1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2024 um 15:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ein Spieler der sich laufend verletzt, kann sich genau so gut in den Playoffs verletzen. Das Risiko wir im Alter mit jeder seiner schweren Verletzungen ja nicht kleiner.

Natürlich hast du recht, dass man im Alter verletzungsanfälliger wird. Ich hab aber darauf angespielt, dass er letzte Saison - obwohl gleich wie heuer von Verletzungen gebeutelt - gerade in den Playoffs dann voll da war.

Ich hab einige Partien gesehen und war speziell in der Serie gegen Friboug extrem von ihm beeindruckt. Ich denke Lausanne hat sich schon was dabei gedacht, dass sie ihn verlängert haben...

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2024 um 15:22
    Zitat von 3glav

Natürlich hast du recht, dass man im Alter verletzungsanfälliger wird. Ich hab aber darauf angespielt, dass er letzte Saison - obwohl gleich wie heuer von Verletzungen gebeutelt - gerade in den Playoffs dann voll da war.

Ich hab einige Partien gesehen und war speziell in der Serie gegen Friboug extrem von ihm beeindruckt. Ich denke Lausanne hat sich schon was dabei gedacht, dass sie ihn verlängert haben...

Wenn er nur halb so viel kostet wie die zwei Saisonen davor, dann ist es halt trotzdem viel für einen Spieler der keine 30 Partien macht. Da stellt sich die Preis/Leistung frage dann halt schon.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 15:30
    Zitat von Patman

Wenn er nur halb so viel kostet wie die zwei Saisonen davor, dann ist es halt trotzdem viel für einen Spieler der keine 30 Partien macht. Da stellt sich die Preis/Leistung frage dann halt schon.

so isses...ist ja nicht so, als wäre er ach so einzigartig. Bei allem Respekt für seinen vorbildlichen Einsatz.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2024 um 15:33
    Zitat von Patman

...naja rechnen werden die Schweizer wohl auch können. ;)

Ich denke, Raffl muss bei Lausanne einfach sehr hoch im Kurs stehen, sonst hätten sie das nach den Erfahrungen der letzten Saison nicht so gemacht!

• iceday
    Gast
    • 23. Oktober 2024 um 21:41
    Zitat von Skuggan #4

Was ist denn mit dem passiert? Spielt jahrelang weitgehend gesund in der NHL um dann zurück in Europa körperlich völlig einzubrechen. Vielleicht sollte er auf seinen Körper hören und es sein lassen. Geld hat er genug verdient und seinen Körper braucht er noch für das Leben danach.

Komplett wertvoller Beitrag ich hoffe nur dass ER sich daran hält:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von iceday (2. Januar 2025 um 18:40)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 16:11

Raffl heute wieder im Einsatz hoffentlich jetzt mal länger fit .

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 18:37

1 Assist und Captain war er auch.

• iceday
    Gast
    • 2. Januar 2025 um 18:41
    Zitat von Ösi-Power

1 Assist und Captain war er auch.

Danke for good news:thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2025 um 16:33

Raffl erzählt im Kleine Zeitung interview das er nie mehr schmerzfrei sein wird und eine WM für ihn körperlich einfach nicht mehr machbar ist

• snake1
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 21:23

alter falter,was für ein superspiel zwischen lausanne und bern.raffl mit dem ausgleich zum 4 zu 4 das ist eishockey vom allerfeinsten was da geboten wird,wow.speed,härte,technik und einsatz,da stimmt einfach alles,wirklich sehenswert.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Januar 2025 um 19:45
    Zitat von snake1

alter falter,was für ein superspiel zwischen lausanne und bern.raffl mit dem ausgleich zum 4 zu 4 das ist eishockey vom allerfeinsten was da geboten wird,wow.speed,härte,technik und einsatz,da stimmt einfach alles,wirklich sehenswert.

was da im 2.drittel abging war nit normal. und vor allem, was da für energie von den rängen kam - wahnsinn.
    Raffl sackstark - nicht umsonst kapitän.
    auch immer wieder mit sehenswerten harten und faiern checks

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 29. Januar 2025 um 05:23

Raffl Michi hat auch im Spiel danach gegen Ambri wieder ein wichtiges Tor geschossen 🙂 (3 Goal Streak bis dahin). Dadurch wieder ein Sieg mehr des LHC.

