1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • PEPSImax
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 11:58
    Zitat von thewave

Bei mir ist der Stream ganz normal gelaufen.

Er hat gesagt dass es höchstwahrscheinlich die ICE Legue wird und dass er mit dem KAC schon sehr gute Gespräche hatte.

Also wenn er mit seinem Bruder zum KAC wechselt, schwör ich dem Eishockey ab und such mir ne andre Sportart .... Vielleicht Synchronschwimmen

• Columbo
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 21:24

Tolles Interview, ein ehrlicher Einblick hinter die Kulissen.

Bezüglich neuer Mannschaft tippe ich auf den EVZ. Für mich wärs schön, da ich mir dann das eine oder andere Spiel von ihm live reinziehen könnte. 😁

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. August 2022 um 11:33

2 Jahre in Lausanne wie es aussieht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. August 2022 um 11:36

cool 2 Jahre NLA...bin gespannt wie er sich machen wird und ob er wieder eine Scorer Rolle einnehmen wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2022 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Super fürn Michi!! aber in 2 Jahren ist sein Bruder 38, wie soll sich das ausgehen, wie Hr. Rauchenwald auf hockeynews sagt, die beiden werden nochmal gemeinsam beim VSV spielen? Ich glaube langsam, diverse Eishockey Seiten sollte man einfach ignorieren,...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. August 2022 um 11:43
    Zitat von xtroman

Super fürn Michi!! aber in 2 Jahren ist sein Bruder 38, wie soll sich das ausgehen, wie Hr. Rauchenwald auf hockeynews sagt, die beiden werden nochmal gemeinsam beim VSV spielen?

ich behaupte mal Thomas Raffl ist einer der Athleten der mit 38 auch noch einer der besseren Österreicher sein wird. Was körperliche Fitness angeht, bezeichnet ihn sogar Miche als "Irren" und der hat in der NHL vermutlich schon viel gesehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. August 2022 um 11:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich behaupte mal Thomas Raffl ist einer der Athleten der mit 38 auch noch einer der besseren Österreicher sein wird. Was körperliche Fitness angeht, bezeichnet ihn sogar Miche als "Irren" und der hat in der NHL vermutlich schon viel gesehen.

Das glaube ich auch. Ein T. Raffl wird dann zwar nicht mehr der schnellste sein, aber der Einsatz wird trotzdem passen und 30 Punkte wird er in einer Linie mit seinem Bruder trotzdem noch machen. Die zwei können gut noch 1-2 Jahre beim VSV spielen. Länger als zwei Jahre darf der Michi halt nicht in der Schweiz bleiben.

• Scott#13
    NHL
    • 4. August 2022 um 12:02

Guter move von Raffl. Wenn er sich in der NLA wie zu erwarten etabliert, wird er wohl dort auch in Hockeypension gehen.

• Benny-78
    NHL
    • 4. August 2022 um 12:09
    Zitat von xtroman

Super fürn Michi!! aber in 2 Jahren ist sein Bruder 38, wie soll sich das ausgehen, wie Hr. Rauchenwald auf hockeynews sagt, die beiden werden nochmal gemeinsam beim VSV spielen? Ich glaube langsam, diverse Eishockey Seiten sollte man einfach ignorieren,...

th. koch kennst? sehe beim tom auch absolut kein problem mit 38 noch 1-2 saisonen beim vsv anzuhängen…verletzungen mal ausgenommen. die frage ist ob der michi nach 2 jahren nl schon heimweh hat😊

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. August 2022 um 12:26
    Zitat von Benny-78

th. koch kennst? sehe beim tom auch absolut kein problem mit 38 noch 1-2 saisonen beim vsv anzuhängen…verletzungen mal ausgenommen. die frage ist ob der michi nach 2 jahren nl schon heimweh hat😊

Wird vermutlich auch von der Familie abhängen, mein Letztstand war das Frau und Kinder in Villach bleiben wollen, aber keine Ahnung ob sich das mit Lausanne jetzt geändert hat. Kann schon sein, dass er nach zwei Jahren alleine in der Schweiz Heimweh bekommt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. August 2022 um 12:40
    Zitat von xtroman

vl hat er bei VSV nur das "old stars" vergessen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. August 2022 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

hab mir erlaubt den thread titel zu ändern und zu verschieben.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2022 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

das stimmt natürlich! Die Frage wird eher sein ob mit 38 noch Lust hast... Papa wird er ja auch bald :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2022 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

hab mir erlaubt den thread titel zu ändern und zu verschieben.

