1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Klaro
    NHL
    • 22. April 2023 um 05:51
    • #1.026

AHL Playoffs für Rossi vorbei. Ein Tor und ein Assist von ihm bei der zweiten Niederlage in der Verlängerung.

Eriksson Ek ist heute gegen Stars nach einem Shift wieder in die Kabine verschwunden, wird wohl nicht gehen bei ihm ?( .

Könnte also durchaus noch sein das er bei weiteren Verletzten in den NHL Playoffs zum Zug kommt.

Edit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (22. April 2023 um 19:03)

• viserys
    KHL
    • 22. April 2023 um 11:40
    • #1.027

Bevor die einen Rossi in ein Playoff-Line-Up stellen läuft Guerin höchstpersönlich nochmal ein.

• meand
    EBEL
    • 22. April 2023 um 12:59
    • #1.028

Das stimmt leider.

Für Rossi wäre ein Trade das beste.

Und zwar zu einem Team das im Umbruch ist und er die Chance hätte ohne Druck und mit entsprechenden Eiszeiten wieder durchzustarten. 2te oder 3te Linie. Für eine 1er Center wird es denk ich nirgends Reichen.

Mal schauen ob Guerin das gebacken bekommt :rolleyes:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. April 2023 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.029

Ich hoffe der Herr Rossi hat einen längeren Geduldsfaden als die werte Forengemeinde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 22. April 2023 um 18:38
    • #1.030
    Zitat von OldSwe

Ich hoffe der Herr Rossi hat einen längeren Geduldsfaden als die werte Forengemeinde

Wenn wir davon ausgehen das er ein Jahr durch seine Krankheit verloren hat bietet sich ein Vergleich mit dem 2021er Draft an.

Es ist also noch nicht viel passiert. (nebenbei beachtlich das ein Sillinger mit 19 Jahren schon 143 NHL Games in den Beinen hat wobei er die letzten Spiele wieder in der AHL im Einsatz war.).

Es wäre aber schon gut wenn er kommende Saison zu regelmäßigen Einsätzen in der NHL als 2er / 3er Center in einer fixen Linie käme.

Vielleicht wäre es auch einen Versuch am Flügel wert wenn es als Center noch nicht klappen will.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 10:15
    • #1.031

jetzt ist das Ausscheiden schon über 48h her und seitdem herrscht Funkstille? Hochgezogen wurde er für Game 4 definitiv nicht, da er am roster report nicht aufscheint :/

• sebastianx47
    EBEL
    • 24. April 2023 um 10:32
    • #1.032
    Zitat von weile19

jetzt ist das Ausscheiden schon über 48h her und seitdem herrscht Funkstille? Hochgezogen wurde er für Game 4 definitiv nicht, da er am roster report nicht aufscheint :/

kann mir aufgrund seiner gezeigten Leistung ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass er zumindest heuer bei den Wild nochmal zum Zug kommt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 10:35
    • #1.033

...das nicht, aber ich denk mir schon, dass sie ihn für den Notfall warm halten wollen. Für die WM gibts ja von Minnesota ja auch noch keine Entscheidung.

• Klaro
    NHL
    • 24. April 2023 um 12:19
    • #1.034
    Zitat von sebastianx47

kann mir aufgrund seiner gezeigten Leistung ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass er zumindest heuer bei den Wild nochmal zum Zug kommt

In der Not wird er NHL PO spielen, sonst nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. April 2023 um 14:12
    • #1.035

Na dann hoffen wir, dass sich Minnesota in gewohnter Manier baldigst verabschiedet. Spielen ohnehin schon viel zu lange über ihren Verhältnissen.

• Columbo
    Gast
    • 24. April 2023 um 15:11
    • #1.036

Wenn es zu Verletzungen von Centerspielern kommt, ist er die erste Option. Sollten die MW vorab aus den Playoffs ausscheiden, können wir uns vielleicht über einen Rossi bei der WM freuen. :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. April 2023 um 18:31
    • #1.037
    Zitat von Columbo

Wenn es zu Verletzungen von Centerspielern kommt, ist er die erste Option. Sollten die MW vorab aus den Playoffs ausscheiden, können wir uns vielleicht über einen Rossi bei der WM freuen. :prost:

Na dann ganz fest Daumen halten für Dallas. Popcorn :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. April 2023 um 18:38
    • #1.038

Würde ihn gerne bei der WM sehen, da wärs natürlich kontraproduktiv wenn Minnesota weit kommt. Sollt es da dann nicht wirklich gröbere Ausfälle geben wird er eh nicht mehr zum Zug kommen in diesen POs.

