Marco Rossi Saison 2022/23
-
- Marco Rossi
-
Malone -
13. Juli 2022 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Aha, waren die 5000 also jetzt für's Buffet bei der Sitzung als Unkostenbeitrag?
-
- Offizieller Beitrag
Entschuldige bitte, aber wo kann er sich an die NHL besser gewöhnen als "in" der NHL. Der Gang in die AHL wäre doch ein Schritt zurück und alles andere als positiv. Derzeit performen alle Spieler der Wild nicht gerade auf bestem Niveau, dann müsste man 3/4 von ihnen in die AHL schicken.
Die Erfolgserlebnisse kommen schon wieder, aber die können nur auf Mannschaftsebene funktionieren, sprich alle müssen besser ins Spiel finden. Dann wird es auch Rossi leichter haben.
Naja, schon zeitweise gesehen, dass junge Spieler ein paar Partien in der AHL bekommen haben, dort Selbstvertrauen getankt haben (worums hauptsächlich geht) und dann in der NHL besser funktioniert haben.
Hat letztes Jahr bei den Avs mit Alex Newhook gut geklappt.
-
Haben die Stars mWn. bei Hintz auch mal gemacht..
-
Entschuldige bitte, aber wo kann er sich an die NHL besser gewöhnen als "in" der NHL. Der Gang in die AHL wäre doch ein Schritt zurück und alles andere als positiv. Derzeit performen alle Spieler der Wild nicht gerade auf bestem Niveau, dann müsste man 3/4 von ihnen in die AHL schicken.
Die Erfolgserlebnisse kommen schon wieder, aber die können nur auf Mannschaftsebene funktionieren, sprich alle müssen besser ins Spiel finden. Dann wird es auch Rossi leichter haben.
Draisaitl z.b wurde nach 37 spielen zu den Rockets in die WHL geschickt und dann nochmal AHL paar Games, eine Season später.
Das ist absolut normal und nichts schlimmes.
Würde dir da ein interview vom Draisaitl empfehlen, da spricht er genau dies an, ich such es mal raus
Wie gut ihm dies getan hat , damals, und wie oft jüngere Spieler in der NHL dann zu schnell liefern müssen , dabei wäre ein Schritt zurück manchmal besser , als ohne Entwicklung und Erfolgserlebnisse in der NHL zu bleiben/festzusitzen.
Wir werden sehen, aber irgendwann wird er punkten müssen sonst ist es halt wie es ist.
-
-
Ich konnte ja die letzten Spiele nimmer schauen, aber es liest sich halt sehr nach Stagnation. Vorallem dass er zu fast keinen Abschlüssen kommen dürfte (ohne jetzt weiter in die Tiefe recherchiert zu haben), ist kein besonders gutes Zeichen.
Was ihm bestimmt gut tun würde, wäre endlich einmal ein paar Spiele mit einem Arrivierten an seiner Seite. Foligno, Gaudreau oder Hartman, mit Foligno hat man es eh versucht. Aber die ganzen Ausfälle machen es für Rossi mMn. besonders schwer, sich zu etablieren und Selbstvertrauen zu erspielen. Für Evason natürlich auch.
Jetzt kommt Greenway zurück, dann gehen die Rochaden wieder von vorne los.
Wenn die fit wären, hätte Evason Foligno Rossi Boldy getrost einige Spiele als dritte Formation werken lassen können, die Ergebnisse wären besser gewesen und in Summe viel weniger Druck für alle.
Rossi hat rd. 70% seiner Eiszeit mit 9 verschiedenen Linienkombinationen gespielt.
Kaprizov bspw. erreicht diesen Wert mit nur 4 verschiedenen Linienkombinationen im 5on5.
-
Wir werden sehen, aber irgendwann wird er punkten müssen sonst ist es halt wie es ist.
Ja eh, lassen wir den Dingen ihre Zeit.
-
Es wird ...
Rossi feiert mit Minnesota klaren Sieg gegen die Anaheim DucksDer Vorarlberger zeigt eine auffällige Leistung und leistet bei einem Treffer entscheidende Mitarbeit.www.laola1.at -
auf Twitter
It’s coming. You can see the confidence build for him every night. I think he just needs to get that 1st goal off his back or a big multi-assist game and we’ll see him really take off. Regression is certainly coming. problem - his all situations on-ice shooting % this year is under 5%
Es kommt. Wir sehen, wie das Vertrauen für ihn jede Nacht wächst. Ich denke, er braucht nur das erste Tor oder ein großes Multi-Assist-Spiel und wir werden sehen, wie er wirklich abhebt. Problem - Er schiesst zu wenig in allen Situationen - er liegt dieses Jahr unter 5 %
-
Er schiesst zu wenig in allen Situationen - er liegt dieses Jahr unter 5 %
Das ist mir schon zu Beginn aufgefallen, der direkte Zug zum Tor fehlt einfach.....immer nur den Mitspieler zu suchen ist einfach zu wenig, in der NHL.....man muss auch manchmal selbst den Abschluss suchen....in allen Situationen, dass fehlt ihm einfach...... vielleicht liegts auch am Selbstvertrauen!!
