- Offizieller Beitrag
Ohne das nicht-tor gesehen zu haben muss eine goalie interference nicht zwangsläufig eine Strafe sein.
Ohne das nicht-tor gesehen zu haben muss eine goalie interference nicht zwangsläufig eine Strafe sein.
Der puck kommt von einem skate des Devls spieler gegen die torrichtung, dann kickt ein Leafsspieler ihn richtung tor und auch Murray berührt in noch, call on the ice, good goal, nach viedeokontrolle, no goal.
Wo kickt der Leafs-Verteidiger den Puck?
Auch die beiden anderen Calls sind mMn in Ordnung:
danke für die Videos. Ist zwar bitter, aber ich finde alle Entscheidungen ok.
1. no goal ist grenzwertig, aber vertretbar, die anderen 2 sind sowas von klar für mich. Devils können froh sein, dass nicht eine Bankstrafe für ihre Fans bekommen haben
Klar, man kann alle 3 Tore aberkennen, aber dann bitte konsequente Regelauslegung in der ganzen Liga. Und erst recht in den Playoffs und nicht dort Freiwild-Hockey spielen lassen. Da hab ich in den letzten 10 Jahren schon ganz andere Good Goals gesehen und Calls, wo der Goalie deutlich mehr behindert wurde und es war ok.
Bei Haula find ich es ganz komisch: erstens glaube ich eher, das is 50:50 er war schon in der Bewegung und kickt den Puck (aber Bewegung beginnt ja bevor man sieht, wo er Puck ist), und zweitens er wird dann von einem Toronto-Spieler nochmals von der Kuve abgefälscht und ins Tor gelenkt. Was besagt da die Regel? Haula´s Kick ging ja gar nicht mal auf das Tor sondern der TOR-Spiele gab die entscheidende Richtung mit.
Edit: OK, siehe Rule Book:
A “distinct kicking motion,” for purposes of Video Review, is one where the video makes clear that an attacking Player has deliberately propelled the puck with a kick of his foot or skate and the puck subsequently enters the net. A goal cannot be scored on a play where an attacking Player propels the puck with his skate into the net (even by means of a subsequent deflection off of another Player)
Gott sei Dank war es nur ein Reg. Season Game, was nicht groß weh tut. In einem Playoffspiel wäre das alles um einiges ärgerlicher.
Wo kickt der Leafs-Verteidiger den Puck?
Also für mich ist ganz klar zu erkennen dass der Leafs spieler den puck richtung tor ablenkt.
Das ist aber keine kicking motion.
Das ist aber keine kicking motion.
darum habe ich ja geschrieben dass mich da die genaue regelauslegung interessieren würde, weil vom skate des devils spieler ging der puck vom tor weg.
ok der ausdruck "kicken" war vielleicht nicht der richtige.
darum habe ich ja geschrieben dass mich da die genaue regelauslegung interessieren würde, weil vom skate des devils spieler ging der puck vom tor weg.
Mit etwas Pech das Game verloren, aber hey ... weiter geht's in der bisher so tollen Saison 👍
Ohne Kick wäre der Puck aber nie zum Verteidiger gekommen. Gleiches bei einem Kopf-, Handtor - ist egal, ob die Scheibe abgefälscht wird, es geht um das Wie.
Ohne Kick wäre der Puck aber nie zum Verteidiger gekommen. Gleiches bei einem Kopf-, Handtor - ist egal, ob die Scheibe abgefälscht wird, es geht um das Wie.
Schau, es waren ja nicht nur die nicht gegebenen tore, über die kann man ja noch streiten (wobei ich das zweite wo Murray eigentlich bewusst in Tatar reinfährt wahrscheinlich nie verstehen werde, aber egal, sondern auch x andere entscheidungen.
Zb. die high stick strafe gegen Hamilton, ja war eine, der stock war eindeutig am helm des Leafs spielers, mit zeitverzögerung spielt der den sterbenden schwan und hält sich das gesicht, ein klareres "Embarrassing" gibt es gar nicht mehr, normalerweise sind die schiris da sehr heikel, heute blind.
Dazu noch halten, haken, behinderungen und und und, ok alles dinge die man nicht ahnden muss, aber wie auch schon hockeyflyer geschrieben hat, wäre eine einheitliche regelauslegung wünschenswert und die war an diesem abend einfach nicht gegeben.
Wenn man sich nur die highligts ansieht verstehe ich ja manche ansichten hier noch ansatzweise, aber wenn man das ganze spiel gesehen hat, dann wird man den eindruck einfach nicht los, dass dieser 14. sieg nicht passieren sollte/durfte, warum auch immer.
