Und vor allem wäre dieser Trade dann nur für das Playoff gewesen denn der begrenzte Capspace der Wild lässt so einen teuren Spieler die nächsten zwei Jahre nicht zu.

Marco Rossi Saison 2022/23
-
- Marco Rossi
-
Malone -
13. Juli 2022 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
Und vor allem wäre dieser Trade dann nur für das Playoff gewesen denn der begrenzte Capspace der Wild lässt so einen teuren Spieler die nächsten zwei Jahre nicht zu.
das geile bei Minnesota ist ja, dass die Verträge von Suter und Parise noch bis 2028 rein haun. Die letzten 3 Jahre zwar nur noch mit 1,66Mio. aber interessanterweise zählen die Verträge heuer mit 12,7 Mio. ggn. das Cap und 23/24 + 24/25 mit 14,7 Mio. Dh. Minnesota hat Verträge abgeschlossen, die hinten raus wo die Spieler schlechter werden, nochmal teurer sind. Komplett irre...vorallem wenn man sich im Vergleich dazu einen Larkin Vertrag anschaut, der da teuer ist, wo er noch in seinen Prime years ist und hinten raus halt mit einer NMC geregelt ist.
-
... und wenn Rossi in den nächsten zwei Jahren sich nicht fix in dieser NHL Mannschaft fest setzen kann dann war es das aus meiner Sicht mit seiner NHL Karriere.
-
... und wenn Rossi in den nächsten zwei Jahren sich nicht fix in dieser NHL Mannschaft fest setzen kann dann war es das aus meiner Sicht mit seiner NHL Karriere.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
aber den "Karren" muss er selbst aus dem Tal ziehen
!
-
- Offizieller Beitrag
Dh. Minnesota hat Verträge abgeschlossen, die hinten raus wo die Spieler schlechter werden, nochmal teurer sind.
Das ist falsch, das ist die eigenartige Berechnung beim Buyout - und die orientiert sich nur am Cap-Hit, das Gehalt ist vollkommen egal.
-
Das ist falsch, das ist die eigenartige Berechnung beim Buyout - und die orientiert sich nur am Cap-Hit, das Gehalt ist vollkommen egal.
aha, spannend, hatte gedacht das Caphit spiegelt das Gehalt wieder...warum sollte das auch anders sein (aus Laien Sicht) - spannend, wieder was gelernt.
-
Wer war eigentlich damals der GM? dem gehört ja der Prozess gemacht, 13 Jahresverträge abschließen, aus Rick Dipietro nichts gelernt
-
Ich glaube, das war Chuck Fletcher, der jetzt bei den Philadelphia Flyers ist. Unter dem hat auch Thomas Vanek gespielt.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
-
- Offizieller Beitrag
Von 2009 bis 2018 - hat in der Zeit genug Geld verbraten
-
Kaprizov länger verletzt und raufgezogen wird center Samuel Walker.
-
Nachvollziehbar, Walker ist Topscorer bei Iowa und hat eine ähnliche Punkteausbeite pro Spiel wie Rossi.
Walker 0,88
Rossi 0,92
Hinzu kommt, Rossi hat in 16 NHL Spielen nur einen Assist verbucht, Walker in 6 NHL Spielen bereits ein Tor erzielt.
Minnesota gibt einem Jungen Spieler nochmal eine Chance, finde ich gut.
Aktuell ist Walker nunmal besser (zumindest am Papier), aber auch um 2 Jahre älter.
-
Nachvollziehbar, Walker ist Topscorer bei Iowa und hat eine ähnliche Punkteausbeite pro Spiel wie Rossi.
Walker 0,88
Rossi 0,92
Hinzu kommt, Rossi hat in 16 NHL Spielen nur einen Assist verbucht, Walker in 6 NHL Spielen bereits ein Tor erzielt.
Minnesota gibt einem Jungen Spieler nochmal eine Chance, finde ich gut.
Aktuell ist Walker nunmal besser (zumindest am Papier), aber auch um 2 Jahre älter.
