1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Klaro
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 01:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

klar könnte das so sein, ich glaub im Augenblick müssn wir mal froh sein, dass er seine Chance in einer Scoringlinie bekommt. Zuccarello und Kaprizov harmonieren schon auch nicht schlecht.

Solange Zuccarello so gut ist hat Boldy keine Chance ... aber er ist halt auch schon 35

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Oktober 2022 um 02:01

Im 1. Drittel eine sehr gute Shift, fast assist nach schönem pass aber Kollege leider Stange, danach noch sein Schuss knapp vorbei. Sonst merkt man noch die Unsicherheit, 2 ausrutscher und kleinere Fehler 😉

2.Drittel:

Beim Gegentor leider schon am Eis shiftchange somit -1,

Endlich durfte im PP ran, 2 Schüsse gehalten

2 Mal editiert, zuletzt von geri_slov (26. Oktober 2022 um 02:19)

• Haxo
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 03:00

Ich muss meinen Optimismus von heute gestern leider etwas revidieren.

Das Mehr an Eiszeit war auf Kredit, er ist überhaupt noch nicht "comfortable", seine Entscheidungen sind nicht da wo sie sein müssen.

Bei der Auslösung hängt er in der Luft weil das Positioning nicht passt, da müssen sie ihn ziehen, kann er nichts beitragen.

Die skills sind evident, aber die Automatismen sind noch nicht da, er ist nervös und traut sich zu wenig zu, immer Erster beim Wechsel. Bei einzelnen Situationen sieht man, dass er schnell schaltet und die Situationen intuitiv richtig und schneller als seine Gegenspieler überzuckert, aber vorallem in der eigenen Zone ist er zu oft verloren.

Man kann nur hoffen dass er genug Kredit bekommt vom Trainer um sich das Selbstvertrauen zu erspielen, dann ist alles möglich.

Boldy hingegen beeindruckt mich immer wieder, der spielt mit einem Selbstverständnis wie ein Veteran nach 10 Jahren. Dafür hat er halt nicht die ganz feine Klinge.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (26. Oktober 2022 um 03:07)

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 03:11

Gebe dir in allen Punkten reicht. Ich hoffe für meinen mundl‘ischen Freund, dass er hier morgen nicht reinschaut, ansonsten ist sein Nationalfeiertag, ob der richtigen Analyse hier ruiniert und er muss einmal Mehr verbal in Dorfsportplatzmanier um sich schlagen.

• meand
    EBEL
    • 26. Oktober 2022 um 09:21

Sieg heute Fleury sei Dank!!

Der hat sicher den Unterschied gemacht und die Canadiens auch noch nicht in Form

Rossi - hab auch gehofft das mehr kommt.

Dem fehlt im Gegensatz zu Boldy das komplette Selbstvertrauen - leider

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 09:39

Naja,Boldy hatte ne top Rookie Saison u spielt seine 2. Saison.

Mit guten Aktionen u den hoffentlich bald kommenden Punkten wirds auch für Roossi leichter.

Es braucht halt Vertrauen u Geduld von beiden Seiten,dann wirds schon!

blacky3
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 13:22

Also Vertrauen vom Coaching Staff kommt schön langsam. Hat gestern sowohl bei 4 vs. 4 also auch in den letzten Minuten (sogar bei einem Bully in der eigenen Zone, wenn ich mich richtig erinnere) Eiszeit bekommen. Das ist schon mal ein positives Zeichen.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2022 um 17:50

Neues Spiel... Neues Glück... Aber die selben Mitspieler wie letztens....heut "schreibt" er an....

• kankra9
    GOON
    • 28. Oktober 2022 um 06:03
    Zitat von soeinfach

Neues Spiel... Neues Glück... Aber die selben Mitspieler wie letztens....heut "schreibt" er an....

Wohl doch nicht.

Wird schon noch.

Vielleicht doch lieber nochmal AHL, könnte besser sein denk ich.

• Klaro
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 07:05
    Zitat von kankra9

Wohl doch nicht.

Wird schon noch.

Vielleicht doch lieber nochmal AHL, könnte besser sein denk ich.

Nix AHL ... spielen und sich im Team festsetzen ... ist auch einfacher für den Trainer Geduld mit ihm zu haben wenn die Mannschaft gewinnt und er nicht so unter Druck ist. Wird schon!

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 08:43

Sehe ich auch so, AHL bringt ihm jetzt wenig.

Gestern wars etwas besser als gegen Montreal. Sehr wenig Eiszeit zwar, zum Teil aber dem zerfahrenen Spiel mit den vielen Strafen geschuldet. Richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen.

Die Probleme waren dieselben wie im letzten Spiel, aber weniger eklatant. Fehler in dem Sinne hat er keine Groben gemacht, auch wenige Kleine bzw. unbedachte Plays.

