1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2022/23

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 24. November 2022 um 16:24
    Zitat von Sour-Fox

Nochmal, hier wird wieder auf Spieler drauf gehauen, die ihren Job machen, hauts auf den GM drauf oder auf die Bottom Six die sich nicht genug ins Zeug hauen aber nicht auf Spieler die tadellos ihr Zeug runterspielen.

Ich glaube langsam verstehe ich was du meinst.

Story of OT.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. November 2022 um 17:46
    Zitat von Sour-Fox

Spezz93 die ihre Arbeit machen weils ja auch nebenbei noch etwas Härte ins Spiel bringen könnten.

Stamkos?

Ob einer von den glorreichen 4 so ein Zeichen setzen würde wie Stamkos vor 2 Jahren mit seinen 2 oder 3 Shifts inkl. Tor?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. November 2022 um 19:13

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

• BTR
    EBEL
    • 25. November 2022 um 08:31
    Zitat von DennisMay

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Rip 🇸🇪

• Malone
    ✓
    • 25. November 2022 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Vor knapp 2 Wochen in Toronto noch geehrt, aber da stand es schon sehr schlecht um ihn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 25. November 2022 um 10:58

Ich glaube, dass die Leafs (leider) am ehesten am Coaching scheitern. Auch wenn ich Keefe sehr sympathisch finde, auch seine gemeinsame Geschichte mit Dubas, und seine Leistungen mit dem Team unbestritten sind - das letzte Quäntchen Leistung scheint er nicht aus der Mannschaft rausholen zu können.

Man denke an die Misstöne beim Negativlauf zu Beginn der Saison und die Kritik an den Starspielern, die er quasi zurücknehmen musste.

Die Verträge für die Top-Stürmer sind ein Problem, aber irgendwo vertretbar, wenn man bedenkt, dass die Leafs eigentlich seit zwei, drei Saisonen im Win-now-Modus sind.

Auch hat Dubas ja immer wieder versucht, mehr Grit reinzuholen, u.a. mit Simmonds, Muzzin, Järnkrok und vll auch Giordano, Aston-Reese oder davor Kerfoot. Alles Spieler, die schon auch Beißer sind.

Selbst das Goalie-Experiment ist - Stand jetzt - eigentlich aufgegangen. In der Verteidigung schmerzen die Ausfälle, aber auch die wäre an sich gut und tief gebaut.

Man sieht bei Vegas, Dallas oder Boston, auch Winnipeg, was ein Trainerwechsel bewirken kann - natürlich ist's aber auch ein großes Risiko, grad wenn es an sich läuft. Bei Florida zB stottert es momentan eher.

Ich würde Keefe wünschen, dass es heuer mit einem längeren PO-Run klappt. Wenn nicht kann es aber vll zu spät sein.

• Klaro
    NHL
    • 25. November 2022 um 14:20

Die eigentliche Überraschung der bisherigen Saison sind für mich die Devils, diese fehlen in deiner Aufzählung 😉.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. November 2022 um 20:32

Aston-Reese mit der schnellen Antwort, weiter so. :thumbup:

• Bselecter
    EBEL
    • 25. November 2022 um 20:47
    Zitat von Klaro

Die eigentliche Überraschung der bisherigen Saison sind für mich die Devils, diese fehlen in deiner Aufzählung 😉.

Die hatten aber auch keinen Trainerwechsel vor der Saison. :)

• Klaro
    NHL
    • 25. November 2022 um 22:36
    Zitat von Bselecter

Stimmt, hast Recht!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2022 um 12:06

Auswärts die Red Wings geärgert.

Marner im 17. Spiel in Folge gepunktet.

Nylander mit seinem 150 NHL Tor.

Solide Leistung von Murray.

Macht aktuell Spaß.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2022 um 12:11

Genieß es! ^^

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. November 2022 um 13:20
    Zitat von Sour-Fox

Das und das einfach gar keine Scheibe für die Wings gesprungen ist, so wie Husso nicht hätte starten sollen, das war das eine Spiel zu viel.

Für die Ausfälle in der TOR Defensive war das ziemlich gut gespielt, wobei man schon auch gesehen hat, das die Stürmer sehr viel nach hinten arbeiten, war z.B. beim 10-7 letztes Jahr ganz anders.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2022 um 13:28

So viele Ausfälle hattens in der D jetzt auch wieder nicht oder? Hagg und Pysyk? Oder Lindström, wer hat da zum schluss gespielt, das hab ich nicht verfolgt.

Was mich doch verwundert hat, war der Shot Count, 44:25 SOG für Detroit!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. November 2022 um 13:42

Ich meinte die Defensive von Toronto, nicht den Wings. Hagg ist glaube ich Scratch, Lindström verletzt und Pysyk hat sich leider erneut an der bereits operierten Achillessehne verletzt, fraglich ob er diese Saison überhaupt noch spielt. Das Top Paar Seider - Chiarot ist aktuell die große Baustelle gestern wieder bei 3 bzw. 4 Gegentoren auf dem Eis, die beiden funktionieren nicht wirklich miteinander.