Und jeder hier der mich ein wenig kennt, weis dass ich keine rosarote Devils brillle aufhabe, sondern im gegenteil eher mehr als kritisch bin.
Zb. habe ich nach den ersten beiden (katastrophalen) partien geschrieben, dass ich den eindruck habe dass Ruff ausgebrannt wirkt und ich nicht mehr glaube, dass er er richtige für diesen langzeitprojekt ist, obwohl ich mich ursprünglich gefreut habe als er als cheftrainer vorgestellt wurde, da ich die geilen Buffalo jahre mit Vanek noch im hinterkopf hatte.
Dafür, wie auch schon die ganze Devils fanbase, "sorry Lindy".
Aber wie auch immer, das spiel war mehr als bitter, aber blick nach vorne und eine neue serie wurde heute gegen buffalo gestartet (habs leider nicht live gesehen weil ich unterwegs war).
Tolle Partie der Devils gestern gegen die Rangers.
Macht und hat Spaß die junge Truppe 👍.
Tolle Partie der Devils gestern gegen die Rangers.
Macht und hat Spaß die junge Truppe 👍.
Ja, wobei sie schon ordentlich nachgelassen haben in den letzten wochen, das war schon viel besser.
Aber natürlich muss man trotzdem zufrieden sein mit der jungen truppe, wenn sie die playyoffs heuer schaffen wäre das schon ein schöner erfolg.
Was noch fehlt ist natürlich die konstanz, ein richtiger 1er goali und endlich mal ein top RW, die vertragsverlängerung von Bratt wäre natürlich auch noch sehr wichtig.
Daheim ein Punktelieferant und auswärts eine Wucht. Sehr schräge Tendenz heuer.
West Coast Trip derzeit mit voller Ausbeute in Anaheim und LA, davor schon ein Sieg in Carolina. Mit San Jose und Seattle kommen jetzt zwei weitere schlagbare Gegner daher, bevor man dann "leider" wieder nach Hause muss.
Die vierte verlängerung hintereinander, der dritte sieg und das zweite mal hintereinander Dougie Hamilton mit dem gamewinner.
Das absolute highlight war aber der pass dazu von Jack Hughes, auf den knien, mit dem kopf an der bande, bind backhand zu Hamilton, unglaublich.
Die vierte verlängerung hintereinander, der dritte sieg und das zweite mal hintereinander Dougie Hamilton mit dem gamewinner.
Das absolute highlight war aber der pass dazu von Jack Hughes, auf den knien, mit dem kopf an der bande, bind backhand zu Hamilton, unglaublich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wirklich sehr geil
Geile partie in Dallas.
Irgendwann im zweiten drittel haben beide mannschaften entschieden, heute spielen wir "wild west hockey".
Schön zum ansehen, die trainer müssen knapp am herzinfarkt sein, da ist keine taktik mehr zu sehen, vollgas mit offenen visier und die schiris spielen auch mit, da wird nichts mehr gepfiffen, außer der goali wird im blauen kreis umgehackt.
50 schüsse und 2:2 nach 2 drittel, ich freue mich einfach aufs letzte.
Daheim ein Punktelieferant und auswärts eine Wucht. Sehr schräge Tendenz heuer.
Das hat sich auch geändert!
Und jetzt hat sich Hughes verletzt, oberkörper, week to week.
Jetzt muss die mannschaft zeigen was sie ohne ihr herz und hirn drauf hat, gegen Seattle ist er schon ordentlich abgegangen, aber sie haben es nochmal umgebogen.
Timo Meier zu den Devils.
alle 3 Stars des Spiels gegen die Flyers waren Schweizer
sowas hat‘s in der NHL noch nie gegeben
Timo Meier zu den Devils.
Tolle sache und war auch absehbar in den letzten tagen.
Jetzt hoffe ich nur dass ich nicht vom hocker falle wenn ich den return dann sehe.
Leben könnte ich mit 1st rounder und 2 prospects der nicht ganz vorderen linie wie Holtz und Mukhamadullin, noch lieber wären mir als gegenwert Severson und Blackwood, aber das wird es wohl leider nicht spielen.
Nur, FINGER WEG VON DAWSON MERCER; wenn Fitz den abgegeben hat für Meier bin ich stocksauer.
Der deal ist durch und kurz gesagt (einen längeren bericht habe ich im allgemeinen NHL thread geschrieben), die spieler welche von SJ außer Meier kommen sind mehr oder weniger wertlos und mit den abgegebenen spielern kann ich eigentlich ganz gut leben, Zetterlund tut mir ein wenig leid, aber das hätte weit schlimmer kommen können..
Die Draft picks sind allerdings heftig, wenn der beste fall für die Sharks eintritt und es zwei 1st rounder für SJ werden.