1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason EC iDM VSV 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 16. August 2022 um 15:21
  • Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 29. August 2022 um 11:33
    Zitat von Blaubarschbube

Werden die CHL Spiele eigentlich irgendwo übertragen? 😅

Also laut der CHL Homepage hat der ORF die Übertragungsrechte in Österreich, und wenn er ein Spiel nicht überträgt, können alle Spiele auf der CHL Homepage gestreamt werden. Von Kosten habe ich nichts gelesen, also vielleicht sogar gratis.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2022 um 12:09
    Zitat von Duckinator

Also laut der CHL Homepage hat der ORF die Übertragungsrechte in Österreich, und wenn er ein Spiel nicht überträgt, können alle Spiele auf der CHL Homepage gestreamt werden. Von Kosten habe ich nichts gelesen, also vielleicht sogar gratis.

Where to watch?

hier auch für die anderen Länder

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2022 um 13:36

TV-Livespiele zur Primetime: Die Champions League soll für den VSV ein gutes Geschäft werden - http://www.kleinezeitung.at/sport/6182984

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. August 2022 um 13:38
    Zitat von Duckinator

bezüglich Livespiele

Bilder

• EBA77CC1-931B-4267-8C3C-30287AABED25.jpg
      • 179,24 kB
      • 974 × 1.200
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2022 um 13:47
    Zitat von Spezz93

TV-Livespiele zur Primetime: Die Champions League soll für den VSV ein gutes Geschäft werden - http://www.kleinezeitung.at/sport/6182984

60000€ + das was die Heimspiele einbringen, da kommt schon gut was zusammen

Wobei die 60000€ angeblich beinahe zur Gänze für die Auswärtsspiele drauf gehen (Flug, Hotel, Bus, etc.)

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. August 2022 um 14:02
    Zitat von Insider#22

60000€ + das was die Heimspiele einbringen, da kommt schon gut was zusammen

Wobei die 60000€ angeblich beinahe zur Gänze für die Auswärtsspiele drauf gehen (Flug, Hotel, Bus, etc.)

Schon irre, dass 3 Auswärtsspiele fast 60k€ frisst😳

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. August 2022 um 14:15
    Zitat von Bluedynamite

Schon irre, dass 3 Auswärtsspiele fast 60k€ frisst😳

Sind halt 20-30 Leute die pro Spiel hin und zurück transportiert, untergebracht und verpflegt werden müssen🤷🏻‍♂️

Bei den derzeitigen Preisen für alles kein Wunder.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2022 um 14:47
    Zitat von Wodde77

Sind halt 20-30 35 -45 Leute die pro Spiel hin und zurück transportiert, untergebracht und verpflegt werden müssen🤷🏻‍♂️

Bei den derzeitigen Preisen für alles kein Wunder.

so passts besser würde ich sagen. :prost:

mit dem Startgeld ist dies ja in der Regel ein Nullsummenspiel, natürlich auch abhängig von der Auslosung und ob Prämien vereinbart wurden

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (29. August 2022 um 15:34)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. August 2022 um 14:55

dann red ma pro Person von ca. 550 bis 630 Euro pro Spiel nur für Quartier und Transfer.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2022 um 15:01
    Zitat von Blaubarschbube

dann red ma pro Person von ca. 550 bis 630 Euro pro Spiel nur für Quartier und Transfer.

Das sollt wohl gut hinkommen, Flug hin und zurück mit Gepäck (Hockey Ausrüstung), Transport vor Ort, Verpflegung vor Ort, Hallenmiete fürs Training vor Ort und die Unterkunft

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2022 um 15:02
    Zitat von Blaubarschbube

das zahl ich fast schon alleine für Flug + Hotel nach Prag im Oktober nur inkl. Frühstück...und nein, kein 5 Sterne Bunker.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. August 2022 um 19:26

EC iDM Wärmepumpen VSV on Instagram: "🔵⚪️ Dieses Wochenende starten wir in die Champions Hockey League. ⚪️🔵 Wer freut sich genau so drauf wie wir? #ChampionsGoBeyond #RiseWithUs"

Da wir ja noch keinen CHL Fredl haben

3 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (29. August 2022 um 20:26)

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. August 2022 um 21:24

Ich hab eher ein wenig Bammel, vor allem, weil wir auch noch übertragen werden🫣

• starting six
    NHL
    • 30. August 2022 um 09:06
    Zitat von Bluedynamite

Ich hab eher ein wenig Bammel, vor allem, weil wir auch noch übertragen werden🫣

na geh freut euch doch

Nun was gibt ganz kurz zu Färje zu sagen .

Das Team hat bisher 4 Vorbereitungsspiele bestritten alle national, wobei zwei eher als Zupferl zu sehen waren. Gegner waren Frölunda Malmö und Leksand . es gab jeweils eine NiederLage und einen Sieg regular und zwei Siege in OT bzw PS

Bei 11 Toren gab es 7 verschiedene Schützen und bei 12 assists waren 8 Spieler beteiligt, sagt dann doch einiges übers Team aus.

