1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason EC iDM VSV 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 16. August 2022 um 15:21
  • Patman
    Forumsdepression
    • 25. August 2022 um 14:33
    Zitat von Insider#22

Wenn ich mit Kritik warten soll und es aktuell nichts wirklich positives zu berichten gibt, dann brauch ma in dem Fredl eh nimma weiter schreiben weil dann gibts scheinbar eh nix zu sagen

Man könnte halt auch statt einfach nur zu schrieben alles war schlecht und nichts hat funktioniert. Genau schreiben, welche Spielzüge versucht wurden und wie die Mannschaft taktisch eingestellt war. Welche Auslösungen probiert wurden. Welche Spielsysteme man erkannt hat und was davon überhaupt nicht funktioniert hat und seine Meinung warum dem so war.

Dann hätte auch das Forum einen Mehrwert davon als einfach nur zu schreiben. Mimimi... alles Scheiße. Wir werden letzter, dass ist klar nach 4 Vorbereitungsspielen. So ein Sauhaufen. Mimimi...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. August 2022 um 14:36
    Zitat von Insider#22

lowraider aber worauf soll ich warten wenn ich doch nur den Status quo bewerte und kritisiere

Wenn ich mit Kritik warten soll und es aktuell nichts wirklich positives zu berichten gibt, dann brauch ma in dem Fredl eh nimma weiter schreiben weil dann gibts scheinbar eh nix zu sagen

Ja, passt. Jammer bitte Seitenlang weiter wenn wir verlieren und schreib 2 postings bei den Siegen dazu. ;)

Das einzige worüber du positiv schreiben würdest, wenn man Zauner verlängert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2022 um 14:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn etwas im Forum die letzten Jahre zu genommen hat, dann die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen. Als mühsam empfinde ich über missinterpretierte Schnipsel eines Posts seitenlang diskutieren zu müssen.

Absolut deiner Meinung, ja! Plus Zusammenhänge erkennen. Völlig richtig - dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür! :thumbup:  :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2022 um 14:44

Patman soll ich jetzt also schreiben das Desjardins alleine im letzten Spiel 3 mal einen toe drag versucht hat und bei allen 3 den Puck verlor? Ganz ehrlich das ist mir zu mühsam, vor allem weil jetzt wahrscheinlich 10 Leute erst mal googeln müssen was ein toe drag denn ist

lowraider kannst ja gerne mal ein Jahr zurück gehen als ich wochenlang versucht habe Bernard zu verteidigen oder als ich Beach vor den Angriffen gegen ihn verteidigt habe, das gleiche bei beispielsweise Blaine Down oder Rob Flick, hab auch heuer schon über Tomazevic, Sabolic und Mattinen gutes geschrieben aber ja ok wie du meinst

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2022 um 14:48
    Zitat von lowraider

Wie jetzt? Du willst eine konstante Leistung über mehrere Saisonen (letzte waren wir 2. nach dem GD) und dann willst hier nirgends gelesen haben, dass jemand von einen Top 3 Platz geschrieben hat?

Generell hast du ja nicht unrecht. Aber wir sind halt der VSV und nicht Bayern München, PSG oder irgendein anderer Top Club.

puh, jetzt wirds aber wortklauberisch...aber bitte.

Was ich will (mir wünsche) und was ich erwarte (realistisch) sind 2 Paar Schuhe:

Ich will das der VSV Meister wird, aber erwarten tu ich mir eine Playoff Quali ohne Bauchweh aufgrund der in der Vorsaison gezeigt Leistungen, dem generellen Aufwärtstrend der letzten 2 Saisonen und den Erklärung des Vereins, das Team sei nicht schlechter als in der Vorsaison - was auch mein Empfinden wäre, auch wenn wir heuer anderes Hockey sehen werden als im Vorjahr. Zufrieden wäre ich mit einer Playoff Quali und einem guten VF wo man erhobenen Hauptes rausgehen kann. Enttäuscht wäre ich, wenns das Playoff verpassen oder im VF geschlachtet werden.

Ich denke da gehts praktisch 80-90% der VSV Fans gleich.