Also bevor er dann dort auf Abruf sitzt und dafür vl die WM auch verpasst, hoff ich auch, dass sich Minnesota bald verabschiedet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 18:49
    • #1.039

Selbst wenn Minnesota jz unwahrscheinlicherweise den Cup gewinnt und er nicht im Finale einen Einsatz bekommt, steht er nicht am cup drauf. Also ab zur wm mit ihm ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2023 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.040

Ob die Wild ihm die Freigabe geben würden?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2023 um 22:14
    • #1.041
    Zitat von Fan_atic01

Sollte Minnesota weiterkommen und Rossi zur wm dürfen, ist die Botschaft klar und das Ende besiegelt. Aber warum sollte Guerin das machen, damit schwächt er sich ja nur selber bei einem return im trade

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. April 2023 um 22:14
    • #1.042
    Zitat von Fan_atic01

Wenn sie ausgeschieden sind hoff ich ja doch.

Klar ist es ein Risiko mit der medizinischen Vorgeschichte aber vielleicht auch eine Chance dass er im anderen Settting einen Schub macht.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2023 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.043
    Zitat von weile19

Sollte Minnesota weiterkommen und Rossi zur wm dürfen, ist die Botschaft klar und das Ende besiegelt. Aber warum sollte Guerin das machen, damit schwächt er sich ja nur selber bei einem return im trade

Ich mein natürlich nur im Falle eines ausscheidens der wild.

• Columbo
    Gast
    • 25. April 2023 um 07:24
    • #1.044
    Zitat von fishstick

Klar ist es ein Risiko mit der medizinischen Vorgeschichte

Ich denke nicht, dass er noch körperliche Probleme hat, er ist voll im Saft. Das sind eher mentale Dinge, eventuell setzt er sich selbst zu viel unter Druck, so kannst du nicht befreit aufspielen. Denken weglassen, Spiel durchziehen, Erfolg haben ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2023 um 07:29
    • #1.045

mMn. wärens blöd wenns ihm nicht die Freigabe geben.

• Er braucht so viele Spiele wie er bekommen kann.
    • Sollte er sich verletzen, hat er den ganzen Sommer Zeit sich auszukurieren.
    • Eine WM hat zwar nicht NHL Niveau, aber eine gute WM zu spielen, hat noch keinem Prospect geschadet.

Von daher seh ich keinen Grund, dass er nicht kommt dürfte.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2023 um 07:42
    • #1.046
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. wärens blöd wenns ihm nicht die Freigabe geben.

• Er braucht so viele Spiele wie er bekommen kann.
    • Sollte er sich verletzen, hat er den ganzen Sommer Zeit sich auszukurieren.
    • Eine WM hat zwar nicht NHL Niveau, aber eine gute WM zu spielen, hat noch keinem Prospect geschadet.

Von daher seh ich keinen Grund, dass er nicht kommt dürfte.

Kannst halt auch alles anders sehen:

- Mittlerweile 120 AHL und 20 NHL Spiele. Die Spielpraxis braucht er nicht mehr.

- In fehlt jetzt schon ein komplettes Jahr inkl. Sommertraining, bei Verletzung fällt er eine weitere Offseason aus, welche für junge Spieler enorm wichtig ist.

- Er ist kein Prospect mehr.

Also können die Gründe die du nennst auch alle gegen dir Freigabe sprechen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2023 um 07:45
    • #1.047

Patman bzgl. der Spielpraxis: solange er nicht da gewünschte Niveau hat, kann er mMn. nicht auf Bewerbsspiele verzichten. Natürlich ist eine WM sportlich weniger Wert als die NHL, aber zumindest mental würden ein paar gute WM Spiele sicher nicht schaden.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2023 um 11:48
    • #1.048

...aber zumindest mental würden ein paar gute WM Spiele sicher nicht schaden.

Und die sind im Team Austria ja quasi garantiert. ^^

Scherz ohne sehe ich es aber natürlich auch so, je mehr verschiedene Eindrücke und Erfahrungen, desto besser ist es wohl. Glaub aber nicht dran dass sie ihn vorzeitig gehen lassen. Ausscheiden, dann vielleicht.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2023 um 11:56
    • #1.049

Patman bzgl. der Spielpraxis: solange er nicht da gewünschte Niveau hat, kann er mMn. nicht auf Bewerbsspiele verzichten. Natürlich ist eine WM sportlich weniger Wert als die NHL, aber zumindest mental würden ein paar gute WM Spiele sicher nicht schaden.

Er kann mit Österreich auch abgeschossen werden und absteigen? Also so einfach ist die Entscheidung für die Verantworltichen in MIN nicht. Solange sie noch im PO-Rennen sind, wird er wohl fix nicht kommen. Auch danach seh ich die Chancen 50/50.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2023 um 14:03
    • #1.050
    Zitat von Haxo

Und die sind im Team Austria ja quasi garantiert. ^^

Scherz ohne sehe ich es aber natürlich auch so, je mehr verschiedene Eindrücke und Erfahrungen, desto besser ist es wohl. Glaub aber nicht dran dass sie ihn vorzeitig gehen lassen. Ausscheiden, dann vielleicht.

na vorzeitig natürlich nicht, aber nach dem Ausscheiden denke ich schon. Kann mir irgendwie auch net vorstellen, dass sie die erste Rd überleben, aber im Playoff is viel möglich und es steht erst 2:2.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™