Lobend erwähnen sollte man heute auch die Fanclubs, die haben heute schon ordentlich Stimmung gemacht

Preseason EC iDM VSV 2022/2023
-
-
Bin ich der einzige der Despres kritisieren würde ? Sehr guter Hockey Spieler keine Frage und den Kopf immer oben aber er wirkt so lustlos . Im 1 Drittel hat er von der Blauen geschossen (im PP)und ein pustertaler hat den Puck geblockt . Der Puck ist keine 2 Meter hinter ihm gelandet aber er hat lieber schief geschaut als wäre er den pustertaler hinter her . Ich hoffe das war ein Einzelfall bei ihm
-
Wurde e vieles gesagt, war ein unterhaltsamer Abend mit netten Leuten, kaltem Bier und lässigem Hockey. Fast ein wenig wie früher
-
habs fast vergessen zu erwähnen.....das Schwächste heute war der schleppende Aufbau........ beim Bierausschank.
-
Meine erste Einschätzung zu den Neuen:
Lamo: Stark wie eh und je, ruhig, keine Rebounds zugelassen... fehlerlos
Payr: War für mich weder positiv noch negativ, aber definitiv um einiges über Urbanek zu stellen.. Insgesamt solide
Despres: Für mich auch lustlos, aber der kann schon was. Ruhig, guter erster Pass, am Puck sehr sicher
Kulda: Bis auf den Fehler, der zum PP geführt hat, gut und staubtrocken. Körperlich präsent, überraschend auch in der Offensive mit gefährlichen Schlenzern
Mattinen: Mit Licht und Schatten, defensiv mit einigen Stellungsfehlern, zum Teil auch mit Problemen gegen schnelle Gegenspieler, aber sehr bemüht mit einem starken Passspiel.
Grafenthin: 1 Tor, 1 schöner Assist. Recht robust, mMn kein Spieler für die erste Linie und das 1. PP, aber definitiv eine Verstärkung
Tomacevic: Bei ihm hat auch nicht alles geklappt, aber schnell, giftig und stark in der UZ. Ich glaube, dass er uns positiv überraschen wird.
Desjardins: Guter Bully Spieler mit Übersicht und Präsenz, aber offensiv war das noch gar nichts.
Sabolic: 2 feine Assists, taucht immer wieder auf wenn es gefährlich wird. Ansonsten viele Leerläufe, aber der macht definitiv 45-50 Punkte.
Wallenta: Wenige Shifts, da kann man noch gar nichts sagen...
-
Die Vorfreude ist jedenfalls bei mir schon auf einem anderen Level als in den letzten Jahren.
Hört, hört. Wobei bei dir die Latte nicht sehr hoch liegt. (So wie du gschimpft hast die letzten Jahre)
-
Unterm Strich kannst heute absolut nix sagen, außer dass wir endlich wieder einen Goalie haben, der nicht acht Mal hingreifen muss, um die Scheibe zu arretieren. Alles andere ist Hätti wari tati. Was soll man nach einem Spiel sagen. Soweit mein Resümee.
-
Also mein erster Eindruck vom Spiel heute, ......wird sich wohl auf morgen verschieben.
Leute ich bin einfach zu müde zum Schreiben
Gute Nacht! Schlafts gut und träumts etwas schönes...
-
Ich glaube von Desjardins erwarten sich einige zu viel. Er war immer schon ein eher defensiver Forward. In Mannheim hat es zwar Offensiv auch gut geklappt, aber das muss nichts heißen. Mehr als 30 Punkte wird er sicher machen, aber ein Scorer wie Kosmachuk wird er nie werden.
-
Hat mir sehr gut gefallen gestern!
Tschurnig hat ein paar Kilo mehr, dürfte gut trainiert haben im Sommer.
Ansonsten wurde eh schon alles gesagt😉
-
Ist noch jemandem aufgefallen, dass am Trikot "Tomasevic" stand? Oder hab ich mich verschaut?
Sollte ja Tomazevic sein?
der erste Schritt einer weiteren Einbürgerung.
Irgendwann wird er Thomasewitsch heißen und in Ferlach wohnen... -
- Offizieller Beitrag
Eigentlich wäre "Tomaževič" korrekt..
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwann wird er Thomasewitsch heißen und in Ferlach wohnen...
Weil es in Villach nur doppeldeutsche Namen gibt wie Tschurnig und Urbanek meinst?
-
Eigentlich wäre "Tomaževič" korrekt..
Sonderzeichen kosten extra...
Weil es in Villach nur doppeldeutsche Namen gibt wie Tschurnig und Urbanek meinst?