...und niemand behauptet das wir ein Top Klub sind...wirklich niemand.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. August 2022 um 14:54
    Zitat von Insider#22

kannst ja gerne mal ein Jahr zurück gehen als ich wochenlang versucht habe Bernard zu verteidigen

Da warst du auch nicht der Einzige damit ;)

Gab nur eine Handvoll hier, die von Anfang an gesagt haben, dass er nichts kann. Wobei das ja auch nicht gestimmt hat. Es hat halt einfach nicht gepasst bei uns, warum auch immer. Aber das ist ja Schnee von gestern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. August 2022 um 15:08
    Zitat von Insider#22

PatMan soll ich jetzt also schreiben das Desjardins alleine im letzten Spiel 3 mal einen toe drag versucht hat und bei allen 3 den Puck verlor? Ganz ehrlich das ist mir zu mühsam, vor allem weil jetzt wahrscheinlich 10 Leute erst mal googeln müssen was ein toe drag denn i

Und das willst den Usern hier nicht zumuten, dass sie neue Eishockeybegriffe lernen? Zu gütig von dir. Dann hätten sie sich vielleicht nicht bei einem Eishockeyforum anmelden sollen. Aber lass ma das Niveau lieber tief, blau wie Facebook ist das Forum eh schon, dann merkt man bald gar keinen Unterschied mehr.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2022 um 15:09
    Zitat von Insider#22

Patman soll ich jetzt also schreiben das Desjardins alleine im letzten Spiel 3 mal einen toe drag versucht hat und bei allen 3 den Puck verlor? Ganz ehrlich das ist mir zu mühsam, vor allem weil jetzt wahrscheinlich 10 Leute erst mal googeln müssen was ein toe drag denn ist

lowraider kannst ja gerne mal ein Jahr zurück gehen als ich wochenlang versucht habe Bernard zu verteidigen oder als ich Beach vor den Angriffen gegen ihn verteidigt habe, das gleiche bei beispielsweise Blaine Down oder Rob Flick, hab auch heuer schon über Tomazevic, Sabolic und Mattinen gutes geschrieben aber ja ok wie du meinst

Da musst uns dann aber noch bitte verraten, was du damals für einen Nickname verwendet hast! Nots? 😉😁

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2022 um 15:14
    Zitat von Eisprinz

Da musst uns dann aber noch bitte verraten, was du damals für einen Nickname verwendet hast! Nots? 😉😁

Ich hatte zuvor tatsächlich einen anderen Account, weiß aber ehrlicherweiße nimma wie ich bei dem geheißen hab 😂😂

Edit: hatte dort aber auch nur um die 100 Beiträge

Von Nots hab ich wohl schon öfter was gelesen, muss aber zugeben das ich nicht weiß was es mit dem auf sich hat, war wohl ein Störenfried oder ?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2022 um 15:25
    Zitat von Insider#22

Ich hatte zuvor tatsächlich einen anderen Account, weiß aber ehrlicherweiße nimma wie ich bei dem geheißen hab 😂😂

Edit: hatte dort aber auch nur um die 100 Beiträge

Von Nots hab ich wohl schon öfter was gelesen, muss aber zugeben das ich nicht weiß was es mit dem auf sich hat, war wohl ein Störenfried oder ?

Ja, das war ein Klagenfurter User, der mehrere Identitäten hatte und letztendlich für jede Menge Unterhaltung gesorgt hat... 😅😅 War irgendwie legendär und manchmal erinnern mich deine Postings an ihn... Jetzt zB gerade 😁😅

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. August 2022 um 16:52

Werden die CHL Spiele eigentlich irgendwo übertragen? 😅

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. August 2022 um 16:56

Glaube hier sind mehr Eisprinzessinnen vertreten als Eisprinzen 😝

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2022 um 19:00
    Zitat von WeloveHockey

Ich finde Schlechtes darf und soll man kritisieren dürfen, genauso wie man Gutes loben darf und soll.

Wenn ich mein Geld für Abos, CHL Abos und im Fanshop sowie mit der VSV Card loswerde, unterstütze ich den Verein damit sehr gerne und freiwillig.

Natürlich möchte ich dann zumindest meine persönliche Sichtweise und Meinung mit anderen Fans hier austauschen dürfen.

