1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 30. November 2022 um 07:41

... ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• obi
    NHL
    • 30. November 2022 um 08:33

Es stellt sich halt tatsächlich die Frage, warum man Rossi bei so vielen Spielen in der NHL nicht ein einziges Mal in Linie 1 gelassen hat. Boldy hat natürlich gleich mehr impact gebracht damals, allerdings hat er auch mehr Vertrauen bekommen und immer Vorne gespielt.

Natürlich kannste AHL mit NHL nicht direkt vergleich, aber es ist schon ein komisches Licht auf die Organisation wenn sie denn so viel von ihm halten.

Rossi glänzt in erster AHL-Partie nach Degradierung

• Spengler
    Trottel
    • 30. November 2022 um 08:39
    Zitat von obi

Es stellt sich halt tatsächlich die Frage, warum man Rossi bei so vielen Spielen in der NHL nicht ein einziges Mal in Linie 1 gelassen hat.

Natürlich kannste AHL mit NHL nicht direkt vergleich, aber es ist schon ein komisches Licht auf die Organisation wenn sie denn so viel von ihm halten.

https://sport.orf.at/stories/3104029/

Zumindest mehrere Spiele in Linie 2 wären sinnvoll gewesen. Muss ja nicht immer gleich eine 1. sein, wenn die gut arbeitet, aber das rumgurken in der 3. und 4. bringt halt auch gar nichts.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2022 um 08:43
    Zitat von obi

Es stellt sich halt tatsächlich die Frage, warum man Rossi bei so vielen Spielen in der NHL nicht ein einziges Mal in Linie 1 gelassen hat. Boldy hat natürlich gleich mehr impact gebracht damals, allerdings hat er auch mehr Vertrauen bekommen und immer Vorne gespielt.

https://sport.orf.at/stories/3104029/

Vielleicht einmal die Österreich Brille abnehmen?

Ja, natürlich hätte man ihn in Linie 1 probieren können, aber er hat halt davor in den anderen Linien nichts gezeigt, womit er es sich verdient hätte. Noch dazu hatte er teilweise unterirdische FO-Quoten. Ich versteh den Trainer da schon warum einen Rookie nicht gleich in Linie 1 parkst. Warum auch? Weil er Österreicher ist?

• obi
    NHL
    • 30. November 2022 um 08:50
    Zitat von PatMan

Ja, natürlich hätte man ihn in Linie 1 probieren können, aber er hat halt davor in den anderen Linien nichts gezeigt, womit er es sich verdient hätte. Noch dazu hatte er teilweise unterirdische FO-Quoten. Ich versteh den Trainer da schon warum einen Rookie nicht gleich in Linie 1 parkst. Warum auch? Weil er Österreicher ist?

Ich glaub nicht, dass es die AUT Brille ist. Vielleicht ist es einfach eine unterschiedliche Ansicht. Aber das ist OK, man muss nicht immer selber Meinung sein. :prost:

Einen 1st Round Pick darf man schon gerne mal länger vorne probieren. Da beisst sich die Katze in den Schwanz, vielleicht hätte er mehr gezeigt wenn er länger vorne gespielt hätte...

Mit seiner Vorgeschichte und seinem wohl eher introvertiertem Charakter, sollte die Organisation alles tun um ihn zu pushen - jetzt halt in Form der AHL. Vl geht im Endeffekt die Rechnung ja noch auf.

Seine FO Quote war teils in Ordnung bzw sogar gut, aber ja in Summe eher niedrig.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2022 um 08:56
    Zitat von obi

inen 1st Round Pick darf man schon gerne mal länger vorne probieren. Da beisst sich die Katze in den Schwanz, vielleicht hätte er mehr gezeigt wenn er länger vorne gespielt hätte

Echt? Das Team zeigst mir, dass einen First Rounder von Anfang an in der 1. Linie ran lässt, außer es ist ein Ausnahmetalent wie (McDavid, Makar, Matthews) oder ein extrem schwaches Team (Ottawa). Beides trifft auf Rossi bzw. Minnesota nicht zu. Die hatten zumindest 2 starke Linien aus dem Vorjahr und genug erfahrene Spieler.

• obi
    NHL
    • 30. November 2022 um 08:59
    Zitat von PatMan

Echt? Das Team zeigst mir, dass einen First Rounder von Anfang an in der 1. Linie ran lässt, außer es ist ein Ausnahmetalent wie (McDavid, Makar, Matthews) oder ein extrem schwaches Team (Ottawa). Beides trifft auf Rossi bzw. Minnesota nicht zu. Die hatten zumindest 2 starke Linien aus dem Vorjahr und genug erfahrene Spieler.

Das interpretierst du in meine Aussage hinein, habe ich aber so nicht gesagt.

Kein Grund für diese Aggressivität. Alles ist gut ;)

Zitat von Spengler

Zumindest mehrere Spiele in Linie 2 wären sinnvoll gewesen. Muss ja nicht immer gleich eine 1. sein, wenn die gut arbeitet, aber das rumgurken in der 3. und 4. bringt halt auch gar nichts.

das trifft es ganz gut.

