1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2022 um 11:52

Es sind mehrere Wochen, die Raffl ausfallen wird. Grund: Unterkörperverletzung. Quelle: Laola1.at

• Daywalker50
    NHL
    • 23. September 2022 um 11:56

Mir gehen diese Angaben mittlerweile wirklich auf die Nerven!

Bei so einer Aussendung von einem Club (egal welcher), kannst dir auch die Mühe über sowas sparen, da dies null Komma null aussagt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2022 um 13:03
    Zitat von Daywalker50

Mir gehen diese Angaben mittlerweile wirklich auf die Nerven!

Bei so einer Aussendung von einem Club (egal welcher), kannst dir auch die Mühe über sowas sparen, da dies null Komma null aussagt!

...du kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass genau gesagt wird was er hat. Ebenso kannst nicht nichts sagen...und wenn man sagt "er ist verletzt" dann kommen gleich wieder alle und Fragen "ja und, was hat er". So wie es üblich ist mit Ober- und Unterkörperverletzung sagst das Maximum was geht und das ist mMn. in Ordnung.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. September 2022 um 16:08

Warum kann man nicht genau sagen was der verletzte Spieler (jetzt geht es etwas ins Off Topic, Sorry) hat und wie lange er ausfallen wird?

Ich versteh halt diese ganze Geheimnistuerei nicht und was das ganze bringen soll.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2022 um 16:28
    Zitat von Daywalker50

Warum kann man nicht genau sagen was der verletzte Spieler (jetzt geht es etwas ins Off Topic, Sorry) hat und wie lange er ausfallen wird?

Ich versteh halt diese ganze Geheimnistuerei nicht und was das ganze bringen soll.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Weil das heutzutage einfach nicht veröffentlichen kannst, bei Gaudreau hat Calgary vor ein paar Jahren mal gesagt, dass er sich die Hand beleidigt (gebrochen, ich weiß nicht mehr genau was war) hat. Im nächsten Spiel bekam er über 15x eins auf de Pfote

• Daywalker50
    NHL
    • 23. September 2022 um 17:46

Aber Raffl ist ja schon verletzt und kann eh nimma spielen in den nächsten Wochen, da sehe ich den Zusammenhang ned ganz....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. September 2022 um 17:51
    Zitat von Daywalker50

Aber Raffl ist ja schon verletzt und kann eh nimma spielen in den nächsten Wochen, da sehe ich den Zusammenhang ned ganz....

weil ein Bruch oder eine Muskelverletzung nicht komplett geheilt ist nach so kurzer Zeit.... und du Gefahr läufst, dass weiterhin dort hin geschlagen/gecheckt wird.

McDavid wurde mit Kniechecks konfrontiert, nachdem er letzte Offseason operiert wurde.

Der Slash von Duclair gegen Kucherovs Bein...

Kristler wird härter gecheckt, weil die Gegner von seiner Schulter wissen ....

nur ein Paar Beispiele. :)

• Daywalker50
    NHL
    • 23. September 2022 um 18:03

Fragwürdige Methoden der Gegner aber OK, dann kann ich dies etwas nachvollziehen, trotzdem irgendwie komisch was zu sagen, aber irgendwie dann doch nicht...

Ist ja fast wie in der Politik 😅

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2022 um 18:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

...du kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass genau gesagt wird was er hat. Ebenso kannst nicht nichts sagen...und wenn man sagt "er ist verletzt" dann kommen gleich wieder alle und Fragen "ja und, was hat er". So wie es üblich ist mit Ober- und Unterkörperverletzung sagst das Maximum was geht und das ist mMn. in Ordnung.

Es ist ja nicht so, dass nicht genügend Leute wissen, was er genau für eine Verletzung hat. Das kannst dann als gegnerisches Team wohl auch leicht rausfinden.

• Columbo
    Gast
    • 23. September 2022 um 20:06
    Zitat von Daywalker50

Fragwürdige Methoden der Gegner aber OK, dann kann ich dies etwas nachvollziehen, trotzdem irgendwie komisch was zu sagen, aber irgendwie dann doch nicht...

Ist ja fast wie in der Politik 😅

Es ist wie beim Boxen, der Gegner schlägt immer wieder auf das Cut am Auge.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2022 um 09:11
    Zitat von Eisprinz

Es ist ja nicht so, dass nicht genügend Leute wissen, was er genau für eine Verletzung hat. Das kannst dann als gegnerisches Team wohl auch leicht rausfinden.

Abgesehen davon, dass der gute Michi selber in der Kleinen Zeitung erzählt hat, was bei seinem Bein passiert ist, nachdem ihm einer drauf gefallen ist....

Ich finde das Getue auch lächerlich und dass die Gegner wie Berzerker auf betroffene Körperstellen hin dreschen, ist doch an den Haaren herbei gezogen.

"Kristler wird wegen seiner Schulter härter gecheckt" ist ja richtig lustig. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2022 um 09:32
    Zitat von Tine

Abgesehen davon, dass der gute Michi selber in der Kleinen Zeitung erzählt hat, was bei seinem Bein passiert ist, nachdem ihm einer drauf gefallen ist....

Ich finde das Getue auch lächerlich und dass die Gegner wie Berzerker auf betroffene Körperstellen hin dreschen, ist doch an den Haaren herbei gezogen.

kannst aber davon ausgehen, dass ein Schlüsselspieler (da lohnt sichs, sich das zu merken) zB mit gebrochener Hand oder Finger mehr Stockschläge abkriegt.