Die Vorbereitungsspiele waren bisher äußerst bescheiden, ich habe mir wieder jedes einzelne Spiel angesehen und empfinde es zumindest so, dass mit diesen lustlosen Auftritten die Vorfreude gedämpft wird.

Was also soll ich momentan hier schreiben? Es ist alles total toll und eitel Wonne, wenn es das halt nicht ist?

Man darf sich nach den bisherigen Auftritten zumindest Sorgen machen, dass wir so in der CHL blamabel untergehen könnten.

Nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich hoffe ich als Fan darauf, dass mich mein Gefühl täuscht und die Truppe den Schalter zum Umlegen findet.

Was ich zB nicht derpacke ist die Einstellung und die dauernden Aussagen, es geht ja um nix.

Das stimmt einfach nicht! Es geht um zig Fans in der Halle, um Aboverkäufe, um Zuseher im Stream um Verkäufe im Fanshop und an den Theken und ums Image des Vereins sowie um den Umsatz der GmbH. Es geht in meinen Augen also immer um was und zumindest sollte man diese Einstellung vermitteln, dass man immer alles versucht.

Denn dann würde das Fanherz viel leichter Ausrutscher verzeihen und trotzdem „dabei“ bleiben.

Alles anzeigen

Ich versuch jetzt noch einmal eine etwas andere Meinung zu vertreten, ich nehm bewusst deinen Beitrag her, weil du wirklich immer versuchst mit Maß und Ziel zu kritisieren und immer auf einer Ebene kommunizierst und nicht von oben herab.

Ich glaub jeder von uns hat sich die Vorbereitung etwas anders vorgestellt, vorallem das letzte Spiel war hundsmiserabel, da gabs wenig positives. Auch die Fans tun mir leid, die den Weg in die Halle gesucht haben, eine bessere Leistung hätte sicher auch den Aboverkauf noch etwas angekurbelt.

Aber die Frage ist halt, was will man von der Vorbereitung? Wir könnten neben Pustertal natürlich einfach noch gegen Jesenice und irgendeinen DEL2 Club testen, da gewinnst wahrscheinlich alle Spiele und die Fans sind happy. Lernen wirst draus aber gar nix. Jetzt werden die meisten Sagen, dass die Norweger oder Olten keine Top Teams sind. Das mag durchaus sein, aber sie wurden bewusst aufgrund ihrer aggressiven Spielweise, bei der man keine ruhigen Breakouts spielen kann gewählt, weil das letztes Jahr unsere Schwäche war und dieses Jahr wohl leider wieder so sein wird. Was bleibt das Resümee aus der Testphase? Die Linien vom letzten Mal, werdens wohl nicht, die 4. Linie wird wohl auch kaum in einem Bewerbsspiel so aussehen. Jeder muss noch sehr viel arbeiten, damit wir in der Liga bestehen können.

Ich will nicht sagen es geht um Nix, es geht um sehr viel, nämlich um das System zu verinnerlichen, die richtigen Linien zu finden, den Jungen ein bisschen Spielpraxis zu geben und ganz besonders, Fehler schonungslos aufgezeigt zu bekommen. Das Ergebnis ist dabei allerdings absolut zweitrangig!

Ich hoffe zumindest ein paar verstehn, was ich damit sagen will.

Zum Rest bleibt zu sagen, dass ich, wie viele andere nicht mehr allzu happy mit der Stimmung hier bin, da geht's weniger um Optimisten/Pessimisten, sondern einfach um den Umgangston miteinander und auch den Spielern/Vorstand gegenüber. Das war auch der Grund warum ich mich eigentlich als weiss007 zurückgezogen habe, lange ausgehalten hab ichs trotzdem nicht. Zu gerne Diskutiere ich mit DieblaueRapunzl, Eisprinz oder hör mir die Lobeshymnen von Die Maske an. Trotzdem wars mir fast lieber, als wir in der Versenkung waren, die Fredls nicht (ganz so) aufgeblasen waren und User wie gino44 oder BigBert #44 ihre Spielberichte abgegeben haben, die sogar in diesen schlechten Zeiten neben berechtigter Kritik, auch immer ein paar positive Worte zum Spiel (und wenns nur das Treffen mit einem ehemaligen Spieler/Nachbar oder sonst was war) gefunden haben....

