1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2023 um 07:46
    • #1.101
    Zitat von Columbo

Kann dir leider nicht recht geben. Ich war letztes Jahr auf mehreren Trainings von Rossi. Es war ein Trainer von Übersee die ganze Zeit vor Ort. Ob es zwei waren kann ich leider nicht mehr sagen. Sie haben eine Trainingsgruppe mit anderen Spielern aus Vorarlberg gebildet, das macht dann einfach mehr Spaß. Auch waren verschiedene Spieler aus der Schweizer Liga mit von der Partie.

die Frage ist, ob die jetzt den ganzen Sommer da waren oder nur für eine Woche zB. um abzunehmen, was er im letzten Monat allein gemacht hat?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2023 um 10:55
    • #1.102

das könntens dann aber auch im September beim Trainingscamp machen, ich hoff ja doch, dass Minnesota da Trainer rüberfliegt für ordentliches Einzelcoaching und nicht nur zum schauen ob er brav zweimal am Tag die Schuhe anzieht

• Shooter
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 11:06
    • #1.103

Ich hätte eher daran gedacht das er über den Sommer in Minnesota bleibt um mit den Coaches und Teilen des Teams zu trainieren.

• Columbo
    Gast
    • 13. Juni 2023 um 11:07
    • #1.104
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Frage ist, ob die jetzt den ganzen Sommer da waren oder nur für eine Woche zB. um abzunehmen, was er im letzten Monat allein gemacht hat?

Den ganzen Sommer. Er hat immer mit dem Trainer aus Minnesota trainiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2023 um 11:11
    • #1.105
    Zitat von Columbo

Den ganzen Sommer. Er hat immer mit dem Trainer aus Minnesota trainiert.

wow cool! hätte ich nicht gedacht! Ist das normal, weiß das jmd oder mehr so ein "wir wollen dass der jetzt in die Gänge kommt"...

• Columbo
    Gast
    • 13. Juni 2023 um 11:12
    • #1.106
    Zitat von Shooter

Ich hätte eher daran gedacht das er über den Sommer in Minnesota bleibt um mit den Coaches und Teilen des Teams zu trainieren.

Über den Sommer macht jeder mit seinem Trainer oder mit der Trainingsgruppe Individualtraining. An seinen Schwächen schleifen. Sie brauchen auch mal Abstand vom Team, die sind ja sonst das ganze Jahr beisammen. Außerdem müssen die Spieler auch mal wieder heim. Die kommen ja aus allen Ecken der Welt.

• Shooter
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 11:37
    • #1.107
    Zitat von Columbo

Über den Sommer macht jeder mit seinem Trainer oder mit der Trainingsgruppe Individualtraining. An seinen Schwächen schleifen. Sie brauchen auch mal Abstand vom Team, die sind ja sonst das ganze Jahr beisammen. Außerdem müssen die Spieler auch mal wieder heim. Die kommen ja aus allen Ecken der Welt.

Ich verstehe deine Begründung .... bei Rossi seh ichs allerdings differenziert.

Der ist am Scheidepunkt seiner Karriere entweder NHL oder ein guter Spieler in der NL ... da muss es aus meiner Sicht schon drin sein mal einen Sommer in Minnesota zu bleiben und die Trainer und Einrichtung der Wild maximal zu nutzen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 12:08
    • #1.108

Was genau soll er dort? Da findet kein Training statt. Eine NHL Franchise ist kein Verein, bei dem die "Einheimischen" gemeinsam trainieren wie bei uns

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2023 um 13:08
    • #1.109
    Zitat von schreibfaul

Was genau soll er dort? Da findet kein Training statt. Eine NHL Franchise ist kein Verein, bei dem die "Einheimischen" gemeinsam trainieren wie bei uns

naja was schon is, er könnte sich einer Sommertrainingsgruppe von NHL Spielern anschließen. Ist ja dort sehr üblich. Ist dann halt schon ein Unterschied von der Trainingsqualität her...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juni 2023 um 10:56
    • #1.110

Da gehts aber auch um den mentalen Faktor das ein Spieler der das ganze Jahr seine Familie vermisst sich einfach nicht so darauf fokussieren kann dort zu bleiben und sein Ding durchzuziehen als wenn er endlich wieder heim kommt eine schöne Zeit mit der Familie hat und von denen zusätzlich ermutigt und gepusht wird