Vl. nicht am Saisonstart, aber in hitzigen Spielen oder im Playoff passiert das fix.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. September 2022 um 09:47
    Zitat von Tine

ja, is gut ... mach dich ruhig lustig über mich und meine Aussagen ....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. September 2022 um 10:14
    Zitat von Tine

Man macht es, nachdem sie dem hier schon genannten Gaudreau die Finger gebrochen haben, wurde die Slashing Regel in der NHL geändert bzw. darf man bekanntlich auch in Europa heute nicht mehr auf die Hände "tappen".

Crackdown on slashing has turned Johnny Gaudreau loose - Sportsnet.ca
    Amazing things happen when you let Johnny Hockey play.
    www.sportsnet.ca

Du hast ja echt Ahnung vom Hockey, aber manchmal wirkst du wie der aus der Zeit gefallene Don Cherry.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2022 um 11:02
    Zitat von DennisMay

...Du hast ja echt Ahnung vom Hockey, aber manchmal wirkst du wie der aus der Zeit gefallene Don Cherry.

Is das so ein sizilianischer Kirschpate? 😅👍

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2022 um 14:58
    Zitat von DennisMay

Man macht es, nachdem sie dem hier schon genannten Gaudreau die Finger gebrochen haben, wurde die Slashing Regel in der NHL geändert bzw. darf man bekanntlich auch in Europa heute nicht mehr auf die Hände "tappen".

Lass bitte die Vergleiche mit den NHL Holzhackern, da werden Spieler ja auch noch rein fürs Raufen in den Kader geholt und heilig gesprochen, wenn sie trotz der 17. Gehirnerschütterung und 12 gebrochenen Rippen durchhalten. Die europäischen Verhältnisse sind da einfach anders.

Vielmehr habe ich es in unseren Kreisen so erlebt, dass die Spieler gegenseitig abseits der Platte kollegialen Respekt füreinander haben und sich bewusst sind, dass ein hartes Foul die Berufsfähigkeit und damit die Einkommensquelle des anderen Spielers aufs Spiel setzen kann. Das wünscht sich niemand für sich und auch nicht für die Mit- oder Gegenspieler (mit ein paar Ausnahmen vielleicht). Daher kann ich zumindest für unsere Breitengrade behaupten, dass ich solche "gezielten Schwachstellen-Fouls" bei zuvor verletzten Rückkehrern eigentlich nie wahrgenommen habe.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2022 um 08:01
    Zitat von Tine

Lass bitte die Vergleiche mit den NHL Holzhackern, da werden Spieler ja auch noch rein fürs Raufen in den Kader geholt und heilig gesprochen, wenn sie trotz der 17. Gehirnerschütterung und 12 gebrochenen Rippen durchhalten. Die europäischen Verhältnisse sind da einfach anders.

In welcher Zeit lebst du bitte noch immer? 19xx?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. September 2022 um 09:26
    Zitat von Tine

Vielmehr habe ich es in unseren Kreisen so erlebt, dass die Spieler gegenseitig abseits der Platte kollegialen Respekt füreinander haben und sich bewusst sind, dass ein hartes Foul die Berufsfähigkeit und damit die Einkommensquelle des anderen Spielers aufs Spiel setzen kann. Das wünscht sich niemand für sich und auch nicht für die Mit- oder Gegenspieler (mit ein paar Ausnahmen vielleicht). Daher kann ich zumindest für unsere Breitengrade behaupten, dass ich solche "gezielten Schwachstellen-Fouls" bei zuvor verletzten Rückkehrern eigentlich nie wahrgenommen habe.

Um sie wahr zu nehmen, müsste man erst einmal von den Schwachstellen wissen und du kannst mir nicht erzählen, daß wenn ein Spieler offensichtlich in den PO außerhalb der Platte kaum laufen kann, er von den anderen Spielern auf dem Eis nicht extra hart angegangen wird.

Ich habe noch nie einen Goon gefeiert und ja jeder Kader hat wohl einen Spieler der auch kämpfen kann/soll, wenn ein Spieler unfair/überhart angegangen wird.

Eins darfst dabei nicht vergessen, der durchschnittliche Einheimische ICE oder DEL Spieler lebt praktisch in einer geschützten Werkstatt, denn er wird wohl immer einen Vertrag bekommen, weil man ihn aufgrund von Regelungen und Mangel braucht. In NA hast du Konkurrenz ohne Ende, da stehen in den Minors fünf und mehr andere Spieler für dich parat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. November 2022 um 18:23

Die „kronen zeitung“ schreibt in der heutigen ausgabe, dass raffl das ok der ärzte bekommen hat und heute gegen lugano wieder am eis stehen soll.

• fute
    EBEL
    • 17. November 2022 um 05:32

Raffl konnte bei der 2-3 Niederlage nach Verlängerung einen Assist für sich verbuchen!

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. November 2022 um 18:32

Das heißt Scorerpunkt Nummer 1 in der NL. :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:03

Raffl heute nicht im Line-Up. X/

• Columbo
    Gast
    • 19. November 2022 um 19:56
    Zitat von Ösi-Power

Raffl heute nicht im Line-Up. X/

Wieso?

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. November 2022 um 13:15

Schon wieder verletzt. Update von Tag zu Tag. Da Raffl als der Lausanner Top-Ausländer gehandelte wird, wird die Luft für ihn wohl bald dünn. Sehe ihn schon als Verstärkungsspieler beim Spengler Cup.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. November 2022 um 16:53

mit einer verletzung realtiv früh in der saison ists auch schwer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™