1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2022/23

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Juli 2022 um 13:10

Bei Amirov ist leider noch ein großes Fragezeichen, wie und wann kommt er von seiner Gehirntumorerkrankung zurück, aber wenn er alles gut übersteht, hat der großes Potenzial.

Knies hat mMn ebenfalls ordentlich Potenzial und wär in Linie 2 neben Tavares spannend.

Niemelä hat eine starke Saison hinter sich, ein D wie man ihn braucht in Toronto.

Hirvonen schätze ich da sogar schlechter ein für die NHL, denke der macht seine Karriere in Europa.

Ovchinnikov wird sich in dieser Saison zeigen wieviel in ihm steckt, die Zeit in der AHL nahe beim Verein ist da sicher nicht verkehrt.

Robertson macht in dieser Saison den nächsten Step, nach der starken AHL Saison.

Abruzzese wird interessant, denk aber der wird eher in Europa landen nach dieser AHL Saison (oder sich auf AHL Niveau halten)

Abramov, eine weitere Interesante Aktie aus Russland. Guter Einfädler, mit noch einer Saison in der AHL, danach einiges Wert.

Sandin... der aktuell größte Lichtblick, wäre gut wenn man ihn noch irgendwie unterbringt im Kader für einen Bridgevertrag.

Der-Arguchintsev, eher nur Bottom Six, dafür aber zu wenig Körperbetonter Spielstil, für Trades durchaus brauchbar.

Hollowell, ein offensiver D, der mir bisher gut gefällt, leider einen Tick zu klein, Wert hat er trotzdem am Papier.

Minten könnte auch noch viel Einbringen, der hat Körper und Tordrang und das als C.

Ist jetzt nicht nichts.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juli 2022 um 13:35
    Zitat von Sour-Fox

Robertson macht in dieser Saison den nächsten Step, nach der starken AHL Saison.

Was hatte der für Verletzungen oder gabs andere Gründe für so wenig Spiele in den letzten beiden Jahren?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Juli 2022 um 13:49
    Zitat von DennisMay

Was hatte der für Verletzungen oder gabs andere Gründe für so wenig Spiele in den letzten beiden Jahren?

Einmal Knie und einmal gebrochene Fibula.

• Sid
    SHL
    • 25. Juli 2022 um 14:14
    Zitat von Sour-Fox

Bei Amirov ist leider noch ein großes Fragezeichen, wie und wann kommt er von seiner Gehirntumorerkrankung zurück, aber wenn er alles gut übersteht, hat der großes Potenzial.

Knies hat mMn ebenfalls ordentlich Potenzial und wär in Linie 2 neben Tavares spannend.

Niemelä hat eine starke Saison hinter sich, ein D wie man ihn braucht in Toronto.

Hirvonen schätze ich da sogar schlechter ein für die NHL, denke der macht seine Karriere in Europa.

Ovchinnikov wird sich in dieser Saison zeigen wieviel in ihm steckt, die Zeit in der AHL nahe beim Verein ist da sicher nicht verkehrt.

Abruzzese wird interessant, denk aber der wird eher in Europa landen nach dieser AHL Saison (oder sich auf AHL Niveau halten)

Abramov, eine weitere Interesante Aktie aus Russland. Guter Einfädler, mit noch einer Saison in der AHL, danach einiges Wert.

Sandin... der aktuell größte Lichtblick, wäre gut wenn man ihn noch irgendwie unterbringt im Kader für einen Bridgevertrag.

Der-Arguchintsev, eher nur Bottom Six, dafür aber zu wenig Körperbetonter Spielstil, für Trades durchaus brauchbar.

Hollowell, ein offensiver D, der mir bisher gut gefällt, leider einen Tick zu klein, Wert hat er trotzdem am Papier.

Minten könnte auch noch viel Einbringen, der hat Körper und Tordrang und das als C.

Ist jetzt nicht nichts.

Alles anzeigen

Mit Niemelä geb ich dir recht,hat ein starke Saison geliefert für Kärpät,könnt interessant werden,nur bin ich bei finnischen D-Men immer skeptisch,da hat es schon viele gegeben die in der Liiga richtig stark waren,in Nordamerika keinen Fuß in die Tür bekommen haben.

Ich bleibe bei der Meinung in meinem oberen Post.

Sandin habe ich nicht dazugezählt,der hat mehr als die halbe Saison NHL gespielt und für einen Top 4 D-Men fehlt noch ein ganzes Stück.