Ich denke das heimkommen ist vor allem mental und für die Psyche ein sehr wichtiger Faktor

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 12:56
    • #1.111
    Zitat von schreibfaul

Soviel zu deiner Behauptung .... heutiger Artikel von Joe Smith aus dem Athletic

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2023 um 13:05
    • #1.112
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja was schon is, er könnte sich einer Sommertrainingsgruppe von NHL Spielern anschließen. Ist ja dort sehr üblich. Ist dann halt schon ein Unterschied von der Trainingsqualität her...

called it ;) den ganzen Sommer am Eis mit NHL Spielern wird ihm hoffentlich den nötigen Boost geben sich im Team fest zu spielen. Wenn ers dann noch immer nicht schafft, hilft wohl nur ein Trade zu einer anderen Organisation.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2023 um 13:06
    • #1.113
    Zitat von Shooter

Soviel zu deiner Behauptung .... heutiger Artikel von Joe Smith aus dem Athletic

Hä? Wie passt der Artikel und seine Aussage zusammen?

Da steht doch nix neues drinnen, außer das er in Ö trainiert. Wohl hauptsächlich aus den Gründen die hockeyfan#22 angeführt hat...

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:12
    • #1.114

Rossi ist seit Montag in Minneapolis und arbeitet die ganze Woche im Fitnesscenter des TRIA Rink mit dem strength and conditioning Coach Matt Harder. Kommende Woche wird mit on-Ice Workouts gestartet. Unter anderem werden Matt Boldy und Calen Addison als Trainingspartner genannt. Das er mit seiner Freundin die naheliegenden Seen besuchen möchte ist noch eine Randnotiz.

Soviel zu den vielen Kommentaren bzgl. findet kein Training statt , Abstand vom Team , Trainer kommt nur eine Woche nach Vorarlberg etc.:banghead:

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:13
    • #1.115
    Zitat von Spezz93

Hä? Wie passt der Artikel und seine Aussage zusammen?

Da steht doch nix neues drinnen, außer das er in Ö trainiert. Wohl hauptsächlich aus den Gründen die hockeyfan#22 angeführt hat...

lies nochmal genau nach .... eben genau das trifft nicht ein was von vielen Vorrednern prognostiziert wurde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2023 um 13:15
    • #1.116
    Zitat von Shooter

lies nochmal genau nach .... eben genau das trifft nicht ein was von vielen Vorrednern prognostiziert wurde.

Sorry hab den Einzeiler, dass er zurück fligt leider überlesen. Mea culpa. Der Rest vom Artikel wäre aber wohl imteressanter gewesen. Magst den auch posten?

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:19
    • #1.117
    Zitat von Spezz93

Sorry hab den Einzeiler, dass er zurück fligt leider überlesen. Mea culpa. Der Rest vom Artikel wäre aber wohl imteressanter gewesen. Magst den auch posten?

ich kanns nur ausschneiden und einkopieren ... ist vielleicht etwas mühsam zu lesen

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:26
    • #1.118

Unter dem Artikel wird heftig diskutiert ob es wohl Sinn machen würde den #21 pick + Rossi gegen #6 oder #12 der Coyotes zu traden.

Was denkt ihr , wäre Arizona für seine Entwicklung besser als Minnesotta?

Einen Clayton Keller udn Nick Schmaltz in der Ersten Linie zu Centern wäre sicher reizvoll und auch gut für seine Entwicklung.

Nur ist Arizon eine so derart miese Franchise das es dann wohl doch keinen Spaß machen würde. Eventuell draften die auf 6 den Reinbacher dann hätten wir 2 Österreicher bei dieser Franchise ... :banghead:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juni 2023 um 13:31
    • #1.119
    Zitat von Shooter

Soviel zu den vielen Kommentaren bzgl. findet kein Training statt

Die Aussage war bis vor dieser Saison auch richtig, es gab dieses Jahr eine Regeländerung die dies nun erlaubt.