Mir hätte es besser gefallen den so bestehen zu lassen... So viele Österreicher, die so lange in der NHL spielten haben wir ja nicht, da hätte er es sich mMn verdient gehabt, das sein NHL Thread bleibt und wir einen eigenen NL Thread fürn Michi machen, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. August 2022 um 14:00
    Zitat von xtroman

das stimmt natürlich! Die Frage wird eher sein ob mit 38 noch Lust hast... Papa wird er ja auch bald :thumbup:

das mit der Lust kannst nie wissen...können tut er aber vermutlich locker...

In welchem Alter kam denn Pewal eigentlich retour? 32/33? (geraten)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. August 2022 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Mir hätte es besser gefallen den so bestehen zu lassen... So viele Österreicher, die so lange in der NHL spielten haben wir ja nicht, da hätte er es sich mMn verdient gehabt, das sein NHL Thread bleibt und wir einen eigenen NL Thread fürn Michi machen, oder?

wie ihr wollt

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2022 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

wie ihr wollt

na lass jetzt, war nur eine Idee! :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. August 2022 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Braucht mMn schon einen neuen Thread, wir hatten ja für ihn immer Saisonthreads. Neue Saison, neues Team -> neuer Thread (den man dann aber für den gesamten Aufenthalt bei Lausanne verwenden kann) :)

Btw: Alles andere als erfreut, dass er der NHL den Rücken zuwendet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es Rossi in den permanenten Kader der Wild schafft, ansonsten kommt mir eine meiner wichtigsten Freizeitbeschäftigungen der letzten 15 Jahre abhanden. Ich weiß gar nicht, was ich mit der Zeit anfangen sollte ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. August 2022 um 16:15
    Zitat von PatMan

Wird vermutlich auch von der Familie abhängen, mein Letztstand war das Frau und Kinder in Villach bleiben wollen, aber keine Ahnung ob sich das mit Lausanne jetzt geändert hat. Kann schon sein, dass er nach zwei Jahren alleine in der Schweiz Heimweh bekommt.

Seine Frau Kerstin inkl. den beiden Kindern, wird selbstverständlich bald nach Lausanne nachreisen.

Spätestens im September.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 4. August 2022 um 19:59

Dass muss ich jetzt auch hoffen, das Rossi den Wild Kader schafft! Bin über Vanek in die NHL gekommen, leider nach seinen besten Zeiten, da wurden gerade Briere und Djuri von Buffalo "entlassen" :ironie: ! Ich hatte Glück mit Grabner und Raffl dann zusätzlich Österreicher erleben zu dürfen und habe dann immer die Teams dieser verfolgt, mich sogar auf Arizona herabgelassen :D ! Jetzt ist dünn im Moment, aber die Hoffnung lebt :prost: ! Alles Gute dem Michi bei Lausanne :thumbup: ! Werde mal die NLA mit beobachten, habe ja schon bei Rossis Kurzauftritt bei den LIONS mitgeschnoffelt! Eigener Thread fände ich auch gut! Anderer Kontinent, andere Liga, eigenes Kapitel :saint:

• Malone
    ✓
    • 4. August 2022 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

hab mir erlaubt

Ich auch

Zitat von Austrofan

Anderer Kontinent, andere Liga, eigenes Kapitel :saint:

Genau :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 4. August 2022 um 21:46
    Zitat von Austrofan

Dass muss ich jetzt auch hoffen, das Rossi den Wild Kader schafft! Bin über Vanek in die NHL gekommen, leider nach seinen besten Zeiten, da wurden gerade Briere und Djuri von Buffalo "entlassen" :ironie: ! I

..... Drury, Chris Drury....

alles gute dem Herrn Raffl in der Schweiz - hoffe nach 2 jahren kommt er noch 1-2 jahre zum vsv wär doch ein netter karriereabschluss :)

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 4. August 2022 um 22:05

Na klar Drury, danke! Ich dachte mir, dass der doch etwas anders geschrieben wird, war zu faul um zu schauen :whistling: ! Der ist jetzt GM by den Rangers, oder :/ ?

• Foxes1933
    KHL
    • 4. August 2022 um 22:56

ob Lausanne das richtige Pflaster ist? Wird interessant wie seine Rolle aussehen wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2022 um 01:50

Ich bin seitdem Spezz bei Dallas angeheuert hat, ziemlich bei den Stars hängen geblieben, dass ein Spieler auf den Social Media Seiten bei seiner Verabschiedung soviel Resonanz auslöst hab ich bisher aber echt selten gesehen. Die Fans scheinen wirklich mehr als zufrieden mit ihm gewesen zu sein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™