Da ne Schwalbe geben is auch a grosses Kunststück
Michael Raffl @ Lausanne HC
-
-
Lausanne soll das machen. Diesen Todl crawford kann ich unmöglich jubeln sehen
-
In unserer Liga wär er nach den Check schon duschen gegangen sowohl vorm Tor als auch der danach wo er die 2 min bekommen hat
Wurde aber auch auf 5+ gecheckt von den Refs
-
Michi Raffl mit einer Deflection im NHL-Stil zum 4:2 Endstand und somit dem Serienausgleich für sein Team.
Seine Präsenz am Eis, sein unbändiger Wille und Fokus sind auch durch den TV spürbar. Fast hätte er noch den Hattrick mittels EN erzielt als er von der Mittellinie den Torabschluss versuchte.
Dass der Schiri da auf Bully entschieden hat, hat dem Michi seinem Blick zu urteilen gar nicht geschmeckt;-)
Wahnsinn mit welchem Tempo und Präzision da gespielt wird.
Davon ist das Finale hier zu lande meilenweit entfernt…
Rohrer ist auch mit einigen guten Aktionen aufgefallen!
-
Heute war wieder einmal Raffl Show in Lausanne.
Was für ein Final Auftritt vom Michi.
Er wurde unverständlicher Weise nicht zum Spieler des Abends gewählt, war aber mit Abstand der präsenteste Spieler am Eis. Nicht nur dass er heute 2 Tore geschossen hat, er fährt auch die härtesten Checks und gewinnt die Zweikämpfe.
Sein Check an Lammikko zu Beginn, der darauf in die Kabine musste und Sekunden später sein erster Treffer zum 1:1 war prädestinierend für seinen heutigen Auftritt.
Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Wenn man bedenkt wie schwer seine Verletzung war und seit seinem Comeback, geht es mit der Mannschaft steil nach oben bis ins Finale.
In den Playoffs ist er seit heute auch top Torschütze und Top Scorrer.
Ich würde Ihn und Lausanne vom Herzen den Titel gönnen, das wäre gegen die Millionen Truppe aus Zürich eine Sensation.
-
-
- Offizieller Beitrag
Meinst im Finale? Weil in den Playoffs sind in beiden Kategorien schon noch einige vor ihm
-
Freu mich total für Raffl und das er wieder 100% zurück ist. Hoffe er holt den Titel mit Lausanne. Vielleicht überlegt er es sich ja dann nochmal, doch noch einmal in Villach aufzulaufen.
-
Heute war wieder einmal Raffl Show in Lausanne.
Was für ein Final Auftritt vom Michi.
Er wurde unverständlicher Weise nicht zum Spieler des Abends gewählt, war aber mit Abstand der präsenteste Spieler am Eis. Nicht nur dass er heute 2 Tore geschossen hat, er fährt auch die härtesten Checks und gewinnt die Zweikämpfe.
Sein Check an Lammikko zu Beginn, der darauf in die Kabine musste und Sekunden später sein erster Treffer zum 1:1 war prädestinierend für seinen heutigen Auftritt.
Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Wenn man bedenkt wie schwer seine Verletzung war und seit seinem Comeback, geht es mit der Mannschaft steil nach oben bis ins Finale.
Ich würde Ihn und Lausanne vom Herzen den Titel gönnen, das wäre gegen die Millionen Truppe aus Zürich eine Sensation.
Toller Post. Gefällt mir. Nur in einem Punkt muß ich dich korrigieren. Der Check vor dem 1.Tor war nicht an Lammikko, sondern an Lehtonen.
-
Meinst im Finale? Weil in den Playoffs sind in beiden Kategorien schon noch einige vor ihm
Ich meine schon in den gesamten Playoffs.
Nur habe ich übersehen, dass gestern Jason Fuchs den zweiten Assist beim 4:2 von Raffl hatte und er somit derzeitiger top Scorrer von Lausanne in den Playoffs ist.
Jason Fuchs hat 2G, 8A also 10P
Michi Raffl hat 6G 3A also 9P
Siehe Link:
Game Center National LeagueAlle Eishockey-Spiele der National League (NLA) – Spielplan, Resultate, Tabellen, Playoffs/Playouts, Statistiken und PostFinance Top Scorer.m.sihf.chin der Tor Statistik führt Raffl mit 6 Toren
siehe Link:
Game Center National LeagueAlle Eishockey-Spiele der National League (NLA) – Spielplan, Resultate, Tabellen, Playoffs/Playouts, Statistiken und PostFinance Top Scorer.m.sihf.ch -
Topscorer der gesamten Playoffs lausanne intern. Man muss sich halt auch korrekt ausdrücken
auf die ganze Liga bezogen stimmts nicht.
Coole Leistungen anyway
-
-
Freu mich total für Raffl und das er wieder 100% zurück ist. Hoffe er holt den Titel mit Lausanne. Vielleicht überlegt er es sich ja dann nochmal, doch noch einmal in Villach aufzulaufen.