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:34
    • #1.120
    Zitat von DennisMay

Die Aussage war bis vor dieser Saison auch richtig, es gab dieses Jahr eine Regeländerung die dies nun erlaubt.

Hast du da eine Quelle dazu , würd mir das gern durchlesen. Hab ich nicht gewusst das es eine Regel gab das NHL Teams im Sommer nicht trainieren dürfen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:35
    • #1.121
    Zitat von Shooter

Vorteil ist halt, dass du als Spieler dort null druck hast und völlig frei aufspielen kannst. Haben zB auch die Karriere von Gostisbehere wiederbelebt. Aber vor allem wegen der Hallenproblematik halt ein echt unsicherer Standort geworden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2023 um 13:36
    • #1.122
    Zitat von Shooter

Unter dem Artikel wird heftig diskutiert ob es wohl Sinn machen würde den #21 pick + Rossi gegen #6 oder #12 der Coyotes zu traden.

Einen Clayton Keller udn Nick Schmaltz in der Ersten Linie zu Centern wäre sicher reizvoll und auch gut für seine Entwicklung.

Nur ist Arizon eine so derart miese Franchise das es dann wohl doch keinen Spaß machen würde. Eventuell draften die auf 6 den Reinbacher dann hätten wir 2 Österreicher bei dieser Franchise ... :banghead:

Danke für den Artikel.

Einem Trade würde ich ziemlich begrüßen. Klar ist Arizona keine gute Franchise, aber dort würde er wohl ziemlich viel Qualitative Eiszeit erhalten und könnte sich nach und nach in der NHL etablieren, was mMn. derzeit die höchste Priorität haben sollte. Später kanns dann immer schnell gehen und du wirst zu einem Contender gedraftet, aber derzeit braucht er halt das Vertrauen, damit er überhaupt Fuß fassen kann. Ich würd mir ehrlich gesagt wünschen, dass er weg aus Minnesota kommt...

• Shooter
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 13:45
    • #1.123
    Zitat von Spezz93

Danke für den Artikel.

Einem Trade würde ich ziemlich begrüßen. Klar ist Arizona keine gute Franchise, aber dort würde er wohl ziemlich viel Qualitative Eiszeit erhalten und könnte sich nach und nach in der NHL etablieren, was mMn. derzeit die höchste Priorität haben sollte. Später kanns dann immer schnell gehen und du wirst zu einem Contender gedraftet, aber derzeit braucht er halt das Vertrauen, damit er überhaupt Fuß fassen kann. Ich würd mir ehrlich gesagt wünschen, dass er weg aus Minnesota kommt...

Sehr gerne ... 1€ im Monat is es mir Wert dort ein Abo zu haben. Die haben für viele NHL Teams eigene Schreiber die sehr nah an den Vereinen dran sind und da immer sehr informative Artikel schreiben. Bei den Wild sind es sogar 2 (Joe Smith und Michael Russo). Die sind auf Twitter auch sehr aktiv.

Ich sehe es gleich wie du , denke nur das es nicht Zustande kommt. Den #6 Pick wird Arizona in diesem Draft nicht aufgeben und der #12 wird den Wild zu wenig sein. Wenn dann kurzfristig falls an #12 noch ein Spieler am Brett ist den Brackkett und Guerin unbedingt wollen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. Juni 2023 um 15:20
    • #1.124
    Zitat von Shooter

Hast du da eine Quelle dazu , würd mir das gern durchlesen. Hab ich nicht gewusst das es eine Regel gab das NHL Teams im Sommer nicht trainieren dürfen.

Hier ist ein Artikel dazu.

NHL, NHLPA reach trial agreement to expand acceptable on-ice training in off-season
    The NHL and the NHL Players Association have reached a one-summer trial agreement amending the collective bargaining agreement to allow for limited on-ice…
    www.sportsnet.ca

Wie man sowas in den CBA schreiben kann ist mir ein Rätsel, es muß doch im ureigensten Interesse eines Teams sein das sich die eigenen Spieler verbessern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2023 um 15:46
    • #1.125

wobeis ja immer private Trainingsgruppe gab, unabhängig von den Vereinen. Also die Möglichkeit eines Sommertrainings in NA am Eis mit NHL Spielern gabs schon immer...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™