1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2023 um 08:04
    Zitat von Skuggan #4

Vom erwarteten Topimport war Raffl auch gestern weit entfernt. Gut in den Ecken und Zweikämpfen, aber spielerisch und offensiv doch eher überschaubar.

...da hams aber einige. Panik auch weit weg davon hilfreich zu sein, Kenins mit 4P in 32 Spielen auch enttäuschend. Salomäki wäre mir für einen Legio auch zu wenig...

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2023 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

...da hams aber einige. Panik auch weit weg davon hilfreich zu sein, Kenins mit 4P in 32 Spielen auch enttäuschend. Salomäki wäre mir für einen Legio auch zu wenig...

Die kommen aber alle nicht dire kt aus der NHL... (Panik zuletzt auch AHL)ich denke schon das die Erwartungen in Raffl da trotzdem noch am höchsten waren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2023 um 08:29
    Zitat von xtroman

Die kommen aber alle nicht dire kt aus der NHL... (Panik zuletzt auch AHL)ich denke schon das die Erwartungen in Raffl da trotzdem noch am höchsten waren...

Dann ist man aber selber Schuld, wennst bei einem 3rd/4th line role player aus der NHL hohe Erwartungen bezüglich Scoring hast.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2023 um 09:21
    Zitat von PatMan

Dann ist man aber selber Schuld, wennst bei einem 3rd/4th line role player aus der NHL hohe Erwartungen bezüglich Scoring hast.

so is es...sieht man ja bei uns in der Liga auch immer wieder. NHL Erfahrung heißt nicht, dass der Spieler alles zerschießt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Januar 2023 um 16:49

Das ist Lausanne aber wohl egal. Raffl ist ihr Ausländer schlechthin, so wurde er auch verkauft. Zudem gehen die Schweizer - zurecht - auch viel härter mit ihren Bestverdienern ins Gericht. Tut mir für den Michi sehr leid, toller Typ, aber die NL ist von der allgemeinen Spielanlage her jetzt sicher nicht die Liga, die seinem mittlerweile stark nordamerikanisch geprägten Stil unbedingt entgegenkommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2023 um 17:25

Ich glaub das wird schon noch, zufrieden wird keiner mit der Leistung sein, weder Raffl noch der Verein. Aber bei 10 gespielten spielen in Europa nach Jahren in Übersee und einer blöden Verletzung gleich zu Beginn, kann man auch noch etwas Nachsicht haben. Ob er der ganz große NL Scorer wird, darf bezweifelt werden, aber eine bessere Performance traue ich ihm schon zu. Es läuft ja beim Verein prinzipiell nix zusammen, was ich so lese, auch teilweise wildes Linienbingo...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 09:00
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das wird schon noch, zufrieden wird keiner mit der Leistung sein, weder Raffl noch der Verein. Aber bei 10 gespielten spielen in Europa nach Jahren in Übersee und einer blöden Verletzung gleich zu Beginn, kann man auch noch etwas Nachsicht haben. Ob er der ganz große NL Scorer wird, darf bezweifelt werden, aber eine bessere Performance traue ich ihm schon zu. Es läuft ja beim Verein prinzipiell nix zusammen, was ich so lese, auch teilweise wildes Linienbingo...

so is es...aktuell am Abstiegsplatz/Relegationsplatz. Dafür kannst schwer jmd verantwortlich machen, der die halbe Saison gefehlt hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2023 um 23:41

Tor und Assist heute. :prost:

• Columbo
    Gast
    • 21. Januar 2023 um 07:14

Mit weiteren guten Chancen, hätten auch mehrere Tore werden können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Januar 2023 um 22:30

Michi Raffl heute Siegtorschütze beim 5:4OT-Sieg in Langnau bei den Tigers. :prost:

• Columbo
    Gast
    • 22. Januar 2023 um 07:34

Und mit was für einem Tor, Klasse!! :prost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2023 um 11:12

Raffl gestern mit dem gamewinner gegen die Lions. Scheint als hätte er sein Spiel jetzt gefunden :thumbup:

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 29. Januar 2023 um 13:05

Ja, habe sein Spiel gesehen, auffällig aktiv gestern und das Tor ein schöner OneTimer aus dem hohen Slot :thumbup: !

