1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Sankt V-Halla
    Gast
    • 3. November 2022 um 09:30

Hab gelesen, Rossi ist in der +/- Statistik jetzt bei -2. Auch wenn es nur eine Statistik ist, so schlecht sieht sich das für mich jetzt gar nicht an.

Jetzt können die Rossi Kritiker sagen, so eine Statistik sagt nichts aus. Dann sag ich zu den Rossi Kritikern dann kommt bitte nicht ständig mit Punkten und Toren. Abgeblockte Angriffe und unterbundene Aktionen scheinen nirgends auf.

Die Wegwerfmentalität heutzutage ist einfach krass. Biste mit 20 noch kein Superstar, dann auf den Mond mit ihm.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2022 um 09:45

also an den Stats zu denen wir als gemeine Fans Zugang haben würd ich Rossis Leistung aktuell garnichts messen. Klar wäre schöner, wenn er schon 6-8 Punkte am Konto hätte, aber so kleine Dinge wie Turnovers vermeiden oder beim Gegner produzieren wären so Dinge auf die ich jetzt schaun würde als Trainer. Wenn er diese kleinen Dinge richtig macht, ist mir wurscht was in der +/- steht, weil da der Goalie einen Aussetzer haben kann und schon schleichen 5 Feldspieler mit -1 vom Feld.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. November 2022 um 11:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

beim Gegner produzieren

Das würde mich als Trainer eher irritieren

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. November 2022 um 13:39
    Zitat von Sankt V-Halla

Die Wegwerfmentalität heutzutage ist einfach krass. Biste mit 20 noch kein Superstar, dann auf den Mond mit ihm.

…dafür bist in unserer ICE Liga mit 27 noch ein hofnnungsfrohes Talent :P

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2022 um 14:33
    Zitat von Sankt V-Halla

Wegwerfmentalität heutzutage ist einfach krass. Biste mit 20 noch kein Superstar, dann auf den Mond mit ihm

Von Top10 Picks darf man da schon mehr erwarten, immerhin liegen da dann knapp 2 Jahre zwischen dem Pick.

Rossi hats da, so wie viele CHLer,einfach schwer, dort zerschießt die Liga und dann stehst gegen NHL Ds am Eis, das ist halt ein Schritt der viel Erwartung hegt und doch zu viel auf einmal ist, wenn dann noch das nötige Developmentcoaching fehlt, machts das nicht grad einfacher.

Habens da in Minnesota explizit Stuff dafür, weiß das jemand?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 3. November 2022 um 15:23
    Zitat von Sour-Fox

Von Top10 Picks darf man da schon mehr erwarten, immerhin liegen da dann knapp 2 Jahre zwischen dem Pick.

Rossi hats da, so wie viele CHLer,einfach schwer, dort zerschießt die Liga und dann stehst gegen NHL Ds am Eis, das ist halt ein Schritt der viel Erwartung hegt und doch zu viel auf einmal ist, wenn dann noch das nötige Developmentcoaching fehlt, machts das nicht grad einfacher.

Habens da in Minnesota explizit Stuff dafür, weiß das jemand?

Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen, wenn man gesehen hat, dass er an Covi19 inkl. Herzmuskelentzündung und halbjährigem Long Covid fast zerbröckelt wäre. Dass er ein Top 10 Pick war ist so gesehen History.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. November 2022 um 16:21

Ich warte einfach darauf, dass man ihn mal für "länger" mit Kaprizov und Zucc zusammenspielen lässt. Nach dem schlechten Start der Wild, läuft es nun einigermaßen, Fleury ist auch gut drauf. Zwar einige Verletzte schon, aber was hintert den Coach daran, diese drei jetzt schon mal 5vs5 zusammenzuspannen? Ich denke, Rossi braucht einfach sehr gute Linemates, damit sein Können zur Geltung kommt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2022 um 16:25
    Zitat von Sankt V-Halla

Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen, wenn man gesehen hat, dass er an Covi19 inkl. Herzmuskelentzündung und halbjährigem Long Covid fast zerbröckelt wäre. Dass er ein Top 10 Pick war ist so gesehen History.

Das er trotz Krankheit dort ist wo er ist, ja, beindruckend. Wo man aktuell eine sensationelle Entwicklung sieht, dafür ists mMn noch zu früh, er hat einen Assist und ne negative Plus/Minus, da reißt ihn auch noch nicht die Bullybilanz raus.

Wenn er jetzt in Fahrt kommt, ja, dann bin ich bei dir.

• Klaro
    NHL
    • 3. November 2022 um 16:28
    Zitat von GoodHands

Ich warte einfach darauf, dass man ihn mal für "länger" mit Kaprizov und Zucc zusammenspielen lässt. Nach dem schlechten Start der Wild, läuft es nun einigermaßen, Fleury ist auch gut drauf. Zwar einige Verletzte schon, aber was hintert den Coach daran, diese drei jetzt schon mal 5vs5 zusammenzuspannen? Ich denke, Rossi braucht einfach sehr gute Linemates, damit sein Können zur Geltung kommt.

Ich finde den 1C noch zu früh für ihn, zwischendurch mal ok aber andauernd ist das noch zu viel, auch von der TOI her.