...und v.a. im Nationalteam!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Highlights Spiel 2
Ich würde es Raffl und dem LHC heuer wirklich gönnen. Haben einige Jahre an Aufbau hinter sich, und der Titel wäre diese Saison einfach fällig und verdient. Tolle Fankulisse immer wieder.
-
Michi Raffl mit einer Deflection im NHL-Stil zum 4:2 Endstand und somit dem Serienausgleich für sein Team.
Seine Präsenz am Eis, sein unbändiger Wille und Fokus sind auch durch den TV spürbar. Fast hätte er noch den Hattrick mittels EN erzielt als er von der Mittellinie den Torabschluss versuchte.
Dass der Schiri da auf Bully entschieden hat, hat dem Michi seinem Blick zu urteilen gar nicht geschmeckt;-)
Wahnsinn mit welchem Tempo und Präzision da gespielt wird.
Davon ist das Finale hier zu lande meilenweit entfernt…
Rohrer ist auch mit einigen guten Aktionen aufgefallen!
Hab grad auf Youtube Highlights angeschaut.
Stimmt alles wie geschrieben
Tempo, Präzision der Passes, Schüsse unglaublich
und Michi Raffl mit unglaublicher physischer Präsenz und Willen.
Muss man schon sagen das unsere Bauernliga da weit davon entfernt ist.
Und dann wundern sich alle wenn man mit dem Nationalteam genau diese Unterschiede sieht und merkt.
Wer soll denn bitte gegen A Nationen physisch und vom Können mithalten können ausser Spieler wie
Michi Raffl!!
-
Kann man die Schweiz Vergleiche bitte endlich lassen. Eishockey ist in der Schweiz Nationalsport Nummer 1. Wenn man die Kohle die bei uns in den Fußball fließt ins Eishockey stecken würde, dann könnte man sich mit der Schweiz vergleichen.
-
Warum verkaufen sich die Vertreter aus der "Bauernliga" meistens in der CHL gar nicht so schlecht? Kann mich erinnern, dass vor 2 Jahren Fribourg gegen Salzburg phasenweise ganz alt ausgesehen hat.
Und warum spielen unsere Schweiz-Legionäre im Nationalteam eigentlich nicht um zwei Klassen stärker, als Schneider, Nissner, Haudum & Co.?
Und warum bekommt das Schweizer Nationalteam ohne NHL-Legionäre derzeit eine Watschn nach der anderen?
Ich schau auch gern NL - die Spiele und die Stimmung in den Hallen sind toll...aber schlecht reden muss man unsere Liga deswegen noch lange nicht...
-
-
Wer soll denn bitte gegen A Nationen physisch und vom Können mithalten können ausser Spieler wie
Michi Raffl!!
dieselben wie letztes Jahr, andere haben wir nicht. Und einige wollen halt nicht, muss man akzeptieren ...
-
Warum verkaufen sich die Vertreter aus der "Bauernliga" meistens in der CHL gar nicht so schlecht? Kann mich erinnern, dass vor 2 Jahren Fribourg gegen Salzburg phasenweise ganz alt ausgesehen hat.
Und warum spielen unsere Schweiz-Legionäre im Nationalteam eigentlich nicht um zwei Klassen stärker, als Schneider, Nissner, Haudum & Co.?
Und warum bekommt das Schweizer Nationalteam ohne NHL-Legionäre derzeit eine Watschn nach der anderen?
Ich schau auch gern NL - die Spiele und die Stimmung in den Hallen sind toll...aber schlecht reden muss man unsere Liga deswegen noch lange nicht...
wir brauchen unsere finalserie nicht schlechtreden. aber wenn man sich das video vom gestrigen spiel anschaut sieht man nach ein paar sequenzen schon das es sich hier um ein anderes niveau handelt, in allen belangen. aber das macht unser finale nicht schlechter u. nicht weniger spannend.
-
Finde persönlich, dass die Schweizer Liga grade beim Physischen Aspekt nicht so weit von der unsrigen entfernt ist. Liegt vermutlich daran, dass dort auch relativ rigoros bestraft wird. (Bei uns ist’s halt rigoros und teilweise willkürlich)
Der Rest (spielerische Qualität, Infrastruktur etc. ist natürlich auf einem ganz anderen Level.
-
Raffl im Mittelpunkt vor Game 3 heute
-
-
-
Übrigens auch auf laola1.tv.
-
Ma non in italiano.
-
Echt lässige Partie. Wahnsinn was da abgeht. In Züri war und ist die hockey Begeisterung immer schon enorm gewesen. Hab Anfang der 2000er Jahre einige Partien dort live gesehen. Damals schon sehr lässig.
-
Das geht ja flott hin und her...
-
12.000 Zuschauer. Auch kein Lercherl.
Zürich hat das 1:2 gleich nach Beginn des 2. Drittels innerhalb von 1,5 Minuten in eine 3:2 Führung gedreht.
-
-