Also "vertretbar" würde ich ja noch sagen ok, aber "nachvollziebar" ist für mich eindeutig der falsche ausdruck unter den voraussetzungen die du ja zum teil auch geschrieben hast.
Aber jeder darf seine meinung haben.
-
Wer war eigentlich damals der GM? dem gehört ja der Prozess gemacht, 13 Jahresverträge abschließen, aus Rick Dipietro nichts gelernt
Blödsinn, es war erlaubt und die Manager und Spieler haben sich darauf eingelassen, vor allem weil man hinten raus nicht mehr viel Gehalt, sondern nur noch Caphit hat. Ohne C19, wäre man wahrscheinlich schon bei 85, 86 Millionen Caphit oder höher.
Mit Fletscher hat das nichts zu tun, wären Parise und Suter damals nach Detroit hätte eben Holland diese Verträge abgeschlossen.
Die Rags zahlen auch immer noch für Brad Richards, Tampa für Lecavalier, etc.
Hinterher gscheidsein ist langweilig.
-
Also "vertretbar" würde ich ja noch sagen ok, aber "nachvollziebar" ist für mich eindeutig der falsche ausdruck unter den voraussetzungen die du ja zum teil auch geschrieben hast.
Aber jeder darf seine meinung haben.
Meinung? Das sind Zahlen auf Papier.
Meine Meinung dazu:
Lieber am Anfang nächster Saison nochmal auf NHL Niveau probieren, als jetzt in der spannenden Phase.
Da kannst einen 7. Runden Draftpick eher "verheizen" als deinen Firstrounder.
In einer Off-Season kann nochmal viel passieren, wenns dann auch nicht klappt, mal schauen. Trade oder später zurück nach Europa, mehr bleibt eh nicht aus.
Schade ists, hat ja vielversprechend angefangen.
-
Meinung? Das sind Zahlen auf Papier.
Stimmt
Punkteausbeite pro Spiel.
Walker 0,88
Rossi 0,92
Daher ist es nachvollziehbar......, das nenne ich dann Meinung.
Aber lassen wir das, ändert ja nichts daran dass die entwicklung leider derzeit nicht so läuft wie wir uns das alle gewünscht hätten.
-
leider derzeit nicht so läuft wie wir uns das alle gewünscht hätten.
das ist wohl UNSER größtes Problem
-
Trotzdem ein schlechtes Zeichen an Rossi! Es würde mich nicht wundern, wenn er sich nach Alternativen umsehen würde. 🤷
-
Trotzdem ein schlechtes Zeichen an Rossi! Es würde mich nicht wundern, wenn er sich nach Alternativen umsehen würde. 🤷
Petan hat auch einen höheren Punkteschnitt und ist nicht hochgezogen worden.
-
Petan hat auch einen höheren Punkteschnitt und ist nicht hochgezogen worden.
Schon, aber irgendwie, ich kann dir nicht sagen wieso, habe ich das Gefühl, dass Minnesota kein guter Boden für ihn ist! Ich hoffe, dass mein Gefühl mich täuscht und er es ins Team schafft!
-
Walker ist ein Winger, Rossi nicht ... für mich nachvollziehbar.
-
Walker ist ein Winger, Rossi nicht ... für mich nachvollziehbar.
Meines wissens nach ist er grundsätzlich ein center.
-
-
Ich halte mich da an Freimüller, mal sehen was die Zukunft bringt. So schlecht schauts ja nicht aus.
NHL: Wild werden zur "Tre Kronor"! Die Folgen für Marco RossiVor der Trade Deadline hat Minnesota ordentlich nachgelegt - mit vielen schwedischen Spielern. Warum sich Marco Rossis Ausgangslage nicht schlecht gestaltet:www.laola1.at -
Starke Partie bislang von Rossi gegen Milwaukee. Schönes Tor zum 1:2. Damit 6 Punkte in den letzten 3 Spielen. Und ein Drittel geht’s noch.
-
Rossi auch mit dem Treffer zum 3:2 beim 4:2 Sieg ✌️
-