Zuasammen mit dem PP kommt da für ihn derzeit auch physisch zu viel zusammen.

Lieber etwas weniger und dies halbwegs fehlerfrei, die Saison ist noch lange und wird anstrengend genug als Rookie.

• blacky3
    NHL
    • 3. November 2022 um 17:04

Weil du grad das PP ansprichst. Davon wird er sicher nicht müde. Für ihn ists halt bitter, dass Minnesota de facto ein 1-PP-Unit-Team ist. Kaprizov, Zucc, Boldy, Ek und Addison haben eine durchschnittliche PP TOI zwischen 4:12 und 4:40. Rossi ist bei gerade mal 0:44 im Schnitt. Damit wird ihm eine große Stärke und Chance zu punkten genommen. Aber wenn die erste Unit so gut performt und so viele Tore erzielt, gibts auch wenig Grund sie nicht so lang auf der Platte zu lassen.

• Klaro
    NHL
    • 3. November 2022 um 17:25
    Zitat von blacky3

Weil du grad das PP ansprichst. Davon wird er sicher nicht müde. Für ihn ists halt bitter, dass Minnesota de facto ein 1-PP-Unit-Team ist. Kaprizov, Zucc, Boldy, Ek und Addison haben eine durchschnittliche PP TOI zwischen 4:12 und 4:40. Rossi ist bei gerade mal 0:44 im Schnitt. Damit wird ihm eine große Stärke und Chance zu punkten genommen. Aber wenn die erste Unit so gut performt und so viele Tore erzielt, gibts auch wenig Grund sie nicht so lang auf der Platte zu lassen.

Genau ... die PP1 funktioniert sehr gut und ist für sehr viele Punkte verantwortlich. Da was zu ändern wäre wirklich fahrlässig.

Bei der 1er Linie sind TOI >20min öfter der Fall, das wäre für Rossi eine Steigerung um 50% mit noch mehr Intensität, mMn. nach seiner Erkrankung "way too much". Für mich passt es so wie es jetzt ist.

• Columbo
    Gast
    • 3. November 2022 um 18:26
    Zitat von Klaro

Genau ... die PP1 funktioniert sehr gut und ist für sehr viele Punkte verantwortlich. Da was zu ändern wäre wirklich fahrlässig.

Bei der 1er Linie sind TOI >20min öfter der Fall, das wäre für Rossi eine Steigerung um 50% mit noch mehr Intensität, mMn. nach seiner Erkrankung "way too much". Für mich passt es so wie es jetzt ist.

In Punkt eins stimme ich dir zu, Punkt zwei ist erledigt. Er sagt ja selber er fühlt sich besser denn je. Sonst hätte er die Intensität im Training, hab selber zugesehen, nie durchgehalten.

• Klaro
    NHL
    • 3. November 2022 um 19:03
    Zitat von Columbo

In Punkt eins stimme ich dir zu, Punkt zwei ist erledigt. Er sagt ja selber er fühlt sich besser denn je. Sonst hätte er die Intensität im Training, hab selber zugesehen, nie durchgehalten.

Mag sein, auf NHL Level war er ja noch nie länger tätig, da wir das "besser denn je" sicher aufgebraucht.

Kannst ja physisch nicht mit der AHL oder gar der OHL vergleichen, dazu kommen die kräftezehrenden Reisen.

• Columbo
    Gast
    • 3. November 2022 um 19:11
    Zitat von Klaro

Mag sein, auf NHL Level war er ja noch nie länger tätig, da wir das "besser denn je" sicher aufgebraucht.

Kannst ja physisch nicht mit der AHL oder gar der OHL vergleichen, dazu kommen die kräftezehrenden Reisen.

Das trifft aber auf alle NHL Neueinsteiger zu. Die Coronaerkrankung hat da mMn nichts damit zu tun.

• obi
    NHL
    • 3. November 2022 um 22:29

Rossi heute wohl mit Steel und Jost

Kraken at Wild
    ><b>KRAKEN (5-4-2) at WILD (5-4-1)&nbsp;</b></h4><h5><b>8 p.m. ET; BSN, BSWI, ROOT-NW, ESPN+, NHL LIVE</b></h5>...
    www.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2022 um 07:22

0:4 verloren ggn. Seattle. Die sind zwar nicht mehr die Schießbude von letztem Jahr, aber als ein Team dass zum erweiterten Contenderkreis zählt könnte man schon mehr rausholen als ein 0:4 mMn.

• Columbo
    Gast
    • 4. November 2022 um 07:28

Die Kraken kommen immer besser in Schwung, letztes Spiel schon gegen die Penguins gewonnen. Und vorher auch schon gegen Colorado erfolgreich. Die starten derzeit durch.

Schade Rossi mit guten Chancen, aber die anderen haben ja auch nicht mehr zusammen bekommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. November 2022 um 08:46

Puh ich find das schön langsam etwas bedenklich, hab zwar bisher nur Teile des Spiels gesehen, aber Rossi geht da meiner Meinung nach komplett unter. Wenn ich nicht explizit auf ihn Achten würde, wär er mir absolut nicht aufgefallen (ist allerdings bei diesem Spielstand eh nicht so schlecht). Trotzdem find ichs nicht gut, was er zeigt und wie man ihn einsetzt, liegt aber sicher auch an der Unform der Wilds.

