1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • obi
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 06:56

Von den Stürmern am wenigsten Eiszeit.

4:33

Na Servus, was erwarten sie denn von Rossi?

Zumindest 100% FO Quote, sehe aber nicht wie viele es gab.

FALLS das die nächsten Spiele so weitergeht, gibt man ihm wohl doch kein Vertrauen für weiter vorne.

Ich denke aber, die wissen was sie tun 🍻

• meand
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 08:24

4:33 Eiszeit????

Lächerlich. Schade in dem Fall das Vertrauen ln ihn nur vorgespielt??

PS wenn man daheim gegen die Kings verliert und 7 Tore erhält müssen sich in dem Fall die anderen Fragen wo ihre Performance liegt.

Defensive der Wild heuer eher schwach wie es aussieht.

• Klaro
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 09:16

Guten Morgen,

der Start der Wild in die neue Saison erschreckend schwach vom gesamten Team.

Wenn man sich die +/- Statistik ansieht läuft da gerade in Defensive nix zusammen.

Die erste Linie produziert zwar, bekommt aber extrem viele Gegentore.

Brodin auch sehr dünn bisher.

Die jungen Boldy und Steel heben sich momentan erfrischend vom Rest ab.

In diesem Umfeld ist es für "Neuling" Rossi natürlich auch nicht einfach in Fahrt zu kommen.

• meand
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 09:21

Seh ich auch so.

Allerdings wie soll man bei 4 Minuten Eiszeit in Fahrt kommen ^^

Bin mir sicher das Rossi es genau wie Steel und Boldy könnte.

Zurzeit ist es so das man seine Leistung nicht bewerten kann und sollte da das Vertrauen nicht da ist. Sprich keine Eiszeiten, 4te Linie und 20 Sekunden PO Zeit in der 2ten Unit die kaum aufs Eis darf.

• BTR
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 09:32

Das beginnt ja gar nicht gut😕

• eest
    Ibex
    • 16. Oktober 2022 um 10:03

Solange die Wild nicht versuchen, ihn zum 4th Liner zu machen, ists okay.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2022 um 10:42

den Start haben wir uns alle anderes vorgestellt..

aber sind noch 80 Spiele !

• obi
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 10:47

Vermutlich erwartet man von ihm tatsächlich Punkte in der 4.

Ist das gerechtfertigt? Es gibt hier sicher Insider die das besser beurteilen können als ich wenn er nun in der 4. spielt?..

• Moodle
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 11:26

Ich glaube den Verantwortlichen bei den WILD geht es primär jetzt einmal darum die Mannschaft zu konsolidieren und den etablierten Spielern die Chance zu geben sich zu fangen und rein zu kommen. Das vordringlichste Ziel von denen ist das die Mannschaft zu punkten beginnt, Rossi spielt in allen Überlegungen dabei dz. sicher nur eine untergeordnete Rolle. Wenn es dann laufen sollte wird man ihm auch mehr Zeit geben, derzeit traut man ihm beziehungsweise der vierten Linie halt einfach nicht mehr zu.

Die werden schon wissen und ihm dann auch seine Chancen geben.

• obi
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 11:28

Das klingt jetzt wieder weniger gut für ihn. Aber Rossi den schwarzen Peter zu geben bei dermaßen vielen Gegentoren in Summe? Klingt so als ob der Head ihn prinzipiell nicht so am Radar hat, der GM schwärmt ja immer von ihm

NHL: Nächste bittere Pleite für Marco Rossi und Minnesota!
    Zweites Spiel, zweite Niederlage, 14 Gegentore – das ist die desaströse Bilanz der Minnesota Wild. Der Start ging also völlig in die Hose, jetzt muss sich…
    hockey-news.info
  • kankra9
    GOON
    • 16. Oktober 2022 um 11:37

Wartet doch einfach ab was ist denn los? Habt ihr erwartet aus Österreich kommt der nächste McDavid?

Nach seiner Krankenakte ist es Wahnsinn, dass er überhaupt spielen kann, da musst du dich erstmal zurück beißen in diesem Geschäft.

Er spielt NHL und jetzt "step by step" kommen die nächsten Aufgaben und die wird er auch meistern.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 12:10

Für Rossi wird’s nur in dieser Reihenfolge laufen: Mannschaft muss Tritt fassen, arrivierte Spieler müssen liefern, die ersten Punkte müssen her, der anfängliche Druck auf Team und Trainer muss nachlassen, tatsächliche Stärke und Erwartungshaltung müssen angepasst werden,- und erst dann werden sich Chancen für Rossi ergeben, die er dann auch nutzen wird. Bis dahin, ankommen, auf die Basics konzentrieren und das liefern, was erwartet werden kann. Das wird schon.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2022 um 13:14

auf hf boards steht: eine frühe strafe im 1. Drittel wegen hakens und dann benched? Stimmt das?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 16. Oktober 2022 um 13:19
    Zitat von weile19

auf hf boards steht: eine frühe strafe im 1. Drittel wegen hakens und dann benched? Stimmt das?

Hatte danach nur noch 5 kurze Shifts, wenn man Evasons strenge Einstellung gegenüber jüngeren Spielern hernimmt, nicht abwegig, dass das ein Mitgrund war.

Vor allem, da man in dieser UZ ein Tor kassierte.

Und ich weiß, ich red mir leicht, als aussenstehender Couch-GM, aber ich würde gern in einem der nächsten Spiele mal eine Center-Rochade sehen.

Also JEEK zu Kaprizov und Zucc, Rossi zu Jost und Foligno und Hartman als Denkzettel für die bisherige Nicht-Leistung zu Dewar und Duhaime...

Ausserdem Middleton wieder zu Spurgeon, die haben letzte Saison gut harmoniert, und Goli zu Addison.