Oder Hughes... a richtig uriger Villacher
-
Zum gestrigen Spiel wurde das meiste bereits gesagt. Ich möchte aber noch ganz kurz zu den für mich erfreulichen Überraschungen eingehen.
Alexander Rauchenwald bringt viel mehr Tempo und Energie aufs Eis. Auch seine Spiefreude ist wieder zurück.
Nicolas Mattinen hat mich abgeholt, sein Umschaltspiel von Defense auf Offense gefällt mir richtig gut. Er weiss auch wann er hoch bleiben muss und wann er sich vorne mit einschalten kann. Mit seiner enormen Reichweite deckt er große Räume ab und spielt einen scharfen und gut getimten Aufbaupass.
Ich denke er wird heuer für einen Verteidiger gute Punkte machen.
Ich hoffe wir können Ihn ehest möglich noch für weitere 1-2 Jahre verlängern.Im November wird er bereits von vielen am Radar sein.
Julian Payr gefällt mir ähnlich gut, trotz seiner Größe ist er einrichtig guter Skater. Er bringt viel Speed mit und ist unglaublich wendig.
An Ihm vorbeizukommen, wird alles andere als einfach.
Tomazevic und Grafentin sind richtige Wühler und sehr stark an der Bande. Beide haben bereits Ihre Abschluss Qualitäten gezeigt.
Im Prinzip konnten mit Tomazevic und Grafentin genau die 2 Spieler überzeugen, die bei Ihrer Verpflichtung scharf kritisiert wurden.
Umsomehr freut es mich, dass genau die Beiden Ihre Kritiker eines besseren belehren werden.
Zudem wird Grafentin noch Österreicher. Wahrscheinlich ist er unter dem Strich die beste Verpflichtung.
Andreas Napokoj sei Dank, er war sein Wunsschpieler.
Sehr erfreulich, speziell für die neuen Spieler, war die gut besuchte Halle und die lautstarke Unterstützung der Fanclubs.
Es war ein Auftakt nach Maß.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man das so liest, fragt man sich schon, wer diesen VSV heuer überhaupt noch schlagen soll? Das wird wohl eine langweilige Saison heuer
-
Wenn man das so liest, fragt man sich schon, wer diesen VSV heuer überhaupt noch schlagen soll? Das wird wohl eine langweilige Saison heuer
Go home!
-
Gleich mal Meisterthread aufmachen
-
wenigstens einer hats kapiert 😅
-
Buh, da werden schnell Spieler nach einem einzigen Spiel hochstilisiert. Halt ma den Ball flach und reden nicht jetzt schon von Vertragsverlängerungen, über die können wir im November auch noch sprechen. Ich habe es mir abgewöhnt betreffend neuer Spieler gleich in Euphorie zu verfallen. Da muss noch viel Wasser die Drau runterrinnen, bevor man sich ein wirklich objektives Bild machen kann.
-
Ist schon gut, bleib bei deinen nebelkindern und nerv hier einfach nicht, dein Sprüche sind mittlerweile noch langweiliger
-
Buh, da werden schnell Spieler nach einem einzigen Spiel hochstilisiert. Halt ma den Ball flach und reden nicht jetzt schon von Vertragsverlängerungen, über die können wir im November auch noch sprechen. Ich habe es mir abgewöhnt betreffend neuer Spieler gleich in Euphorie zu verfallen. Da muss noch viel Wasser die Drau runterrinnen, bevor man sich ein wirklich objektives Bild machen kann.
einige vergessen einfach das es sich gestern um das erste (Vorbereitungs)Spiel der Saison gehandelt hat und das noch dazu viel Glück dabei war bei einigen Situation, wie ich schon erwähnt habe, JP ist auf jeden Fall ein Upgrade aber sonst war mMn. keine besondere einzelleistung dabei, als Team hat’s fürs erste Spiel aber überraschend gut gepasst
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, meine Meinung basiert daher ausschießlich auf dem Ergebnis und der Berichte hier drinnen.
Aber ich denke doch gerade weil es erst das erste Vorbereitungsspiel war, in dem augenscheinlich ohne viel Vorlaufzeit einiges gut gepasst hat, machts Lust auf mehr und man kann ruhig optimistisch in die Saison gehen.
-
machts Lust auf mehr
das absolut. Ich mal mir zwar für die CHL nicht viel aus, aber immerhin ist es eine top Vorbereitung auf die Liga und ein echter Prüfstein. Deswegen freu ich mich auch auf diese Spiele sehr.
-
Ich würde das Turnier in der Schweiz auch als Top Vorbereitung sehen.
Ein Sieg wird wohl drin sein in der CHL Gruppenphase, so ein überraschungssieg wäre doch was nettes.
-