Bin gespannt, ob er die Leistung vom vorjährigen Grunddurchgang wiederholen kann. Ich bin da skeptisch...
Na gut, ich bin beim neuen Torhüter von Bozen auch skeptisch
Bin gespannt, ob er die Leistung vom vorjährigen Grunddurchgang wiederholen kann. Ich bin da skeptisch...
Na gut, ich bin beim neuen Torhüter von Bozen auch skeptisch
Sholl heute mMn. ziemlich schwach
1. Spiel..
Immerhin gibt es bei uns zumindest einen würdigen 2ten.
Immerhin gibt es bei uns zumindest einen würdigen 2ten.
Sagst du genau im Villacher-Thread
Bei euch gibt's sogar zwei würdige Zweite
Lamoureux ist mindestens 5 Level über Bernard zu stellen...
Das Top-Update im Kader mMn.
1800
Offiziell oder geschätzt??
Offiziell oder geschätzt??
oder offiziell geschätzt?
1800 wurden durchgesagt
Nach 2/3 bin ich doch recht überrascht wie gut sich die Mannschaft im ersten Spiel der Saison präsentiert, wirklich erwähnenswerte Einzelleistungen gab es mMn. aber nicht, Teamleistung passt aber recht gut
Klingt ja alles schon mal ganz gut.... wenn ich denke, dass wir in den letzten Jahren oft gegen zweitklassige deutsche Teams verloren haben, scheint das Team zumindest schon einmal ganz gut beinander zu sein. Freu mich auf nächsten Dienstag.... da bin ich vor Ort
Nach 2/3 bin ich doch recht überrascht wie gut sich die Mannschaft im ersten Spiel der Saison präsentiert, wirklich erwähnenswerte Einzelleistungen gab es mMn. aber nicht, Teamleistung passt aber recht gut
Testspiel Charakter hat es aber nicht ( vl von der Verteidigung Pustertals aus)
Kulda darf sich auch auf die hiesigen Schiris einstellen
Tschurnig macht das halbe Duzent voll. Damit alle Linien getroffen... gibt schlimmeres
7:3 Heimsieg kann sich schon mal sehen lassen. Natürlich darf man so einen Preseason Erfolg nicht überbewerten aber es liest sich schon ganz gut.
Möglicherweise habe ich mich mit meiner Einschätzung, das Toreschießen könnte heuer schwieriger werden, doch getäuscht
Lamoureux ist mindestens 5 Level über Bernard zu stellen...
Das Top-Update im Kader mMn.
Wenn er nur nicht so alt wäre
Möglicherweise habe ich mich mit meiner Einschätzung, das Toreschießen könnte heuer schwieriger werden, doch getäuscht
mal abwarten. 7:3 Sieg ggn. die Ligakonkurrenz ist alles andere als ein schlechter Start. Alle haben getroffen, kaum jmd stach heraus was bei so einem Ergebnis eh positiv zu bewerten ist.
PP wird noch, ist ja erst Spiel #1... Defensiv samt Lamoureux hatte das schon mehr Hand und Fuss als alles der letzten 2 Saisonen zusammen.
Auch positiv zu erwähnen: Daum hat seine Humana Container Jacke entsorgt und trägt jetzt eine neue Jacke aus dem Shop…
Da gab es wenig bis nichts zu meckern heute Abend, ich war zufrieden.
Einzelne hervorzuheben ist schwierig; ich habe Despres ziemlich beeindruckend und respekteinflößend gefunden. Tomasevic hat offenbar ein Kämpferherz. Die Vorfreude ist jedenfalls bei mir schon auf einem anderen Level als in den letzten Jahren.
Das war ein sehr schöner Eröffnungsabend für die neue Saison! Sehr gut besucht, viele Bekannte getroffen, Wetter ein Träumchen!
Positiv aufgefallen sind mir:
Lamo: solange unverletzt nach wie vor sicher Liga top3
Schmidt: hab manchmal gedacht, Lamo sei noch im Tor, hat insgesamt sehr gut ausgesehen.
Rauchenwald: sehr mobil und wird heuer sicher eine Klasse stärker sein, als letztes Jahr!
Lanze: für die erste Begegnung auch eine sehr gute Partie von ihm.
Despres: strahlt enorme Ruhe und Sicherheit aus, guter erster Pass, gute Übersicht, bringt sich auch offensiv ins Spiel.
Desjardins: gut am Bully, gute Übersicht, viel mehr kann ich nicht sagen.
Payr: gefällt mir sehr gut, hat vieles richtig gemacht, das sollte auch passen.
Sabolic: der beherrscht die feine Klinge, top Sense, gute Übersicht, der wird einige Punkte machen heuer.
