern, die Chance wird kommen. Aktuell gilt es alte Dynamiken und Hierarchien im Team neu zu ordnen, final wird jeder seinen Platz entsprechend Potential und Leistung bekommen. Ein bissl Messer zwischen den Zähnen tut einem in seinem Spiel oft etwas lethargischen Hupfu sicherlich gut.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. August 2022 um 14:03
    Zitat von milano1976

Wenn man sich dazu entschieden hat, Fraser zu verlängern und auf die Wiederkehr seiner Scoringqualitäten zu hoffen, kannst ihn schwer degradieren.

Fraser musste man nicht verlängern, der hatte eine 2-Jahres-Vertrag.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. August 2022 um 14:53)

• christian 91
    NHL
    • 20. August 2022 um 14:26
    Zitat von xtroman

Tournier?

Ja, die Tour de la Piefké.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. August 2022 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Ja, die Tour de la Piefké.

Stimmt, kein Turnier, waren wohl die beiden Spiele in DE gemeint...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. August 2022 um 14:48

Wie Tine vorne schon geschrieben hat.

Unserer 4. Linie tut das sicher ganz gut und den Leuten um Hundertpfund.

Jetzt heißt ranhalten den Kampf aufnehmen und nicht jammern. Das erwartet jetzt Matikainen auch von ihm. Ist ok.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2022 um 16:55

Matt scheint ja recht gut bei Schuß zu sein.

Stimmt, den haben so manche auch schon täglich nach Hause geschickt...

Kampf annehmen...

Das dürfte in Reihe 4 eher Krampf sein...

Wie willst als Center zwischen zwei, naja, durchschnittlichen Spielern einen Kampf annehmen?

Da kann man maximal untergehen...

• starting six
    NHL
    • 20. August 2022 um 17:04
    Zitat von IwoTom

Auslösungen wurden definitiv, vermehrt geübt und geändert!

Zitat von IwoTom

Werde es versuchen :prost:

(verständlich rüberzubringen)

denke das wird einige hier sicherlich interessieren

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2022 um 18:31

Auslösungen:

Verteidiger steht seitlich neben dem Tor und wartet auf den zentralen Spieler. Dieser bekommt die Scheibe welche er sofort weiter auf den "seitengleichen" Stürmer spielt. Es folgt oft ein Doppelpass-Spiel zwischen diesen beiden - danach wiederum sehr oft ein letzter Pass- nahezu auf der gegnerischen Blauen - jetzt auch mit einem ev. Seitenwechsel, welcher (so wirkt es auf mich) zwar gewollt aber noch nicht "restlos sitzt", da er doch einige Male mit einem Offside endete, oder das Eindringen nur mit sehr akrobatischen Aktionen der Mitspieler möglich wurde.

Auch erfolgt wieder das Rückspiel, des scheibenführenden (eher zentral agierenden) Verteidigers, auf den von hinter ihm startenden Stürmer der mit hohen Tempo bis knapp vor die Blaue fährt, um dann " diesen späten letzten" Pass zu spielen.

Ein reines Reinchippen und dann Draufgehen kam nie vor.

-----

Für mich (Laie!!) fällt auf, dass es - zumindest diesmal - keine "weiten Seitenwechslungspässe" gegeben hat!

Sehr sehr oft, zumindest im ersten Drittel, erfolgte dieses äusserst schnelle "Doppelpass-Spiel" , inklusive eventuellen Seitenwechsel erst kurz vor der Blauen!

War auch erfolgreich, den man kam, wie geschrieben, in einer hohen Anzahl auch direkt vor das Tor mit einer Einschussmöglichkeit.

Klarerweise ist noch ist nicht alles Gold, jedoch stimmt mich das erste Drittel schon recht positiv.

Chnacen gab es auch genügen in den verbleibenden zwei Drittel, es war nicht so das uns der Gegner an die Wand gespielt hätte.