• meand
    EBEL
    • 30. November 2022 um 09:11

Seh ich auch so. Holpriger Start in die Saison der Wild da hat der Staff keine Zeit für Spielchen mit Rossi in der 1sten Linie. Das ist NHL Business da müssen Ergebnisse her!!

AHL gut für Rossi das er den Kopf frei bekommt Erfolge in Toren und Assists hat und unbeschwert aufspielen kann. Hat er ja bereits gemacht 8o

Der Call nach oben kommt sicher wieder und dann sollte er zeigen das

er es auch auf NHL Niveau kann.

Lassen wir ihm die Zeit

blacky3
    NHL
    • 30. November 2022 um 09:21

Iowa hat jetzt übrigens binnen 15 Tagen 8 Spiele.

Russo spekuliert, dass es danach wieder nach oben gehen könnte. Sofern er in diesen Partien (weiter-)performt, könnt ich mir das auch gut vorstellen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2022 um 10:07
    Zitat von PatMan

This! Die ganze Zeit wird so getan, als wär Rossi sowas besonderes, die derzeitigen Fakten sprechen halt was anderes, er hat unten gut gescored und oben lief es bisher nicht so gut. Also wirklich noch nix gezeigt, was einen Versuch in Linie 1 rechtfertigen würde (außer vielleicht das Minesota sowieso schlecht gestartet ist und quasi jeder mal ran durfte). Auch das Argument mit er ist ein 1st Rounder hilft halt nix, selbst davon hatten die Wild in den letzten 5 Jahren sieben Stück und bisher hat da auch nur Boldy einigermaßen überzeugt...

• Haxo
    NHL
    • 30. November 2022 um 10:09
    Zitat von blacky3

Iowa hat jetzt übrigens binnen 15 Tagen 8 Spiele.

Russo spekuliert, dass es danach wieder nach oben gehen könnte. Sofern er in diesen Partien (weiter-)performt, könnt ich mir das auch gut vorstellen.

Perfekt, da isser dann müde! ^^

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. November 2022 um 11:44

Für mich ist das ein klares Zeichen, dass Marco in der NHL bei den Minne Wild falsch eingesetzt wird.

Ich würde mal den Trainer und nicht den Spieler switchen! :ironie:

Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2022 um 11:48
    Zitat von Austrofan

Für mich ist das ein klares Zeichen, dass Marco in der NHL bei den Minne Wild falsch eingesetzt wird.

Stimmt ja, weil die AHL und NHL vergleichbar sind. Komplett gleiches Niveau.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2022 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub, denjenigen, die meinen, dass der Rossi bei den Wild falsch eingesetzt wird/wurde, ist nicht ganz bewusst, was für eine Liga die NHL wirklich ist. Nicht einmal der Vanek hat es in seinen ersten beiden Jahren in die erste Linie geschafft und er hat es auch nicht geschafft, dann später über die gesamte Karriere hinweg konstant ein Firstliner zu sein. Obwohl er fast 400 Tore geschossen hat. Und viele andere Top10-Picks schaffen es überhaupt nie, in der NHL richtig Fuß zu fassen.

Also lassts einmal die Kirche im Dorf. Rossi hat den Wild genau keinen einzigen Grund gegeben, ihn als First-Liner einzusetzen. Evason hat schon recht, Rossi wird zeigen müssen, dass er sich diesen Spot verdient. Und das hat er bisher noch nicht, wird er aber ganz sicher, ganz egal, was die Wild mit ihm machen, ob AHL, 3., 4. oder auch 1. Linie in der NHL, früher oder später wird er dort ankommen, weil er den Wild Grund dazu geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (30. November 2022 um 12:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 30. November 2022 um 12:40

Natürlich habe ich eine rotweißrote Brille auf. Wäre Rossi 10 km weiter nördlich geboren wär mein Interesse eher bescheiden.

Aber nach Vanek, Grabner und Raffl, nach einem anscheinend guten Camp und einer noch besseren Vorsaison war die Vorfreude auf den nächsten Österreicher in der NHL entsprechend groß.

Und entsprechend groß ist die Enttäuschung das es bisher noch nicht geklappt hat.

Warum weshalb wieso - darüber wurde schon alles gesagt, wenn auch nicht von allen.

Bei Minnesota ist seit Anfang Sand im Getriebe. Bis auf Kap, Zuc und Boldy laufen die Stürmer ihrer Vorjahresform nach. Die Abwehr funktioniert schlecht und die Tormänner sind kein wirklicher Rückhalt.

Der Trainer hat sich aufgrund der vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler bei den diversen Linienzusammenstellungen auch nicht mit Ruhm bekleckert und warum der GM einen Reaves verpflichtet hat muss man nicht wirklich verstehen.

Fazit: Rossi ist für den erschreckend schwachen Zustand der Wildes nicht verantwortlich. Die Hockeystiefel müssen sich andere anziehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2022 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von soeinfach

Rossi ist für den erschreckend schwachen Zustand der Wildes nicht verantwortlich.