Tomacevic: top Eisläufer, giftig wie nur was! Der hat Potential!
Hughes: wie immer mit einigen Zuckerpässen, der wird einfach nicht schlechter!
Ansonsten:
Collins: recht unauffällig, wenn auch nichts an Speed verloren.
Mattinen: hat den längsten Stecken, den es je in der Liga gegeben hat! 😉😁 Hat auch eine gute Partie gespielt, was ich gesehen habe, sollte ebenso passen.
Insgesamt wirklich viel besser, als ich das vor nicht allzulanger Zeit erwartet hätte und freue mich schon auf die Saison!
Ich weiß noch zu Früh aber ich würde von der Geschwindigkeit Collins mit Sabolic und Tomazevic zusammen tun und Grafenthin Desjardins Hughes wär da glaube ich stimmiger aber wie gesagt war erst das erste Spiel
ganz ansprechender season-opener👍🏻
ich habe Despres ziemlich beeindruckend und respekteinflößend gefunden
korrekt, von zuvielen Kilos war beim Movemment nichts zu sehen, aber holy moly das is ein Bär. Mich erinnert er mit seinem entspannten Dauerlächeln irgendwie an einen Oger...so nach dem Motto, dich mag ich, dich ess ich als letzten so eine Präsenz hatten wir zuletzt bei - und ich bring dern Vergleich wieder - Pelech und mMn. ist sie in Villach dringend nötig.
Moderer spielerisch ok. Aber es bewahrheitet sich immer mehr, dass er im falschen Körper gefangen ist. Physische Präsenz gleich 0.
das seh ich genau anders rum, mit dem Stecken kann er nicht viel, eisläuferisch macht er seine Mängel mit Erfahrung wett und Köperspiel ist sein Steckenpferd, nur kommt das halt bei solchen Spielen nicht zur Geltung, deswegen wirkt er etwas verloren. MMn. macht er seinen Job, solange er bei keinem Tor am Eis steht und max. eine Strafe pro Spiel zieht - besser weniger.
Eisprinz ich geh da weitestgehend d'accord nur was Sabolic-Desjardins und Payr angeht hab ich noch nicht viel gesehen, was die Vorschusslorbeeren rechtfertigt. Jetzt (für das erste Preseason Game) überhart ausgedrückt wars alibi herumgekurve von 2 DEL Veteranen wie wir ers schon oft gesehen haben. Payr auch noch nicht das was viele hier heraufbeschworen haben. ABER erstes Spiel, geht um nix, alles gut...ist ja nicht so, als hätten Hughes & Collins ihr volles Leistungsvermögen abgerufen. Potential habens aufblitzen lassen, wie zB. Sabolic beim Assist auf Tomazevic.
Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist: die PP Formation die mir nicht so recht gefallen will...aber auch da...mal gute 10 Spiele vergehen lassen, dann schaun wir weiter, vl. findet sich das ja noch...im allgemeinen bin ich von den Top6 Sturmlinien nicht überzeugt. Collins & Hughes vl. mit Sabolic kombinieren und Desjardins mit Grafenthin und Tomazevic, klingt dann aber auch nicht so geil ehrlicherweise. Keine Ahnung, irgendewas stört mich da an dem Gefüge...aber schau ma mal... ich bin froh dass Linie #3 heuer voll da ist inkl. Rauche, der heute der Motor dieser Linie war wie man es eigentlich erwartet von ihm.
Zu Despres fällt mir noch sein Schlänzer ein der mehr Power hat als der Schlagschuss von manch anderem Defender. Gefühlt spielt er mit seinen 100kg mit einem 70er Flex
Tor: Top 1er Goalie strahlt Sicherheit aus die sich auf das ganze Spiel nach vorne auswirkt - eine Wohltat.
2er guter Ersatz.
Verteidigung: stabil, nicht hektisch und kaum / nur vereinzelt einmal Fehlpässe wir letztes Jahr. Körperlich stark.
Sturm: 4 gute Center, 3 starke Linien und eine 4te die mehr als nur lästig ist.
Desjardins arbeitet überall, vorne hinten, gutes Spielverständnis und Übersicht.
Collins wird wieder der Alte.
Grafenthin eine Verstärkung.
Rauche in guter Form.
Hughes spielfreudig wie eh und je
Tschurnig mehr als positiv
Insgesamt eine kompak gute Mannschaftsleistung gegen sicher nicht schwache Pustertaler.
Jedenfalls wartet heuer eine starke kompakte Truppe mit einem Gaolie, der auch knappe Spiele gewinnen kann auf die Fans. Beste Vorraussetzungen also für die neue Saison!