1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 4. November 2022 um 11:51
    Zitat von Haxo

Das Urteil ist auch ein bisschen hart, mittlerweile fehlen Hartman, Foligno, Greenway und Duhaime.

Wie soll das ohne Linienumstellungen zu bewerkstelligen sein?

Er hat halt auch schon vor den Ausfällen in jeder Partie die Linien umgestellt. Hartman war auch in jeder Linie zu finden. Dann noch einmal C einmal W.

• Haxo
    NHL
    • 4. November 2022 um 11:56

Ich geb dir schon recht dass er viel shuffled, aber die Leute die ausfallen sind der Core des Teams, und jene Leute, die auch die defensive Stabilität bringen und die Verantwortung dahingehend tragen.

Dann haben sie noch einige Junge bzw. neue Gesichter zu integrieren mit Jost, Steel, Rossi.

Dewar, Boldy und Duhaime sind auch erst das zweite Jahr dabei.

Also dass es da dauert bzw. mit den Ausfällen zusätzlich sehr schwierig ist, funktionierende Linien zu finden, würde ich jetzt nicht in erster Linie als Coachingfehler sehen.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 4. November 2022 um 12:45

Für die Partie gegen die Kraken hat man sich offenbar bewusst dafür entschieden, mit nur 11 Stürmern aufzulaufen, und von vorne herein "double shifts" mehrerer Spieler am Flügel eingeplant. Weiß jemand, warum das so gemacht wurde? (anstatt z. B. Petan oder Beckmann aus IA zu holen)

• blacky3
    NHL
    • 4. November 2022 um 12:55
    Zitat von Grisu the little Dragon

Für die Partie gegen die Kraken hat man sich offenbar bewusst dafür entschieden, mit nur 11 Stürmern aufzulaufen, und von vorne herein "double shifts" mehrerer Spieler am Flügel eingeplant. Weiß jemand, warum das so gemacht wurde? (anstatt z. B. Petan oder Beckmann aus IA zu holen)

Weil die Wild jetzt bis Dienstag spielfrei haben. Zudem wollte man Goligoski nach 6 Spielen als Healthy Scratch wieder mal eine Partie geben. Greenway könnte dann am Dienstag sein Comeback geben und zumindest einer aus dem Trio Foligno/Hartman/Duhaime mit auf den Road Trip kommen laut Russo.

• Malone
    ✓
    • 4. November 2022 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grisu the little Dragon

Ist aber nichts ungewöhnliches - Jon Cooper zB spielt gerne mit 11+7.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. November 2022 um 14:55

Nicht, dass es jetzt überraschend wäre, aber Minnesota - Verletzungen hin oder her - ist schon eine ordentliche Grundltruppe. Unfassbar leblos und das auf allen Ebenen, aber das waren sie auch schon als Vanek noch für die Wild aufgelaufen ist. Für den Eishockeyhochburg Minnesota ist diese NHL-Franchise kein Aushängeschild. Bruins@Rangers hat sich daneben angefühlt wie eine andere Sportart.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2022 um 16:01

Langfeld#17 da hast nicht ganz unrecht. Kaprizov wird nicht um sonst so gefeiert, sie sind schon verdammt bieder...immer schon gewesen. 1997 gegründet und seit dem nur 1x die Division gewonnen, das wars. Schon etwas mager. Aber wennst unter alltime Starspielern Namen wie Dubnyk, Zucker, Parise, Koivu, Suter auftauchen, dann weist eh was los is. Marian Gaborik war der erste Spieler ders über 1ppg geschafft hat und das war erst 2007! 7 Jahre hats dafür gebraucht und noch ärger ist dass es bis Kaprizovs Hammer-108P-Saison letztes Jahr gebraucht hat, bis das wieder ein Spieler geschafft hat (und Fiala ebenso mit 85P). Über 20 Jahre und 3 Spieler die 1ppg geschafft haben, das weißt dass du kein Spektakel zu sehen kriegst.

Die personifizierte Mittelmäßigkeit.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 4. November 2022 um 16:51
    Zitat von Malone

Jon Cooper zB spielt gerne mit 11+7.

Yeah, inkl. Cup-Finals :) Hab's nur bei den Wild unter Evason bisher nicht so häufig gesehen, daher meine Frage oben.

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 4. November 2022 um 19:20

Naja Minnesota sitzt halt in der Mittelmäßigkeit fest. Einen rebuild haben sie halt noch nie gemacht, da wirds schwierig ganz nach oben zu kommen. Den Fans öffentlich sagen das es einen Rebuild gibt, wie es die Rangers vor ein paar Jahren gemacht haben, ist sicher in Minnesota schwierig, wenn man noch nie Erfolge feiern konnte.