@Schüsse

Wie geschrieben, es ist fast kein Puck für die Wings gesprungen.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2022 um 13:52

Aso ja, so ergibt das mehr Sinn. :)

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die haben schon ganz gute Tiefe in der Verteidigung, speziell Liljgren hat kaum jemand am Schirm, aber der hatte gegen Ende der vorigen Saison schon die besten Possession Metrics im Team, und das setzt sich heuer fort. Nun gibts massig Eiszeit und die Leistung bleibt konstant, kommt dem Team nun in vollem Umfang zugute.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 29. November 2022 um 17:48
    Zitat von Sour-Fox

Auswärts die Red Wings geärgert.

Marner im 17. Spiel in Folge gepunktet.

Nylander mit seinem 150 NHL Tor.

Macht aktuell Spaß.

Erfreu dich an dem Schauspiel, in Playoff-Runde 1 kommt dann die Realität. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2022 um 17:57

Da nächste Halblustige ....

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. November 2022 um 02:17
    Zitat von Bselecter

Veto! ;)

Ok, für Ruff ist es die zweite saison, aber alles andere im coaching staff wurde völlig umgekrempelt, defense, offense, spezial teams und das war ganz wichtig.

Und was die talentierten spieler betrifft denen aber das "gewisse etwas" fehlt, habe ich die letzten jahre auch ein paar mitgemacht.

Hall wurde ja schon erwähnt, wenn er der star ist und alles gut läuft ist er großartig, aber wehe wenn nicht, eine richtige Diva.

Das paradebeispiel war aber Nikita Gusev, unglaublich talentiert, aber null bock auf hartes arbeiten, dass er als torjäger auch defensiv arbeiten muss hat er überhaupt nicht verstanden, musste er in St. Petersburg auch nicht, daher ist er ja auch jetzt wieder dort. ;)

Das absolute gegenbeispiel ist Nico Hischier.

Der war von den #1 draft picks der letzten jahre sicher nicht der talentierteste, aber wie sich der von anfang an in den dienst der mannschaft gestellt hat und sich weiterentwickelt hat zu einem absoluten teamleader, finde ich großartig.

Dann gibt es da noch Jack Hughes, ein riesentalent.

In seiner 1. Saison das Gusev syndrom, in der 2. schon zumindest richtung Hall, in der 3. dann ein wenig richtung Hischier und seit heuer scheint er es kapiert zu haben, dass die Mannschaft zählt.

Das problem dass die Devils derzeit haben ist, dass manche teams bewusst ganz extrem auf Hughes und Hischier drauffahren und es keinen Veteranen gibt der da ab und zu mal ein zeichen dagegen setzt.

Ich weis schon dass die zeit der goons vorbei ist, aber wenn das so weitergeht, dann ist eine verletzung von den beiden nur mehr eine frage der zeit.

Was das thema betrifft von spielern die den anderen teams unter die haut gehen.

Natürlich ist es gut wenn man so jemanden hat, bei den Devils ist das derzeit nur vielleicht ein Miles Wood, wobei das bei mir schon grenzen hat, einen charakter wie zb. Marchand möchte ich nie bei meiner mannschaft haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Dezember 2022 um 11:37

viel wichtiger als die Devils;

Marner verlängert die Point streak auf 18 Spiele und stellt gleich mit Sittler und Olczyk, war zwar ein Empty Netter aber Punkt ist Punkt.

Ein Punkt noch gegen Tmpa am Sonntag und er hat den alleinigen Rekord.

Olczyk wünscht es ihm :D

"Welcome to the No. 18 club, Mitch. Now it's time to go get No. 19."

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Dezember 2022 um 02:32

Simmonds opfert sich, nimmt 2 Minuten damit Marner noch mehr Eiszeit bekommt :D und in Unterzahl direkt wieder aufs Eis darf und dann macht der den Shorthander. 19 Spiele hintereinander gepunktet. Franchise Rekord!!!!!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Dezember 2022 um 11:33

Streak continues, 21 Spiele in Folge mit einem Punkt, Marner setzt den Rekord fort

• captain
    Utah Coyotes
    • 9. Dezember 2022 um 19:02
    Zitat von Sour-Fox

Streak continues, 21 Spiele in Folge mit einem Punkt, Marner setzt den Rekord fort

Regular Season war ja noch nie das Problem bei den Leafs... Spannend wirds im April

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Dezember 2022 um 22:08
    Zitat von captain

Regular Season war ja noch nie das Problem bei den Leafs... Spannend wirds im April

Man kann sich auch einfach darüber freuen das Rekorde gebrochen werden oder eben ständig vom gleichen Schwafeln und Leistungen schlechtreden.

Denn bei der Einstellung brauchts euch auch nicht darüber freuen wenn eure Koyoten oder Bären die ersten 82 Spiele der Saison dominieren, tuts ihr aber trotzdem und es weißt euch nicht ständig jemand darauf hin das der GD nichts wert ist. Popcorn

• captain
    Utah Coyotes
    • 9. Dezember 2022 um 22:34
    Zitat von Sour-Fox

Man kann sich auch einfach darüber freuen das Rekorde gebrochen werden oder eben ständig vom gleichen Schwafeln und Leistungen schlechtreden.

Denn bei der Einstellung brauchts euch auch nicht darüber freuen wenn eure Koyoten oder Bären die ersten 82 Spiele der Saison dominieren, tuts ihr aber trotzdem und es weißt euch nicht ständig jemand darauf hin das der GD nichts wert ist. Popcorn

Wo hab ich jetzt Leistungen schlechtgeredet?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™