Im Gegenteil, etliche gute und clevere Plays in der eigenen Zone, Spiele und Pässe des Gegners unterbrochen, Puck retrievals.

Die Auslösung läuft weiterhin an ihm vorbei, wobei es gestern wirklich wenige Umschaltszenen gab, es war sehr zerfahren und nicht besonders gut anzusehen von beiden Seiten. Er geht auch noch zu früh wechseln. In der Offensive gab es eine ganz gute Chance, aber insgesamt sehr wenig OZone time.

Wird schon, er schießt keine Böcke in der Defensive, auch wenn das Stellungsspiel noch nicht 100% passt und noch ein wenig mehr Aggressivität dabei sein könnte. Aber er gibt Evason aus meiner Sicht momentan keinen Grund, ihn zu benchen.

• shadow2711
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 09:57

Haxo finde net das er so wenig Eiszeit hatte!

12 Minuten sind ganz OK, würde meinen so 15-16 Minuten sind Durchschnitt für die vorderen Linien in der NHL.

Hast du das Spiel live gesehen?

Mir kommt halt vor, selbst wenn er mehr Eiszeit hat, ist er sehr unauffällig, daher kommt's einem so vor, als wäre er fast nie auf der Platte.....hast du eh so ähnlich geschrieben, macht wenig Blödsinn, aber auch nix spektakulär auffälliges.

Ich hoffe einfach, dass ihm der Knopf aufgeht, er sich mehr zutraut in der O-Zone und das er zu Punkten beginnt.

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 10:06
    Zitat von shadow2711

Haxo finde net das er so wenig Eiszeit hatte!

12 Minuten sind ganz OK, würde meinen so 15-16 Minuten sind Durchschnitt für die vorderen Linien in der NHL.

Hast du das Spiel live gesehen?

Mir kommt halt vor, selbst wenn er mehr Eiszeit hat, ist er sehr unauffällig, daher kommt's einem so vor, als wäre er fast nie auf der Platte.....hast du eh so ähnlich geschrieben, macht wenig Blödsinn, aber auch nix spektakulär auffälliges.

Ich hoffe einfach, dass ihm der Knopf aufgeht, er sich mehr zutraut in der O-Zone und das er zu Punkten beginnt.

Sagen wir so, ich bin heute etwas früher aufgestanden. :)

Richtig live schauen tu ich mir nicht mehr an bei diesen unmengen an Werbepausen. Wenn ich die nicht skippen kann drehe ich durch. Oder schlafe ein, je nachdem.

Eiszeit: ja es geht, wobei - alles was weniger ist, sind dann eh keine regelmäßigen Shifts mehr. Warens eh fast 12, 11xx irgendwas hab ich gelesen, hab das ein bisschen auf letzte Partie bezogen, da warens glaub ich schon über 13 wenn ichs richtig in Erinnerung hab, deswegen.

Wie gesagt, sicher dem zerfahrenen Spiel geschuldet, mir hat er besser gefallen als zuletzt.

• meand
    EBEL
    • 28. Oktober 2022 um 10:43

Schwierige Situation - er wirkt immer noch verunsichert und irgendwie nicht bei 100%

Mit Boldy als Flügel muss mehr kommen.

Solange sie gewinnen hat er sicher noch Schonzeit aber denke spätestens den nächsten 5 Spielen muss er liefern sonst wird es eng für ihn.

Bin grosser Fan von ihm aber als First Rounder dar man in nächster Zeit mehr von ihm erwarten bzw muss mehr kommen.

Der unbedingte Zug zum Tor fehlt auch oder täusch ich mich!?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 13:11
    Zitat von meand

Der unbedingte Zug zum Tor fehlt auch oder täusch ich mich!?

zumindest letzten Samstag bei dem Spiel hätt ich schon gesehen, dass er den Slot öfter aufsucht und generell ums Tor herum wieselt.

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 14:51

Ja, "parkt" sich regelmässig vorm Tor ein, sofern man das bei einem Spieler seiner Statur so sagen kann. ^^

Sucht eigentlich immer den Slot und kämpft dort um gute Positionen, also das passt würde ich sagen.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2022 um 14:57
    Zitat von shadow2711

Mir kommt halt vor, selbst wenn er mehr Eiszeit hat, ist er sehr unauffällig, ...

Tim Army, HC der Iowa Wild, gab letzten Herbst ein Interview, in dem er sagte, dass Rossi auch seiner "Subtilität" wegen ein so guter Spieler sei. Sinngemäß meinte er, viele seiner Spielzüge reißen einen halt nicht gleich vom Sitz, sind aber dennoch wertvoll für's Team.

Sehe ich eigentlich unverändert genau so, gehört irgendwie zu seiner Art Hockey zu spielen.

Er hat jetzt insgesamt acht NHL-Partien in den Beinen, das mit den Punkten wird schon noch, und ich froi mi d'rauf :)

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 20:17

Weiss man schon in welcher Linie Rossi wieder spielt ?