Der Rest deiner Liste sind Mid-Late Round Picks,natürlich kann man Glück haben und es zündet der ein oder andere,aber großen Tradewert bringt keiner von ihnen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Juli 2022 um 15:02

Danke, gerade ein bisschen gesucht, der hatte schon mehrmals was am Knie, da kann man nur hoffen das es kein zweiter Yevgeni Svechinkov wird.

• Klaro
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 16:34
    Zitat von DennisMay

Danke, gerade ein bisschen gesucht, der hatte schon mehrmals was am Knie, da kann man nur hoffen das es kein zweiter Yevgeni Svechinkov wird.

Die letzte Saison hat er mal 72 Spiele für die Jets gemacht, nach einem Kreuzbandriss braucht's halt auch etwas Geduld.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. Juli 2022 um 08:14

Also ich kann zu Toronto nicht viel sagen - außer dass ich diese gerne zuschaue - weil du unglaublich viel Talent am Eis oben steht!

Sie brauchen meiner Meinung nach gegen Ende hin - dann einen Leader der PlayOff kann und dass verpassen sie zur Zeit Jahr für Jahr

Bei den Torhütergespann sehe ich es nicht so positiv - Campell hatte eine gute Saison der die Stadt und den Verein kannte und man holt hier mit Murray einen der sein Geld eigentlich nicht Wert war in den letzten Jahren - bis auf seine Traumsaison in Pittsburgh kam da wenig - die Hoffnung die ich als Leafs-Fan hätte ist das Samsonov zeigt, dass er ein Top Torhüter ist - das Talent und die Anätze hätte er ohne weiteres - wenn das nicht passiert, ist es so irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Oktober 2022 um 10:49

Mit Sandin verlängert und Aston-Reese hat auch einen Vertrag für die Saison bekommen.

Malgin blüht in der PreSeason auf, hoffentlich nimmt er den Schwung mit in die Saison, das wär eine lässige Verstärkung für Linie 2/3.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Oktober 2022 um 14:21

Naja, das mit Malgin war mehr Schein als Sein, zumindest bisher, ich gebs noch nicht ganz auf.

Hingegen dürfte Robertson immer mehr ankommen und "dank" dem Ausfall von Muzzin, bekommt Sandin die Eiszeit, die er laut Gerüchten forderte bei der Verlängerung. Bisher zeigt er noch wenig brauchbares am Papier, aber im Bereich "Reinwerfen" fällt er immer wieder auf, gleiches bei Holl (den sie ja schon wieder seit Tag 1 durch die Stadt treiben ....) und Matthews setzt diese Saison auf mehr Körperspiel, gefällt mir gut!

Letzte Saison hat er sein Arsenal an Tormöglichkeiten erweitert und verbessert, diese Saison noch den Feinshliff beim Körperspiel. Ich freu mich auf die Saison.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. November 2022 um 23:50

und da ist Aube-Kubel auch schon weg, von Washington geclaimed

• Haxo
    NHL
    • 22. November 2022 um 22:19

Gestern hab ich wieder einmal ein Toronto Spiel geschaut nach längerer Zeit, also mit Spielern wie Marner oder Nylander wirst nie was gewinnen... :sleeping:

• BTR
    EBEL
    • 22. November 2022 um 22:33
    Zitat von Haxo

Gestern hab ich wieder einmal ein Toronto Spiel geschaut nach längerer Zeit, also mit Spielern wie Marner oder Nylander wirst nie was gewinnen... :sleeping:

Wiso????

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2022 um 08:06
    Zitat von BTR

Wiso????

Nylander ist ein Sunnyboy der hoch talentiert ist, harte Arbeit aber scheut...mit so einem reißt im Playoff nix.

Marner ist ebenso talentiert, der scheißt sich aber im Playoff ein, da fehlts mMn. an der mentalen Stärke.

Matthews seh ich ähnlich wie Nylander, hoch talentiert aber scheut davor zurück auch nur ein Minimum an Opferbereitsschaft zu zeigen.

