1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 28. September 2022 um 09:01
    Zitat von GoodHands

Sam Steel, neu bei den Minnesota Wild. Contract 22/23. Centerposition. Hatte ein ganz akzeptable Saison ins Anaheim, könnte Rossi heuer sicher Konkurrenz machen als C.
    https://www.eliteprospects.com/player/154496/sam-steel

Sehe ich ähnlich, so lange kein weiterer Center geholt wird, ist Steel Rossi's Konkurrenz No. 1 um einen Spot im Roster.

Mr. Steel hatte gestern sein Debut, ebenfalls vs. COL, und hat dabei eine Linie mit Boldy und Jost gebildet. Eiszeit 20:30, dabei 2 Assists (beide PP) und eine - 2 abgeliefert. Bei beiden Gegentoren die man bekommen hat sah Steel meiner Meinung nach nicht gut aus, beim 2. würde ich sogar meinen gar nicht gut.

Interessant auch, dass Jost als Flügel aufgelaufen ist. Der wurde meiner Erinnerung nach letzte Saison (Trade gg. Sturm) als Center präsentiert und hatte das auch zumindest eine Zeit lang in der 4. Linie gespielt.

• Klaro
    NHL
    • 28. September 2022 um 09:43

Der AV Goalie Francouz mit vielen Abprallern nach vorne ... auffallend ... aber vielleicht werden so Matches seinerseits nicht soo ernst genommen und Verletzungsfreiheit hat Priorität

• Columbo
    Gast
    • 28. September 2022 um 10:19

Meiner Meinung nach steht der Roster schon zu 95 % fest. Diese Testspiele sind hauptsächlich dafür da die Ergänzungsspieler zu sichten die dann aus der AHL raufgezogen werden können. Mitunter auch müssen, da es immer Ausfälle geben wird. Der Staff weiß ganz genau auf wen sie bauen können und schicken die Spieler wieder in die AHL die noch ihre Zeit brauchen, oder einfach zu schwach sind. Und so wird natürlich auch der Druck auf die Etablierten aufrecht erhalten.

Dazu zähle ich Rossi nicht, denn nur schon seine Qualiäten im PP können maßgeblich dazu beitragen Spiele zu gewinnen. Und außerdem kann er Verantwortung übernehmen, ihn wirft nichts so schnell aus der Bahn. Und das ist in engen Spielen, oder eben in Verlängerungen enorm wichtig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2022 um 10:25

die nächsten 3 Jahre müssen die Wild noch ihre 2 Leichen weiter zahlen, das sind über 42,1 Mio $ ----- Wahnsinn :banghead: da bist als GM auch arm dran, wennst unter diesen Voraussetzungen arbeiten musst.

Rossi wird fix den cut schaffen :thumbup:

• sebastianx47
    EBEL
    • 28. September 2022 um 10:29
    Zitat von weile19

die nächsten 3 Jahre müssen die Wild noch ihre 2 Leichen weiter zahlen, das sind über 42,1 Mio $ ----- Wahnsinn :banghead: da bist als GM auch arm dran, wennst unter diesen Voraussetzungen arbeiten musst.

Rossi wird fix den cut schaffen :thumbup:

sowieso ein wahnsinn, dass Fletcher nach diesen Verträgen weiterhin GM in der NHL ist :D

• Capsforever
    since 2001
    • 28. September 2022 um 13:02

Bericht von BF über MR

So stehen Marco Rossis Chancen bei Minnesota Wild
    Was passierte im Sommer und welche Rolle kann Marco Rossi in der NHL spielen?
    www.laola1.at
  • Haxo
    NHL
    • 29. September 2022 um 00:54
    Zitat von sebastianx47

sowieso ein wahnsinn, dass Fletcher nach diesen Verträgen weiterhin GM in der NHL ist :D

Die Verträge sind das Eine.

Aber ob man mit diesen Buyouts nicht zu vorschnell agierte? Zumindest Suter zeigt, wenn auch vielleicht dem Vertrag entsprechende, aber zumindest doch verlässliche Leistungen Jahr für Jahr und ist weit weg von einer Komplettvorgabe a´la Seabrook in Chicago...

Helfen würde er ihnen in der aktuellen Situation wohl nicht besonders, wenn ich mir die D von Minny so ansehe. Denn Breite ist genug vorhanden, was fehlt ist die Spitze, da hat man sich von Dumba wohl mehr erwartet, vorallem offensiv.

Aber zumindest könnte er einen Spot in der Tiefe besetzen und man sich so die paar Millionen von Middleton oder Goligoski sparen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 29. September 2022 um 06:58
    Zitat von Haxo

Die Verträge sind das Eine.

