1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2025 um 13:07

Woher kommen die Gerüchte überhaupt?

Graz wär ja schön blöd wenn sie einen Spieler wie Raffl ablehen würden, selbst wenn er die halbe Saison fehlt. Ein Häuptling wie Raffl war genau das was ihnen heuer zum Weiterkommen gefehlt hat. Solche Spieler würden am Ende wirklich den Unterschied machen, wenn gegen SBG um den Titel spielen willst.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2025 um 13:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja - das ist wohl einer seiner letzten Verträge als Aktiver - klar geht es da ums Geld.

vergleichsweise zu dem was er schon verdient hat sollts trotzdem nur noch um peanuts gehen

in der NHL warens gesamt ja 14,3 mio, klar musst da zum netto noch einiges abziehen aber wenns da dann mit Mitte 30 noch darauf an kommt ob in Graz 300k bekommst oder in Villach 100k (summen geraten) dann hast über die Karriere irgendwie eh was falsch gemacht

vor allem braucht er dann auch nix von Villacher Tugenden sprechen und das er bei seinem letzten auftritt bei uns so enttäuscht war und bla bla bla wenn er selbst nix für den Verein übrig hat

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. April 2025 um 13:22)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2025 um 13:21

Schön, wenn 200 K für dich peanuts sind. Du Glücklicher! :prost:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 28. April 2025 um 13:22
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem braucht er dann auch nix von Villacher Tugenden sprechen und das er bei seinem letzten auftritt bei uns so enttäuscht war und bla bla bla wenn er selbst nix für den Verein übrig hat

Für den VSV aus den alten Zeiten wird er wohl immer was übrig haben. Vielleicht will er aber mit dem aktuellen VSV nix zu tun haben.

• Klaro
    NHL
    • 28. April 2025 um 14:30

Vaclav denk kurz über die Relation im Verhältnis zu 10 Mio. nach ... dann sind das Peanuts 8o.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. April 2025 um 19:03

Machma a Crowdfunding..... Raffl als Leader für 2-3 Saisonen, das hätte Sinn. Also bevor er nach Graz geht hole ich ihn in der Schweiz ab.....

• Klaro
    NHL
    • 28. April 2025 um 19:07
    Zitat von Lorenzo72

Machma a Crowdfunding..... Raffl als Leader für 2-3 Saisonen, das hätte Sinn. Also bevor er nach Graz geht hole ich ihn in der Schweiz ab.....

Solltest halt mit dem Privatjet dort ankommen ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. April 2025 um 21:10
    Zitat von Klaro

Na bei den EUR 200.000,- machen die EUR 5.000,- für den Privatjet SZG bis Lausigsanne und Retour auch nichts mehr. SZG bis Villach dann aber mit dem Flixbus

• Scott#13
    NHL
    • 28. April 2025 um 22:43

Natürlich. Wenn ich in meiner Karriere so viel Geld verdient und derart körperlich investiert habe, denn sehne ich mich gegen Ende meiner Laufbahn nach nichts mehr, als mich aus reiner Sentimentalität bei meinem Heimatverein abklopfen zu lassen. :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2025 um 22:52

Also da gibt’s wohl Spieler mit weit aus größeren Karrieren die genau das gemacht haben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. April 2025 um 23:19)

• Klaro
    NHL
    • 28. April 2025 um 23:47
    Zitat von hockeyfan#22

Also da gibt’s wohl Spieler mit weit aus größeren Karrieren die genau das gemacht haben

Zum Beispiel ein Jagr ... :prost: :).

• PEPSImax
    NHL
    • 29. April 2025 um 05:32

Ziehst du dir nur die Schlagwörter aus einem Text raus?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2025 um 10:02

Eine Rückkehr nach Österreich sei nicht sein Wunschszenario

Raffl hofft trotz seines Outs bei Lausanne darauf, in der Schweiz bleiben zu können

Die Zukunft des ehemaligen NHL-Spielers Michael Raffl ist ungewiss.

Der 36-jährige Österreicher, der zuletzt für den Lausanne HC spielte, könnte trotz seiner verletzungsgeplagten Zeit in der Schweiz weiterhin für einen National-League-Klub interessant sein.