Wir haben im Freundeskreis letztens darüber geredet, weil das Thema aufkam, wieso Matthews vor ein paar Spielen sich nicht selbst verteidigt hat. Ganz einfach: weil sich ein Scorer nicht die Finger brechen wird in einem Kampf ggn. einen 4. Linienspieler der ihn eh nur provozieren will. Soweit so gut. Nur warum alle 4 anderen Toronto Spielen bei hitzigen Situationen sich irgendeinen Gegner schnappen und Matthews grinsend da steht und nichtmal einen in den Bearhug nimmt - das wirkt schon komisch.

Keiner von denen und mMn. auch nicht Tavares kann mit etwas Grid oder Emotion spielen. Crosby, Ovechkin, Kucherov können das schon. Stamkos eher weniger, zeigt dafür aber Opferbereitschaft im Playoff und Leadership. Deswegen gewinnen solche Spieler Cups.

Taylor Hall ist auch ein gutes Gegenbeispiel: hochtalentiert, fährt aber an jedem Check vorbei, spielt seinen Stiefel runter und das wars. Wenn er heuer nicht mit Boston den Cup gewinnt (und nicht die erste Geige dabei spielt) dann wird der auch nie was gewinnen.

Oder Ryan O'Reilly hat auch seinen Cup gewonnen, ist aber einer der besten 2way Center der Liga damals gewesen.

Es reicht nicht 1ppg oder mehr zu machen in der NHL...da muss schon auch Herz dabei sein und unbändiger Wille etwas zu gewinnen. Beides sehe ich bei den "core4" von Toronto nicht.

• Klaro
    NHL
    • 23. November 2022 um 11:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

O'Reilly hat auch seinen Cup gewonnen, ist aber einer der besten 2way Center der Liga damals gewesen

Diese Aussage iritiert mich doch ein wenig.

Warum war?

Aus meiner Sicht ist er diese auch heute noch.

Übrigens halte ich einen Mark Stone für einen sehr geeigneten Mann der bei einer allfälligen Play Off Teilnahme den Unterschied ausmachen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2022 um 11:51
    Zitat von Klaro

Diese Aussage iritiert mich doch ein wenig.

Warum war?

Aus meiner Sicht ist er diese auch heute noch.

Übrigens halte ich einen Mark Stone für einen sehr geeigneten Mann der bei einer allfälligen Play Off Teilnahme den Unterschied ausmachen kann.

seine Punkteausbeute is schon ziemlich in die Knie gegangen die letzten beiden Saisonen. Die Selke Trohpy hat er (zu recht) beim Titel und dann auch in der Saison drauf die Nominierung zu recht. Heuer zB ist er richtig schlecht gestartet (wie das ganze Team) und bis dato noch absolut kein Selke Kandidat oder in der nähe seiner Leistungen von vor 3-4 Jahren.

...vergleich seine Leistung mal mit dem (deutlich älteren) Bergeron...

Bei Mark Stone stimm ich dir zu, der kann im Playoff auch richtig abgehen. Vegas is auch gut drauf heuer.

• Haxo
    NHL
    • 24. November 2022 um 10:33
    Zitat von BTR

Wiso????

Weil sie aus irgend einem Grund lulus sind...

Kurzfassung: schau dir die OT gegen die Isles an... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (25. November 2022 um 09:09)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. November 2022 um 11:07
    Zitat von Haxo

Zitat von Haxo

Weil sie aus irgend einem Grund lulus sind...

Kurzfassung: schau dir die OT gegen die Isels an... :rolleyes:

Weils kein Oldschool Körperhockey spielen?

Mit deinen Kommentaren wärst auf Twitter bei den anderen Suderanten besser aufghoben. ^^

• Haxo
    NHL
    • 24. November 2022 um 11:21
    Zitat von Sour-Fox

Sie sind Kopflulu.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. November 2022 um 11:31
    Zitat von Haxo

Sie sind Kopflulu.

mhm ... naja... Ausdrucksweise wie ein 3 Jähriger Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 24. November 2022 um 11:37
    Zitat von Sour-Fox

mhm ... naja... Ausdrucksweise wie ein 3 Jähriger Popcorn

Keine Ursache, für meine Fans mache ich alles. :*

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 11:43
    Zitat von Sour-Fox

Mit deinen Kommentaren wärst auf Twitter bei den anderen Suderanten besser aufghoben. ^^

So unrecht haben die beiden aber nicht. Ich mag Toronto spielerisch sogar, aber irgendwelche Gründe muss es geben, dass man gerade in den POs nichts auf die Reihe kriegt und teilweise gegen (spielerisch) schlechtere Mannschaften untergeht. Im Gegensatz zu Edmonton seh ich nämlich bei den Leafes sowas wie Ausgeglichenheit am Papier, was Verteidigung, Sturm und Torhüter betrifft.