-
-
Das ist mir schon zu Beginn aufgefallen, der direkte Zug zum Tor fehlt einfach.....immer nur den Mitspieler zu suchen ist einfach zu wenig, in der NHL.....man muss auch manchmal selbst den Abschluss suchen....in allen Situationen, dass fehlt ihm einfach...... vielleicht liegts auch am Selbstvertrauen!!
Ich denke er will beim Trainer nix falsch machen und setzt auf safty first. Es kann auch durchaus sein das er dies als erste Vorgabe von ihm bekommen hat.
Da das "NHL Familienunternehmen Rossi" ja auch sehr durch seinen Vater geprägt wurde sind die sicher auch in Kontakt um sich bei verschiedenen Situation abzustimmen. Die Ruhe und Augeglichenheit von ihm hilft Marco ganz sicher in schwierigen Zeiten.
Und hey, das ist seine erste Saison nach einer schweren Erkrankung, also haben wir Geduld mit ihm
.
-
also haben wir Geduld
Wir haben eh Geduld, wie lange die Wild mit ihm Geduld haben werden frag ich mich, bzw. darüber mach ich mir Gedanken!
Aber Grundsätzlich bin ich voll bei dir, glaub auch er spielt wirklich safty First, was ich ehrlich gesagt, net für ganz optimal halt.
-
Und hey, das ist seine erste Saison nach einer schweren Erkrankung, also haben wir Geduld mit ihm
Ich sehe die bisher fehlenden Punkte wahrscheinlich deutlich weniger kritisch als viele hier. Er macht auch vieles richtig und gut mMn.
Es ist aber bereits seine zweite Saison nach einer schweren Erkrankung, die erste hat er nahezu vollständig in der AHL verbracht.
-
... ist aber bereits seine zweite Saison nach einer schweren Erkrankung, die erste hat er nahezu vollständig in der AHL verbracht.
Stimmt, ich hatte beim Schreiben die erste NHL Saison im Kopf 😉.
-
..... ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Rossi mit 1 Schuss.
Leider ist er bei den Highlights immer nur recht negativ in Erscheinung. Trifft hier zumindest keine guten Entscheidungen.
Fleury der Vater des Sieges.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Richtige Richtung...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rossi mit 1 Schuss ...
Lt. dem NHL Gamecenter hatte er 2 Schüsse, 2 Blocks und 50% FO's bei über 13 min TOI. Zum Vergleich Boldy hatte einen Schuss mehr, 3 Takeaways, der Rest gleich bei 18 TOI. Ist jetzt nur Statistik aber mit den Linienpartnern in Relation ok. Bei der Zusammenfassung sieht man jedoch 2 Pässe, die zu Turnovers führen
. Weiter Geduld haben, seine Eiszeit ist für die 3. Linie durchaus ok, just my 2 cents
!
-
Lt. dem NHL Gamecenter hatte er 2 Schüsse, 2 Blocks und 50% FO's bei über 13 min TOI. Zum Vergleich Boldy hatte einen Schuss mehr, 3 Takeaways, der Rest gleich bei 18 TOI. Ist jetzt nur Statistik aber mit den Linienpartnern in Relation ok. Bei der Zusammenfassung sieht man jedoch 2 Pässe, die zu Turnovers führen
. Weiter Geduld haben, seine Eiszeit ist für die 3. Linie durchaus ok, just my 2 cents
!
also ich nun das zweite Video hier sah dachte ich mir auch, er muss mehr als 1 Schuss gehabt haben. Diese andere Aktion war richtig stark.
Interessant auch, ob er hier nur darauf vertraut hat, dass sein Partner rechtzeitig aus dem Offside rauskommt oder doch iwie gesehen hat.
Der Abstand der beiden D war recht groß, vielleicht hätte er versuchen können durchzugehen.
-
Interessant auch, ob er hier nur darauf vertraut hat, dass sein Partner rechtzeitig aus dem Offside rauskommt oder doch iwie gesehen hat.
Der Abstand der beiden D war recht groß, vielleicht hätte er versuchen können durchzugehen.
Klar hat er das gesehen, sonst wäre er nicht die Linie entlang gefahren.
Schade, dass der Abschluss nicht gepasst hat. So was würde viel Selbstvertrauen geben.
-
-
Klar hat er das gesehen, sonst wäre er nicht die Linie entlang gefahren.
Schade, dass der Abschluss nicht gepasst hat. So was würde viel Selbstvertrauen geben.
Ja, er wusste dass er warten muss. Daher fuhr er an der Linie entlang. Mir ging es um den konkreten Zeitpunkt
-
Richtige Richtung...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Toller Move ... wird schon 👍
-
Rossi macht heute Nacht gegen die Sharks sein 1. Tor.
Easy as that
-
Rossi macht heute Nacht gegen die Sharks sein 1. Tor.
Easy as that
Gegen die schwachen Sharks könnte es tatsächlich klappen
-
Gegen die schwachen Sharks könnte es tatsächlich klappen
das war ja auch mein Gedanke 🙈
-
-