• Klaro
    NHL
    • 2. Februar 2025 um 17:07

Raffl das zweite Spiel hinter einander nicht im Lineup :/. Hoffe er ist nur "krank" und nicht schon wieder verletzt

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2025 um 08:59

Die Krone schreibt, dass Steindorf Raffl gerne für nächste Saison holen will. Falls er nochmal ein Jahr in der Schweiz anhängt, solls über nächste Saison so weit sein. In der ice Liga will er ohnehin nicht mehr spielen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2025 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Die Krone schreibt, dass Steindorf Raffl gerne für nächste Saison holen will.

Und ich hätt ihn gern für unsere Juxtruppe ^^

Besteht da auch seinerseits Interesse oder will ihn Steindorf einfach nur haben? Ist das nicht ein bissl unrealistisch? Was soll ein Spieler wie Raffl in Steindorf?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 10:26
    Zitat von MacReady

Besteht da auch seinerseits Interesse oder will ihn Steindorf einfach nur haben? Ist das nicht ein bissl unrealistisch? Was soll ein Spieler wie Raffl in Steindorf?

Wahrscheinlich will er halt nit dauernd mit Villach Dresch kriagn... :veryhappy:

• Benny-78
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 10:36
    Zitat von MacReady

Was soll ein Spieler wie Raffl in Steindorf?

seinem hobby nachgehen ohne stundenlang im bus für auswärtsfahrten zu verbringen? geld hat er bestimmt genug verdient…vllt macht er es gleich wie der martin koch, den sie es letztens gefragt haben was er denn so mache?

"nix, mei leben geniesen. und manchmal fürn orf kommentieren" so der martin🙂

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2025 um 10:54
    Zitat von MacReady

Ergänzent was Benny-78 angemerkt hat besteht dazu noch die halbe Truppe aus seinen besten Freunden, ehemaligen Schulkollegen und leuten mit denen er in der VSV Jugend gespielt hat. Ist halt wie ein Hinteregger in Sirnitz. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2025 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Deswegen hab ich ja auch gefragt, ob nur Steindorf den Raffl will (wollen tuns ja sicher viele Spieler) oder ob da auch seinerseits Interesse besteht, weil erstmal liest sich das wie ein schlechter Aprilscherz ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2025 um 11:17

Ich würde es sehr bitter finden, wenn er nicht wenigstens eine Saison in Villach anhängt, das könnte er seinem Ausbildungsverein zuliebe schon machen.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2025 um 11:20
    Zitat von Eisprinz

Ich würde es sehr bitter finden, wenn er nicht wenigstens eine Saison in Villach anhängt, das könnte er seinem Ausbildungsverein zuliebe schon machen.

Das wird leider nicht passieren, außer er hat seine Meinung dazu in den letzten 2 Jahren um 100% geändert. ;(

Fridolin
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 11:22

Gut das mit Steindorf ist dann Karriereende mit ein wenig Spaß und etwas Taschengeld.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 11:24
    Zitat von Patman

Das wird leider nicht passieren, außer er hat seine Meinung dazu in den letzten 2 Jahren um 100% geändert. ;(

Die Hauptverantwortlichen seiner Kritik gehen mit Ende dieser Saison. Also würde zumindest theoretisch eine Chance bestehen.

Aber ich glaube auch nicht, dass Raffl in der ICE nochmals aufläuft.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. Februar 2025 um 11:54

LaOla zitiert die Krone dazu:

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2025 um 18:40

Raffl heute die 2.Partie in Serie nicht im Line-Up.:/

Wieder verletzt, oder weil Kahun neu verpflichtet wurde und ein Ausländer zuschauen muß?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™