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. August 2022 um 19:45
    Zitat von Spezz93

Ich versuch jetzt noch einmal eine etwas andere Meinung zu vertreten, ich nehm bewusst deinen Beitrag her, weil du wirklich immer versuchst mit Maß und Ziel zu kritisieren und immer auf einer Ebene kommunizierst und nicht von oben herab.

Ich glaub jeder von uns hat sich die Vorbereitung etwas anders vorgestellt, vorallem das letzte Spiel war hundsmiserabel, da gabs wenig positives. Auch die Fans tun mir leid, die den Weg in die Halle gesucht haben, eine bessere Leistung hätte sicher auch den Aboverkauf noch etwas angekurbelt.

Aber die Frage ist halt, was will man von der Vorbereitung? Wir könnten neben Pustertal natürlich einfach noch gegen Jesenice und irgendeinen DEL2 Club testen, da gewinnst wahrscheinlich alle Spiele und die Fans sind happy. Lernen wirst draus aber gar nix. Jetzt werden die meisten Sagen, dass die Norweger oder Olten keine Top Teams sind. Das mag durchaus sein, aber sie wurden bewusst aufgrund ihrer aggressiven Spielweise, bei der man keine ruhigen Breakouts spielen kann gewählt, weil das letztes Jahr unsere Schwäche war und dieses Jahr wohl leider wieder so sein wird. Was bleibt das Resümee aus der Testphase? Die Linien vom letzten Mal, werdens wohl nicht, die 4. Linie wird wohl auch kaum in einem Bewerbsspiel so aussehen. Jeder muss noch sehr viel arbeiten, damit wir in der Liga bestehen können.

Ich will nicht sagen es geht um Nix, es geht um sehr viel, nämlich um das System zu verinnerlichen, die richtigen Linien zu finden, den Jungen ein bisschen Spielpraxis zu geben und ganz besonders, Fehler schonungslos aufgezeigt zu bekommen. Das Ergebnis ist dabei allerdings absolut zweitrangig!

Ich hoffe zumindest ein paar verstehn, was ich damit sagen will.

Zum Rest bleibt zu sagen, dass ich, wie viele andere nicht mehr allzu happy mit der Stimmung hier bin, da geht's weniger um Optimisten/Pessimisten, sondern einfach um den Umgangston miteinander und auch den Spielern/Vorstand gegenüber. Das war auch der Grund warum ich mich eigentlich als weiss007 zurückgezogen habe, lange ausgehalten hab ichs trotzdem nicht. Zu gerne Diskutiere ich mit DieblaueRapunzl, Eisprinz oder hör mir die Lobeshymnen von Die Maske an. Trotzdem wars mir fast lieber, als wir in der Versenkung waren, die Fredls nicht (ganz so) aufgeblasen waren und User wie gino44 oder BigBert #44 ihre Spielberichte abgegeben haben, die sogar in diesen schlechten Zeiten neben berechtigter Kritik, auch immer ein paar positive Worte zum Spiel (und wenns nur das Treffen mit einem ehemaligen Spieler/Nachbar oder sonst was war) gefunden haben....

Alles anzeigen

Danke das Du meine Art zu kommunizieren als neutral wahrnimmst, denn so versuche ich es zumindest immer auszudrücken…außer es geht um die „rote Brut“ ;) , nein, Scherz, sogar da habe ich Freunde, nur bei den Derbys gibts halt dann kurz mal keine Freundschaft und eine feste Zipferei, dass muss einfach so sein.

Ich verstehe Deine Sicht zur Vorbereitung genauso. Persönlich bin ich da rein schon aus Berufsgründen ein Pedant und stehe sehr auf professionelle, genaue Arbeit und vor Allem auf ehrliche Kommunikation. Das ist für mich das Um und Auf in einer Firma und ein Eishockeyverein ist als GmbH eben ein Unternehmen.

Daher halt meine Sichtweise, dass es da nichts geben sollte, was „nicht wichtig“ oder „eh wurscht“ ist.