• Columbo
    Gast
    • 4. November 2022 um 19:30

Also diese negativen Kommentare soll nun einer verstehen. Jeder weiß doch, dass die Wild durch die Megaverträge der zwei Abgänge derzeit nicht allzu viel Kröten zur Verfügung haben. Daher machen sie doch als Divisions Vierte keinen so schlechten Job. Wenn man da andere Mannschaften ansieht die derzeit unten feststecken, die würden den Platz von den Wild gerne übernehmen.

• Klaro
    NHL
    • 9. November 2022 um 09:32

Leider kein gutes Spiel der gesamten Mannschaft außer Fleury.

Strafen durch die Routiniers, Matchstrafe für Kaprizov und ohne ihn geht offensiv leider so gut wie gar nix.

Rossi in der dritten Linie bemüht aber nicht sehr auffällig.

Faceoff nur 2 von 6 gewonnen, Eiszeit 12:05, ein Schuss aufs Tor aber zumindest +/- 0.

Die Kings haben verdient gewonnen.

• captain
    Utah Coyotes
    • 9. November 2022 um 10:08
    Zitat von Klaro

Leider kein gutes Spiel der gesamten Mannschaft außer Fleury.

Strafen durch die Routiniers, Matchstrafe für Kaprizov und ohne ihn geht offensiv leider so gut wie gar nix.

Rossi in der dritten Linie bemüht aber nicht sehr auffällig.

Faceoff nur 2 von 6 gewonnen, Eiszeit 12:05, ein Schuss aufs Tor aber zumindest +/- 0.

Die Kings haben verdient gewonnen.

Die Matchstrafe die Kaprizov bekam war wieder mal der größte Witz und super geschauspielert von Daughty

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. November 2022 um 10:43

Rossi würden mAn ein paar Spiele in der AHL (1. Linie, viel PP-Zeit etc.) gut tun, auch um sich bzw. sein Offensivspiel neu zu "konstituieren". Bemüht und über weite Strecken defensiv solide ist keine gute Beschreibung für einen Spieler(typ) wie MR. Aufgrund der vielen Ausfälle wird er wohl trotz seiner bemühten Vorstellungen noch länger oben bleiben dürfen. Vl. klappts ja in den nächsten Spielen mit einem dringend notwendigen Erfolgserlebnis...

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 9. November 2022 um 11:18
    Zitat von captain

Die Matchstrafe die Kaprizov bekam war wieder mal der größte Witz und super geschauspielert von Daughty

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blind oder ahnungslos?

Wenn das kein absichtlicher Crosscheck ins Gesicht war, was dann?

Ist halt das übliche schmutzige Spiel von MIN

• Stefan1403
    hoho
    • 9. November 2022 um 11:24
    Zitat von captain

äääh nein 😅 sehe ich wie mein vor-poster. das war absicht und sowas geht gar nicht. 5+ ein muss. da spielts keine rolle was dem gegner passiert. man sieht die absicht dess cross-checks in einer sehr fragwürdigen höhe- um das mal diplomatisch auszudrücken ;)

• thewave
    EBEL
    • 9. November 2022 um 11:24
    Zitat von BradSchlegel

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blind oder ahnungslos?

Wenn das kein absichtlicher Crosscheck ins Gesicht war, was dann?

Ist halt das übliche schmutzige Spiel von MIN

ja, es war ein Crosscheck. Kommt aber auch drauf an wie er ihn trifft - in diesem Fall trifft er ihn mit dem Handschuh im Gesicht.

captain hat jetzt nicht so unrecht mit der Schauspielerei. Man sieht ja, wie er Kaprizov zu winkt, wie er vom Eis geht.

Blind oder ahnungslos kannst dir sparen.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 9. November 2022 um 11:35
    Zitat von thewave

ja, es war ein Crosscheck. Kommt aber auch drauf an wie er ihn trifft - in diesem Fall trifft er ihn mit dem Handschuh im Gesicht.

captain hat jetzt nicht so unrecht mit der Schauspielerei. Man sieht ja, wie er Kaprizov zu winkt, wie er vom Eis geht.

Blind oder ahnungslos kannst dir sparen.

Es ist egal, womit er ihn trifft, Crosscheck bleibt Chrosscheck. Das Winken war super. Warum soll es ein Zeichen dafür sein, dass DD geschauspielert hat? Wenn man sich zu so einer Dummheit hinreißen lässt, muss man sich auch die Häme des Gefoulten ertragen.

Wenn jemand das als Schauspielerei bezeichnet, dann verdient er auch so bezeichnet zu werden., wie ich es getan habe.

• captain
    Utah Coyotes
    • 9. November 2022 um 11:59
    Zitat von BradSchlegel

Es ist egal, womit er ihn trifft, Crosscheck bleibt Chrosscheck. Das Winken war super. Warum soll es ein Zeichen dafür sein, dass DD geschauspielert hat? Wenn man sich zu so einer Dummheit hinreißen lässt, muss man sich auch die Häme des Gefoulten ertragen.