Ich mein wie erklärst du dir die Leistungen im PO?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. November 2022 um 12:14

Spezz93 Was willst hören? Das Selbe wie die Jahre zuvor auch, es wurden viele Fehler gemacht, es gibt noch immer Verträge die zu hoch angesetzt sind und demnach fehlt ordentliche Tiefe im Kader, damit meine ich Spieler in Reihe 3 und 4 die auch mal was reißen können.

Engvall, Jarnkrök, Malgin ... da kommt einfach zu wenig.

In einer Saison fällt Tavares aus in den POs, in der anderen kommt der Headcoach nicht nach, das Team einzustellen ...

Top Prospects wie Amirov erkranken ...

dann hast eine Zeit lange keine Picks mehr aufgrund der Vergangenheit.

Kommt eben vieles zusammen, aber woran es definitiv nicht liegt, sind Marner oder Nylander, schon gar nicht Nylander, der sich obwohl ers lange nicht mehr gemacht hatte, zutraut, wieder als C zu spielen in einem Entscheidungsspiel.

Dann das freezen des Capspaces, alles Dinge die Entscheidungen schlechter darstellen lassen und die Situation erschweren, aber klar, hauen wir wieder hin auf Spieler, die ihre Arbeit machen weils ja auch nebenbei noch etwas Härte ins Spiel bringen könnten.

Wo hat das Gretzky gemacht? Wo macht das Crosby? Stamkos? MacKinnon?

Jedes Cup Team hat Spieler die Scoren, Spieler die Nerven den Gegner und welche die sind eine Mischung aus Beidem und da fehlts eben bei Toronto. Einen Spieler wie Perry oder Maroon gibts halt seit Kadri nimmer in Toronto.

• shadow2711
    NHL
    • 24. November 2022 um 13:09

Sour-Fox und so Spieler wie eben Stone, Marchand und/oder Bergeron gibt's halt auch net in Toronto ...... und genau das sprechen hier die Leute an, dass diese Spielertypen fehlen.

Und die Probleme die du ansprichst, werden in irgendeiner Form auch andere Teams gehabt haben, aber die kriegen es halt hin, dass sie mal a erste Runde im PO überstehen, vor allem gegen spielerisch schwächere Teams und Toronto schafft das halt trotz ihres Talentes als Team, nicht!

Die Gründe mögen vielfältig sein, aber im Prinzip fehlt halt schon was bei den Top Stars in Toronto, wenn es drauf ankommt und da würd ich keinen aus der Verantwortung nehmen.

Vielleicht belehren sie uns heuer eines besseren, dann kannst dich freuen :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. November 2022 um 14:24

Marchand? So einen will ich in gar keinem Team sehen, gleiches wie dieser Tkatchuk .... .

Bergeron und Grit?

nur weil man dann Typen wie Stone im Team hat, heißts ja auch nicht, das man gewinnt, der war auch schon im StanleyCup Finale und es hat trotzdem nicht gereicht, gehört halt auch ein bisserl Glück dazu in den Playoffs.

Es ändert nichts, wenns Grit ins Team packen und dann wenns drauf ankommt die Spieler Benchen.

Nochmal, hier wird wieder auf Spieler drauf gehauen, die ihren Job machen, hauts auf den GM drauf oder auf die Bottom Six die sich nicht genug ins Zeug hauen aber nicht auf Spieler die tadellos ihr Zeug runterspielen.

• shadow2711
    NHL
    • 24. November 2022 um 14:55
    Zitat von Sour-Fox

Marchand? So einen will ich in gar keinem Team sehen, gleiches wie dieser Tkatchuk .... .

Aber grad die Art von Spieler benötigst halt, für einen Deep Run bzw. wenn du was reißen willst.

Und so ehrlich musst sein, als Gegner sind das die Feindbilder Nummer eins, aber in deinem Team sind's genau die Unterschiedsspieler und die Fans lieben sie (auch wenn manche Aktionen drüber sind!).

Zitat von Sour-Fox

Bergeron und Grit?

Bergeron hat zwar keinen Grit, trotzdem ist auch er ein Unterschiedspieler und genau so einen TwoWay Center wünscht und brauchst im Team, glaubst net!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™