1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. Februar 2023 um 12:10
    Zitat von weile19

den Schuss nimmst auch nur wenn du voller Selbstvertrauen bist :thumbup:

Bader war die Woche übrigens auf Besuch in Lausanne, also wenn fit, spielt er fix die WM

Fein, dass beim Michi endlich wieder bergauf geht. Auch die Töne bezüglich Raffl werden aus Lausanne wieder freundlicher. Nun zeigt er vermehrt das, was man sich von ihm erwartet hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2023 um 20:16

Michi heute wieder mit einer Hittn. Saisontor No. 8.

Lausanne hat sich mittlerweile auf Platz 9 vorgearbeitet.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. August 2023 um 19:37

Weiß jemand was zu Michi Raffl. Heute die 2.Vorbereitungspartie von Lausanne, und Raffl wie schon in Spiel 1 nicht dabei.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2023 um 15:47

der wird ja net schon wieder verletzt sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. August 2023 um 16:21

War nur eine Kleinigkeit.

Er trainiert bereits wieder mit der Mannschaft mit und sollte in Kürze wieder spielen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. August 2023 um 19:45

Auch heute wieder nicht dabei, der Michi. Gefällt mir nicht. ?(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2023 um 19:51

Wie lange sich die Schweizer das noch mit anschauen werden, frag ich mich schon.

Nach der grottenschlechten Vorsaison ist der Druck für den Klub groß, da kannst nicht dauerhaft auf einen der nominellen Topimports verzichten.

• thewave
    EBEL
    • 6. September 2023 um 08:44

Raffl anscheinend wieder schwer verletzt. :huh:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2023 um 08:53

Meine Güte, der hat halt auch kein Glück.

Knieverletzung, genaueres in den nächsten Tagen.

Was für ein Mist!!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. September 2023 um 09:28

Sehr Schade, hätte mir gewünscht, dass er sich in der Schweiz durchsetzt.

Nun glaube ich, dass sich Lausanne einen Ersatz suchen wird.

Das einzig positive, vielleicht läuft er ja dann schon Ende des Jahres für den VSV auf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2023 um 10:10
    Zitat von PatMan

Das einzig positive, vielleicht läuft er ja dann schon Ende des Jahres für den VSV auf.

Das wage ich aktuell noch nichtmal zu träumen. Und moralisch wärs ein bisserl gemein drauf zu hoffen ;)

Im Endeffekt wünsch ich ihm mal gute Besserung, alles andere ergibt sich dann eh. Glaub nicht dass sie ihn kicken werden, eher dass sie den Vertrag nicht verlängern werden. Danach könnte ich mir schon vorstellen dass er für 1-2 Saisonen noch zu uns kommt.

• Benny-78
    NHL
    • 6. September 2023 um 10:25

…oder wohl eher nach sbg…aber ja, wär schön wenn er wie tom damals 05/06, im richtigen jahr zum heimatverein zurückkehrt Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. September 2023 um 10:40

Schade für ihn und wohl auch fürs Nationalteam, auf alle Fälle gute Besserung.

• thewave
    EBEL
    • 6. September 2023 um 11:23
    Zitat von PatMan

Sehr Schade, hätte mir gewünscht, dass er sich in der Schweiz durchsetzt.

Nun glaube ich, dass sich Lausanne einen Ersatz suchen wird.

...davor spielt er noch 1-2 Saisonen mit seinem Bruder in Salzburg.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. September 2023 um 11:58

Du meine Güte, so ein geiler Spieler und dann so ein elendiges Karriereende. Von einer Verletzung zur nächstes. Einfach traurig.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2023 um 12:17
    Zitat von Langfeld#17

Du meine Güte, so ein geiler Spieler und dann so ein elendiges Karriereende.

It ain't over till the fat lady sings. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. September 2023 um 12:34
    Zitat von weile19

Schade für ihn und wohl auch fürs Nationalteam, auf alle Fälle gute Besserung.

Für ihn ist es schade und sicher auch für Lausanne, aber im Nationalteam hat er zuletzt 2019 gespielt...

Gute Besserung jedenfalls :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2023 um 14:15
    Zitat von thewave

...davor spielt er noch 1-2 Saisonen mit seinem Bruder in Salzburg.

also beim letzten Gastspiel gabs diese Befürchtung ja auch und da meinte er, wenn diese Liga, dann nur in Villach.

...aber gut, gesagt ist sowas bald mal.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. September 2023 um 18:53
    Zitat von PatMan

Sollte das Kreuzband gerissen sein, kannst dir das abschminken.

• silent revenger
    KHL
    • 7. September 2023 um 10:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber gut, gesagt ist sowas bald mal.

Stimmt! Bestes Beispiel ist der Grabner..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2023 um 10:15
    Zitat von silent revenger

Stimmt! Bestes Beispiel ist der Grabner..

Grabner hat sein Karriere beendet und hat auch nicht für einen Konkurenten des VSV gespielt. Wenn Corona nicht gewesen wäre, wären die Chancen, dass er nochmal in Blau aufgelaufen wäre, eohl auch etwas höher gestanden. Das seh ich durchwegs in Ordnung und sicherlich besser, als wenn er bspw. noch ein Jahr bei den Bullen angehängt hätte...

• silent revenger
    KHL
    • 7. September 2023 um 11:02
    Zitat von Spezz93

Bullen war bei ihn nie ein Thema! Es hat immer geheißen, er will seine Karriere in Blau beenden..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2023 um 11:05
    Zitat von silent revenger

Bullen war bei ihn nie ein Thema! Er hat immer geheißen, er will seine Karriere in Blau beenden..

Ja aber wenns die Gesundheit + die Corona Situation nicht mehr hergibt, da kann man ihm dann meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen...

Wenn der Michi jetzt auch komplett aufhören würde, wegen dem Verletzungspech, würd ich das gleich sehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2023 um 11:19

Grabse mach ich insofern keinen Vorwurf, als dass er mit einer Nordamerikanerin verheiratet ist. Wir hatte unsre Lockout Season mit ihm und das war cool. Kann ich meinen Frieden damit machen. Vanek ist ja auch "drüben" geblieben.

T. Raffl ist der Leitbulle geworden nach Trattnig, den sehen wir auch nie wieder, das wird mittlerweile der letzte verstanden haben.

M. Raffl ist mit einer Villacherin (glaub ich) verheiratet, hat seine Familie und Wurzeln in Villach, da ist die Chance mit unter am höchsten. Vorallem weil er in der Corona spät-start-Saison ja auch schon bei uns gespielt hat ein paar Spiele. Die Frage wird sein, wie fit er wieder wird oder ob er gleich den Hut drauf haut aus gesundheitlichen Gründen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lusanne nochmal Bock auf eine Verlängerung hat, dafür war er zu lange verletzt - die sind ja nicht der KAC ;)

Er wird heuer 35, ist leider oft verletzt, die Optionen werden nicht all zu vielfältig sein fürchte ich (für ihn). Für uns umso besser, weils die Chancen erhöht dass er bei uns noch 1-2 Jahre anhängt, was ich richtig geil finden würde.

...aber jetzt muss er mal fit werden, alles andere wird sich zeigen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2023 um 11:33

Ich glaube, solange der Thomas in Salzburg spielt, wird seine bevorzugte Station (falls überhaupt) ebendort sein. Wenn nicht, zieht der Cousin Bonus und damit Villach.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™