Nicht im heurigen Playoff
erstmal wieder ja - aber es hatte halt auch einen Grund warum er ggn. Boston nicht Starter war sondern der nominelle 3er.
Nicht im heurigen Playoff
erstmal wieder ja - aber es hatte halt auch einen Grund warum er ggn. Boston nicht Starter war sondern der nominelle 3er.
Das Nachlassen gegen Ende 1. und Anfang 2. Drittel haben sich gerächt.
Ein Keks von Samsonov und schon ist die Führung weg, dass dann der Puck so gar nicht mehr rein will ist halt Pech.
Dann eben Leafs in 6
und Benett wird hoffentlich gesperrt für den Rest der Saison (crosscheck to head/neck gegen Bunting)
mir kommt auch vor, dass Toronto sehr anfällig für Tore nach Drittel Beginn oder kurz vor Drittel Ende ist.
Eishockey Spieler die jedem Körperkontakt ausweichen und hinten nicht mithelfen sind im Playoff wertlos.
Dann hast du aber den falschen Avatar
Dann hast du aber den falschen Avatar
da sprech ich ja aus Erfahrung.
Ich zieh mir jetzt mal Nylander heraus: was der defensiv veranstaltet ist eine Frechheit - passend dazu -3 0P. War noch nie ein Fan von dem SunnyBoy und es zeigt sich halt auch warum. Eishockey Spieler die jedem Körperkontakt ausweichen und hinten nicht mithelfen sind im Playoff wertlos.
Der ist wirklich auffällig teilnahmslos, komischer Typ. Sollten sie jetzt sang- und klanglos gegen die biederen Floridianer ausscheiden, könnte man ihn traden, wenn möglich.
Random core4 Stat: Mitch Marner has 4 Goals in his last 35 Playoff games.
Random core4 Stat: Mitch Marner has 4 Goals in his last 35 Playoff games.
und 20 Assists .... wie wärs, wenn man Spieler an dem misst, wofür sie am Eis stehen?
Samsonov hat auch noch kein Tor gemacht
und 20 Assists .... wie wärs, wenn man Spieler an dem misst, wofür sie am Eis stehen?
ich hab leider nur den einen Stat in dem Potcast gehört, nach den Assist wurde gefragt, konnte der andere aber leider nicht beantworten...
ich hab leider nur den einen Stat in dem Potcast gehört, nach den Assist wurde gefragt, konnte der andere aber leider nicht beantworten...
Klingt ja nach einem seriösen Podcast.
Ich find die Core4 bei Toronto nicht so schlecht wie hier getan wird. Denen fehlt zwar sicherlich der nötige Grit in der jetzigen Serie, trotzdem Spielens nicht so schlecht. Die Panthers sind halt einfach schwer zu bespielen, sonst haust Boston auch nicht raus. Dachte zwar dass bei Toronto endlich sowas wie Hunger auf mehr entstanden ist, so wie man sich gegen Tampa präsentiert hat, war aber scheinbar nur von kurzer Dauer. Trotzdem lesen sich die PO Stats von Marner, Matthews oder Nylander nicht ganz so schlecht (btw. DieblaueRapunzl die -3 wurde glaube ich korrigiert). Ich glaub was in Toronto eher problematisch ist, sind die vielen Tauscherein und eben dieses Herankarren von neuen Spielern, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in der Kabine so super ist....
Ich find die Core4 bei Toronto nicht so schlecht wie hier getan wird. Denen fehlt zwar sicherlich der nötige Grit in der jetzigen Serie, trotzdem Spielens nicht so schlecht.
naja der Punkt ist der, dass sie nicht punkten in der Serie. Ob ein Kämpf oder an Lafferty punktet ist wurscht, die solln in erster Linie kein Tor bekommen. Aber bei den core4 ist das nicht wurscht und 0 Tore von deinen 4 Starstürmern in 3 Spielen ist halt zu wenig. Du hast diese Spieler ausschließlich dafür, dass sie Tore schießen. Nur dafür bekommens soviel Geld.
Marner & Matthews hatten 4zu17 Scoringchances against im Spiel 3. Dh. wenns am Eis sind hatte Florida 17 Scoring Chancen, sie selbst nur 4. Daher auch die Blocks von Matthews, was ihn ja ehrt, aber dafür ist er nicht da. Es kommt ja auch keine Merkbare Reaktion, weder von der Bank noch von den Spielern.