Bis auf eine Sequenz im 2ten Abschnitt war Ferhervar ein "angenehmer" erster Gegner, denn ab dem 2ten war es klar ersichtlich, dass Petri die Truppe in den Wochen zuvor ordentlich gefordert hat.

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (20. August 2022 um 19:11)

• Scott#13
    NHL
    • 20. August 2022 um 18:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Matt scheint ja recht gut bei Schuß zu sein.

Stimmt, den haben so manche auch schon täglich nach Hause geschickt...

Kampf annehmen...

Das dürfte in Reihe 4 eher Krampf sein...

Wie willst als Center zwischen zwei, naja, durchschnittlichen Spielern einen Kampf annehmen?

Da kann man maximal untergehen...

Alles anzeigen

Bist du schon mal auf Eisen gestanden?

• Scott#13
    NHL
    • 20. August 2022 um 19:13
    Zitat von IwoTom

Auslösungen:

Verteidiger steht seitlich neben dem Tor und wartet auf den zentralen Spieler. Dieser bekommt die Scheibe welche er sofort weiter auf den "seitengleichen" Stürmer spielt. Es folgt oft ein Doppelpass-Spiel zwischen diesen beiden - danach wiederum sehr oft ein letzter Pass- nahezu auf der gegnerischen Blauen - jetzt auch mit einem ev. Seitenwechsel, welcher (so wirkt es auf mich) zwar gewollt aber noch nicht "restlos sitzt", da er doch einige Male mit einem Offside endete, oder das Eindringen nur mit sehr akropatischen Aktionen der Mitspieler möglich wurde.

Auch erfolgt wieder das Rückspiel, des scheibenführenden (eher zentral agierenden) Verteidigers, auf den von hinter ihm startenden Stürmer der mit hihen Tempo bis knapp vor die Blaue fährt, um dann " diesen späten letzten" Pass zu spielen.

Ein reines Reinchippen und ann Draufgehen kam nie vor.

-----

Für mich (Laie!!) fällt auf, dass es - zumindest diesmal - keine "weiten Seitenwechslungspässe" gegeben hat!

Sehr sehr oft, zumindest im ersten Drittel, erfolgte dieses äusserst schnelle "Doppelpass-Spiel" , inklusive eventuellen Seitenwechsel erst kurz vor der Blauen!

War auch erfolgreich, den man kam, wie geschrieben, in einer hohen Anzahl auch direkt vor das Tor mit einer Einschussmöglichkeit.

Klarerweise ist noch ist nicht alles Gold, jedoch stimmt mich das erste Drittel schon recht positiv.

Chnacen gab es auch genügen in den verbleibenden zwei Drittel, es war nicht so das uns der Gegner an die Wand gespielt hätte.

Bis auf eine Sequenz im 2ten Abschnitt war Ferhervar ein "angenehmer" erster Gegner, denn ab dem 2ten war es klar ersichtlich, dass Petri die Truppe in den Wochen zuvor ordentlich gefordert hat.

Alles anzeigen

Klingt, wenn ich’s richtig verstehe nach einer Lehrbuch-Auslösung mit Pass auf den hohen Flügel, entweder “long line” oder diagonal wenn dieser vorne die Blaue entlang quert. Im Grunde der Weg aufs Mitteldrittel zu “verzichten”, mit der kleineren Fläche sicherlich ein gutes Mittel.

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2022 um 19:15
    Zitat von Scott#13

Klingt, wenn ich’s richtig verstehe nach einer Lehrbuch-Auslösung mit Pass auf den hohen Flügel, entweder “long line” oder diagonal wenn dieser vorne die Blaue entlang quert. Im Grunde der Weg aufs Mitteldrittel zu “verzichten”, mit der kleineren Fläche sicherlich ein gutes Mittel.

Na dann :prost: :veryhappy:

Scheint verständlich gewesen zu sein!

Auftrag erfüllt

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2022 um 19:21

Am Wichtigsten erscheint es mir, dass es dieses „stupide reinchippen“ und Nachfahren nicht gegeben hat!