Aber ob man mit diesen Buyouts nicht zu vorschnell agierte? Zumindest Suter zeigt, wenn auch vielleicht dem Vertrag entsprechende, aber zumindest doch verlässliche Leistungen Jahr für Jahr und ist weit weg von einer Komplettvorgabe a´la Seabrook in Chicago...

Helfen würde er ihnen in der aktuellen Situation wohl nicht besonders, wenn ich mir die D von Minny so ansehe. Denn Breite ist genug vorhanden, was fehlt ist die Spitze, da hat man sich von Dumba wohl mehr erwartet, vorallem offensiv.

Aber zumindest könnte er einen Spot in der Tiefe besetzen und man sich so die paar Millionen von Middleton oder Goligoski sparen.

hast wohl nicht mitbekommen, dass die 2 offensichtlich ziemliches Kabinengift waren. Auch wollte Suter nie in der Tiefe spielen, der wollte immer top minuten haben und deshalb versteh ich den Schritt von Guerin schon

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2022 um 07:36
    Zitat von sebastianx47

hast wohl nicht mitbekommen, dass die 2 offensichtlich ziemliches Kabinengift waren. Auch wollte Suter nie in der Tiefe spielen, der wollte immer top minuten haben und deshalb versteh ich den Schritt von Guerin schon

das hab ich auch gelesen, vorallem Suter soll eine ziemliche Tschentschn gewesn sein.

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2022 um 08:50

Nein das hab ich nicht mitbekommen.

• Klaro
    NHL
    • 29. September 2022 um 10:25
    Zitat von sebastianx47

Bei den Gehältern sollte ein ansprechendes Verhalten in der Kabine selbst verständlich sein.

Wenn ein Spieler nicht den Erfolg des Teams an die erste Stelle stellt und nicht zu 100% dazu beitragen will hat er keinen längerfristigen und gut dotierten Vertrag verdient.

• kankra9
    GOON
    • 30. September 2022 um 03:40

Im heutigen Spiel bisher, gegen Dallas, hat Rossi 1 Goal und 1 Assist geliefert.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. September 2022 um 05:32

shorthander? auch nice!

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. September 2022 um 06:19

Tor, Assist und Star of the Game

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2022 um 06:35

2 spiele in der preseason:

1x PP assist

1x OT winner assist

1x shorthanded goal

1x even strength assist

i glab mehr als das kann er nicht zeigen. 18min.Eiszeit und 47% FOW.

• obi
    NHL
    • 30. September 2022 um 09:24

läuft aktuell

NHL: Nächste Glanznacht für Marco Rossi!
    In seinem zweiten Testspiel mit den Minnesota Wild konnte sich Marco Rossi abermals doppelt in die Scoring-Wertung eintragen. Zudem gewannen die Wild mit 5:2…
    hockey-news.info
  • runjackrun
    NHL
    • 30. September 2022 um 09:37

"verwertete eiskalt" & "spielte zu Brodin ab" sind halt auch Übertreibungen sondergleichen, hätten beides mit weniger Glück Nullnummern sein können. Aber schön zu sehen, dass er sich beim Shorthander sehr gut in Position gebracht hat und beim "Pass" sich auch vor dem Tor was zutraut. Er spielt mit Selbstvertrauen, keine Frage für mich, dass er es ins Lineup schafft.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 30. September 2022 um 10:33
    Zitat von runjackrun

... und beim "Pass" sich auch vor dem Tor was zutraut.

Davor seine Arbeit in der Ecke war wieder mal gut und effizient, g'fallt ma :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. September 2022 um 15:24

das war richtig gut!!!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. Oktober 2022 um 08:30

VN vom 04.10.2022

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2022 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

Marco Rossi anscheinend heute nicht im Kader. Hat aber mMn nicht wirklich was zu bedeuten, es war vorauszusehen, dass er nicht in jedem Preseason-Spiel dabei sein wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • miguele
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2022 um 06:19

hat eh 2 Assist gemacht. Ein +2 auch noch. Würde meinen er hat die Chancen genutzt. Denke und hoffe das er dabei ist. 6 Punkte in 4 Spielen....auch wenns nur Vorbereitung ist

• Columbo
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 07:10

Ich denke in diesem Spiel müssen die letzten Wackelkandidaten ran. Mal sehen, wird spannend Popcorn

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2022 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

Und 55% seiner face offs gewonnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meand
    EBEL
    • 5. Oktober 2022 um 07:44

Hab gelesen war im Einsatz gegen die Blues?!

2 Assists?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™