Vergleicht mans mit Edmonton: 1. Spiel 2. Runde, 4saitl zerreißt sich, man verliert trotzdem und er stellt sich hin und ist angfressen beim Interview und meint "WIR müssen besser sein". 2. Spiel bum Reaktion, klarer Sieg in Vegas.
ooder Vergas im Gegenzug mit 3P im 3. Spiel. Serienstand 1:2.
ooooder New Jersey wird 2x in 2 Serien in den ersten beiden Spielen geschlachtet, im 3. Spiel gehens raus und drehn den Spieß um. Hughes 4P. Mercer 3P im Game 3.
ooooder Aho punktet jedes Spiel. Serienstand 1:2
Seattle ist anders aufgebaut, die haben ein super Kollektiv. Dallas hat ein bisschen das gleiche Problem wie Toronto, dass nicht alle das ab liefern was sie sollten, aber die spielen defensiver und haben irgendwie einen anderen Drive. Auch da stehts nur 1:2 für Seattle.
Die einzige Serie in der ein Team nicht fähig ist zu reagieren und sich auf seinen Gegner einzustellen ist Toronto. Muss man mMn. zu großen Teilen auf Keefe anlasten, aber keiner der core4 mal einen Geistesblitz hat und mal ein Tor macht ist schon bemerkenswert.
naja, weil "eben mal ein Tor machen" nur bei McDavid klappt
Florida ist ein harter Gegner, das zeigt sich jetzt ganz gut. Mir wäre Boston lieber gewesen als Gegner, aber naja, ist kein Wunschkonzert.
Das Unvermögen, Chancen zu generieren, ins Drittel kommen, etc. das ist ein Trainer-Problem (und zum Teil sicher auch Einstellungssache und Wille, dafür hat man eigentlich einen Captain)
naja der Punkt ist der, dass sie nicht punkten in der Serie. Ob ein Kämpf oder an Lafferty punktet ist wurscht, die solln in erster Linie kein Tor bekommen. Aber bei den core4 ist das nicht wurscht und 0 Tore von deinen 4 Starstürmern in 3 Spielen ist halt zu wenig. Du hast diese Spieler ausschließlich dafür, dass sie Tore schießen. Nur dafür bekommens soviel Geld.
Ich bin da eh bei dir. In dieser Serie läufts absolut nicht für sie, trotzdem tu ich mir schwer mich da jetzt hinzustellen und zu sagen, die sind allesamt schlechte PO Spieler. Grad Marner und Matthews waren mMn. ein Hauptgrund, dass es gegen die Bolts endlich mal geklappt hat weiterzukommen. Warum jetzt die Luft so draußen ist versteh ich auch nicht, aber das kann eben auch an anderen Gründen liegen...
Warum jetzt die Luft so draußen ist versteh ich auch nicht, aber das kann eben auch an anderen Gründen liegen...
das ist denke ich das Hauptproblem, dass keiner versteht, warums so lange gedauert hat in die 2. Rd. zu kommen und jetzt stellen sie sich wieder so teppert an.
das ist denke ich das Hauptproblem, dass keiner versteht, warums so lange gedauert hat in die 2. Rd. zu kommen und jetzt stellen sie sich wieder so teppert an.
Ist eh voll Schade find ich.
Ich seh das alles aber nicht so schlimm, ich mein sie werden da ja nicht vorgeführt von den Panthers, zumindest die Partie, die ich letzte Woche gesehen hab, war größtenteils ausgeglichen und hätte gut und gerne auch für die Kanadier ausgehen können.
Bzgl. der Core4 hab ich mir jetzt nochmal die jeweiligen Assists angesehen, die sind mMn. allesamt sehr stark auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird aber auch bei jedem ersichtlich wie stark Matthews, Marner und Nylander gedeckt sind....
Ist der Marner nicht Stürmer, dann steht er glaub ich auch fürs Tore schießen am Eis, oder
Mit der Truppe wirst leider nix gewinnen, so leid es mir für Toronto tut, aber die Core 4 haben nicht das Zeug für den ganz großen Wurf.
Man darf es schon als großen Erfolg werten, dass sie nach Jahren mal die erste Runde überlebt haben.
auf der anderen Seite wird aber auch bei jedem ersichtlich wie stark Matthews, Marner und Nylander gedeckt sind
stimmt, das macht Florida auch gut, nur das ist eigentlich das Ziel von allen Shutdown Spielern in der NHL und speziell im Playoff. Und ich weigere mich zu glauben, dass diese Spieler bei alle anderen Teams Nasenbohrer sind, außer bei Florida weil in allen anderen Serien spielen zumindest ein paar (nicht alle) top guys eine Rolle. "finding ways to score" is halt auch eine Qualität die nicht jeder hat. In der 1. Rd. hattens diesen Willen, nur scheinbar hats nur für eine Rd gereicht.