• kacfan12
    NHL
    • 20. August 2022 um 19:30

Biedermann wird auch immer schlechter. Keinerlei Vorbericht für morgen. Der KAC sowieso mittlerweile höchstens Mittelmaß in den Social Medias. Da kommt nur Standard, kein Schnappschüsse vom Training oder Hintergrundinfos

• starting six
    NHL
    • 21. August 2022 um 07:22
    Zitat von IwoTom

Scheint verständlich gewesen zu sein!

kannst dich ja fast schon bei ihs anmelden und den dortigen drawer verwenden 8o

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. August 2022 um 08:02
    Zitat von kacfan12

Biedermann wird auch immer schlechter. Keinerlei Vorbericht für morgen. Der KAC sowieso mittlerweile höchstens Mittelmaß in den Social Medias. Da kommt nur Standard, kein Schnappschüsse vom Training oder Hintergrundinfos

Findest? Allein die Hallen-Serie sucht im österreichischen Eishockey ihresgleichen. Da find ich den KAC schon ziemlich gut aufgestellt.

• starting six
    NHL
    • 21. August 2022 um 08:25
    Zitat von kacfan12

Sorry ,aber ich denke, dass man sich hier als KAC Fan alle 10 abschlecken kann. man muss nicht immer mit ihm d'accord sein , wenn ich zum Beispiel an gewisse Statsauswertungen denke, aber ansonsten denke ich, wirst nicht viel vergleichbares finden in der Liga und auch in anderen Ligen. ja natürlich hast recht, wenn es noch keinen pregame Bericht gibt,aber ansonsten finde ich das Service für den Fan schon voll ok.

es gibt Vereine, da gibts weder pregame und ein(en) Spielbericht/Ergebnis oft erst 12-15 Stunden später.

von einem Service wie zum Beispiel Hallenstory ganz zu schweigen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. August 2022 um 11:50

Jetzt geht's bei strahlendem Sonnenschein nach Kranjska Gora auf ein gutes Essen. Anschließend geht's direkt weiter nach Bled um unseren Jungs das erste mal auf die Kufen zu schauen.

Hockey is back. Geiler Sonntag! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2022 um 13:33

Wer braucht in der Vorbereitung pre game Berichte? Soll er Bad Nauheim vorstellen oder Interviews der Spieler zur Einschätzung des Gegners einholen?

Es ist pre season und nicht Ligaalltag, wo wir eh wieder rundum versorgt werden.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. August 2022 um 13:48
    Zitat von Tine

Soll er Bad Nauheim vorstellen

Wurde ja sogar gemacht, glaub ich!

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2022 um 13:59
    Zitat von Tine

Wer braucht in der Vorbereitung pre game Berichte? Soll er Bad Nauheim vorstellen oder Interviews der Spieler zur Einschätzung des Gegners einholen?

Es ist pre season und nicht Ligaalltag, wo wir eh wieder rundum versorgt werden.

Gab es allerdings immer. Mir hätte schon gereicht ob es Ausfälle für heute gibt. Lessio zb., könnte ja sein dass da doch noch Schmerzen aufgetaucht sind.

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2022 um 14:12

So nach der dritten Runde rund um den „Bled-See“ im KAC Shirt sollte Werbung genug gemacht worden sein!

:veryhappy: :D

Dreimal rund 7km - hoffe i schlaf jetzt nicht ein und versäum nicht noch alles

:kaffee: :/ :S :saint:

:check:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (21. August 2022 um 14:17)

• FTC
    NHL
    • 21. August 2022 um 17:21
    Zitat von darkforest

Wurde ja sogar gemacht, glaub ich!

stimmt beide Gegner dieses WE wurden ausreichend vorgestellt und das heutige Lineup wird man wohl noch verkünden sowie einen Spielbericht.

Aber wahrscheinlich brauchen wir für ein bedeutungsloses Vorbereitungsspiel 5 Seiten Vorbericht und ein 10 köpfiges Kamerateam in Bled. :)