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 1. Februar 2023 um 08:44

Raffl Michi gestern wieder mit dem 4:1 Empty Netter von HC Lausanne gegen Bern (4 Siege in Folge). Hat jetzt eine 4 Spiele dauernde 6 Point Streak, läuft für ihn :thumbup: !

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Februar 2023 um 23:26

EN vom Top Legio werden aber bitte wohl nicht gefeiert.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 2. Februar 2023 um 00:04
    Zitat von Lehrbua

EN vom Top Legio werden aber bitte wohl nicht gefeiert.

Zur Aufrechterhaltung eines Streaks ist uns alles recht :D !

• Columbo
    Gast
    • 2. Februar 2023 um 06:56

Und die Scheibeneroberung lässt ihr außen vor? Entschuldigt, aber von Eishockey habt ihr schon recht wenig Ahnung. Außerdem war er über das gesamte Spiel einer der Auffälligsten, immer in Bewegung und anspielbar. Er kann noch mehr und wird dies auch noch zeigen, falls er verletzungsfrei bleibt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2023 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Mein Gott, er wird das Spiel nicht gesehen haben. Wenn man nicht alles so bierernst nimmt, dann kann man den Beitrag schon mit einem Augenzwinkern verstehen ohne gleich jemanden die Fachkenntnis abzusprechen.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 2. Februar 2023 um 08:45

Ne, ne, ich hab das Spiel gesehen, bin aber vor Müdigkeit eingeschlafen vor der 3m Leinwand 8) ! In der Statistik hab ich dann das EN Goal von ihm gesehen und in den Highlights nachgeschaut. Das war kein typischer Weitschuss EN, sondern eine stark erkämpfte Scheibeneroberung mit einem Sprint bis 5 bis 10 Meter vors Tor und dem abschliessenden Torschuss :thumbup: !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2023 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

dachte das war auf Lehrbua repliziert.

• schreibfaul
    EBEL
    • 2. Februar 2023 um 10:27

Der Michi Raffl ist schon ein richtig guter Eishockeyspieler, macht nach wie vor keinen Blödsinn am Eis, ist zwar nicht technisch spektakulär, aber mit Auge, Spielverständnis und Robustheit unheimlich wertvoll fürs Spiel von Lausanne, so werden die schon noch viel Freude mit ihm ahben. Das EN war Ergebnis von gutem Stellungsspiel, schneller Antizipation und einem aktiven Stock in Unterzahl, er hat den kommenden Pass runtergeschaut, dem D die Zeit genommen und die Scheibe erobert und dann gut abgedeckt und das leere Tor ist dann natürlich eine leichte Übung.

Es ist nicht nur sein Verdienst, aber auch nicht nur Zufall, dass Lausanne deutlich bessere Ergebnisse liefert, seit er zurück ist.

Fürs Nationalteam ist er mMn nach wie vor der wichtigste Mann, weil er halt einfach in jeder Situation auf sehr hohem Niveau spielen kann.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Februar 2023 um 20:04

ned falsch verstehen, M.Raffl hat mehr Qualität als für ein EN Tor (Hallo da steht kein Goalie im Weg) besonders hervorgehoben zu werden.

Für die Entstehung zum EN gibt's natürlich ein Super.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2023 um 21:24

Michi heute mit dem 1:0 gegen den HCD. Momentan 3:1 - ein Drittel geht's noch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2023 um 00:39

Schaut ja doch ganz gut aus zuletzt, für den alten 4th Line Grinder aus der NHL ;)

Wie gesagt, nach der Verletzung wirds auch nicht gard easy gewesen sein, sich wieder an das europäische Spiel zu gewöhnen. Schön langsam läufts aber....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Februar 2023 um 11:42

den Schuss nimmst auch nur wenn du voller Selbstvertrauen bist :thumbup:

Bader war die Woche übrigens auf Besuch in Lausanne, also wenn fit, spielt er fix die WM

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™