Natürlich lese ich mir hier alle Postings und Meinungen durch und einige, sinnvolle davon nehmen mir zum Glück manchmal auch wieder ein wenig Wind aus meinen Segeln, denn der VSV ist ja nicht „meine“ Firma.

Der Umgang miteinander und untereinander im Netz ist sowieso ausbaubar, wobei ich sagen muss, dass ich mich hier eigentlich noch nie beleidigt gefühlt habe, oder jemand Anderen beleidigt hätte (hoffe ich zumindest).

Irgendwie ist es ja schön, dass wir als Fans mit doch noch recht viel Enthusiasmus über ein Thema diskutieren, welches uns irgendwie ja trotzdem alle ein wenig verbindet.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2022 um 23:12

Ich kann da meinen Vorpostern nur recht geben!

Es ist halt ein Spagat, den man meistern muss. Einerseits will man aus der Vorbereitung selbstverständlich Erkenntnisse ziehen, die die Mannschaft voran bringen, da ist das Ergebnis zweitrangig, andererseits sollen neue Fans gewonnen werden.

Zusätzlich hast 11 (?) neue Spieler, die du integrieren musst und eine Mannschaft, die in den letzten Wochen ein enormes Trainingspensum runtergespult hat, inkl. weiter Auswärtsfahrt und allen Testspielen.

Ich verstehe die, die jetzt alles negativ sehen bis zu einem gewissen Grad, aber mMn hat man in den beiden Heimspielen schon viel individuelle Klasse aufblitzen gesehen, wenn man genauer hingesehen hat.

Wir werden wahrscheinlich bis November brauchen, aber sobald sich diese Mannschaft gefunden hat, wird das laufen, insofern wir nicht zu sehr vom Verletzungspech verfolgt sind.

Ich freue mich schon, diese Entwicklung zu verfolgen! 👍

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. August 2022 um 11:33
    Zitat von BigBert #44

Kausalzusammenhänge!

Es ist 11Uhr30 und ich les "Kau Salz Zusammenhänge" - welcher A..rsch hat die decaffeinato Kapseln gekauft??? :cursing: :rolleyes: X/ :| :sleeping: Kaffee!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. August 2022 um 12:00

... und ich freu mich auf den Saisonbeginn :)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. August 2022 um 18:58

Stavanger hat heute übrigens in Bled 4:3 n.P. gegen Wien gewonnen (um unsere Niederlage besser einordnen zu können).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. August 2022 um 19:36
    Zitat von gm99

Stavanger hat heute übrigens in Bled 4:3 n.P. gegen Wien gewonnen (um unsere Niederlage besser einordnen zu können).

Ergänzend dazu möchte ich erwähnen, Wien mit 7 neuen Spielern und nur 5 Legios im Einsatz (exklusive dem Ersatz Goalie von dem ich nicht weiß ob er eingewechselt wurde)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. August 2022 um 20:39)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. August 2022 um 20:38
    Zitat von Insider#22

Ergänzend dazu möchte ich erwähnen, mit 7 neuen Spielern und nur 5 Legios im Einsatz (exklusive dem Ersatz Goalie von dem ich nicht weiß ob er eingewechselt wurde)

Stavanger oder Wien?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. August 2022 um 20:39
    Zitat von goodoldtimes

Stavanger oder Wien?

Wien

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. August 2022 um 20:55

hätt ich bloß nicht gefragt...

• Benny-78
    NHL
    • 26. August 2022 um 21:11

na dann ist ja wien bereits fix meister wenn man's umlegt, oder?😛

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2022 um 00:28
    Zitat von gm99

Also mMn nach kann man da deswegen genau gar nichts besser einordnen und das aus mehreren Gründen.

• Capsforever
    since 2001
    • 28. August 2022 um 14:44
    Zitat von Insider#22

Ergänzend dazu möchte ich erwähnen, Wien mit 7 neuen Spielern und nur 5 Legios im Einsatz (exklusive dem Ersatz Goalie von dem ich nicht weiß ob er eingewechselt wurde)

S. Steen spielte durch. ✌️

P.s. und er ist sicher nicht der Ersatzgoalie sondern wird sich mit Starkbaum die Spiele teilen, so wie vorige Saison Starkbaum/Kickert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™