Laut der Kleinen Zeitung scheint eine Rückkehr zu den Graz99ers oder einem anderen österreichischen Verein unwahrscheinlich. Die finanziellen Anreize in der Schweiz, einschliesslich Wohn- und Kinderbetreuungsvorteile, sind für den Familienvater zu attraktiv, um sie auszuschlagen.

Während seiner dreijährigen Schweizer Karriere konnte Raffl aufgrund von Verletzungen nur 55 Spiele in der regulären Saison (40 Punkte) und 19 Playoff-Spiele (12 Punkte) bestreiten. Trotz dieser eingeschränkten Einsatzzeit gilt er als respektierter Spieler mit grossem Einfluss in der Kabine.

Eine weitere Option, die die genannte Quelle erwähnt, wäre ein Wechsel zu Red Bull Salzburg, wo sein Bruder Thomas spielt. Dies hängt jedoch davon ab, ob der österreichische Klub versuchen würde, ihn zurückzuholen.

Obwohl Lausanne sich von Raffl verabschiedet hat, könnte er für andere Schweizer Vereine von Interesse sein. Seine Erfahrung und Führungsqualitäten machen ihn trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu einem spannenden Spieler.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 10:40

poa, ich bin echt gespannt ob er nochmal einen Vertrag bekommt in der Schweiz...ich kanns mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Für Lausanne wars mehr oder weniger auch ein Minusgeschäft. Erstmal keinen Titel, 2 Finalniederlagen und im GD hat er die halbe Zeit auch nicht gespielt.

Vorallem kein Titel ist hier der Knackpunkt, wenn er zumindest in den PO immer fit wäre und ein Titel rausgschaut hätte, dann von mir aus, aber so...ich weiß ja nicht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 10:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

poa, ich bin echt gespannt ob er nochmal einen Vertrag bekommt in der Schweiz...ich kanns mir ehrlicherweise nicht vorstellen. Für Lausanne wars mehr oder weniger auch ein Minusgeschäft. Erstmal keinen Titel, 2 Finalniederlagen und im GD hat er die halbe Zeit auch nicht gespielt.

Vorallem kein Titel ist hier der Knackpunkt, wenn er zumindest in den PO immer fit wäre und ein Titel rausgschaut hätte, dann von mir aus, aber so...ich weiß ja nicht...

Preis/Leistung stimmt halt überhaupt nicht. Vermutlich würde er es sogar für die Hälfte der Kohle machen, weil mehr bekommst sonst nur in Salzburg, wenn die ihn haben wollen. Ob dafür einen deiner begehrten Legionärsposten aufgeben willst, ist halt eine andere Frage.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. April 2025 um 10:44

im Gegensatz zu an Flugzeugträger is da Raffl voll billig :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. April 2025 um 10:56
    Zitat von Blaubarschbube

im Gegensatz zu an Flugzeugträger is da Raffl voll billig :)

Hey, wäre das nicht ein passendes Pendant für euch zu den LKW ziehenden Müttern?

"Eure Väter tragen Flugzeugeeeeeeee, die ganze Naaaaacht..."

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. April 2025 um 15:47

Offiziell verabschiedet

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 15:51
    Zitat von EC VSV 1923

Offiziell verabschiedet

Jetzt bin ich gespannt was passiert. Für ich kommt eigentlich nur SBG oder Karriereende in Frage.

• shadow2711
    NHL
    • 29. April 2025 um 19:01

Ich mag ihn echt gerne, bringt immer viel Energie rein und kann ein Team mit seiner Präsenz beleben.

Aber bei 55 Spielen in drei Jahren stellt sich halt echt die Sinnfrage.

In Wirklichkeit muss man sagen, er ist körperlich durch und müsste die Schuhe daher an den Nagel hängen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2025 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

Wenn er zum KAC kommen möchte, holt ihn der Haxo mit dem Zug höchstpersönlich. Besser, er sitzt die halbe Saison im Zug als verletzt zu Hause.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 29. April 2025 um 20:48

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das interview ist von 2023 also nicht solange her , laut dem gibt es eigentlich nur einen Verein für ihn ab min 52

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2025 um 01:42
    Zitat von PEPSImax

Ziehst du dir nur die Schlagwörter aus einem Text raus?

Wenn für jemand 200 k peanuts sind, hat er im Leben viel richtig gemacht...

Es ist schön, wenn es so erfolgreiche Menschen gibt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™