Ist der Marner nicht Stürmer, dann steht er glaub ich auch fürs Tore schießen am Eis, oder
Mit der Truppe wirst leider nix gewinnen, so leid es mir für Toronto tut, aber die Core 4 haben nicht das Zeug für den ganz großen Wurf.
Man darf es schon als großen Erfolg werten, dass sie nach Jahren mal die erste Runde überlebt haben.
Nope, falsch, du kannst nicht Stürmer verallgemeinern. Wer macht denn sonst die Assists, wenn jeder nur Tore schießt?
Nope, falsch, du kannst nicht Stürmer verallgemeinern. Wer macht denn sonst die Assists, wenn jeder nur Tore schießt?
Schon klar, aber er ist genauso wie die anderen Core Spieler fürs Tore schießen da und net nur um aufzulegen, weil wenn er mehr Tore schießen würde, bekommen halt die anderen die Assists!
Mir kommt vor, du nimmst ihn aus einer Verantwortung, aus der man ihn net nehmen kann, schau dir bitte sein Salär an, da sollte einfach deutlich mehr kommen.
Schon klar, aber er ist genauso wie die anderen Core Spieler fürs Tore schießen da und net nur um aufzulegen, weil wenn er mehr Tore schießen würde, bekommen halt die anderen die Assists!
Mir kommt vor, du nimmst ihn aus einer Verantwortung, aus der man ihn net nehmen kann, schau dir bitte sein Salär an, da sollte einfach deutlich mehr kommen.
Marner ist auch im GD fürs Auflegen bekannt, nicht fürs Tore schießen ... da brauch ich ihn nicht herausnehmen aus der Verantwortung, das ist sein Spieltyp.
Da gibts andere, die für ihr Gehalt mehr liefern sollten.
Marner ist auch im GD fürs Auflegen bekannt, nicht fürs Tore schießen ... da brauch ich ihn nicht herausnehmen aus der Verantwortung, das ist sein Spieltyp.
Ich glaub da haben sich einige aug den falschen festgefahren. Niklas Backstrom hatte beim letzten Titel der Caps übrigens auch nur 5 Tore in 20 Spielen
Wir sind da einfach anderer Meinung, weil 4 in 35 is für mich schlicht a Witz und genau das ist der Grund, warum du in den PO's mit solchen Spielern nix gewinnen kannst. Da ist halt net so leicht einen tollen Pass zu spielen, weil halt immer einer auf dir draufpickt oder dich checken will oder dich einfach versucht die ganze Zeit zu nerven.
Außerdem siehst den gleichen Dude dann alle zwei, drei Tage wieder und es geht von vorne los.
Da musst als Top Spieler halt auchmal versuchen, dein Spiel zu ändern und im Fall von Marner einfach selbst mehr zu probieren, aber das kann oder will er anscheinend net.
Wir sind da einfach anderer Meinung, weil 4 in 35 is für mich schlicht a Witz und genau das ist der Grund, warum du in den PO's mit solchen Spielern nix gewinnen kannst. Da ist halt net so leicht einen tollen Pass zu spielen, weil halt immer einer auf dir draufpickt oder dich checken will oder dich einfach versucht die ganze Zeit zu nerven.
Außerdem siehst den gleichen Dude dann alle zwei, drei Tage wieder und es geht von vorne los.
Da musst als Top Spieler halt auchmal versuchen, dein Spiel zu ändern und im Fall von Marner einfach selbst mehr zu probieren, aber das kann oder will er anscheinend net.
keine Ahnung, aber Marner wird nie der werden der jeden Check ausfährt, dafür is er auch nicht da, aber er legt Tore auf (20, in den letzten 3 Jahren Playoffs) und stört effektiv in UZ den Gegner im Aufbau, solche Spieler braucht man genauso)
Du stellst Marner hin als jemanden, der nichts kann. Das ist schlichtweg falsch.
Es sind übrigens 6 in 35 Spielen. Die Grundsatzdiskussion eines reinen Spielmachers (was Marner nunmal ist)find ich aber auch eher unnötig. Bei einem Hossa, Backstrom, Thornton, Giroux, Kopitar, Sedin.... wirst dir auch durchwegs gute PO Serien rausuchen können und die kommen auch auf +/-6 Tore in 35 Spielen, das sind halt solche Spielertypen die halt öfters den Pass suchen...