Was gibt’s wirklich nur ganz kurz zum Team selbst,

Wallin hat auf der Goalieposition aufgeräumt. Mit Tomkins kam ein Kanadier vom Ligakonkurrenten Frölunda und als zweiter Keeper wird der 20 jährige Hildeby agieren. Ein Kasten her und von den limbmeasures ( ein immer wichtig werdender Faktor, weil man von Körpergrößedaten abgeht) her ein mehr als interessanter Bursche und wurde heuer von Toronto gedraftet. In der Vorbereitung fiel es 3/1 aus vom sv% 93,11 zu 92,8 . man darf gespannt sein, wie sich Mitell und sein GC entscheiden.

Leute wie Aslund, Nygard oder Viksten braucht man nicht vorstellen.

Aber was sich anschauen muss ist die Tatsache, wie das Team doch einige schmerzhafte Abgänge verkraften wird. Mit Virtanen verlor man einen Topverteidiger in die Schweiz , mit Johansson einen jungen Burschen nach Übersee , mit Rydahl einen Center ebenfalls nach Übersee und mit De la Rose einen weiteren Zweiwegemann in die Schweiz.

Aber es gab auch interessante Zugänge Mit Pokka kam ein rechter Defender aus Omsk und zuletzt verpflichtete man nach längerem hin und her mit Remi Elie einen zweikampfstarken AHL’er von dem sich Wallin sehr viel vor allem in der körperlichen Präsenz erwartet.

Also ich denke man sollte sich freuen auf einen Vergleich mit so einem Gegner

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. August 2022 um 09:09

Wenn ich nicht gerade im Burgenland wäre, hätte ich mir Färjestads in Villach definitiv angeschaut. Sowas gibt es in unseren Breitengraden eh nie zu sehen und manchmal kann man ja auch wegen dem Gegner in die Hallen gehen. :thumbup:

Da ist das Aufwärmen schon spannender, als manche ICE Partie. :)

Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2022 um 13:56

Die Videos von jedem Verein/jeder Stadt der CHL-Teilnehmer gibt es heuer nicht mehr oder? Kann mich erinnen, dass es da in den Vorjahren einmal etwas gab.

Wieso heißt unsere Mannschaft auf der CHL Seite eigentlich "Villach SV"?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2022 um 14:17
    Zitat von PatMan

Die Videos von jedem Verein/jeder Stadt der CHL-Teilnehmer gibt es heuer nicht mehr oder? Kann mich erinnen, dass es da in den Vorjahren einmal etwas gab.

Der VSV hat auf den Spcial Media Kanälen ein kurvideo geposted, falls du das meinst?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2022 um 16:10
    Zitat von PatMan

Hab gestern eh den Link reingestellt 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2022 um 19:19
    ICEHL: Weitere Ausfälle beim VSV
    Die Vorbereitung verlief beim VSV bislang holprig. Die großen Erfolgserlebnisse blieben aus und außerdem musste man immer wieder Ausfälle hinnehmen. Nun fehlen…
    hockey-news.info

Die ersten beiden CHL Partien evtl nicht nur ohne Maxa sondern auch ohne Lanzinger und Kulda ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2022 um 19:47
    Zitat von Insider#22

https://hockey-news.info/icehl-weitere-…clcdd3nq0rfi7si

Die ersten beiden CHL Partien evtl nicht nur ohne Maxa sondern auch ohne Lanzinger und Kulda ?

Hab gehört die waren heut beim Training in Ferlach dabei ist ja 2 Tage her der Bericht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2022 um 19:52
    Zitat von InsideVSV

Hab gehört die waren heut beim Training in Ferlach dabei ist ja 2 Tage her der Bericht

Okok dann wird’s wohl hoffentlich wieder gut sein

Naja eine ordentliche Grippe mit Fieber und allem drum herum, kann aber auch mal länger als nur 2 Tage dauern 😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. August 2022 um 19:54
    Zitat von Insider#22

Okok dann wird’s wohl wieder gut sein hoffentlich

Naja eine ordentliche Grippe mit Fieber und allem drum herum, kann aber auch mal länger als nur 2 Tage dauern 😉

Hoffen wir mal das beste

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2022 um 23:06

Nachdem das junge Profisportler sind und die CHL Partien zumindest finanziell wichtig für den Verein sind, gehe ich davon aus, dass beide sicher spielen, wenn es sich "nur" um einen grippalen Infekt oder Corona handelt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. August 2022 um 23:30

Also bitte, wer krank ist, sollte nicht spielen (dürfen), egal wie wichtig das Spiel ist.

Wie wichtig die Gesundheit und wie unbedeutend der Sport ist, hat man letztes Jahr in Bratislava gut genug gesehen

Soviel zu „nur“ Grippe

Wer eine Grippe oder schwere Erkältung nicht richtig ausheilt, riskiert eine Herzmuskelentzündung.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (30. August 2022 um 23:39)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2022 um 23:41
    Zitat von Insider#22

Also bitte, wer krank ist, sollte nicht spielen (dürfen), egal wie wichtig das Spiel ist.

Wie wichtig die Gesundheit und wie unbedeutend der Sport ist, hat man letztes Jahr in Bratislava gut genug gesehen

Soviel zu „nur“ Grippe

Wer eine Grippe oder schwere Erkältung nicht richtig ausheilt, riskiert eine Herzmuskelentzündung.

Das ist ja nichts neues und ich sehe das genauso wie du, nur sieht halt die Realität anders aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™