• Klaro
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 23:18
    Zitat von obi

Weiss man schon in welcher Linie Rossi wieder spielt ?

Was mir bekannt ist wie gehabt ...Linie 2

Team Line Combinations - Daily Faceoff

• Klaro
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 23:22

Toller Bericht über Rossi und Rohrer und ihr Leben in Ottowa

Wild rookie Marco Rossi, Canadiens prospect Vinzenz Rohrer and a shared hockey journey through Ottawa
    Marco, Marco, Marco! The Wild's Rossi casts a large shadow that Rohrer, who comes from the same town, is eager to move out of.
    theathletic.com
  • Klaro
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 07:11

Knapp verloren gegen Detroit

Rossis Leistung ok, weiter Probleme in der Defence und leider zieht Dumba immer wieder mal Strafen.

FO 55% TOI 13:15 +1 (hat aber nix zum Tor beigetragen sondern kam gerade aufs Eis)

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (30. Oktober 2022 um 08:06)

• Columbo
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 07:33
    Zitat von Klaro

Knapp verloren gehen Detroit

Rossis Leistung ok, weiter Probleme in der Defence und leider zieht Dumba immer wieder mal Strafen.

FO 55% TOI 13:15 +1 (hat aber nix zum Tor beigetragen sondern kam gerade aufs Eis)

Klingt schon mal nicht schlecht, kommt Zeit kommen Punkte ...

• Haxo
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 15:02

Diesmal konnte ich nicht in aller Ruhe schauen, hab ein bisserl durch seine Shifts "gezapped", fand aber es war wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Kaum Fehler, etwas längere Shifts und er hat auch das ein oder andere Mal seine Mitspieler "dirigiert", alles Zeichen für wachsendes Selbstvertrauen.

Richtig "clicken" tut die Linie noch nicht, viel O-Zone time können sie sich noch nicht erspielen, sich schwer festsetzen, aber die eigene Zone klären sie meist ganz gut, lassen gefühlt kaum große Chancen zu und verlassen das Eis öfter im Angriffsdrittel als sie es dort betreten. Muss mir bei Gelegenheit einmal die Werte dazu ansehen.

• Klaro
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 16:13
    Zitat von Haxo

Diesmal konnte ich nicht in aller Ruhe schauen, hab ein bisserl durch seine Shifts "gezapped", fand aber es war wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Kaum Fehler, etwas längere Shifts und er hat auch das ein oder andere Mal seine Mitspieler "dirigiert", alles Zeichen für wachsendes Selbstvertrauen.

Richtig "clicken" tut die Linie noch nicht, viel O-Zone time können sie sich noch nicht erspielen, sich schwer festsetzen, aber die eigene Zone klären sie meist ganz gut, lassen gefühlt kaum große Chancen zu und verlassen das Eis öfter im Angriffsdrittel als sie es dort betreten. Muss mir bei Gelegenheit einmal die Werte dazu ansehen.

Hab in einem anderen Forum einen interessanten Vorschlag für eine Linienumstellung gelesen

1. Boldy - Gaudreau - Kaprizov

2. Zuccarello - Rossi - Hartman

Quelle: https://forums.hfboards.com/threads/g8-min….2904151/page-6

Könnte man durchaus mal versuchen, etwas Routine um ihn herum würde ihm vielleicht gut tun und etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu bekommen, aber natürlich nur wenn Zucc und Hartman auch bereits sind defensiv zu arbeiten.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre muss das Ziel eh die erste Linie sein und sich dort auch zu etablieren mit Boldy und Kaprizov.

Solange die Wild zuwenig Capspace haben um einen wirklichen Firstlinecenter unter Vertrag zu nehmen lebt die Chance für Rossi.

Später wird es wohl schwieriger wenn sie sich einen Top 10 Center leisten können.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (30. Oktober 2022 um 16:19)

• geri_slov
    EBEL
    • 30. Oktober 2022 um 16:17
    Zitat von Klaro

Hab in einem anderen Forum einen interessanten Vorschlag für eine Linienumstellung gelesen

1. Boldy - Gaudreau - Kaprizov

2. Zuccarello - Rossi - Hartman

Könnte man durchaus mal versuchen, etwas Routine um ihn herum würde ihm vielleicht gut tun und etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu bekommen, aber natürlich nur wenn Zucc und Hartman auch bereits sind defensiv zu arbeiten.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre muss das Ziel eh die erste Linie sein und sich dort auch zu etablieren mit Boldy und Kaprizov.

Solange die Wild zuwenig Capspace haben um einen wirklichen Firstlinecenter unter Vertrag zu nehmen lebt die Chance für Rossi.

Später wird es wohl schwieriger wenn sie sich einen Top 10 Center leisten können.

Alles anzeigen

Als 1. round draft ist Marco doch ein (zukünftiger 😉) Top 10 Center

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™