Aber Evason wirds (hoffebtlich) schon wissen.

blacky3
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 15:09
    Zitat von weile19

Also konsequentes benchen wars jetzt nicht, da er ja danach eben noch ein paar Shifts hatte. Aber ja, bei der Linienrotation, die Evason während der Partie vollzogen hat, war er selten dabei. Seine Strafe kann für mich aber kein Grund dafür sein. Die hat er im Zweikampf vor dem eigenen Tor genommen, um einen Abschluss zu verhindern. Also weit weg von unnötig oder dergleichen.

Dass er jetzt wirklich nur sooo wenig Eiszeit hatte, war zu einem Teil aber auch einfach nur Pech. Es waren wirklich einige Situation, wo seine Reihe mit dem Wechsel dran gewesen wäre und dann aber etwas dazwischen kam. Zum Beispiel eine Unterbrechung und dann Werbepause. Da war danachnatürlich immer eine der ausgeruhten vorderen Linien am Eis. Oder halt eine Strafe. Unterzahl spielt er nicht und Überzahl auch nicht, wenn die 1. PP-Unit nicht von der Platte geht. Und der Spielverlauf, weil Minnesota ständig einem Rückstand hinterher lief.

Da werden also wieder Spiele kommen, wo er sich mehr präsentieren kann. Einfach wird das aber nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 15:42

Das Mannschaftsklima bei MIN wirkt auch iwie seltsam. Homogen ist jedenfalls anders.

• Columbo
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 15:53

Wenn es nicht läuft wird oft die 4. Linie wenig eingesetzt. Ist überall so und für mich ganz normal.

Ultimate84
    KHL
    • 16. Oktober 2022 um 16:55

Auf was hoffen?

Niederlagenserie und der Coach wechselt die Linien durch und Rossi kommt vielleicht die ein oder andere Etappe höher zum Zug, oder hoffen dass sie sich stabilisieren? Dann könnte es halt sein, dass sich wenig ändert?

Besteht die Gefahr, dass er grundsätzlich aus dem Line Up fliegt? Hab mich mit der Kadertiefe der Wild jetzt nicht genau beschäftigt, bilde mir aber mal gelesen zu haben, dass die Wild einen verletzten C in der Hinterhand haben, der mal retour kommen wird?

Generell: dass er in der 4. keine Bäume ausreissen wird, war eigentlich klar. Dass er es mit besseren Linemates aber drauf hat, hat er eindrucksvoll in der Preseason bewiesen. Dass Rossi vom Potenzial ein NHL Spieler ist/wird, steht aber außer Frage.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 16. Oktober 2022 um 17:17
    Zitat von Ultimate84

Auf was hoffen?

Niederlagenserie und der Coach wechselt die Linien durch und Rossi kommt vielleicht die ein oder andere Etappe höher zum Zug, oder hoffen dass sie sich stabilisieren? Dann könnte es halt sein, dass sich wenig ändert?

Besteht die Gefahr, dass er grundsätzlich aus dem Line Up fliegt? Hab mich mit der Kadertiefe der Wild jetzt nicht genau beschäftigt, bilde mir aber mal gelesen zu haben, dass die Wild einen verletzten C in der Hinterhand haben, der mal retour kommen wird?

Generell: dass er in der 4. keine Bäume ausreissen wird, war eigentlich klar. Dass er es mit besseren Linemates aber drauf hat, hat er eindrucksvoll in der Preseason bewiesen. Dass Rossi vom Potenzial ein NHL Spieler ist/wird, steht aber außer Frage.

Aktuell ist glaub ich nur Greenway verletzt, der ist nominell der linke Flügel in der JEEK-Foligno-Linie (dort spielt aktuell Tyson Jost, der eigentlich Center wäre), wenn der zurückkommt, fliegt ein Spieler aus dem Line-Up.
    In der AHL würds theoretisch als Center noch Mason Shaw geben, der sich in der Vorbereitung recht gut präsentiert hat und erst mit dem letzten Cut nach unten geschickt wurde, denke, das wäre Rossis erster direkter Konkurrent um den Rosterspot.

Ultimate84
    KHL
    • 16. Oktober 2022 um 18:54
    Zitat von RyanT

der ist nominell der linke Flügel in der JEEK-Foligno-Linie (dort spielt aktuell Tyson Jost, der eigentlich Center wäre), wenn der zurückkommt, fliegt ein Spieler aus dem Line-Up

ja, so war es dann wohl gemeint. Ein C ist dann zu viel im Line Up

Hoffe es trifft nicht Rossi

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. Oktober 2022 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Diese Nacht gegen die Avs, werd mir mal persönlich ein Bild von der Sache machen, bin gespannt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 19:51
    Zitat von Stickoxydal

Diese Nacht gegen die Avs, werd mir mal persönlich ein Bild von der Sache machen, bin gespannt.

Morgen Nacht, oder?

blacky3
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 20:50

Die Wild ziehen Shaw mal rauf. Da dürft recht bald einer für ihn auf der Tribüne sitzen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 16. Oktober 2022 um 21:29
    Zitat von blacky3

Die Wild ziehen Shaw mal rauf. Da dürft recht bald einer für ihn auf der Tribüne sitzen.

Kann eigentlich nur Rossi oder Hartman treffen.

Leistungstechnisch muss eigentlich zweiterer sitzen, aber bei Evason kanns auch in die andere Richtung gehen.

Shaw wird vermutlich wohl den 4C übernehmen, mal sehen, wie der Rest dann aussieht.

• Columbo
    Gast
    • 17. Oktober 2022 um 07:28

Das kann man so nicht sagen, vielleicht wird er auch nur raufgezogen um den Druck auf die Spieler zu erhöhen. Würde ich so machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™