Wenn jemand das als Schauspielerei bezeichnet, dann verdient er auch so bezeichnet zu werden., wie ich es getan habe.

Ich finde es hätte eine 2+2 Strafe und keine 5+ werden sollen. Außerdem kam Daughty zuvor mit 2 Crosscheck ohne Strafe davon, deswegen war Kaprizov auch so aufgebracht... Aber du weißt es sicher besser als ich ;)

• thewave
    EBEL
    • 9. November 2022 um 12:03
    Zitat von BradSchlegel

Wenn es wirklich so schlimmes Foul war, wie du sagst - Dann bin ich aber echt gespannt ob er nachträglich dafür gesperrt wird. ;)

Nimm mal lieber deine Kings-Brille ab. ;)

• meand
    EBEL
    • 9. November 2022 um 12:23

zu Rossi - die Chance die er im Spiel Anfang 2tes Drittel hatte muss er machen

hätte er in der AHL versenkt - völlig frei ohne Bedrängnis etc

Einfach nur flach Quick angeschossen

kein Heber ins rechte Kreuzeck oder ähnliches

so wird das nichts

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 9. November 2022 um 13:09
    Zitat von captain

Ich finde es hätte eine 2+2 Strafe und keine 5+ werden sollen. Außerdem kam Daughty zuvor mit 2 Crosscheck ohne Strafe davon, deswegen war Kaprizov auch so aufgebracht... Aber du weißt es sicher besser als ich ;)

Ja, Doughty hätte man vorher auch 2min wegen Roughing oder Crosscheck geben können - keine Frage! Das rechtfertigt aber nicht, die dumme Revancheaktion von Kaprizov.

Und ein Crosscheck ins Gesicht zieht nun mal eine 5min Strafe nach sich, darüber waren sich auch die Kommentatoren einig. Ob er gesperrt wird oder nicht, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob es dafür "mildernde Umstände" gibt, dass DD keine Verletzung davon getragen hat.

soeinfach
    Nationalliga
    • 9. November 2022 um 14:27

Vielleicht hat sich DD beim Winken die Hand gezerrt...

• Haxo
    NHL
    • 9. November 2022 um 14:45

Crosscheck ins Gesicht, geh bitte.

Wie oft die im laufe eines Spiels mit den Händen/Schläger den Gegner bearbeiten und mit Händen/Schläger in den Händen über die Brust wegschupfen, wenn sie sich zu nahe kommen...

Hier wischt er ihm aus der Drehung eine, natürlich ist das zu hoch, und er trifft Doughty mit der Hand im Gesicht. Ok, unsaubere Aktion, zwei Minuten oder von mir aus 2+2, aber Matchstrafe? Ich finde nicht. Er streckt ja nicht mal den rechten Arm, also das ist einmal sicher kein klassischer Crosscheck. Brutal war die Aktion auch nicht.

Also ich sehe da keine Matchstrafe.

**

Noch mal angesehen: naja er zieht ihm schon eine drüber, Doughty hat zuerst seinen eigenen Schläger auch auf Kinnhöhe, es gibt aber keine Berührung, aber er geht halt von oben drüber.

Matchstrafe trotzdem hart finde ich. Bei einem saftigen Stockschlag ist das Verletzungsrisiko höher.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (9. November 2022 um 14:51)

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. November 2022 um 18:34

Schade, würde Marco Rossi eine gute Partie nach der anderen spielen, wäre in "seinem" Thread wohl kaum die Matchstrafe eines anderen Spielers Thema. Also Marco, löse den Knoten und finde die Form, die du zu leisten imstande bist. Ich drück dir die Daumen. :prost:

• Columbo
    Gast
    • 9. November 2022 um 19:25
    Zitat von titus flavius - chuckw

Rossi würden mAn ein paar Spiele in der AHL (1. Linie, viel PP-Zeit etc.) gut tun, auch um sich bzw. sein Offensivspiel neu zu "konstituieren". Bemüht und über weite Strecken defensiv solide ist keine gute Beschreibung für einen Spieler(typ) wie MR. Aufgrund der vielen Ausfälle wird er wohl trotz seiner bemühten Vorstellungen noch länger oben bleiben dürfen. Vl. klappts ja in den nächsten Spielen mit einem dringend notwendigen Erfolgserlebnis...

Entschuldige bitte, aber wo kann er sich an die NHL besser gewöhnen als "in" der NHL. Der Gang in die AHL wäre doch ein Schritt zurück und alles andere als positiv. Derzeit performen alle Spieler der Wild nicht gerade auf bestem Niveau, dann müsste man 3/4 von ihnen in die AHL schicken.

Die Erfolgserlebnisse kommen schon wieder, aber die können nur auf Mannschaftsebene funktionieren, sprich alle müssen besser ins Spiel finden. Dann wird es auch Rossi leichter haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™