Das behauptet auch weit und breit niemand. Wofür er halt schon verantwortlich ist, ist seine eigene Leistung, die einfach nicht gut genug war ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 30. November 2022 um 13:33
    Zitat von MacReady

Das behauptet auch weit und breit niemand. Wofür er halt schon verantwortlich ist, ist seine eigene Leistung, die einfach nicht gut genug war ;)

So isses......warum hier immer so komische Börderungen von manchen kommen, kann ich net nachvollziehen!

Rossi muss halt liefern in der NHL, egal wo er spielt und der Fakt ist, er hat nicht geliefert in der NHL.

Und da ist es komplett egal, ob die Wild jetzt gut oder schlecht performt haben, ER muss liefern, egal was die anderen zeigen.

Entweder spielt er so, dass er seine Linemates besser macht, oder aber er geht selbst auf die Abschlüsse, wenn er meint das dies mehr Erfolg verspricht.

Das ist die beste Eishockeyliga der Welt, dass haben einige hier noch net ganz verstanden, glaub ich.....da wird einem net der rote Teppich ausgerollt, nur weil man a hoher Draftpick war, oder gar Ösi ;) :)

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 30. November 2022 um 13:40
    Zitat von Columbo

Egal, Hauptsache er steht wieder auf dem Eis. Außerdem hat er dort einen Head der von den Fähigkeiten von Rossi total überzeugt ist.

Diese Feststellung könnte doch ganz gut passen aus ;) ! Er dürfte für Marco ein gut geeigneter Head sein :prost: .

• Spengler
    Trottel
    • 30. November 2022 um 13:50
    Zitat von shadow2711

Rossi muss halt liefern in der NHL, egal wo er spielt und der Fakt ist, er hat nicht geliefert in der NHL.

Und da ist es komplett egal, ob die Wild jetzt gut oder schlecht performt haben, ER muss liefern, egal was die anderen zeigen.

Stimmt, aber es performt sich halt leichter in einem erfolgreichen Team, als bei einem Team wo jeder Fehler fatal sein kann. Man geht mit einem ganz anderen Erfolgsdruck ins Spiel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2022 um 14:07

der Punkt ist der - und das is in dem Alter normal - dass er eine Linie nicht tragen kann und eben (noch) nicht der ist, der seine Linemates besser macht. Für ihn wärs irrsinnig hilfreich gwesen, in eine funktionierende 2. oder 3. Linie zu kommen wo auch die Winger so gut sind, dass sie sich vl. auch ein bisserl auf ihn einstellen können.

Das war nicht der Fall, wäre auch der Idealfall gewesen, eigentlich war sogar das Gegenteil der Fall. Nichts desto trotz wars offensiv jetzt im ersten Anlauf heuer zu wenig dafür dass sie ihn als Top6 Center sehen und deswegen ist er in der AHL wo er gleich voll eingeschlagen hat wieder - sehr wichtig mental für ihn.

Bin gespannt wie er sich in nächster Zeit dort schlägt und wenn er sich gut schlägt, wie langs braucht bis er wieder seine Chance im NHL Team bekommt. Jetzt soll er mal ein paar Spiele in Iowa bleiben...

• Pioneer
    Gast
    • 30. November 2022 um 14:31

Ich würde mich überhaupt nicht verkopfen. Macht er wie gestern weiter, wird er über kurz oder lang wieder im Lineup der Wild stehen. Rossi kann mehr und das weiß er Bursch auch.

Lieber in der AHL fleißig Punkte sammeln, als in der NHL in der 3. resp. 4. Linie versauern. Ist mal so!

Macht euch nicht verrückt!

• miguele
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2022 um 06:08

Und wieder ein Assist. 4 Punkte in 2 spielen......mir kommts vor-derzeit zu gut für Ahl -noch nicht ganz ok für die NHL. Jedenfalls lässt er sich nicht hängen....das wird den Wild gefallen. Also über kurz oder lange ist er wieder oben. Denn den Ehrgeiz und können hat er.

• Moodle
    EBEL
    • 1. Dezember 2022 um 09:03

In der AHL bekommt er halt auch die Eiszeit und spielt 1 oder 2. Linie, da ist das „Punkten“ auch leichter. Die Punkte werden den wilds nicht so wichtig sein, glaube schon das man ihm mitgeteilt hat was sie sich von ihm erwarten bzw. wo er sich in nächster Zeit verbessern sollte. Aber für ihn sicher eine Beruhigung und gut fürs Selbstvertrauen das es nach der doch langen Durststrecke das scoring wieder da ist.

• Pioneer
    Gast
    • 1. Dezember 2022 um 09:32
    Zitat von Moodle

In der AHL bekommt er halt auch die Eiszeit und spielt 1 oder 2. Linie.

Das war eben bei den Wild nicht der Fall. 3. und 4. Linie war an der Tagesordnung mit unterschiedlichen Linemates. Da kann man sich ja nicht einspielen. Aber egal, er macht seinen Weg. :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Dezember 2022 um 09:47

Die AHL ist halt auch 2 Stufen schlechter als die NHL, darauf braucht man sich jetzt nichts einbilden, nur weil er dort in der 1. Linie punktet.

Und 4 Punkte in 2 Spielen sagen halt garnichts, das sind nur zwei Spiele. Nach 10 Spielen können wir über seine Ausbeute reden.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™