Wenn ich da, dass Spiel von Wyatt Johnston bei den Stars Vergleiche ist das wie Tag und Nacht. Der eine spielt "brav" unter dem Radar und der andere wirbelt in Linie 3 herum als gebs kein Morgen...

Ich will nicht sagen ich bin enttäuscht, er hat ja noch Zeit, aber wirklich taugen tut mir das nicht. Dabei hätt er genau jetzt die Chance sich bei einem schlecht agierenden Team herauszustechen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. November 2022 um 08:54)

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 4. November 2022 um 10:22
    Zitat von Spezz93

Puh ich find das schön langsam etwas bedenklich, hab zwar bisher nur Teile des Spiels gesehen, aber Rossi geht da meiner Meinung nach komplett unter. Wenn ich nicht explizit auf ihn Achten würde, wär er mir absolut nicht aufgefallen (ist allerdings bei diesem Spielstand eh nicht so schlecht). Trotzdem find ichs nicht gut, was er zeigt und wie man ihn einsetzt, liegt aber sicher auch an der Unform der Wilds.

Wenn ich da, dass Spiel von Wyatt Johnston bei den Stars Vergleiche ist das wie Tag und Nacht. Der eine spielt "brav" unter dem Radar und der andere wirbelt in Linie 3 herum als gebs kein Morgen...

Ich will nicht sagen ich bin enttäuscht, er hat ja noch Zeit, aber wirklich taugen tut mir das nicht. Dabei hätt er genau jetzt die Chance sich bei einem schlecht agierenden Team herauszustechen...

Ich hab's nicht gesehen. Kann den allgemeinen Frust aber nachvollziehen. Ich seufze auch, warum's einfach nicht ins Rollen kommt für ihn.

Meine Einschätzung: Rossi bekommt mittlerweile wieder wesentlich mehr Zeiten am Eis. Sein zugeteilter Job, ist wohl ein anderer als viele Punkte und Tore für die Statistik zu machen, wenn dann andere Spieler in der Defensive noch mehr Probleme als er haben werden und so für's Team kontraproduktiv sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Coach da nicht genau abwägt, mit welcher Spielweise er mit den Wild mehr Erfolgsaussichten sieht.

• meand
    EBEL
    • 4. November 2022 um 10:28

ist eh noch harmlos bei uns hier im Chat

bei Twitter gehts bei den Wild Fans gerade anders ab: Beispiel

DAMMIT I just threw my glass table at my 65 inch TV, shattering both of them. This team has HUMILIATED my entire family. My wife & kids are in tears as 40+ guests clear out my house. Just threw my Kaprizov jersey into the firepit. I can’t do this any longer. Goodbye Wild fans.

:)

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. November 2022 um 10:34
    Zitat von meand

DAMMIT I just threw my glass table at my 65 inch TV, shattering both of them. This team has HUMILIATED my entire family. My wife & kids are in tears as 40+ guests clear out my house. Just threw my Kaprizov jersey into the firepit. I can’t do this any longer. Goodbye Wild fans.

Manchen habens wirklich ins Hirn gschi**n. Wie wichtig kann bitte ein Sport sein? Da sind sogar die VSV Fredl ein Witz dagegen, obwohl es da sicher ähnliche Leute gibt. :P

Jetzt mal zu Rossi. Ich bin noch immer der Meinung, dass er ein paar Spiele in der AHL benötigt, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Da ist nämlich aktuell genau nichts vorhanden. Ist auch irgendwie klar, da kommst in das Camp voll motiviert, dann schaffst den Kader und die Motivation steigt ins unendliche. Dann läuft es für das Team nicht und du wirst gleich mal gebenched und hast sehr wenig Eiszeit. Ich denk da ist einiges blockiert bei so einem jungen Spieler.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. November 2022 um 10:53
    Zitat von PatMan

Manchen habens wirklich ins Hirn gschi**n. Wie wichtig kann bitte ein Sport sein? Da sind sogar die VSV Fredl ein Witz dagegen, obwohl es da sicher ähnliche Leute gibt. :P

der Ausdruck für solche Leute ist: Drama Queen

^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. November 2022 um 11:30

Glaub das Problem in Minnesota ist der Coach. Ich mein wie soll es da zu laufen beginnen, wenn wirklich jedes Spiel und dazu noch teilweise während des Spiels die Linien umstellst.

• Haxo
    NHL
    • 4. November 2022 um 11:35

Das Urteil ist auch ein bisschen hart, mittlerweile fehlen Hartman, Foligno, Greenway und Duhaime.

Wie soll das ohne Linienumstellungen zu bewerkstelligen sein?

• meand
    EBEL
    • 4. November 2022 um 11:38

seh ich auch so -

und wenn der Gegner die 1ste Linie mit Kaprizov Zuccarello neutralisiert kommt bei den Wild halt relativ wenig.

muss man schon so sehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™